[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben:Habe am Montag bei Karstadt (da habe ich vorbestellt) gar nicht nachgefragt, nach welchen Kriterien die Konsolen rausgegeben werden. Na ja, ich war recht früh da. Wenn es am 08.12. nachmittags keine Konsole mehr für mich gibt, dann ist Holland (in diesem Fall Karstadt Bielefeld) in Not!
Du hast dann ja auch schon 50 € angezahlt, somit müssen sie dir einen aushändigen können. Bei der Spielegrotte muss man nichts anzahlen also hat man auch nicht unbedingt ein Recht auf eine Konsole am Starttag. Wenn Karstadt jedoch meine Konsole am 8. nicht da hat, können die was erleben, immerhin zahlt man nicht umsonst 50 Teuronen an ... :x
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Ich habe heute als erster (!) in unserem Karstadt vorbestellt, und 50€ angezahlt. Die Spielegrotte kann mich mal... :P ebgames und Media Markt waren bei uns schon "dicht". Karstadt ist anscheinend ein Geheimtipp, und dort läuft sogar eine offizielle Vorbestellaktion! Kann ich nur empfehlen!
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Da es sehr mickrig ist und auch nicht viel, mach ich mal keinen eigenen Thread für auf:

Das erste Bild von MarioParty8
Bild
:mario:Bild :mario:
Rincewind2003
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Rincewind2003 »

Ich war heute auch mal im Media Markt und dort sagte mir der Verkäufer sie nehmen noch keine Vorbestellungen an da sie nicht wissen wieviele Wiis sie bekommen - und somit auch nicht garantieren können das man einen bekommt wenn man vorbestellt. Hört sich recht logisch an und wird wohl Deutschlandweit so sein.
Am 14.11. soll der Media Markt Infos zur Liefermenge bekommen, und dann kann man dort vorbestellen. Denke mal das der so um den 14. dann der Termin ist wo Nintendo die genauen Liefermengen bekannt gibt - kurz vor knapp würd ich sagen ;-)
Big
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Big »

vorher war ich im saturn, die sagten sie werden wahrscheinlich nicht vorbestellen, weil sie nicht wissen wie viel sie kriegen
vorher hab ich im media markt angerufen da meinte er sie würden 50 kriegen...
da saturn und media ja zusammengehören, is des schon sehr merkwürdig, oder vielleicht marktabhängig
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Das Amazon so wahnsinnig viele Wiis bekommen wird halte ich für seehr unwahrscheinlich. Bei dem XBox360 Release gabs da auch mächtig Probleme. Das hier alle über Spielegrotte quängeln kann ich nicht verstehen! Es ist und bleibt einer der besten Inet Shops in Sachen Video Games. Und Mark hatte halt damals zu dieser Zeit die Info, dass es genügend Wiis geben wird! Bei dem Xbox360 release hat amazon auch teilweise mehr bestellungen angenommen, als da waren. Vorallem bei Zubehör, was da ja auch sau knapp war. Ergo gibts da also das selbe Problem.

Der Wii wird knapp sein. Der Media Markt bei uns bekommt ganze 34 Konsolen. .... Wenn da erstmal die Vorbestellerei losgeht, dann werden davon nimmer sehr viele übrig sein, um die sich die restlichen Leute prügeln. Ich hab mich heute bei einem kleinen Laden in die Vorbestelliste eintragen lassen (und ich war der erste). Ist vermutlich die einzige Lösung, wenn man net um 05.00 uhr früh vor dem Geschäft übernachten mag. Also...ranhalten und net so viel über Mark meckern; der versteht sehr wohl sein Handwerk ;-).
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Wie läuft das denn nun bei amazon? Einige hier meinen, dort könne man noch nicht offiziell vorbestellen, aber letztens gabs doch noch einen Link zum Artikel? War die Vorbestellaktion also schon oder nicht?
Ja, es gibt ja einen Link zum Artikel, aber da kannst du noch nichts großartiges anstellen. Außer du willst ihn gebraucht vorbestellen ;)

Link:

