[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Das nächste mal wäre vieleicht eine etwas objektivere Quelle angebracht, die es in einem nicht ganz so aggressiven Ton widergibt. ;)
Wie z.B. gamefront.de:

Ken Kutaragi über Konkurrenz und Probleme der Blue-ray-Fertigung

29.09.06 - Ken Kutaragi, Präsident von Sony CE, hat sich im Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin MCV über Xbox 360 und Wii geäußert: Sony sei nicht besorgt, dass sich die Konkurrenzsysteme besser verkaufen und die PS3 überholen werden.

Kutaragi räumt ein, dass es immer noch Fertigungsprobleme mit den blauen Laserdioden gibt. Es würden zu wenig Dioden hergestellt, die für das Blu-ray-Laufwerk der PS3 benötigt werden.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Das nächste mal wäre vieleicht eine etwas objektivere Quelle angebracht, die es in einem nicht ganz so aggressiven Ton widergibt. ;)
Wie z.B. gamefront.de:

Ken Kutaragi über Konkurrenz und Probleme der Blue-ray-Fertigung

29.09.06 - Ken Kutaragi, Präsident von Sony CE, hat sich im Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin MCV über Xbox 360 und Wii geäußert: Sony sei nicht besorgt, dass sich die Konkurrenzsysteme besser verkaufen und die PS3 überholen werden.

Kutaragi räumt ein, dass es immer noch Fertigungsprobleme mit den blauen Laserdioden gibt. Es würden zu wenig Dioden hergestellt, die für das Blu-ray-Laufwerk der PS3 benötigt werden.
naja aber in deiner quelle wird sein "we do not care" unterschlagen, was ich für ne frechheit halte ;)
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das wird diesmal echt der spannendste Konsolenkampf ever ^^
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Möchte das hier mal in den richtigen Thread verlagern:
Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn die selben Titel wie immer auf dem Wii laufen sollen, dann muss man sie zwangsläufig vereinfachen, man hat schließlich nur noch 2 Knöpfe und einen analogen Stick...
Pro Evolution Soccer 5 für PS2 nutzt ja alle Tasten des Controllers, also auch beide Schultertasten und den zweiten Analogstick.
Trotzdem denke ich, dass man die Steuerung ohne Weglassen bestimmter Funktionen auf den Wii-Controller portieren kann:

(nur ein Bsp!)

Laufen: Analogstick
Passen: A
Schießen: B
Rennen: Schultertaste 1 bei Nunchuck
Spieler wechseln: Schultertaste 2 bei Nunchuck

Flanke: DigiPad Unten
Pass in den freien Lauf: DigiPad Rechts
Sonderfunktion1: Digi Links
Sonderfunktion2: Digi Oben
Drehen während dem Laufen: Geste mit Wiimote oder eine 360-Drehung mit Nunchuck (ersetzt den 2. Analogstick)

Damit wären dann noch die Tasten 1 und 2 übrig, die ja aber auch schwer erreichbar sind. Der Vorteil beim Wii-Controller wäre sogar, dass man bestimmte Funktionen per Gesten ausführen könnte.
Bsp: Bisher bestimmt man die Härte des Schusses indem man die Schusstaste länger oder kürzer gedrückt hält. Stattdessen könnte man doch das Schießen durch einen Ruck nach vorne mit der Wiimote auslösen. Und die Schusskraft wird dann dadurch bestimmt wie weit man nach vorne "rückt".

Bin mal auf Reaktionen gespannt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Da belib ich lieber beim PS2/Xbox Controller als das ich mir so ne Steuerung angewöhne... wie will man denn damit die Schüsse/Pässe genau und mit Gefühl spielen?
Bild
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben:Da belib ich lieber beim PS2/Xbox Controller als das ich mir so ne Steuerung angewöhne... wie will man denn damit die Schüsse/Pässe genau und mit Gefühl spielen?
Ja mit gedrückt halten einer Taste. Falls du´s nicht gemerkt hast: der Wii-Controller hat auch Tatsen.:wink: Der Unterschied ist, dass sich beim Wii-Controller Buttons durch Bewegungen ersetzen lassen, bei normalen Controllern nicht.
Übrigens da der Xbox-Controller keine 4 Schultertaste hat, müssten ihm auch 2 Tasten fehlen.
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

ich bin mir nicht sicher, aber muss man zwangsläufig mit dem analogstick laufen?
sollte es nicht auch möglich sein den wiimote wie den nes controller zu halten und dann durch die neigung zu laufen? stelle ich mir gerade bei jump n runs, sinnvoller vor
SoulBringer
News-Redakteur

Intrepid hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Da belib ich lieber beim PS2/Xbox Controller als das ich mir so ne Steuerung angewöhne... wie will man denn damit die Schüsse/Pässe genau und mit Gefühl spielen?
Warum auch was neues probieren...
Warum sollte ich was neues ausprobieren wenn sich das "Konzept" schon viel komplizierter anhört als die "alte" Steuerung die ich schon perfekt beherrsche? Ich bitte dich, mit dem Digikreuz flanken? Das is so wie wenn du in nem FPS mit dem Analog Stick schießt.

