Kingdom Hearts 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

So wie ich das verstanden hab wurde KH2 im Vergleich zum Vorgänger EXTREMST vereinfacht und auch so simpler gestaltet.
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das ist leider normal heutzutage, alles wird vereinfacht, bis es schließlich Wii heißt...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

... oder Games sind nur noch auf Grafik ausgelegt, so wie bei der XBox 360 ^^

Hab ich eigentlich jemals was positives von dir gelesen? O_o"
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Das ist nicht nur bezogen auf die Wii, das selbe Problem hast du auch auf der PS2, XBOX, GameCube, XBOX360 und PC, die Wii ist lediglich die Vollendung. Deshalb nennt man diese natürlich...

Ansonsten öffne den Zelda Thread, da steht positives von meiner Seite. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Kyoko hat geschrieben:Kann jemand von euch schon sagen, ob KH2 leichter ist als KH1 bzw. ob das Kampfsystem verbessert wurde? Ich hatte bei KH1 immer Probleme, was vermutlich am schlechten Kampfsystem/ der schlechten Bedienung lag >_>
wie Famicom schon sagtem man soltle das spiel mindestens auf Normal spielen und nicht auf Easy, sonst wird es einfach zu leicht...
Das KS ist, so wie ich schon gesehen und gelesen habe, sehr verbessert, viele neue Moves etc., daher aber auch sicher um einiges leichter.

Falls es ein Grund war, dass das spiel zu schwer ist um es zu kaufen, tja, dann liegt nun einem Kauf nix mehr im Wege!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das ist nicht nur bezogen auf die Wii, das selbe Problem hast du auch auf der PS2, XBOX, GameCube, XBOX360 und PC, die Wii ist lediglich die Vollendung. Deshalb nennt man diese natürlich...

Ansonsten öffne den Zelda Thread, da steht positives von meiner Seite. :wink:
Wusste gar net das du schon mit dem Wii und alle seine Spiele die kommen und kommen werden gespielt hast. Und wenn du es sagst muss es ja einfach stimmen. :roll:
kann jemand von euch schon sagen, ob KH2 leichter ist als KH1 bzw. ob das Kampfsystem verbessert wurde? Ich hatte bei KH1 immer Probleme, was vermutlich am schlechten Kampfsystem/ der schlechten Bedienung lag >_>
Da ich nie probleme mit dem KS hatte kann ich net sagen, weum ich mit KH1 schon keine Probleme hatte. Aber es gibt jetzt Quick-Time Bewegungen, die das Ausweichen vereinfachern und wohl auch Quick-Time-Events bei Endgegnern.
Die Magie hat sich auch etwas verändert, os ist nicht jeder Zauber ein Schuss. Eis ist ein Schuss, aber Feuer bilder nun einen Kreis um einen herum, wodurch Zauber jetzt noch nützlicher sind. Dazu noch die Overdrive Verwandlungen, die einen um einiges STärker machen.
...die Welt ist komisch ...
Weasel
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Weasel »

hi leute!

folgendes:

ich habe KH1 gespielt (durchgespielt) hab mir gestern kh2 gekauft... hab aber COM nie gespielt... kann mir eventuell jemand eine brücke machen, und mir bitte in kurzform (oder auch länger^^) die story von com per pm schreiben? das wöre super...

mir hat das spiel leider aufgrund des kartensystems nie gefallen...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

So wie ich das verstanden hab sollen die wichtigen Ereignisse von CoM alle in KH in Form von Erinnerungsrückblicken erzählt werden.

ansonsten steht hier vielleicht was nützliches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_He ... f_Memories

oder du besorgst dir den hier:

