[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Zelda ist auch nur ein Spiel der besonderen Art wie Resi 4 oder Gears of War.
Mann darf immer nicht vergessen, dass die Grafik der Wii-Version deutlich besser hätte ausfallen können. Dann wäre es wohl ein göttliches Spiel geworden. Leider sieht man dem Spiel aber an, dass es eigentlich für NGC geplant war. Daher wohl auch die gelegentlichen "Skandal-Wertungen'".
Ob nun 8.8, 95 % oder 10/10, Zelda TP ist einfach DAS Zeldaspiel der nächsten Jahre.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Drum kauft man sich auch die GC Version und ist zufrieden mit dem gebotenen 8) :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Player hat geschrieben:Es ist wieder einmal das alte Problem: Herr MFauli verteidigt auf Deubel komm raus einen Titel, noch bevor er sich selbst von dem finalen Resultat überzeugen konnte..
Jap, und wie bei jedem vorherigen Male werde ich auch diesmal Recht haben, so what?

@Gekiganger: Ein Spiel in der Gesamtwertung der Grafik wegen abzuwerten ist Schwachsinn. Dann soll die Grafikwertung niedrig sein, ok. Aber solang die Grafik nicht so mies ist, dass sie das Spielerlebnis schmälert, sollte sie die Gesamtwertung nicht beeinträchtigen. Und das ist bei TP ganz sicher nicht der Fall.

@all: Ihr tut so , als wäre Twilight Princess ein Allerweltsspiel :lol: Diese "8.8 von 10 sind doch gut"-Sprüche sind dermaßen lächerlich, aber gut...nein, nicht gut :P
Bei IGN wiederum passen Wertung und Text nicht zueinander...das "bet Zelda-game" ist also nur eine 9.5 wert Aha.
Noch fröhliches Weiter-Verteidigen solcher vollidioten wie Gamespot. Einfach nur an den Kopf fassen kann man sich, wenn die Leute solche Vollspacken auch noch in Schutz nehmen. Naja, so hat´s wohl auch in der ersten Hälfte des 20, Jahrhundersts funktioniert :roll:

Imo alles natürlich ^^
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben: Noch fröhliches Weiter-Verteidigen solcher vollidioten wie Gamespot. Einfach nur an den Kopf fassen kann man sich, wenn die Leute solche Vollspacken auch noch in Schutz nehmen. Naja, so hat´s wohl auch in der ersten Hälfte des 20, Jahrhundersts funktioniert :roll:
Komm, lass dich mal drücken. :bussi:
Hat anscheinend schon lange niemand mehr gemacht...
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich verteidige ja hier auch oft die Xbox oder Xbox-Games auf Deubel komm raus... aber das was Fauli hier immer abzieht... da kann ich einpacken. *rofl* xD
Wegen ner Wertung eines Online-Magazins so durchdrehen... naja... ^^

Aber gut... so haben wir wenigstens alle was zum schmunzeln. :D
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:
die Unruhe hat geschrieben:...ein kinderfressender, Nintendo-hassender Satanisten-Nazi in Birkenstock-Sandalen mit Socken.
:lol: ...der Typ gehört also auf den Index, was ?...;)
Richtig-Birkenstock Sandalen mit Socken ist ja mehr als jugendgefährdend....Brrrr... :wink:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

MFauli hat geschrieben:...
Eines hat der heutige Tag endgültig klar gemacht: Wertung, egal von wem, sind einen Dreck wert...nur die von Gamespot, die sind noch weniger wert 8)
Umso erstaunlicher wie sehr DU dich an diesen Wertungen aufgeilst. :wink:
MFauli hat geschrieben:...Jap, und wie bei jedem vorherigen Male werde ich auch diesmal Recht haben, so what?...
:lol: :lol: :lol: *aufdemBodenlieg* Sag mir mal bitte bescheid wenn du irgendwann mal in Berlin bist. Ich kann nicht glauben, dass es wirklich jemanden gibt, der SO selbstverliebt und verblendet ist. PS: Sollt ich an dieser Stelle an die DS Einschätzung erinnern? Einem DER Flops der Forumgeschichte :D Troll dich bitte nach Hause...