Es ist schon lustig dass der Wii dort immer wieder 5 Sterne hat, obwohl manchmal negative Rezensionen reinkommen. Ob Nintendo Amazon dafür bezahlt die schlechten Rezensionen rauszunehmen? Naja, ist ja auch gerecht, denn wenn ich was hasse, dann sind das Typen die dort schlecht über ihn reden aber selbst noch nie damit gespielt haben :evil:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Andô hat geschrieben:Ich habe heute als erster (!) in unserem Karstadt vorbestellt, und 50€ angezahlt. Die Spielegrotte kann mich mal... :P ebgames und Media Markt waren bei uns schon "dicht". Karstadt ist anscheinend ein Geheimtipp, und dort läuft sogar eine offizielle Vorbestellaktion! Kann ich nur empfehlen!
Karstadt ist auch nicht unbedingt die erste Adresse. Ich wollte ja auch erst nicht hingehen, habe dann aber die Werbung gesehen und es mir überlegt. Ich weiß zwar nicht, an welcher Position ich stehe, aber Karstadt wird wohl nicht den Fehler machen und mehr Vorbestellungen annehmen, als dann später Wii(s) vorhanden sind. Immerhin ist Karstadt ein gehobener Laden. Ein Geheimtipp ist es auf jeden Fall, wobei die Aktion jetzt auch fast ne Woche läuft.
Wobei ich mich frage, ob es wichtig ist, wann man den Wii dort bestellt. Immerhin bekommt man eh nur den Bon und muss dich weder in eine Liste oder irgendwo anders eintragen. Also ist es doch eigentlich egal, ob man nun erster oder letzter ist...
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Meinen Wii habe ich vor wenigen Stunden im Media Markt vorbestellt. :)

Nintendo spricht über Virtual Console System

03.11.06 - Nintendo hat mit Computer&Videogames über das Virtual Console System gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Einmal heruntergeladene Spiele können in Wiis internem Speicher (512MB) oder auf SD Cards gespeichert werden. Die Konsole sichert auch eine 'History' sämtlicher Downloads: Wenn man einmal ein Spiel aus irgendwelchen Gründen löschen muss, kann man es später kostenlos wieder herunterladen.

- Ein Spiel, das auf eine SD Card gesichert wurde, funktioniert nicht mit dem Wii eines Freundes: Alle Virtual Console Spiele laufen nur auf dem Wii, mit dem sie heruntergeladen wurden.

- Sollte Wii defekt sein und man alle Virtual Console Spiele verlieren, will Nintendo dem Kunden behilflich sein, die Spiele wiederzubekommen.

- Gamecube-Spiele können auf Wii nur mit einem Gamecube-Controller gespielt werden, nicht aber mit dem 'Classic Controller'.

- Sämtliche Virtual Console Titel lassen sich mit dem 'Classic Controller' oder Gamecube-Pads steuern. Alternativ kann auch die Wii Remote seitlich gedreht werden, so dass sie als klassischer Controller für NES-Spiele zu gebrauchen ist.

- Jedem heruntergeladenen Spiel liegt ein digitales Handbuch bei.

- Mit einem amerikanischen oder japanischen Wii wird es nicht möglich sein, in Großbritannien Virtual Console Spiele von UK-Servern herunterzuladen. So ein Importgerät würde sich mit amerikanischen bzw. japanischen Servern verbinden, nicht aber auf die europäischen Inhalte zugreifen können. Die Spiele würden dann mit amerikanischen/japanischen Wii-Punkten abgerechnet.

- Zu Beginn wird es nur Karten mit 2.000 Wii-Punkten geben, die in Großbritannien 14,99 britische Pfund (Euro 22 / USD 28 / Yen 3.366) kosten.

- Wii Punkte kann man auch online im Wii Shop per Kreditkarte kaufen. Maximal lassen sich bis zu 10.000 Punkte auf dem Wii Konto speichern.

