NDS Wifi USB auch als Access Point nutzbar?

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Benutzeravatar
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Mär 2003, 11:08
Kontaktdaten:

NDS Wifi USB auch als Access Point nutzbar?

Beitrag von Mr.x »

Moin,

da ich keinen Wlan Router habe (und mir auch keinen zulegen will) wollte ich mir einen Access Point oder einer dieser USB Dongles holen.

Hab gelesen das AP's öfters inkompatible sind was den NDS angeht und daher wollte ich mir eher so einen USB Dongle kaufen, welche da ein bisschen drauf abgestimmt sind

In die Augen gefallen ist mir da
http://cgi.ebay.de/54MBit-WiFi-Link-Sti ... dZViewItem
und
http://cgi.ebay.de/Nintendo-WIFI-Connec ... dZViewItem

Mein Problem: Weiss (nicht vermutet) jemand ob man diese USB Dongle auch als einfachen Access Point für z.B. Laptop nutzen kann UND kann man wie bei normalen AP's auch, nur bestimmt MAC Adressen frei geben?
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Diese normalen USB-Dongles kannst du als Access Point benutzen. Den Wifi-Connector von Nintendo nicht, da der nur mit der Software funktioniert.
Dafür funzt der DS afaik nicht mit nem 08/15 USB-Dongle... ein Teufelskreis.

Ich rate dir auf jeden Fall einen WLAN-Router zu kaufen. Ich hab bei Ebay einen Siemens Gigaset für 30 Euro bekommen und der funzt mit dem DS.

Das ist nicht nur bequemer und einfacher sondern läuft mit dem DS auch stabiler. Der Wifi-Connector neigt doch zu Abstürzen.

Dieses andere Ding weiß ich nicht ob das funktioniert, auch wenn es in der Beschreibung steht. Würde wenn nur Original Nintendo-Ware oder den Connector von Datel nutzen.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Verschoben ins Wi Fi Forum ;)
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

man kann den Wifi Connector von Nintendo auch mit gewissen treibern in einen voll funktionsfähigen access point verwandeln... pm an mich ;)
Bild
Antworten