...wobei allerdings erst ein Band draußen is bisher :oops: ...ich find ihn bisher abba ganz lustich

edit:
Ich weiß nich, ob ich mir KH2 zulegen soll, da in Japan diese Woche ne überarbeitete Fassung für die PS2 angekündigt wurde mit kleinen Änderungen, mehr Story und sonem Kram PLUS Chain of Memories in 3d für PS2 samt Sprachausgabe!!
...die Frage ist nur, obs hierzulande erscheinen wird
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Fabicom hat geschrieben:Ich weiß nich, ob ich mir KH2 zulegen soll, da in Japan diese Woche ne überarbeitete Fassung für die PS2 angekündigt wurde mit kleinen Änderungen, mehr Story und sonem Kram PLUS Chain of Memories in 3d für PS2 samt Sprachausgabe!!
...die Frage ist nur, obs hierzulande erscheinen wird
Wirds 100%ig nicht. Vom ersten Teil gabs auch ne Final Mix Edition und die is auch nur in Japan erschienen, kannst also zugreifen.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Das ist leider normal heutzutage, alles wird vereinfacht, bis es schließlich Wii heißt...
Oder man postet immer nur vereinfachte Kacke bis es gehirnlos genannt wird...
... nee bis man Godof genannt wird. ;)
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

also ich hab Kingdom Hearts 2 (US) schon gespielt und ich sage euch es ist sowas von geil
ich finds noch um einigen Ecken besser als KH1 und auf Profi zu spielen ist es muss
man spielt das spiel sowas von lang,grafik ist super,sound,musik
das kampfsystem ist richtig aufgefrischt und die Story ist jetzt viel viel besser.

Zu Godofthedarkness kann ich nur sagen das er überhaupt nicht weiß,was gute Spiele ausmacht.
Von wegen wird alles vereinfacht.Zwar hat z.B der Wiimote nicht viele Knöpfe aber das macht der bewegungssensor eh wieder weg. Da wird das spielen viel schwerer und mam muss mit dem Wiimote die ganzen bewegungen machen und nicht immer wie früher blöd Tastenkombinationen drücken.
Ich doch billig wenn man super viele tasten hat wie bei der X-box und ein einfaches Spielsystem ist meist auch ein sehr viel besssers spiel
da stimmt ihr mir doch zu leute
Mission Complete
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Weasel hat geschrieben:hi leute!

folgendes:

ich habe KH1 gespielt (durchgespielt) hab mir gestern kh2 gekauft... hab aber COM nie gespielt... kann mir eventuell jemand eine brücke machen, und mir bitte in kurzform (oder auch länger^^) die story von com per pm schreiben? das wöre super...
Es gibt noch eine andere Alternative: Du kannst den Manga dazu lesen. :)

Hier findest du mehr über das Thema. Bisher ist nur ein Review zum "normalen" Kingdom Hearts Manga verfügbar. Aber schon bald findest du dort auch mehr Infos über den "CoM" Manga.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nach dem Video auf der neuen GP kann ich leider null verstehen, was an einem KH toll sein soll ?! Skateboarden und Plakate kleben in einer Umgebung von Farbtopfgrafik, verbunden mit zu häufigen Ladezeiten und FMV´s in dieser *piep* Optik ? Die Ballereinlagen zwischen den Levels (Planeten ?) ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Nach dem Video auf der neuen GP kann ich leider null verstehen, was an einem KH toll sein soll ?! Skateboarden und Plakate kleben in einer Umgebung von Farbtopfgrafik, verbunden mit zu häufigen Ladezeiten und FMV´s in dieser *piep* Optik ? Die Ballereinlagen zwischen den Levels (Planeten ?) ?
Es wird auch Leute geben die Gears of War scheiße finden werden. Und btw. meinst du jetzt nach EINEM Video sagen zu können wie gut das Spiel tatsächlich sein soll? In dem meisten Videos siehst du eh nur unspektakuläre Sachen weil die Magazine nicht spoilen wollen, das is auch gut so.
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Tjo... Bei mir ist's so... Ich finde Gears of War, Halo... usw. genial und KH1&2 auch. ^^