Quelle: http://www.gamefront.de
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

America`s Most Wanted hat geschrieben:- Zu Beginn wird es nur Karten mit 2.000 Wii-Punkten geben, die in Großbritannien 14,99 britische Pfund (Euro 22 / USD 28 / Yen 3.366) kosten.
Wie ich NoE kenne, werden daraus bei uns also MINDESTENS 25€ :evil:
...nur die 2000er zu Beginn....na toll, wenn ich mich recht erinnere, sollte bei den 5000ern gratis je ein classiccontroller beiliegen...den muss ich mir dann auch zum Launch seperat kaufen...nomma 20€ mehr :evil:
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wii Points kosten knapp 20€:
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=40889

Sind dann wohl 2000 Punkte.
Urgs

Beitrag von Urgs »

Ne 10 Euro Karte hätte es aber auch getan, um auch den Taschengeldempfängern entgegenzukommen.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das wird es wohl dann bald auch geben wenn das VC Angebot weiter ansteigt. Ich denke nur zum Launch kommt die 2000er Karte.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Rincewind2003 hat geschrieben:Ich war heute auch mal im Media Markt und dort sagte mir der Verkäufer sie nehmen noch keine Vorbestellungen an da sie nicht wissen wieviele Wiis sie bekommen - und somit auch nicht garantieren können das man einen bekommt wenn man vorbestellt. Hört sich recht logisch an und wird wohl Deutschlandweit so sein.
Am 14.11. soll der Media Markt Infos zur Liefermenge bekommen, und dann kann man dort vorbestellen. Denke mal das der so um den 14. dann der Termin ist wo Nintendo die genauen Liefermengen bekannt gibt - kurz vor knapp würd ich sagen ;-)
Bei uns im Saturn bekommen sie 20 Stück und deshalb wurden schon Vorbestellungen angenommen, ich denke die Media Markt - Ketten werde daher wohl auch nur je 20 Stück pro Filiale erhalten.
Farang

Beitrag von Farang »

Nuke hat geschrieben:
Farang hat geschrieben:Das man keine Daten im Wii eingeben werden kann ist ziemlich dumm von Nintendo
Das ist nicht dumm, das ist schlicht nicht der Zweck der Konsole.

Ich würde mal sagen du bist der Einzige der einen DSL-Anschluss hat, aber nicht mal einen PC. Meinst du für diese 0,00001 % der Wii-User baut Nintendo eine PPPoE Steuerung ein? Verbindungskontrolle, Aufbau, Abbau, Reconnect usw. usw. ist einfach ein Aufwand, der so gesehen sinnlos ist.

Wii ist >KEIN< Computer.
Nun mit einer Xbox360 ist das alles kein Problem, sprich M$ hat es gemacht auch nur für die 0.00001 % der User
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Kleine Frage... kann man sich grundsätzlich nur eine festgelegte Anzahl an Wii Points kaufen, in dem Fall 2000, oder kann man auch sein "User Konto" mit einer selbst ausgewählten Anzahl an Wii Points aufladen? Wenn ich jetzt beispielsweise nur ein SNES Spiel möchte, würde es mir ja reichen 800 Wii Points zu kaufen und ich müsste nicht unnütz mehr Geld auf einmal ausgeben als nötig.

Zum Classic Controller... kommt der denn komplett ohne Wii Points? Irgendwie merkwürdig, denn Gamecube Spiele kann man damit ja nicht zocken, d.h. jeder, der einen Classic Controller kauft, wird sich auch Virtual Console Spiele kaufen. Zumindest 500 Wii Points oder so wären da schon angebracht gewesen :wink:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Waren es nicht 500 Wii Points für ein SNES-Spiel?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Kann mir mal wer den Link schicken, wo des stand, dass man einen Router oder einen PC mit routing software braucht um den Wii ins Inet zu bringen? Mir isses zwar wayne, ich hab nen router, kann das aber net glauben, dass er kein PPPoE kann.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

