Niimals!Vater Unser hat geschrieben:20 Stunden am Tag für 20 Jahre? da müssen die sich aber in Pulver aufgelöst habenFabicom hat geschrieben:Meine NES Gamepads sind fast 20Jahre alt und funktionieren noch ziemlich gut dafür, dass die jeden Tag gut 20Stunden benutzt wurden
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
-
Link the hero
- Level 1-2: Roter Panzer

- Level 3-3: Piranha-Pflanze

zu der Sache mit den kaputten Wii Controllern:
http://www.digg.com/gaming_news/3_out_o ... all_Anyone

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also ich muss sagen nach der anfänglichen allgemeinen Skepsis, machen jetzt sogar FarCry und TH: DJ einen sehr sehr guten Eindruck auf mich.
Die Steuerung von FarCry find ich sogar noch n Tick interessant als bei Red Steel und auch das Tony Hawk game lässt im aktuellen Wii-Control Trailer einiges an Spielspaß erwarten.
Da fällt es mir echt schwer mich zu Weihnachten nur auf Zelda zu konzentrieren^^"
Die Steuerung von FarCry find ich sogar noch n Tick interessant als bei Red Steel und auch das Tony Hawk game lässt im aktuellen Wii-Control Trailer einiges an Spielspaß erwarten.
Da fällt es mir echt schwer mich zu Weihnachten nur auf Zelda zu konzentrieren^^"
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Anscheinend sind nur die Batterien leer gegangenVater Unser hat geschrieben:zu der Sache mit den kaputten Wii Controllern:

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Da hat scheinbar nur mal wieder jemand Panik gemacht. Wäre auch ziemlich unwahrscheinlich das sowas passiert.Vater Unser hat Folgendes geschrieben:
zu der Sache mit den kaputten Wii Controllern:
Anscheinend sind nur die Batterien leer gegangen Laughing
- Minzger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa
[quote="Master H"][quote="Vater Unser"]zu der Sache mit den kaputten Wii Controllern:
http://www.digg.com/gaming_news/3_out_o ... all_Anyone[/quote]
Anscheinend sind nur die Batterien leer gegangen
[/quote]
Denk ich auch... ich kenn Nintendo als ne Firma, die Qualitätsware produziert (ok, die hat halt ihren Preis...).
Es ist höchst unwahrscheinlich das ein Controller nach nur 4 std einsatz kaputtgeht; das hat bei mir bisher nur ein "NoName"-GC-Controller geschafft (nie wieder!)
Ich denk auch das ist wirklich nur Panikmache...
http://www.digg.com/gaming_news/3_out_o ... all_Anyone[/quote]
Anscheinend sind nur die Batterien leer gegangen
Denk ich auch... ich kenn Nintendo als ne Firma, die Qualitätsware produziert (ok, die hat halt ihren Preis...).
Es ist höchst unwahrscheinlich das ein Controller nach nur 4 std einsatz kaputtgeht; das hat bei mir bisher nur ein "NoName"-GC-Controller geschafft (nie wieder!)
Ich denk auch das ist wirklich nur Panikmache...
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Es wär aber auch erschreckend, wenn nach vier Stunden schon die Batterien alle wären 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
was interessantes von gonintendo.com:
Top ten things you may not have known about the Wii
1. It doesn’t play CDs, but it plays AVIs off your digital camera’s SD card.
2. The flaps that protect the Gamecube controllers and memory card slots are removable.
3. Wii Sports includes training and workout modes.
4. You can let one remote control all four players in Wii Sports: Tennis.
5. It takes five pieces of heart to make a heart container in Zelda: Twilight Princess
6. The box includes two clear plastic holders: one for the sensor bar and another that acts as a stabilizer for the thick, gray console stand
7. When used as a pointer, the Wii detects how far the remote is from the sensor bar.
8. The system keeps track of your cumulative play time for all games, and logs it on your Wii’s daily message board.
9. The standard A/V cables that have worked on every Nintendo system since the SNES do not work on the Wii (the system-side input is different)
10. The system doubles as a great whiteboard.
...heißt pkt.9, dass ich mein cube-rgb-kabel auch nich am wii anschließen kann? weil ich will gutes bild haben, aber die extra soundausgänge behalten, und die wirds beim nintendo wii rgb kabel bestimmt wieder nich geben
Top ten things you may not have known about the Wii
1. It doesn’t play CDs, but it plays AVIs off your digital camera’s SD card.
2. The flaps that protect the Gamecube controllers and memory card slots are removable.
3. Wii Sports includes training and workout modes.
4. You can let one remote control all four players in Wii Sports: Tennis.
5. It takes five pieces of heart to make a heart container in Zelda: Twilight Princess
6. The box includes two clear plastic holders: one for the sensor bar and another that acts as a stabilizer for the thick, gray console stand
7. When used as a pointer, the Wii detects how far the remote is from the sensor bar.
8. The system keeps track of your cumulative play time for all games, and logs it on your Wii’s daily message board.
9. The standard A/V cables that have worked on every Nintendo system since the SNES do not work on the Wii (the system-side input is different)
10. The system doubles as a great whiteboard.
...heißt pkt.9, dass ich mein cube-rgb-kabel auch nich am wii anschließen kann? weil ich will gutes bild haben, aber die extra soundausgänge behalten, und die wirds beim nintendo wii rgb kabel bestimmt wieder nich geben
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Mal ne Frage zum Progressive Scan: Was für einen TV braucht man dazu? Geht das auch bei normalen Röhrengeräten (hab nämlich keinen passenden Anschluss). Dafür braucht man doch diese teuren "bis-100€-Kabel", oder?
Sorry, dass ich frage, aber Wiki hilft mir bei der Frage irgendwie nicht weiter.^^
Sorry, dass ich frage, aber Wiki hilft mir bei der Frage irgendwie nicht weiter.^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Icefeldt
- Level 1-1: Gumba