So, kommen wir mal zum Teil den man auch ernst nehmen kann. Wie die Unruhe schon sagte, wurde beim GS Test beim Reviewers Tilt eine 10/10 gegeben und das trotz der Kritikpunkte (die für mich irgendwie nachvollziehbar sind)! Klar, kann man das auch irgendwie als "schönreden" interpretieren, aber für mich ist diese subjektive Wertung Gold wert, gerade wenn sie von jemanden kommt, der öfters mal Aufmerksamkeit durch krasse Wertungen erreichen will. Außerdem wer weiß wie GameSpots Wertungssystem funktioniert? (Fauli bestimmt nicht...). In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es sich um eine Durchschnittsbewertung handelt!? Nun ja, Taschenrechner zur Hand genommen und mal ein bisschen getestet. Wenn der Reviewers Tilt doppelt zählt, erhalte ich eine Summe von 53Pkt., dies geteilt durch 6 Wertungspunkte (da der Tilt doppelt zählt) ergibt 8,83 (Periode). Andere Test ebenfalls zur Hand genommen, komme ich auf das gleiche System. Und wenn der Tester Punkten wie Grafik, Sound und Gameplay (Steuerung) keine 10/10 geben will, dann versteh ich das, denn er ist nicht der Einzige der das sagt (und nach eigenen Eindrücken ist es auch etwas was verständlich ist). Somit, kommt eine unglückliche (da das Spiel nach diesem System Opfer seiner selbst wird) aber faire Bewertung raus. Ich denke man sollte nun über den Sinn dieses Systems streiten (ich find´s dämlich), nicht aber über diese Bewertung an sich (die immer noch klasse ist)!
Und wie Daniel schon sagte, geh in nun fest davon aus, dass die GCN Version höher bewertet wird, da die Maßstäbe (mit Recht) etwas anders sind. Und davor hat Fauli ebenfalls Angst, wir alle wissen warum!

PS: Dito @ Player: Sehr schön gesagt! :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Beitrag von MFauli »

Trekkie2063 hat geschrieben:Umso erstaunlicher wie sehr DU dich an diesen Wertungen aufgeilst.
Nene, erstaunlich und gleichermaßen lächerlich ist das, was von dir weiter unten folgt ;-) Wobei, verwunderlich ist es mitnichten.
PS: Sollt ich an dieser Stelle an die DS Einschätzung erinnern? Einem DER Flops der Forumgeschichte :D Troll dich bitte nach Hause...
Jo, ich hab den NDS als Flop vorhergesagt... :?
aber für mich ist diese subjektive Wertung Gold wert, gerade wenn sie von jemanden kommt, der öfters mal Aufmerksamkeit durch krasse Wertungen erreichen will.
Lol, da weiß man auch nicht mehr, was man sagen soll. xD
Dass eine solch miese Wertung für dich "Gold wert ist" sagt aber eigentlich schon alles.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es sich um eine Durchschnittsbewertung handelt!?
Jop, und dann geben wir der Musik mal eben ne 7, um die andeen Bewertungen runterzuziehen, damits dann gesamt wieder stimmt. Merkst du nicht, wie lächerlich du dich gerade machst? Jeff Gerstmann gibt den Tilt-Kontrollen 10/10, schreibt aber, dass sie aufgesetzt wirken. Alles klar, bitte, vertrau´ weiterhin solchen Reviews.
Und wie Daniel schon sagte, geh in nun fest davon aus, dass die GCN Version höher bewertet wird, da die Maßstäbe (mit Recht) etwas anders sind. Und davor hat Fauli ebenfalls Angst, wir alle wissen warum!
Die GCN-Version müsste 10.0 bekommen, da dann alle genannten Kritikpunktewegfallen. (Auch die Musik, denn auf 1,5 GB passen keine Orchester-Sounds, das konnte man nur in der wii-Version kritisieren).

