Der deutsche Durchschnittsdaddler

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Der deutsche Durchschnittsdaddler

Beitrag von Dicker »

Ich hab hier einen guten Bericht bei Spiegel-Online gefunden, der über eine Studie schreibt, die sich mit dem deutschen Computerspieler, seinem Umfeld und Gewohnheiten befasst.

So sind Deutschlands Daddler

Ganz interessant fand ich die Unterteilung in fünf Kategorien. Als ich dann lesesn musste, dass die größte Gruppe der "Freizeitspieler" mit 50% ein Durchschnittsalter von 44 Jahren hat, war ich doch sehr überrascht. Überhaupt scheinen immer mehr älter Menschen Computerspiele zu spielen, wenn auch nicht so "intensiv" wie manch anderer hier. Wieder ein Vorurteil ausgeräumt.
Apropos Vorurteil: Die deutschen Politiker sollten sich diese Studie auch mal zu Gemüte führen, dann würden sie vielleicht auch nicht mehr so einen Schwachsinn reden... obwohl, der bringt ja Wählerstimmen, ein bisschen Panik schadet nie :roll:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Politiker scheinen grundsätzlich zu glauben das nur Kinder oder Jugendliche einen Teil ihrer Freizeit spielend vor Computer und Videospielkonsolen verbringen. Ich gehöre ja nun auch schon zu den älteren Spielern und in meinem Freundeskreis zocken auch eine Menge Leute und die sind alle mitte - ende dreißig. Ein gutes Bespiel für alte Zocker ist sicher auch mein Vater, der hat sich, als er in den Vorruhestand ging, einen PC gekauft und zockt jetzt mit seinen 66 Jahren auch regelmäßig das ein oder andere Computerspiel (zuletzt Prey) und spielt nun mit dem Gedanken sich vielleicht eine PS3 zu kaufen.
Das die Spieler immer älter werden, sollte sowohl der Politik als auch der Spieleindustrie zu denken geben, da muss sich einiges tun.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ein Wort von Ty: Hardcorezocker (jep, das bin ich) :D
Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Naja ... also irgendwie ist das mit den 5 Kategorien auch wieder ein bisschen blödsinnig. Ich würde mich irgendwo zwischen Gewohnheitsspieler und Hardcore Gamer einordnen, um 6 Stunden am Tag zu spielen fehlt mir einfach die Zeit :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich würde mich als Hardcoregamer einstufen, aber ich hab auch was vom Denkspieler und vom Fantasiespieler.
over and out
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Ich bin denk ich mal ein Intensivspieler. :wink: :lol:

Was ich mich noch beeindruckt hat in einem benachbartem Artikel wurde die Generation über 40 Jahre befragt und dort kam raus das 16% aller über 60 Jährigen in den USA PC oder Konsole spielen bei uns sind es 8% über 40. Das ist heftig, wie die Spieleindustrie diesen Markt total übersieht. Naja deren Problem! 8) :D
Antworten