http://www.n-philes.com/index.php?id=3102
Nintendo bringt jeder Zielgruppe den Wii näher
Moderator: News-Redakteure





Habe ich doch gar nicht gesagt? Oder wie meinst du das?szer0x hat geschrieben:Und dann würden diese Leute Spiele wie Red Steel oder Zelda auf einmal hochinteressant finden ?...sehr merkwürdige Argumentation.Spike hat geschrieben:Für wen? Ich denke typische Nongamer würden bei Szenen wie Zelda oder Red Steel eher gelangweilt wegzappen. Die Spots sollen Leute ansprechen und neugierig machen, die mit Videospielen bisher noch nicht so in Kontakt treten wollten.
Das ist doch völlig egal, es geht einzig darum Leute zu begeistern, die vorher nicht dazu bereit waren ein Videospiel zu spielen. Und Nintendo scheint damit Erfolg zu haben, wenn man den Berichten glauben schenken darf.szer0x hat geschrieben:Nun aber das ändert doch nichts an den verfügbaren Spielen - die bleiben doch gleich, völlig egal was die Werbung sugeriert.
Inwiefern wirklich revolutionäre Games kommen, wird die Zeit zeigen. Zum Launch erwarte ich das noch nicht so direkt ... für die zweite Generation schon zwingender. Sicherlich wird die WiiMote das ein oder andere Genre kreieren oder andere Genres aufwerten, die vorher auf Konsolen nicht so zugänglich waren (Ego-Shooter, Strategie).Die Spiele auf dem Wii werden "anders" gespielt - die Spiele selbst sind allerdings alles andere als revolutionär.