Tja, mal sehen, wie du das wieder zurecht redest ^^
Bild
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Natürlich passen auf 1,5 GB Orchester-Sounds. Bei Outcast hat es sogar auf einer 650MB CD gepasst.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Also, es gibt neue Wertungen für Zelda und definitiv keine schlechten!

Computer & Videogames UK
Positiv
The biggest Zelda ever
Excellent ranged combat on the Wii
One of the deepest Zelda plots yet
Amazing art direction
Negativ
Not the best example of the Wii's controls
Fazit
The greatest Zelda game ever? Yes. Be excited.
Wertung
10.0

Game Informer
10.0

Games Radar
10.0

eToychest
98%

Yahoo Games
4.5

Weiterhin ist es also tatsächlich die Gamespot Wertung, welche aus dem Rahmen fällt... Wobei alle hier genannten neuen Wertungen, nach ganz, ganz flüchtigem Überfliegen des Testes, auch irgendetwas zu kritisieren hatten, teilweise auch Dinge, die bisher nicht genannt wurden... Es scheint also eher eine persönliche Sache zu sein, wo man nun Kritik sehen kann und wo nicht, hervorstechende Kritikpunkte scheint es nicht zu geben...

Besonders interessant übrigens noch eine Erwähnung von CVG UK... Es gäbe einen Tempel, dessen Schwierigkeitsgrad dem Wassertempel aus OoT etwa ebenbürtig sei...
Zuletzt geändert von sylviosan am So 19. Nov 2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Bei IGN wiederum passen Wertung und Text nicht zueinander...das "bet Zelda-game" ist also nur eine 9.5 wert Aha.
Also das find ich nicht verwunderlich: Es kann das beste Zelda sein und trotzdem nicht die beste Bewertung aller Zeldas haben. Grund: Das letzte beste Zelda (Ocarina of Time) istinzwischen auch an die 8 Jahre alt. Und inzwischen haben sich Spiele weiterentwickelt, während Zelda vllt. etwas stehengeblieben ist.
Ich hab mir das IGN Videoreview angesehen und bin fast schon geneigt mir doch nen Wii zuzulegen... Ich hatte vorher nicht so viel in Bewegung von dem Spiel gesehen. Und was ich jetzt sehe gefällt mir :-)
Der einzige wirklich bedeutende Kritikpunkt für mich ist die fehlende Sprachausgabe. Find ich schade und nicht nötig!
Glaubt ihr es wird möglich sein einen Wii einige Tage oder Wochen nach dem Launch zu bekommen?
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

MFauli hat geschrieben:
Jeff Gerstmann gibt den Tilt-Kontrollen 10/10, schreibt aber, dass sie aufgesetzt wirken. Tja, mal sehen, wie du das wieder zurecht redest
Mit "Reviewer's Tilt" sind aber nicht die Tilt-Kontrollen der Wiimote gemeint, sondern den persönlichen Spaß, den der Reviewer mit dem Spiel hatte :roll: Das Spiel an sich kann ihm ja sehr viel Spaß gemacht haben (eben 10/10), aber die Wii Steuerung wirkt für ihn trotzdem aufgesetzt. Das eine schließt das andere nicht aus.

Im IGN Board ist die Meinung zur Wii Version übrigens auch SEHR geteilt - dass das Spiel super ist, bezweifelt keiner, aber die wirklich aufgesetzte Schwertsteuerung nervt viele Spieler und andere können sich nicht entscheiden, ob sie dem im Grunde einzig richtig überlegenem Steuerungselement, dem Zielen mit der Wiimote, unbedingt den Vorzug gegenüber einer manuellen Kamera geben würden.

