WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Geniale Idee, aber mir wäre ein Adapter für die Wii Mote lieber (da kabellos).
Bin schon sehr gespannt was es nächstes Jahr alles an 3rd Party Zubehör geben wird.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Komisch nur, das der NES Adapter auf em Bild einen USB Anschluss hat. Wäre naürlich auch cool für den PC.

Aber ich glaube, wenn ich den Lassic Adapter haben kann, brauch ich nicht einen Adapter und einen durchgenudelte SNES Controller. Trotzdem nette Idee.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich sehe da keinen USB Anschluß, wenn man genau hinschaut sieht man den schmalen GameCube Anschluß. Die Perspektive verwirrt nur ... der Stecker ist nicht so tief wie es scheint.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Ich werde erst mal den Classic-Controller versuchen, der erscheint mir recht bequem für NES und SNES-Klassiker.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Ich sehe da keinen USB Anschluß, wenn man genau hinschaut sieht man den schmalen GameCube Anschluß. Die Perspektive verwirrt nur ... der Stecker ist nicht so tief wie es scheint.
Yep, stimmt, jetzt wo du's sagst... Dachte auch erst an einen herkömmlichen USB-Stecker...
Mohammed
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Mohammed »

Ich werde erst mal den Classic-Controller versuchen, der erscheint mir recht bequem für NES und SNES-Klassiker.

dito

So, hab hoffentlich richtig zitiert :-)
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
DraQ-Fu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von DraQ-Fu »

sinnvoll ist doch eigentlich nur ein N64 adapter. aber wenn die spiele in der buttonabfrage zu sehr verändert wurden, wäre so ein original pad gar nicht mehr so sinnvoll (so übernimmt zB der classic oder ein cube pad die z-funktion für den linken schulterknopf - wenn man also dann mit einem original N64 pad ankommt, stimmen die eigentiuch richtigen zuordnungennicht mehr).

am einfachsten wäre es, wenn nintendo eine globale controller einstellung anbieten würde, so dass man sich etwa ein classic pad so einstellen kann, dass alle knöpfe ähnlich leicht erreichbar sind wie es bei einem N64 pad der Fall ist. zum beispiel: beim N64 konnte man sehr leicht B und A gleichzeitig drücken (auf einer Linie mit dem vertikalen daumen). beim classic stehen sie seitlich zueinander. sinnvoll wäre es also, wenn die B-funktion statt tatsächlich vom B-knopf etwa vom X-knopf übernommen wird. oder B wird A, damit Y zu B werden kann. alles klar? ;)

außerdem sollte man per update abändern, dass aktionen auf den cube-schulterbuttons erst bei völligen einschlag ausgelöst werden. der druckweg ist zu lang und macht zu viel lärm.

so hunderprozent ergonomische zuteilung ist auch bei manchem mega drive oder pc-engine titel schon nicht gegeben (erst recht nicht mit Nur-wiiMote) - hier sollte man also auch eine umfassende konfigurierrbarkeit anbieten.
Antworten