[NES] Battle Of Olympus

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

[NES] Battle Of Olympus

Beitrag von Gin »

Bild


Na, wer erinnert sich noch? :D
Das Teil war eines meiner Lieblingsgames auf dem NES, ne geniale Musik/Atmosphäre und ein Setting, dass es heut viel zu selten noch gibt :)

Leider bin ich mit meinem Bruder damals zu früh zu einer bestimmten Location gegangen und konnten dann nich mehr zurück und hätten neu beginnen müssen weil wir bei einem Boss waren den man noch nicht besiegen konnte zu dem Zeitpunkt(damals haben wir auch noch den Consumer Service angerufen, wenn wir gar nich mehr weiterkamen :D)..."kleiner" Bug im Spiel aber was solls ;)

Battle Of Olympus wäre definitiv ein VC Titel den ich mir sofort holen würde aber es wurde ja leider nich von Nintendo selbst entwickelt, somit werden sich die VC Titel wohl erstma auf Zelda, Mario und co. beschränken :/



Gibt´s hier noch andere BoO-Fans im Forum? :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

BoO rulert das Haus, ich habs erst letztens nochmal gezockt auf meinem NES, als ich den neuen Weltrekord gesehn hab...hat irgendwie einfach nur Stil das Spiel, auch wenns teilweise auch ziemlich weird is....das Spiel erinnert gewaltig an Zelda2 (Dungeons und Städte)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Hey, ich wusste du wirst der erste sein der antwortet :D
Kann mich leider nich mehr an viele Einzelheiten erinnern aber war glaube ich nicht ohne das game :)
Der 2D Stil war wirklich cool, vorallem im Wald mit diesem Zyklopen oder so...hach war das genial :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Battle of Olympus ist n ziemlich geiles Spiel, aber meiner Meinung nach im späteren Teil VIEL zu hart...

und insgesamt find ich Zelda 2 und Faxanadu besser...bei Battle of Olympus sagt mir einfach im Großen und Ganzen das Spieldesign ein Stück weniger zu...vom Gameplay her sind die Spiele ja alle 3 nahezu identisch ;)

Zelda 2 bleibt für mich das beste sidescrolling Adventure für's NES...

das sind solche Spiele, die fast unmöglich durchzuspielen sind, wenn man kein Walkthrough hat ;)

wenn man sich bei Battle of Olympus in diesem Wald einmal verläuft, ist Ende...da kannste ohne Lösung lange suchen, um da wieder rauszukommen :lol:
und im Wald ist noch dieser Endgegner, wo unmittelbar davor eine HP Erweiterung versteckt ist...ohne Walkthrough UNMÖGLICH zu finden

Zelda 2 war da noch das humanste der drei Spielen, da kann man eigentlich auf alle Lösungen selbst kommen...aber bei Battle of Olympus: keine Chance :wink:
Bild
SP1282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 15:53
Wohnort: Frankfurt a. M.

Battle of Olympus ist Kult!

Beitrag von SP1282 »

Ja das Spiel war schon echt gut, wenn auch oft sehr frustig. Nachdem ich es bei meinem Cousin zwei Tage lang Tag und Nacht auf dem NES gezockt hab habe ich mir den Titel dann für den GB geholt. Da war's dann etwas leichter und die Atmosphäre ist fast genauso. Battle of Olympus hätte ein echter Hit werden können, wenn es etwas ausgewogener und fairer gewesen wäre.
--- SP ---
Benutzeravatar
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 594
Registriert: Di 28. Mär 2006, 12:15

Beitrag von Tugendhat »

Damals waren Zocker eben noch richtige Könner! Das Spiel war wirklich brutal hart....Aber Spaß hat mir dieses fiktive Griechenland trotzdem gemacht. Allerdings hätte ich bei der Masse an gefutterter Ambrosia vermutlich mit Bauchschmerzen im Krankenhaus gelegen, die sich der Held allerdings beständig reingestopft hat. :wink:
Antworten