Mein Freund hat es sich am Releasedate geholt. (Den ersten Teil kannte ich auch schon und der hat mir auch total gut gefallen.) Am FR anfangend nach der Schule um ca. 17Uhr haben wir bei ihm damit angefangen. Haben dann eigentlich das ganze WE gespielt. xD
Sind jetz bei ca. 26 Stunden Spielzeit (jo ich weiss wir sind krank, aber normalerweise spiel ich ned soviel an einem WE ^^) und haben's immer noch ned komplett durch.
Ich find das Game sowas von geil.
Viele würden sich im ersten Augenblick fragen, was das eigentlich soll!? Ein kindisches Spiel mit Donald, Goofy, Mickey und Co gepaart mit FF Charaktere?
Aber dem ist nicht so. Es spritzt zwar kein Blut oder so, aber es bietet trotzdem jede Menge Action. Die Combos und Moves sind dermassen genial. Vorallem die neuen Limits und Drives.
Dann noch die vielen verschiedenen Welten... Von Halloween Town bis Fluch der Karibik ist alles dabei. Jo... man kann sogar mit Jack Sparrow zusammen den Herzlosen das Leben schwer machen.... xD
Das Game macht voll Fun. Sehr geile Endgegner und ne geile Atmosphäre. Die Story ist sowieso genialst. ^^

And for now: Let the Flame-Wars begin. xD
Bin mir sicher ich werd jetz geflamt, aber das ist mir ziemlich egal.
Ich steh dazu... KH rockt! ^^

PS: Und jo... diesesmal hab ich auch selbst gespielt einige Passagen. :P

Greetz

Lancer
Bild
Kommissar Krempel

Tja Lancer, du hast Geschmack!!

Ich habe heute auch endlich KH2 bekommen und ich bin wunschlos glücklich. 4Stunden am Stück gleich gespielt, um Kater Karlo mal in Action zu sehen.

Und auch wenn ich im Prinzip nun das Gleiche sage wie Lancer, KH ist nicht kindisch nur weil Disney mitmacht(War FdK kindisch?)
Die Story dreht am Beginn schon so richtig auf und man erfährt endlich einiges über Roxay, Naminé und DiZ.
Aber eigentlich werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet...wer sind die Niemande, was hatg Roxas GENAU mit Sora zu tun...was hat Ansem wieder hier zu suchen und warum vergisst Kairi sowas wichtiges.....und und und.

Leute, die, die den Vorgänger mochten ,werden diesen Teil lieben und ihr kommt wegen der Story eh nicht um den 2. Teil herum.
Kauft es euch, ihr werdet eine Menge Spaß damit haben.

@ Sandor wegen einem Video kannst du nicht über das spiel urteilen. Und das was du gesehen hast, war ein Ausschnitt aus den ersten 3 Stunden wo du noch Roxas spielst und Skateboard fahren kannst du nur wenn du willst....die ersten 3 Stunden sind eher vollgespickt mit interessanten Cutscenes.
Und wärest du nicht interessiert Barbossa mal mit Kater Karlo zusammenarbeiten sehen oder ähnliches.....?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Geht bei KH Teil 2 eigentlich die Story aus dem ersten Teil weiter, oder kann man das Spiel auch ohne Vorkenntnisse zocken :?:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Es gibt scheinbar einen 4 stündigen Prolog, der die Vorgeschichte aus KH1 und KH:CoM erzählt.
Insofern geht die Story schon weiter, ist aber auch scheinbar ohne die Vorgänger zu kennen spielbar
Kommissar Krempel

Robus hat geschrieben:Es gibt scheinbar einen 4 stündigen Prolog, der die Vorgeschichte aus KH1 und KH:CoM erzählt.
Insofern geht die Story schon weiter, ist aber auch scheinbar ohne die Vorgänger zu kennen spielbar
Määäh....also ich würde es nicht empfehlen denn aus CoM wird quasi nix erzählt...und CoM ist storylstiger als KH1....

Aber es gibt ein 3 stündiges Video mit allen Szenen aus CoM...ich probiers wieder zu finden.....
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Tja Lancer, du hast Geschmack!!
Danke. ^^

Ich bin ja schon beim Intro mit offenem Mund vorm TV gehockt... xD
Ist zwar gerendert, aber so geil gemacht!