PS2 Steuerung is so einfach:
X: Passen
Quadrat: Schießen
Dreieck: Pass in den Lauf
Kreis: Flankne
R1: Rennen
usw.
Gerade bei PES sollte alles schnell gehen und man sollte gut reagieren wenn ein Gegner auf dich zukommt, auf dem PS2 Pad könnte ich zB den Schuss antäuschen und einfach kurz Quadrat gedrückthalten und X drücken, fertig, beim Wii wäre dass dann Digi Pad unten und A... wie soll das mit einer Hand gehen? Dann noch irgendwelche Moves vorm Fernseher machen die dann evtl. auch noch wegen irgendwelchen Gründen falsch erkannt werden oder man vllt. aus Versehen eine andere Bewegung macht... nein danke, dann lieber die 360 Version...

Ja mit gedrückt halten einer Taste. Falls du´s nicht gemerkt hast: der Wii-Controller hat auch Tatsen. Der Unterschied ist, dass sich beim Wii-Controller Buttons durch Bewegungen ersetzen lassen, bei normalen Controllern nicht.
Übrigens da der Xbox-Controller keine 4 Schultertaste hat, müssten ihm auch 2 Tasten fehlen.
Bewegungen mitten im Spiel wird nicht so einfach klappen weil man dafür zu viele Knöpfe oder Bewegungen "ersetzen" müsste. Und der XB Controller hat keine 4 Schultertasten aber dafür sind die Analogsticks da. Die kann man nämlich durchdrücken (wie beim PS2 Pad), diese ersetzen dann eben L2/R2. Im Prinzip is die XB Steuerung also die Selbe wie auf der PS2... und dieses 4 Schultertasten Problem gibts auf der 360 sowieso nicht mehr.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

geolyte hat geschrieben:sollte es nicht auch möglich sein den wiimote wie den nes controller zu halten und dann durch die neigung zu laufen? stelle ich mir gerade bei jump n runs, sinnvoller vor
mhhh...n j&r, das ausschließlich so und ohne buttons gesteuert wird...ich werd der erste sein, der sowas kauft :)
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben: Ich bitte dich, mit dem Digikreuz flanken? Das is so wie wenn du in nem FPS mit dem Analog Stick schießt.
Das Digikreuz könnte man doch als Ersatz von 4 Knöpfen nutzen. Zelda TP macht´s doch vor.
SoulBringer hat geschrieben: auf dem PS2 Pad könnte ich zB den Schuss antäuschen und einfach kurz Quadrat gedrückthalten und X drücken, fertig, beim Wii wäre dass dann Digi Pad unten und A... wie soll das mit einer Hand gehen?
Du willst also Schießen und dann durch Passen den Schuss abbrechen?
Man drücke: A und dann B auf Wiimote - sollte kein Problem sein.
Ich hätte sogar ne bessere Idee: durch kurzes Schütteln könnte man den Schuss abbrechen...
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:Du willst also Schießen und dann durch Passen den Schuss abbrechen?
Nein. ich wollte einen Schuss antäuschen, Täuschungsmanöver - ein, ich nenns mal "Trick" bei PES der durch diese Tastenkombi zustande kommt.

Hast du PES überhaupt schonmal gespielt?
SoulBringer hat geschrieben:
Warum auch was neues probieren...
Warum sollte ich was neues ausprobieren wenn sich das "Konzept" schon viel komplizierter anhört als die "alte" Steuerung die ich schon perfekt beherrsche?
Schon gespielt?
Hast du eigentlich keine Freude im Leben? Wenn du nix besseres zu tun hast als zwei oder drei Worte zu posten dann hör auf zu nerven, mach den PC aus und geh Gitarre spielen...
Bild
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Du willst also Schießen und dann durch Passen den Schuss abbrechen?
Nein. ich wollte einen Schuss antäuschen, Täuschungsmanöver - ein, ich nenns mal "Trick" bei PES der durch diese Tastenkombi zustande kommt.

