Die olle Keksdose (Gameboy)

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Die olle Keksdose (Gameboy)

Beitrag von Electronic_V »

Ich hab Gestern meinen Uralt Gameboy gefunden.. direkt mal 4 Akkus gesucht und ein wenig rumgeschüttelt bis die Gurke endlich wieder anlief..

Und die erste Frage: "Was? Mit sowas unscharfem verschwommenem hat man damals gespielt?"

Es war wirklich voll Retro, vor allem das Abgenutze Steuerkreutz (Druckpunkt, was ist das?).

Und irgendwie bekam ich voll Lust die alten Grauen Spiele zu starten.. Sowas wie Gargoyles Quest oder Zelda IV...

Was hattet ihr so für Lieblinge auf dem "alten"?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Naja, bei Gargoyles Quest kam ich nie sehr weit...ansonsten waren Kirby´s Dreamland und Super Mario Land meine Favoriten ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Donkey Kong und Zelda IV - beide unschlagbar.

Ein DonkeyKong in DER Form hätt ich gern für den Wii: Simples Gameplay, cool, kniffelig und LANG!!

Zelda IV: neben OoT mein Liebling
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Super Mario Land, Donkey Kong, Duck Tales, natürlich Tetris...das waren so meine Favoriten damals :)
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

pokemon war doch damals noch der burner, wenn man unter 14 war *g*
Bild
SP1282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 15:53
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag von SP1282 »

Oh, das sind etwa 100 Titel. Aber nur meine Lieblingsspiele...
--- SP ---
SP1282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 15:53
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag von SP1282 »

szer0x hat geschrieben:- Wizard & Warriors - Fortress of Fear
Hehe, dieses Spiel war sowas von sackschwer, dagegen hab ich selbst das hammer-unfaire "Navy Seals" mit Leichtigkeit durchgezockt.
Und das Ende war sowas von enttäuschend - ein einziges Bild - was für ein Krampf...
l
--- SP ---
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Meine Favoriten für den GameBoy waren
Donkey Kong, Pokemon, Link's Awakening, Wario Land 2, Oracle of Ages und Tetris (vor allem im 2-Spieler-Modus)

Jo, ich glaub die hab ich am längsten gezockt.
Bild
Mohammed
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 21:22

Beitrag von Mohammed »

Hi, Ihr Zocker!

Meinen ersten Game Boy (der leider ziemlich schnell hinüber war...) hatte ich vor 15 Jahren! Eigentlich waren rückblickend betrachtet alle Spiele irgendwie kultig und machen auch heute noch hin und wieder auf dem GCN-Gameboy-Player irgendwie Spaß! Die allerbesten waren m. E. aber die uralten Konami-Spiele. Nicht die beste Grafik u. teilweise abenteuerliche Steuerung, aber von der Atmpsphäre her brauchen die sich vor den heutigen nicht zu verstecken.

Am allerbesten fand ich Skate or Die - Bad´N Rad. Leider gab es davon nie einen Nachfolger :-)

Aber auch die anderen Genannten sind absolut in Ordnung, wenn wir Pokemon mal großzügig übergehen.

Gruß,
Mohammed
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
SP1282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 15:53
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag von SP1282 »

Mohammed hat geschrieben:
Am allerbesten fand ich Skate or Die - Bad´N Rad. Leider gab es davon nie einen Nachfolger :-)
Doch es gab sogar einen, allerdings nicht hierzulande. Hast du aber nix verpasst, weil der war echt gar nix im Vergleich zu dem gelungenen ersten Teil.
--- SP ---
Antworten