Link zur Diskussion:

http://boards.ign.com/nintendo_wii_gene ... 1610679/p1

Das bestärkt mich nur umso mehr darin dier GC Version zu kaufen.
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Daniel hat geschrieben:Das bestärkt mich nur umso mehr darin dier GC Version zu kaufen.
Die habe ich heute vorbestellt. Ich habe aktuell nämlich weder Geld in der Größenordnung einer Wii zu verschenken, noch bin ich so richtig bereit für neue Steuerungsvarianten.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich bin mittlerweile auch wieder ins zweifeln gekommen, ob ich mir einen Wii kaufen soll. Zelda wäre der Hauptgrund gewesen, da es aber abscheinend auf dem Wii nicht groß besser ist als auf dem Cube, fällt das Argument wieder weg. Und ansonsten konnten die paar Starttitel, die mich interessieren auch nicht die erhofften Wertungen absahnen (Red Steel, Exite Truck). Naja, Rayman scheint ja ganz gut zu werden, aber das wars dann auch an interessantem.
Vielleicht sollte ich erst zuschlagen, wenn die ersten großen Knaller ala Mario oder Metroid Prime 3 da sind. Oder wenn der Preis etwas runtergegangen ist (ich hab mir noch nie ne Konsole oder Handheld zum Launch gekauft).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

...denn auf 1,5 GB passen keine Orchester-Sounds, das konnte man nur in der wii-Version kritisieren...
Das ist schwachsinnig hoch 10
Klar passt das drauf. Und wenn nicht, dann hätten sie eben 2 Discs draus gemacht. Auch kein Ding.
Damals hatten sich noch alle gewundert das auf Lylat Wars soviel Sprachausgabe draufpasst und nun soll auf einmal Musik nicht mehr auf eine 1.5gb Disc Platz finden?
Ne...ich finde es auch äusserst Schade das Nintendo auf MIDI Musik zurückgreift. Das nimmt dem ganzen doch ein wenig den Erwachsenen Flair. Hatte mich damals schon bei Wind Waker tierisch gestört und ist einfach nicht mehr Standart sondern eine Frechheit sowas noch heraus zu bringen. Bei der Sprachausgabe ist mir das egal...aber bei Musik sollte man doch schon darauf achten. Und so teuer sind Orchestra Soundtracks nun auch nicht, das es sich bei Zelda nicht gelohnt/rentiert hätte.
Gruss
Keeper
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben:Jeff Gerstmann gibt den Tilt-Kontrollen 10/10, schreibt aber, dass sie aufgesetzt wirken.
:lol:
Danke, allein mit diesem einem Satz beweist du, dass alle Kritik an deinen Posts gerechtfertigt war, du dich _keine Sekunde_ mit dem GS-Test ernsthaft ausseinandergesetzt hast und dass du _keinen_ der konstruktiven Beiträge in diesem Thread gelesen hast.
"Reviewers Tilt = Tilt-Kontrollen" made my day :lol:

PS: Wieso ist mir jetzt schon klar, dass du dich zu diesem Fehler niemals äußern wirst und es einfach untern Tisch kehrst?
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

die Unruhe hat geschrieben:Danke, allein mit diesem einem Satz beweist du, dass alle Kritik an deinen Posts gerechtfertigt war, du dich _keine Sekunde_ mit dem GS-Test ernsthaft ausseinandergesetzt hast und dass du _keinen_ der konstruktiven Beiträge in diesem Thread gelesen hast.
"Reviewers Tilt = Tilt-Kontrollen" made my day :lol:
Diese Bewertung gibt an, wie zufrieden der Tester mit den Wii-Controls war.
Beißt sich überhaupt nicht mit dem Text, lol.
PS: Wieso ist mir jetzt schon klar, dass du dich zu diesem Fehler niemals äußern wirst und es einfach untern Tisch kehrst?
Sorry, Unruhe, aber du bist wie in Afrika ^^
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben: Diese Bewertung gibt an, wie zufrieden der Tester mit den Wii-Controls war.
Falsch.

siehe diverse Posts (u.a. von mir) auf dieser und der letzten Seite
Bild
Basti
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Basti »

Hallo zusammen!

Na der Fauli, da hat er mal wieder alle in Aufruhr versetzt und alle wollen ihm nun Einhalt gebieten, naja er polarisiert wie immer!
Wenn man aber Faulis extremen Standpunkt etwas moderater wiedergeben will, so doch ungefähr wie folgt:
1. Wieso hat Zelda: TP bei IGN keine 10 bekommen, wenn es doch das beste Zelda überhaupt ist und...
2. Wieso hat Zelda auf Gamespot nur 8.8 Wertungspunkte bekommen.

Persönlich finde ich beide Tatsachen auch etwas befremdlich.
Bei IGN wird gesagt, dass es das beste Zelda ist, weit besser als The Wind Waker und dann kriegt es nur 9.5 (zum Vergleich WW hatte selbst 9.6), wenn auch für die Wii Plattform. Wenn man jetzt argumentiert, dass es nur daran liegt, müsste es ja für den GC 9.9 oder 10 bekommen. Was daran aber wieder komisch wäre ist die Tatsache, dass Matt C. die Wii Steuerung der GC-Variante eindeutig vorzieht. Ergo, wieso sollte dann die GC Version mehr bekommen. Sollte man allein wegen technischen Aspekten (sprich der Wii ist noch nicht ausgereizt) und eben der Tatsache, dass die Plattform eine andere ist, der eigentlich "schlechteren" Variante eine bessere Wertung geben?
Wenn`s so sein sollte, dann liegt hierin zumindest der Grund für die besagten 9.5 Punkte.

Zum Gamespot Test muss ich sagen, dass ich in mir nicht durchgelesen habe! (in erster Linie wegen Furcht vor Spoilern) Was hier dem ganzen einen leichten Beigeschmack gibt, ist die Tatsache, dass die Wertung um fast 10 % Punkte von der, ich nehme jetzt mal die vorhandenen Gamerankings-Einträge zum Vergleich, durchschnittlichen Wertung anderer wichtiger Magazine abweicht. Und wenn es hier noch in viel stärkerem Maße nur an technischen Aspekten lag, muss man sich fragen wieviel einem ein solche Wertung wert ist! Dass Gears of War z.B. 9.6 bekommen hat, würde eben für jene Vermutung sprechen. Über Sinn und Unsinn dieses Testschemas mögen andere urteilen! Ein bisschen(!) kritisch sollte man das Gamespot Review deshalb wohl auch sehen! Wahrscheinlich wussten sie, dass sie mit so einer Wertung erst einmal DAS Foren-Thema für die nächsten Tage sein werden, was wohl, zumindest aus meiner Sicht, ein entscheidender Punkt für ihre Wertung war.

Das war`s soweit von meiner Seite! ...und hackt nicht so auf dem Fauli rum! ;-)

Grüße, Basti
the new nightmare

@ Basti:
Warum sollte man die Steuerung von TP für den GC negativ auslegen?? Der Cube hat nun mal keinen Sensor und die Steuerung wurde bestimmt perfekt ans Cubepad angepaßt, sodaß das zocken damit bestimmt nicht schlechter sein wird als mit dem Wii. Ich glaub sowieso, daß bis auf das Bogenschießen auf dem Wii nicht´s besser ist von der Steuerung her. Und von der Grafik her ist es halt nun mal Fakt, daß es ziemlich die Cubeobergrenze ist, der Wii aber bestimmt noch mehr kann. Ergo sollte man die Grafikwertung auch nach der Konsole berechnen auf der das Spiel erscheint. Bei Dreamcast Ports wie z.B. Skies of Arkadia hat ja auch geheißen, daß die Grafik für Cubeverhältnisse eher mau ist, das Spiel selber aber ne absolute Granate ist. Trotzdem hat das Game "nur" Bewertungen unter 90% bekommen, dasselbe passiert jetzt halt auch TP für den Wii, was aber für den Spielspaß an sich (wie bei SoA) Jacke wie Hose ist :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Ich glaub sowieso, daß bis auf das Bogenschießen auf dem Wii nicht´s besser ist von der Steuerung her.
Jo, du glaubst auch sonst viel, wenn der Tag lang ist ^^
Und von der Grafik her ist es halt nun mal Fakt, daß es ziemlich die Cubeobergrenze ist, der Wii aber bestimmt noch mehr kann. Ergo sollte man die Grafikwertung auch nach der Konsole berechnen auf der das Spiel erscheint.
Ja, sollte man, darum gings hier aber nicht. Man sollte nämlich nicht die GESAMTWERTUNG niedriger machen, weil die Grafik nicht so toll ist. Solange die Grafik nicht die Atmosphäre stört, und das tut sie offensichtlich nicht (siehe Reviews, siehe Spieler-Eindrücke im neogaf), hat sie die gesamtwertung nicht zu beeinflussen. Und in gar keinem Fall so extrem wie bei Gamespot.