Hast du PES überhaupt schonmal gespielt?
Ich spiele es zZ (PC). Den Trick kenne ich und ich hab doch gesagt, du kannst ihn auf der dem Wii-Controller genauso ausführen, weil doch jeweils ein Finger am Trigger und einer am A-Knopf sind.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Intrepid hat doch vollkommen Recht. (^_^) Was soll der blöde Angriff?
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Nintendo Fusion Tour

Beitrag von Cyber Zéro »

Seit drei Tagen läuft in den USA die Nintendo Fusion Tour, bei der neben diversen auftretenden Bands auch Nintendo Wii angespielt werden kann.
Die Tour hält an insgesamt etwa dreißig Orten in den gesamten USA. Musikalische Einlagen werden von Rock-Bands wie Hawthorne Heights, Relient K, Sleeping geliefert. Der Eintritt kostet etwa 20 Euro.
Als besonderes Highlight können die Besucher mehrere Spiele für Nintendos Wii antesten. Unter anderem werden den Fans Wii Sports, Excite Truck und Metroid Prime 3 geboten.
Weitere Infos zu der Nintendo Fusion Tour findet ihr auf der offiziellen Website.

http://www.nintendofusiontour.com/
(Flash benötigt)

Quelle: Nintendo-Power
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich spiele es zZ (PC). Den Trick kenne ich und ich hab doch gesagt, du kannst ihn auf der dem Wii-Controller genauso ausführen, weil doch jeweils ein Finger am Trigger und einer am A-Knopf sind.
Mhm, jetzt wo du es sagst wäre dieser Trick wohl echt kein Problem mehr, aber es is ja nur ein Trick von vielen. Wie willst du zB die hinteren Leute nach vorne holen? Die Taktiken ändern? Die anderen Tricks machen bei denen du R2 gedrückt halten musst usw.? Klar, man könnte jetzt alles auf irgendwelche Wiimote Bewegungen schieben aber das hört sich für mich Mittlerweile eher an wie eine Ausrede für alles anstatt einer sinnvollen "Portierung/Vereinfachnung/was auch immer" der Steuerung.

Naja, wenigstens muss ich dich nicht beleidigen. Und ja, ich hab Freude im Leben, wahrscheinlich sogar mehr als du, aber wie kann man denn etwas Verteufeln, was man nie gespielt hat. Wenn mich mit dieser Einstellung ans Autofahren gegangen wär, dann könnte ich heute noch nicht fahren.
So eine Einstellung ist doch einfach nur miesen, wenn man Freude am Leben haben will.
Wenn du sowas als Beleidgung ansiehst, dein Problem aber bitte tu nicht so als ob du NIE beleidigend wirst. Wenn ich mir mal deine Posts anschaue und sehe wie oft du schon Godofthedarkness beleidigt hast und das manchmal auch zu unrecht...
CubeKirby hat geschrieben:Intrepid hat doch vollkommen Recht. (^_^) Was soll der blöde Angriff?
Ich könnte dich genauso fragen was das Einmischen soll. Is nicht böse gemeint... ;)
Bild
TheSmashmaster

!!

Cyber Zéro hat geschrieben:Seit drei Tagen läuft in den USA die Nintendo Fusion Tour, bei der neben diversen auftretenden Bands auch Nintendo Wii angespielt werden kann.
Die Tour hält an insgesamt etwa dreißig Orten in den gesamten USA. Musikalische Einlagen werden von Rock-Bands wie Hawthorne Heights, Relient K, Sleeping geliefert. Der Eintritt kostet etwa 20 Euro.
Als besonderes Highlight können die Besucher mehrere Spiele für Nintendos Wii antesten. Unter anderem werden den Fans Wii Sports, Excite Truck und Metroid Prime 3 geboten.
Weitere Infos zu der Nintendo Fusion Tour findet ihr auf der offiziellen Website.

http://www.nintendofusiontour.com/
(Flash benötigt)

Quelle: Nintendo-Power
LOL?! Seit wann darf man für Werbung zahlen? Wenn sie Eintrittsgeld (auch noch in dieser Höhe!) verlangen, werden mit Sicherheit keine neuen Kunden angesprochen. Wer trifft solche dämlichen Entscheidungen?