porci
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Der Wii stellt seine Verbindung über WiFi her. Ich habe bis jetzt noch nirgends gesehen, dass man direkt eine DSL-Verbindung über Wifi herstellen kann. Das DSL-Modem möchte ich gerne sehen.
Auf ign gab es ein Video, in dem das Menü des Wii gezeigt wurde, dort kann man lediglich Wifi-Einstellungen vornehmen, nix pppoe oder ähnliches.
Wenn es über pppoe gehen würde, müsste man auch zwangsläufig den LAN-Adapter kaufen. Da der LAN-Adapter wohl ca. 30 EUR kostet, kann man sich auch einen Router für 40,- EUR kaufen.
In der Ruhe liegt die Kraft!
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Der Wii läuft nicht nur über Wifi. Und ein Router für 40 Euro ... naja...das ist net so prickelnd. Ich werde auch den Lan Adapter bevorzugen, da viele Geräte von mir nur WEP können und das sehr unsicher ist. Da ich WLAN nur benutze, wenn ich mit dem Laptop online arbeiten muss und ich öfters zwischen verschiedenen Modi wechseln muss, ist das mit dem Lan besser. Und nur weil die PPPoE einstellungen net gezeigt wurden, heisst das noch lange net, dass es net geht.

sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

szer0x hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Zum Classic Controller... kommt der denn komplett ohne Wii Points? Irgendwie merkwürdig, denn Gamecube Spiele kann man damit ja nicht zocken, d.h. jeder, der einen Classic Controller kauft, wird sich auch Virtual Console Spiele kaufen. Zumindest 500 Wii Points oder so wären da schon angebracht gewesen :wink:
Wäre zumindest sehr sinnvoll - angedacht ist da aber wohl nichts.

Edit

Infos zur VC von http://www.consolewars.de
Die Kollegen von computerandvideogames.com hatten die Gelegenheit Nintendo ein paar interessante Fragen zum kommenden Virtual Console-Service zu stellen. Die wichtigsten Infos in Kürze:

- die heruntergeladenen Spiele können im internen 512 MB Wii-Speicher oder auf einer SD Card hinterlegt werden. Zusätzlich speichert die Konsole eine Download-History, damit gelöschte Spiele später erneut ohne Mehrkosten heruntergeladen werden können

- es ist nicht möglich auf SD Card gespeicherte Spiele auf eine andere Konsole zu übertragen. Sollte die Wii einmal defekt sein bietet Nintendo einen Service an um verlorene Spiele wieder herzustellen

- Gamecube-Spiele können lediglich mit dem Cube-Controller gespielt werden. Der neue Classic-Controller wird nicht unterstützt

- Virtual Console-Titel unterstützen den Classic Controller, Gamcube-Controller sowie die Wii-Mote. Die Spiele können dabei lediglich wie zu ihrer Zeit designed gespielt werden, was bedeutet das SNES-Spiele nicht mit einem Analogstick gespielt werden können. Für NES-Titel kann man die quer gehaltene Wii-Mote nutzen.

- mit jedem Spiel wird auch eine Bedienungsanleitung heruntergeladen

- das europäische Virtual Console-Angebot kann nur mit europäischen Konsolen genutzt werden. Gleiches gilt für den amerikanischen und japanischen Markt. Mit einem Import-Gerät muss man sich also zum Service des jeweiligen Landes verbinden und auch dessen Wii-Points nutzen

- vorläufig werden nur Punkte-Karten mit 2000 Wii Points zu einem Preis von 14,99 Pfund (ca. 22,42 EUR) im Handel erhältlich sein. Natürlich kann man aber auch via Internet seine Punkte per Kreditkarte erwerben
Hört sich gut an.
Jep, das meiste davon schon... Ich finde es nur seltsam, dass man den Classic Controller nicht für GCN Spiele nutzen kann... Schließlich hat er sogar große Ähnlichkeit mit ihm, mehr als mit dem N64 Controller, für dessen Spiele er ja auch herhalten soll... Ich nehme mal an, dass ganze hat technische Hintergründe, dass zum Beispiel GCN Spiele dann keinen eingesteckten Controller erkennen würden oder so... Denn nur das die Schultertasten nicht analog sind wäre als Grund wohl etwas wenig - wobei somit geklärt ist, warum sie es eben nicht sind beim Classic Controller... Aber überhaupt - der Classic Controller kommt mir nicht so geeignet für N64 Spiele vor - warum hat er überhaupt zwei Sticks, wenn doch GCN Spiele eh nicht mit ihm laufen? Da hätte man doch wirklich eher noch zwei Tasten hinmachen können, dann hätte man alle C und A und B... Und die Z-Ersatztasten sind so winzig, wo Z ja aber beim N64 eine der wichtigsten Tasten war... Naja, vielleicht passt Nintendo da entsprechend an, über die Emulation von N64 Games ist bisher ja eh wenig bekannt...