Ich sags hier nochmal: Es ist ein schlag ins Gesicht eines jeden Entwicklers, wenn ein Spiel wie Zelda, das 4 Jahre beim besten Entwicklerteam der Welt in Arbeit war, von einem fetten XBox-Fanjungen verrissen wird (ver, nicht zer), und ein 8h-Grafik-Spiel wie Gears of War mit 96 deutlich besser bewertet wird.
Unverständlich, dass ihr diese Wertung auch noch verteidigt...DANN, DANN aber wieder aufregen, wenn Nintendo "Non-Games" rausbringt, die sich schnell entwickeln lassen, gut ankommen und viel einbringen...das ist der GoW-Way of Gaming. Jaja,...[Werner-Modus]
Bei Dreamcast Ports wie z.B. Skies of Arkadia hat ja auch geheißen, daß die Grafik für Cubeverhältnisse eher mau ist, das Spiel selber aber ne absolute Granate ist. Trotzdem hat das Game "nur" Bewertungen unter 90% bekommen, dasselbe passiert jetzt halt auch TP für den Wii :wink:
Und das findest du gut so, eh?
ROLF
Bild
Basti

Beitrag von Basti »

Hi Nightmare!

Zu deinen zwei Punkten. Dass die Steuerung auf dem Wii besser ist als auf dem Cube bezieht sich auf Matts Aussage. Er hat das Spiel ja schließlich bewertet und seine Wertung ist doch auch Gegenstand der Diskussion. Ich hab das nicht gesagt! ;-)
Zum zweiten Punkt möge folgendes Zitat für sich selbst sprechen:
"On to the ratings. As always, the final score is not an average." *

*Zitat: Matt Casamassina, Review zu Zelda: OoT, Closing Comment

Ciao Basti
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Stimme Nightmare 100% zu und möchte noch hinzufügen, dass die Wii-Steuerung für Wii-Verhältnisse eher schlecht ist (zumindest will ich mal hoffen, dass es bessere gibt / geben wird!).

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass IGN die GC-Version gar nicht erst testet oder die Version nicht besser bewertet... so wie Matt Casasasalala von der primitvien Umsetzung geschwärmt hat. :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Stimme Nightmare 100% zu und möchte noch hinzufügen, dass die Wii-Steuerung für Wii-Verhältnisse eher schlecht ist (zumindest will ich mal hoffen, dass es bessere gibt / geben wird!).
Erstmal: LOL

Zweitens: Das sagst du, nachdem jedes Reviews (bis auf eines) sich FÜR die Steuerung ausgesprochen hat, UND das sagst du bei einem Controller, der so neu ist, dass man sich nunmal erst daran gewöhnen muss? Wow, just wow...
Bild
the new nightmare

@ MFauli:
Nein, ich finde es nicht gut, daß bei Games wie SoA oder jetzt TP so auf die Grafik geachtet wird, aber so ist das halt mal in der Branche. Games wie OoT oder Resi 4 haben ihre Traumwertungen auch zu einem Teil nur deswegen bekommen, weil sie für die Konsolengeneration in der sie erschienen sind ne absolut umwerfende Grafik boten. Ist halt leider so in dem Geschäft :wink: .
Und was ihr alle auf einmal mit der angeblich so mießen Cubesteuerung habt versteh ich auch nicht ganz. Jahrelang war´s gut und nun soll plötzlich alles Kacke sein und das auch noch bei einem Spiel wie Zelda wo bestimmt alles 100% so mit den Knöpfen belegt wurde das es paßt :roll: . Ich konnte Zeda OoT nach ner halben Stunde mit verbundenen Augen spielen, dasselbe bei TWW und ich glaub ich werd auch bei TP nicht über die Steuerung fluchen müssen :wink:
Antworten