@Soulbringer:
Ich denke, dass man in der PS2-Version nur deshalb R2 für bestimmte Aktionen gedrückt halten muss, weil der PS2-Controller 2 Knöpfe zu wenig hat - ggü dem vorgesehenen PC-Controller. Da aber mein PC-Controller auch 2 Tasten zuwenig hat, benutze ich (momentan) noch nicht alle Tasten. Kann deshalb nicht weiter darauf eingehen.

Worum es mir bei der ganzen Sache ging, ist, dass man ja das Steuerkreuz als "Buttonersatz" benutzen könnte. Ob man allerdings dann noch gut an den A-Knopf kommt, weiß ich nicht.
Naja wie auch immer, ich halte eine Wii-Version folgender PES-Titel ohnehin für unwahrscheinlich, was ich sehr schade finden würde. (Fifa ist keine Alternative zu PES, wie ich feststellen musste)
Godofthedarkness

Re: !!

Beitrag von Godofthedarkness »

TheSmashmaster hat geschrieben: LOL?! Seit wann darf man für Werbung zahlen? Wenn sie Eintrittsgeld (auch noch in dieser Höhe!) verlangen, werden mit Sicherheit keine neuen Kunden angesprochen. Wer trifft solche dämlichen Entscheidungen?
Das ist ein Konzert, welches Nintendo organisiert, sowas kostet halt, als Bonus darf man sich dann halt vor dem Wii ala EyeToy vor anderen Menschen lächerlich machen...
TheSmashmaster hat geschrieben: Worum es mir bei der ganzen Sache ging, ist, dass man ja das Steuerkreuz als "Buttonersatz" benutzen könnte. Ob man allerdings dann noch gut an den A-Knopf kommt, weiß ich nicht.
Kommst du nur gut dran, wenn du das Steuerkreuz los lässt.

Ist ähnlich verbaut wie die Start und Back Taste des XBOX S Controllers.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Wer hat denn das mit "lächerlich machen" gesagt? Das ist ja traurig! :oops: Das macht doch Spass, vorallem eben auch andere dabei zu sehen. Das war bei Dancing Stage auf der GC 2005 schon cool. :D
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Another Code: Two Memories-Macher entwickelt für Wii

02.10.06 - Cing, der Entwickler von Another Code: Two Memories (NDS) und Hotel Dusk: Room 215 (NDS), arbeitet an einem Spiel für Wii.

Das bestätigte Maho Shirouchi von Cing gegenüber Buttonbasher. Release: TBA

Quelle: http://www.gamefront.de

JAAAAAAAAAJAJAJAJAJAJA. :tanz:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

*RUMOR* Resident Evil: Umbrella Chronicles going multiplatform?
October 2nd, 2006

This little rumor was sniffed out by the guys over at NeoGAF. They call bull on the story for right now, and I have to agree.

Turns out that Resident Evil is not exclusive as it was previously suggested. Capcom said today that the game will be released on the Sony PS3 and the Microsoft Xbox 360, and that there were no plans for exlusivity for this product.

No source, no links, no other information at all. Kind of strange! I will email Capcom to see if I can get a clear answer on the situation. I say bogus for now.

Quelle: http://www.gonintendo.com

Na hoffentlich net.Die ham doch ihr(en Trailer ) RE5.
MFauli
Beitrag von MFauli »

An dieser Stelle mal:

Capcoms Wii-Support ist unter aller Sau.
Die Gerüchte über die non-Exklusivität von UC sind da nur das i-Tüpfelchen.
Von Capcom kommt wirklich gar nichts Gescheites für Wii.
Selbst wenn UC exklusiv bleiben sollte, wäre es nur eine Lightgun-Shooter-Remake-Compilation...nichts Neues.

Auf die Frage hin, ob Okami für Wii käme, erfinden die Entwickler abstruse Aussagen, dass das nicht möglich sei, weil Okami auf die PS2 zugeschnitten sei. Na, da möchte ich doch mal die Spezialität sehen, die es so unmöglich macht.

Es kommt nichts.

Okami wird oft als bester 3rd-Party-Entwickler genannt...Nintendo-Fans merken davon nur leider nichts. Stattdessen wird die X360 kräftig unterstützt, oder die PSP, die sich im Vergleich mit ihren Konkurrenten deutlich schlechter verkaufen (Wii wird sich in Japan höchstwahrscheinlich besser als X360 verkaufen, soviel Spekulatius sei mir erlaubt).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:An dieser Stelle mal:

Capcoms Wii-Support ist unter aller Sau.
Die Gerüchte über die non-Exklusivität von UC sind da nur das i-Tüpfelchen.
Von Capcom kommt wirklich gar nichts Gescheites für Wii.
Selbst wenn UC exklusiv bleiben sollte, wäre es nur eine Lightgun-Shooter-Remake-Compilation...nichts Neues.

