[Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

[Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Beitrag von Cyber Zéro »

Fire Emblem: Akatsuki no Megami (japanischer Name)

Hier sind zwei Scans aus der neuesten Famitsu zu Nintendos Strategie-Rollenspiel Fire Emblem für Wii.
Der Titel soll bereits im Februar 2007 in Japan erscheinen. Wann es bei uns soweit sein wird, ist noch unbekannt.

http://img158.imagevenue.com/img.php?im ... _534lo.jpg
http://img150.imagevenue.com/img.php?im ... _392lo.jpg

Zudem hier noch Bilder:
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src ... 308348.jpg

Quelle: Nintendo Power / Gamefront

Na ja, ich will ja net meckern, aber einen großen Unterschied zwischen GC und Wii kann man bisher noch nicht sehen. Wundert mich eigentlich, denn Nintendo sorgt eigenltich oft dafür, dass solche Titel auch optisch gut ausfallen. Aber wir sollten mal abwarten, was über die Steuerung berichtet wird.

LINK:
viewtopic.php?t=17443
Die Geschichte !!!
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Di 30. Jan 2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der GC Titel war schon unter dem grafisch möglichen, Spaß macht er trotzdem. Dabei fällt mir ein das ich diesen mal endlich zuende spielen sollte :)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich versteh´ jetzt die Kritik an der Grafik nicht. Jo, das Maximum aus´m Wii hot es nicht raus, aber evlt. nochmal den GCN-Vorgänger angucken. Da sieht das hier deutlich besser aus.

Aber was soll der Grafik-Talk, Spiel und Stil sind über jeden Zweifel erhaben, Must-Have :P
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ob es besser aussieht kann man leider noch nicht sagen. A) Scans und B) zu kleine Bilder.
Wichtig wären aber mehr als 4 oder 5 Sequenzen!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:[...], aber evlt. nochmal den GCN-Vorgänger angucken. Da sieht das hier deutlich besser aus.
Was ja auch kein Wunder ist, da Path of Radiance technisch nun wirklich nicht so der Bringer ist. Was ich bis jetzt von The Goddes of Dawn gesehen habe könnte sogar GameCube-Niveau sein... :o
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sag ich doch.
PoR war nie ein Grafik-Knaller. Aber Goddes of Dawn sieht deutlich besser aus (wann gab es je so detaillierte, fein ausgearbeitete Städte in vollem 3D?), wenn auch sicher an der Wii-Hardware gemessen kein Grafik-Burner. Aber ich vergleiche für gewöhnlich neue Spiele mit ihren Vorgängern, um den Sprung zu erkennen.
Bild
America`s Most Wanted

MFauli hat geschrieben:Sag ich doch.
(wann gab es je so detaillierte, fein ausgearbeitete Städte in vollem 3D?),
Du kannst Aufgrund von winzigen Scans, die noch nicht einmal die ganze Stadt zeigen schon auf den Deatailgrad und die Ausarbeitung schließen? Wahnsinn!

Ich würde mal von den Scans her sagen, seit Launch der Dreamcast gab es solche schönen Städte in verschiedenen Videospielen...
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

So wie es aussieht wird das Spiel mit dem Classic Controller gespielt.

http://wii.ign.com/articles/743/743884p1.html
TheSmashmaster

Hoffentlich wird auch der GC-Controller unterstützt. Dann brauch ich für FE keine Batterien... bzw gar keinen Classic Controller. Wenn selbst alle VC-Spiele den GC-Controller unterstützen, dann hoffentlich auch FE (und SSBB)!
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

PoR fürn Cube war ein übelst geniales Spiel. Wenn der Nachfolger in etwa auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad bleibt (der 2.GBA Teil hat mich gefrustet, ist mir unmöglich den Endgegner zu plätten und anfangen will ich nicht nochmal :x ) ist es auf jedenfall ein Must Have. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also der Cube Teil war schlicht genial bis auf einige Mängel bei der Präsentation.
Zu Beginn werden mich zwar eher Spiele mit Wiimote Unterstützung reizen aber ich denke FE wird früher oder später auch bei mir landen, wenn der Schwierigkeitsgrad wieder ähnlich gut ist wie beim Cube Vorgänger.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Neue Bilder, schlechte Quali:

BildBild
BildBild
BildBild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Braucht man dafür die Wiimote? Kann es mir nämlich nicht ganz vorstellen... Das Spiel ist imo ein Pflichtkauf.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Andô hat geschrieben:Braucht man dafür die Wiimote? Kann es mir nämlich nicht ganz vorstellen... Das Spiel ist imo ein Pflichtkauf.
Anscheinend hat man die bisherigen Demo Versionen mit dem Gamecube Controller gesteuert. Ich denke aber mal, dass es in der finalen Version auch eine Steuerungsvariante mit dem Wii Controller (+ Nunchuk?) geben wird.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Es wurde doch schon bestätigt, dass man FE mit dem Classic Controller spielen wird!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Spiel erscheint in Japan am 22.02.2007!