--------------

Das neue Mario Party 8 sieht ja übrigens mal richtig geil aus... Grafisch enorm verbessert und auch sonst nicht mehr den Eindruck einer Billigproduktion erweckend...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Farang

Beitrag von Farang »

Also online ist die Konsole für mich schon so gut wie gestorben.

Also müßte ich jetzt noch extra einen Router dazu kaufen und den einstellen laßen , wie teuer soll mir das ganze zeugs werden?

Die 360 kann man direkt an das Dsl Modem hängen dann die Daten in der Konsole eingeben und los gehts, bei der Ps3 wirds auch möglich sein.
Das sowas nicht bei der Wii möglich ist ist ehrlich gesagt erbärmlich, die leute sind somit auf einen Router und gegebenfalls auf einen Computer angewiesen.

Also für mich ist der Wii jetzt jetzt schon Onlinetot.

N-Halo hat geschrieben:Und nur weil die PPPoE einstellungen net gezeigt wurden, heisst das noch lange net, dass es net geht.
Wenn es nicht gehen sollte ist es ein schwerer Fehler seitens Nintendo selbst bei 360 und bei der Ps3 wird es gehen.
Weil wie oben schon erwähnt die Leute wären dann auf Router + Computer angewiesen, somit kann man nicht einmal mehr davon ausgehen das die Konsole wirklich nur 250 Euro kostet.
Will man Online mit dem Wii müßte man vorher kräftig in einem Computer und Router investieren (sofern man keinen hat wie es bei mir der Fall ist)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Kann man denn nicht mit dem USB Connector online gehen? o_ô
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Onilink hat geschrieben:Kann man denn nicht mit dem USB Connector online gehen? o_ô
klar...das setzt aber PPPoE vorraus. Was imo kein Problem ist. Event. ist es einfach Bestandteil des usb connectors. Wir werden es sehen. Ich glaube schon, dass es gehen wird! Abwarten, Tee trinken. Der Lan Adapter kommt ja glaub ich eh net zum Release.
Farang hat geschrieben:Wenn es nicht gehen sollte ist es ein schwerer Fehler seitens Nintendo selbst bei 360 und bei der Ps3 wird es gehen.
Weil wie oben schon erwähnt die Leute wären dann auf Router + Computer angewiesen, somit kann man nicht einmal mehr davon ausgehen das die Konsole wirklich nur 250 Euro kostet.
Will man Online mit dem Wii müßte man vorher kräftig in einem Computer und Router investieren (sofern man keinen hat wie es bei mir der Fall ist)...
Naja, da der Wii nen Operabrowser hat, kannst du den Router imo über den Wii config. .. wenn auch etwas umständlich ohne Keyboard...was man ja event. über USB am Wii anschließen kann. Somit brauchst du vermutlich net mal nen Computer. Oder du konfigurierst den Router bei Freunden.

btw...macht es wenig sinn einen Online zugang ohne PC zu haben ... weil nur für konsolen zocken einen online zugang ohne PC...sowas ist wohl super selten ^^. Und man kann es net jedem Recht machen. Ein bischen Grund Technik muss halt da schon da sein. Wii ist ja auch noch eine super konsole ohne online Zugang.

Eine XBox360 enfaltet auch seine volle Grafik Pracht erst auf teuren HD TVs ... aber man kann auch auf einem normalen TV spielen ... oder man kann ja auch net 5.1 sound einfordern, wenn man keinen Receiver dafür hat.
Mit 5.1 Sound (DPLII) wird also der Wii nochmal teuerer ^^, wenn man das so wie du betrachtest :-) .

N-Halo

Beitrag von N-Halo »

hab ich mich auch schon gefragt ^^ Ich glaube er meinte, er hat keinen router :D .

Gesperrt