Auf die Frage hin, ob Okami für Wii käme, erfinden die Entwickler abstruse Aussagen, dass das nicht möglich sei, weil Okami auf die PS2 zugeschnitten sei. Na, da möchte ich doch mal die Spezialität sehen, die es so unmöglich macht.

Es kommt nichts.
Capcom is da auch nicht der einzige japanische Hersteller. Konami bringt auch nichts. Vielleicht wollen sie eben erstmal sehen wie die Konsole läuft oder sind am Tesen verschiedener Spielekonzepte... wer weiß wer weiß. Aber ich bin mir sicher das auf jedenfall mehr Capcom Spiele folgen werden.
Okami wird oft als bester 3rd-Party-Entwickler genannt...Nintendo-Fans merken davon nur leider nichts.
Ich nehm mal an du meinst Capcom? Und ja man kann sagen Nintendo Fans merken bisher nicht viel davon. Aber wenn wir uns mal anschauen was sie alles Entwickeln/entwickelt haben:

360:
- Resident Evil 5
- Lost Planet
- Dead Rising
- Unbekanntes Projekt
- Street Fighter (Xbox Live Arcade, laut diversen Quellen seeehr schlechte Umsetzung)

PS3
- Devil May Cry
- Resident Evil 5
- Monster Hunter 3
- Unbekanntes Projekt

Wii
- Spiel der "Devil Kings" Serie
- Resident Evil Umbrella Chronicles

NDS:
- Gyakuten Saiban 4
- Mega Man Battle Network 5: Double Team DS
- Mega Man Star Force
- Mega Man ZX
- Phoenix Wright: Ace Attorney
- Phoenix Wright: Ace Attorney -- Justice For All
- Resident Evil: Deadly Silence
- Viewtiful Joe: Double Trouble

PSP:
- Breath of Fire III
- Capcom Classics Collection Reloaded
- Capcom Classics Collection Remixed
- Capcom Puzzle World
- Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower
- Finder Love: Hara Fumina -- Our Time Together
- Finder Love: Hoshino Aki -- Trouble Randezvous in the South
- Finder Love: Risa Kudo -- First Shot is With You
- Mega Man Legends
- Mega Man Legends 2
- Mega Man Maverick Hunter X
- Mega Man Powered Up
- Monster Hunter Freedom
- Monster Hunter Freedom 2
- Power Stone Collection
- Street Fighter Alpha 3 Max
- Ultimate Ghosts 'N Goblins
- Viewtiful Joe: Red Hot Rumble

Wie du siehst sind die PSP Spiele meistens irgendwelche Remakes oder Compilations, beim NDS sieht es etwas anders aus. Gut, für die PSP gibts bisschen mehr als die doppelte Anzahl an Spielen allerdings is fraglich ob man genau diese Spiele überhaupt brauch/will?
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

warum vergesst ihr alle Heroes?
das wird immerhin von Capcom gepublisht (genau so wie Okami, welches eigentlich von Clover ist)

die Leute, die Okami schon durchgezockt haben, sagen, dass das Ende auf einen Nachfolger schließen lässt...und jetzt noch einen Nachfolger für PS2 zu bringen wär dumm...mit dem Brush Feature (man muss ja in dem Spiel mit nem Pinsel viel selbst einzeichnen) wäre Okami PERFEKT für den Wii geeignet...

dass Okami auf dem Wii nicht machbar sein soll, ist natürlich totaler Unfug :roll:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Capcom hat den Cube sehr gut unterstützt, da kann ich nicht meckern. Firmen wie Konami (die ich immer noch sehr vermisse) könnten sich daran mal eine Scheibe abschneiden.

Um eine ordentliche Wii-Unterstützung durch Capcom mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Es können ja auch nicht gleich alle großen Entwickler/Hersteller sich auf den Wii stürtzen. Ubisoft ist da wohl ganz geschickt in solchen neuen Gebieten, es gibt aber auch andere, die damit weniger umgehen können. Capcom ist ja nun kein großer Innovationträger, also sollten wir dennen etwas Zeit lassen. Ich hoffe ja inständig auf einen neuen (Wii-exklusiv) Nachfolger von Viewtiful Joe ... :roll:
Gesperrt