Progressive-Scan = GanzbilderTheSmashmaster hat geschrieben:Mal ne Frage zum Progressive Scan: Was für einen TV braucht man dazu? Geht das auch bei normalen Röhrengeräten (hab nämlich keinen passenden Anschluss). Dafür braucht man doch diese teuren "bis-100€-Kabel", oder?
also nur bei Beamer, LCD & Plasma TVs!
- TheSmashmaster

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich hab ja nix dagegen 30€ für sowas auszugeben, mir gehts nur darum, ob ich dann weiterhin ein kabel mit seperaten audioausgängen hab, um den wii an meine anlage anzuschließen...besseres bild is ja groovy und mir locker die 30€ wert, aber ich will nciht auf atmosphärischeren ton dafür verzichten, also muss ich wohl auf n 3rd party rgb kabel wieder wartenTheSmashmaster hat geschrieben:@Fabicom: Musst also höchstwahrscheinlich ein neues RGB-Kabel kaufen
...weiß einer, wie lange es beim cube gedauert hatte, bis die draußen waren? hab fürn cube das von bigben (rgb, besseres bild und 2 audioausgänge für 7€ damals), die sind ja normalerweise sehr nintendounterstützend...zubehör fürn wii hamse ja JETZT schon auf den markt gebracht (siehe newsforum), nur hoffentlich ham die zum launch auch schon rgb-kabel
Hm, ich hoff doch mal schwer, dass die einen extra Audio Ausgang haben. Weil den Sound vom TV abgreifen o_0 ... *wuäääh
Da hauts bei mir zu viele Interferenzen rein. Hab zu viel am TV hängen ^^. Eh schon schade, dass beim Wii kein DD einzug hält :-/ . So teuer ist ein live codier chip doch auch wieder nicht :-/ Hätte gerne ein Kabel von Monster 
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
- TheSmashmaster

Naja, mag da schon zum start gleich feinen 5.1 Sound genießen. Mal sehen. Wenn das YUV-Kabel von Nintendo auch keinen Sound Ausgang hat, dann wird der Wii wie der Cube einen Digitalen und einen Analogen Video Out haben. Sonst gäbe es bei YUV keine Möglichkeit an Sound zu kommen ^^. Event funzt dann das Wolfsoft digi Kabel noch am Wii. Dann kann ich den Sound wieder am anderen Output (am analogen Multi Out) abgreifen 
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Hm...wenn man die videos so anguckt...gibt es scheinbar nur einen Multi Output :/ Also nix mit dem alten digi kabel :-/
Kommt drauf an, was du unter nett verstehst
. Ein selber zusammengestelltes System mit AV-Reciever Boxen etc. (also Heimkino Equipment). Oder eine fertige Lösung (z.b. von Logitech).
So 5.1 Sets für den etwas kleineren bis mittleren Geldbeutel gibts z.B. von Creative und Logitech. Ich hatte früher mal das Logitech Z680. Das war ganz nett. Wird aber glaube ich nicht mehr vertrieben. Aber an eine ausgewachsene Anlage kommt das freilich nicht ran
Von ganz billigen Dingern (besonders im 5.1 Bereich) kann ich nur abraten, sonst hat man da in der Regel nicht viel Spaß ran.
So 5.1 Sets für den etwas kleineren bis mittleren Geldbeutel gibts z.B. von Creative und Logitech. Ich hatte früher mal das Logitech Z680. Das war ganz nett. Wird aber glaube ich nicht mehr vertrieben. Aber an eine ausgewachsene Anlage kommt das freilich nicht ran
Von ganz billigen Dingern (besonders im 5.1 Bereich) kann ich nur abraten, sonst hat man da in der Regel nicht viel Spaß ran.