Neue Screenshots:
http://www.dengekionline.com/data/news/ ... fbd3f.html

Sieht sehr, sehr interessant aus! Was ist an dem Gerücht dran, das der GCN Teil als Bonusdisk enthalten sein wird? Dann würde ich den noch schnell verkaufen :D
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Hui... Die Bilder gefallen mir richtig gut. :wink:
Was ist an dem Gerücht dran, das der GCN Teil als Bonusdisk enthalten sein wird?
Ich hoffe, dass das nicht nur ein Gerücht ist. Dann würde ich meins auch noch schnell verkaufen. Außerdem sollen sie den Platz auf der Disc mal schön ausnutzen, da wird ja schließlich viel mehr draufpassen als vorher...

Mir ist die Grafik zwar ziemlich egal, da sie ja völlig ausreichend ist, aber für das nächste FE wünsche ich mir mal eine richtig, richtig gute Grafik. Aber IS hat ja noch nie wirklich die Hardware ausgenutzt oder?
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Weiß man, ob bei dem Spiel die Wii Remote oder zumindest der Classic Controller unterstützt wird? Laut diesem Bild steuert man ja mit dem Cube Controller, gegen den Classic Controller würde aber eigentlich nichts sprechen. Sie müssten höchstens das Menü anpassen...
OderNichtOderDoch

In den Gamefaqs-Boards standen vorhin neue Informationen. Da war irgendwo die Rede davon, dass es mit WiiMote, Classic Controller und Cube Controller gespielt werden kann. Aber wer weiß, wie vertrauenswürdig die lieben Menschen da sind...
America`s Most Wanted

Bild
[thx@VJ]
OderNichtOderDoch

Das müssten ja Lucia, Elincia und Geoffrey (hieß der so?) sein. Ike ist es jedenfalls nicht...
Es sei denn IS hat sein Design komplett überarbeitet und sein Gesicht verändert. Die Skills aus PoR scheinen auch wieder mit dabei zu sein.
TheSmashmaster

Die sollen gefälligst nen Multiplayer einbauen.
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

MFauli hat geschrieben:Ich versteh´ jetzt die Kritik an der Grafik nicht. Jo, das Maximum aus´m Wii hot es nicht raus, aber evlt. nochmal den GCN-Vorgänger angucken. Da sieht das hier deutlich besser aus.

Aber was soll der Grafik-Talk, Spiel und Stil sind über jeden Zweifel erhaben, Must-Have :P
AUSNAHMSWEISE bin ich mal Deiner Meinung!! Fire Emblem war schon immer wegen seines brillianten Spielsystems so grandios und nicht wegen der Grafik. Die ist Zweckmäßig und sieht schon auf dem Wii etwas schicker aus als auf dem Cube. Aber die Grafik ist beim Wii ja sowieso kein Argument oder? Die Spielbarkeit zählt und es wird denke ich mal zeit, das neben den ganzem Mini-Spiel Kram mal ein echtes, spannendes Solo Spiel für den Wii kommt, was dessen Steuerung voll ausnutzt (Zelda nehme ich jetzt mal raus, weil es ja auch auf dem Cube gibt)!!
ich freu mich jetzt schon auf das neue Fire Emblem, das könnte mein persönlicher Kaufgrund für den Wii sein
Bild
Bild
Bild
Bild
TheSmashmaster

Ich finds ziemlich erstaunlich wie es FE schafft mit so wenigen Mitteln so viel Atmospähre zu erzeugen. Wenige Zwischensequenzen, keine Sprachausgabe, ...
Zu Path of Radiance kann ich keine grafische Verbesserung erkennen. Aber naja.

@Nakira: Denke nicht, dass es die Steuerung der Wii "voll ausnutzen" wird. Wird wohl das gleiche sein wie mit dem GC-Pad/Classic-Controller.
America`s Most Wanted

Es gibt neue [große] Scans:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6