Und die 3-stündige Vorgeschichte ist am Anfang zwar ziemlich fad, aber zum Schluss hin dreht's da auch schon total auf. ^^

Freu mich schon auf nächsten FR... da werden wir's dann ausspielen. ^^
Wird zwar nimmer lange dauern, aber trotzdem.
Nochmals: KH rockt! xD

@KK: (vllt kleine Spoiler)
Wegen Roxas... Ich glaub ja irgendwie, dass Roxas der Niemand von Sora ist.
Weil die Organisation XIII besteht ja aus Niemande und Roxas war ja früher auch ein Mitglied.
Aber andererseits... Wer ist dann Sora's Herzloser? Oo
Und eins noch... Freu dich auf den großen Showdown in Hollow Bastion. (ca. Mitte vom Game)
Da geht's ab. ^^
Naja... eigentlich gehts bei dem Game die ganze Zeit ab. xD

Greetz

Lancer
Bild
Kommissar Krempel

@Lancer Spoiler
Kommissar Krempel hat geschrieben:Das hab ich mir auch schon gedacht....aber was meinst du mit Herzloser von Sora? Ich denke, dass jeder einfach einen niemand noch hat, und Roxas ist der von sora. Weil wenn man die Buchstaben vertauscht, komm Sora(x) heraus, und jeder der Organisation, die ja alle Niemande sind, haben ein X im Namen (Axel, Xemnas, Larxene, Vexen usw.) Aber da stellt sich dann die Frage was Naminé ist...ist sie auch ein Niemand nur einfach ohne X im Namen...?
Bitte verrat mir nix und ja..ich glaube dir, dass es in Hollow Bastion abgeht, denn da hat sicher auch Malefiz was mit zu tun...Malefiz 4EVER!!
für die, die nocht CoM gespielt haben und nicht mehr werden.

Unbedingt anschauen!!
http://video.google.com/videoplay?do...58952118350828
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Mit Sora's Herzloser mein ich, dass ja jeder der einen Niemand hat auch automatisch einen Herzlosen hat. Wird glaub ich in der Story dann mal erwähnt.

Und hey, dass mit den x's in den Namen is mir garned aufgefallen. ^^
Cool! Naja, vielleicht weiss ich es am FR, wenn wir es dann ausspielen.
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

Ohne es genau zu wissen, habe ich Sora Herzloser und Niemand eine Theroie:

Wie entsteht ein Herzloser, wenn einer Person das Herz genommen wird, wird aus ihm ein Herzloser, EIn Niemand entsteht dadurch, das jemand, mit einem starken Herzen zu einem Herzlosen wird.

Tja und was passierte in KH1?
Sora WURDE zu einem Herzlosen, den wir auch steuerten ... also wurde in dem Moment auch ein Niemand erschafen. Sehr wahrscheinlich Roxar.

Wie genau das noch wichtig wird .... wird sich noch zeigen ...
...die Welt ist komisch ...
Kommissar Krempel

Ich in der selben Ansicht wie Metal B

Aber Lancer du verstehst da was nicht. Es gibt keinen Herzlosen zu Sora. Er verwandelt sich nur in den Kämpfen manchmal zu einem aber es gibt keinen. Nur einen Niemand, das steht fest und es ist glaube ich Roxas.

Wie es bei Sora-Roxas ist so ist es mit dem Anführer der Organisation XIII Xemnas-Ansem, den wir ja alle kennen.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt..

Ich persönlich habe gerade meinen "Leibwächter" Auron getroffen..und sein Markenzeichen das er tot ist behält er auch in diesem Spiel.
(Derweil habe ich nur irgendwie die Mulan Welt als völlig nebensächlich empfunden)

KH 4EVER!!
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Jo stimmt. Da muss ich euch beiden Recht geben.
Hab da was falsch verstanden. ^^
Gute Theorie Metal B. :wink: Warscheinlich ist's auch so wie du gesagt hast. ^^
Roxas ist sicher damals in KH1 entstanden. (EDIT: Bestätigt ^^)

Was ich jetz schon schade finde ist, dass KH3 auf der PS3 kommt. <.<
Naja... kann man nix machen, denn das Ding kommt mir ganz sicher ned ins Haus. :P :D

PS: Ich hab mir ne PS2 von einem anderen Freund jetzt ausgeliehen und von meinen Freund auch noch KH1. Das hab ich heute angefangen.
Will mal selbst KH1 bisschen spielen. ^^
Nächstes WE dann leiht mir mein Freund dann auch vielleicht KH2 (wenn wir es ausspielen).
Freu mich schon drauf. ^^

@KK:
Jo Auron ist krank.
Das Limit von dem ist echt endgeil. ^^
Zuletzt geändert von Lancer am Sa 7. Okt 2006, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten