Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich könnt ja jetzt geschickt erwähnen, dass ich vier, fünf Post weiter oben drauf hingewiesen habe, aber da du das ja inhaltlich erweitert hast und einen wichtigen Hinweis gegeben hast (nämlich das die Quellen derzeit den Trailer nicht lange bieten können), bleibt mir nur eins; Ich freue mich schon auf den offiziellen Trailer in hoher Qualität! :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich zock grad Titans Quest durch, also Spartaner sind bei mir eh grad aktuell :)
Die Schlacht bei den Thermopylen hat mich schon immer fasziniert, erst recht als ich bei History im ZDF mal einen ausführlichen Bericht über die Spartaner gesehen habe. Schon krass wie die Kinder zu Kriegern ausgebildet wurden, im Trailer wird das ja auch angedeutet. Wer zu schwach war oder einen eigenen Willen hatte wurde "aussortiert" um das mal sanft auszudrücken.

Am Eindrucksvollsten im Trailer kam natürlich die plötzliche aber perfekte Einehmen der Kampfstellung durch die spartanischen Hoplithen an. Wohl mit die perfektesten Krieger der Antike.

Hier kann man sich ein wenig einlesen:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,187 ... 82,00.html
Trekkie2063
Quiz-Winner

Wow, den ZDF.de Text find ich echt klasse geschrieben - so macht Geschichte Spaß! Danke Spike für den Link! :)
(Der Text beginnt übrigens eigentlich hier; http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,187 ... 81,00.html aber in dem Bereich findet man eh noch viele weitere Themen.)
Den Trailer guck ich mir immer wieder an, einfach zu geil (aktuell nach "300 preview" suchen!), und wie du find ich auch die sehr kurze Szene wo sie in Stellung gehen eindrucksvoll. Am besten gefällt mir aber der Hauptdarsteller, echt stark wie der in der kurzen Zeit schon beeindrucken kann. Weiß jemand den Namen vom Darsteller?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Alle Darsteller sind hier gelistet:
http://german.imdb.com/title/tt0416449/
Trekkie2063
Quiz-Winner

Danke nochmals. Gerard Butler ist das also. Nicht schlecht wie wandlungsfähig der ist, in Tomb Raider fand ich den nämlich grottig :wink: Interessant sind übrigens auch die Mistgeburten/Monster, wohl ein Tribut an die Comic-Herkunft. Bin schon echt gespannt drauf. ^^

@Robus und Hobble; Danke für die Aufklärung (ja, ich weiß ich schon lange her ^^).

Crank: Der Name ist absolut Programm, einfach der helle Wahnsinn. :shock: Ultra-kurzweilig, beinhart und irre komisch - wer darauf steht, muss diesen Film sehen! Note 1 :bigok: Aber Achtung; nichts für Kinder (zurecht ab 18 ) und ich glaube auch eher ein Männerfilm. :wink:
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

@Trekkie:

Fand ich auch, absoluter Hammer und der coolste Film der letzten Jahre! Am geilsten find ich das mit dem Zeitungsspender und er telefoniert noch währenddessen.... :lol: :lol:

Ach und haste die Credits abgewartet? Ich bleibe immer sitzen, bis sie abgelaufen sind und dieses Mal hat es sich wieder gelohnt! Ausser mir und meinem Kumpel haben von dem vollen Saal nur noch 2 andere den Hidden Track gesehen...
Trekkie2063
Quiz-Winner

@HITMAN: Ja, und dann noch der Schulbus mit jap./chin. Mädchen :lol:
Meine Lieblingsszene war allerdings wo er die Spritze Epinephrin sich gespritzt hat, dann später mit dem Doktor spricht ("Hast ´nen Ständer?" "Warte ich muss nachsehen... check.") und dann vor dem Fernseher mit dem hammergeilen Phantombild der Typ ihn so komisch ansieht *brüll* :lol:
Die Credits hab ich ausnahmsweise nicht abgewartet, da ´ne Freundin auf Toilette musste (Frauen halt :roll: :wink: ), schade. Aber danke für den Tipp. Werd ich mir für den DVD/TV Release merken. ^^"
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Open Water 2

Leute auf offenem Meer kämpfen ums Überleben... Klingt erst nicht sooo spektakulär, entwickelt sich aber wirklich gut.
Mit hat der zweite Teil besser gefallen als der erste. Was am Filme IMO Scheiße war, war als es dunkel wurde. Man hat kaum was gesehn... ging aber zum Glück auch nicht lang.
Hinterher fragt man sich dann natürlich, warum haben sie nicht gleich am Anfang eine Frau hochgestemmt? Dadurch geht die Logik etwas flöten...
Insgesamt eine 2-
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der 300 Trailer jetzt offiziell und in sehr guter Qualität :)
http://www.apple.com/trailers/wb/300/trailer1/

Nachtrag, 12 Uhr:
Fahre total auf den Trailer ab, die visuelle Umsetzung des Films in Kombination mit dem Soundtrack ... einzigartig genial! :)
*nochmal anguck*
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

War am Samstag in Deutschland. Ein Sommermärchen.
So voll wie hier (war die 17 Uhr Vorstellung) hab ich das Kino noch nie erlebt, nicht mal bei Herr der Ringe am Wiochenende nach der Premiere. Beim Rauskommen war das Kino zum Zerbersten voll, für die nächste Vorstellung halt.
Der Film an sich war super, auch wenn einige Schnitte auch ich hätt machen können
:roll:
Für alle, die wieder das WM-Gänsehautfeeling haben wollen, ist der Film nur zu empfehlen. Man merkt nun erstmal richtig, wie viel Organisation dahinter steckt. Da war alles von vorn bis hinten mit einem Riesenteam geplant, und zwar bis zur Perfektion. Ob es da ausreicht zu sagen, das Team, welches sich um die Nationalmannschaft im Engeren gekümmert hat, sei 100 Mann stark, weiß ich gar nicht...
Auch Jogi Löw wird sehr positiv dargestellt. Er scheint ein genialer Denker im Hintergrund zu sein...jetzt noch ein ähnlich guter Kumpel und Motivator wie Klinsi und dem WM Sieg 2010 steht nichts mehr im Wege.
Von mir ne glatte 1
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Ich war in "Das Parfum"... Einfach nur atemberaubend! :shock: :shock: Von der ersten Minute an... Ein unglaublich intensiver und betörender Film, der das Buch exzellent darstellt. Der Film bekommt von mir eine glatte 1, und ist für mich der Film des Jahres (bis jetzt). Eichinger toppt damit sogar seinen grandiosen Streifen "Der Untergang", finde ich. Klasse! :D
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Achja, im Parfum war ich ja auch!
Gegen das Buch stinkt der Film aber derb ab...so ist er ja nicht schlecht, aber als Buchkenner kann ich maximal ne 2- geben.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

"Das Parfum" ist echt ein klasse Film. In kombination mit dem Buch ist er dermaßen zu empfehlen und für jeden Filmliebhaber ein Muss. Von mir auch eine glatte 1
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Fearless

Note 5.5 (1.5 bei euch deutschen *g*)

Dieser Film ist klasse. Er basiert ja auch auf wahren Gegebenheiten. Wenn man Kampfaction mag ist der Film schon empfelenswert, aber das schönste im Film ist das er Einsieht um was es im (seinem) Leben wirklich geht.

Und den Muskel-Ami find ich auch geil, wie ein Tier ^^
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Och nein, ist das ungerecht :cry: Ich will auch endlich Jet Li wieder im Kino sehen (der Trailer war schon verdammt gut), aber es gibt ja bisher hier nicht mal einen Starttermin...

Anderes Thema; der neue Eragon-Trailer ist raus:
http://www.apple.com/trailers/fox/eragon/traileri/
noose
Beitrag von noose »

Ich werd gleich Crank schauen gehen... nach den Pleiten "Das Parfum" und "Shinobi - Heart of the Blade" letzte Woche brauche ich mal wieder nen "actionreichen", spannenden Film.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Bezüglich Jet Lis Fearless: Auf http://www.fearless.film.de/ stand letztens mal der 9.11. als Starttermin. Mittlerweile ist dieser wieder verschwunden :cry: Weiß jemand was da abgeht? Findet Constantin in Deutschland keine Kinos die den zeigen wollen?

Borat: Ziemlich lustig, aber stellewenweise auch derb und eklich :wink: Ich habe ´ne Menge gelacht, aber in den vielen Trailern und Vorschauen wurde schon einige gute Sachen vorweg genommen. Aus diesem Grund bin ich schon ein klein wenig enttäuscht. Der Film erinnert mich ein bisschen an Moores Filme Fahrenheit und Bowling for Columbine, da er ziemlich kranke Amerikaner zeigt, im Gegensatz zu diesem wird das was passiert aber eher im Raum stehen gelassen.
Was mir absolut nicht gefallen hat, war, dass der Film es mit den Untertiteln absolut untertreibt; es gibt kasachische (zumindest nehm ich das an), englische und dann natürlich noch die deutschen. Schade, dass man das nicht entsprechend angepasst hat. Es lenkt einfach nur ab.
Fazit: Note 3+
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Borat:
Es kamen Leute mit einem Nervenzusammenbruch aus dem KInosaal. :lol:
Ich kann mich nicht erinnern jemals ne krassere, derbe... schockierendere "Komödie" gesehen zu haben, als Borat. Wer auf absolut kranken, niveaulosen Humor steht und auch keine Ekelpackungen scheut, möge ihn sich anschauen. Ich hatte meinen Spaß und der Rest des Kinos auch. Es vergeht kaum eine Sekunde ohne Lacher und nach Filmende schmerzt tatsächlich der Bauch.
Ne Empfehlung behalt ich mir dennoch vor... irgendwie ist der Film schon verdammt asozial und primitiv.
noose
Beitrag von noose »

Zu Fearless: Da lief gestern Werbung im Kino... Da stand diesen November im Kino... also sollte er ja noch anlaufen.

Crank:

Genialer Film. Die Kamerafahrten waren total genial und der Gebrauch von Google Earth jedes Mal wenn der Statham wo neu hingekommen ist war ne super Idee... Man hat bei dem Film das Gefühl er sei nach 20 Minuten wieder zuende obwohl er 84 minuten geht. Es passiert einfach alles so schnell.

Als ruhigen Gegenpol jedoch gibts da die Freundin der Hauptfigur, die von all dem Kram nichts ahnt. Und der kranke Klingelton vom Handy, der irgendwie zum Runninggag wird... super :D

Der Film bekommt von mir 4.5 von 5 Punkten, weil er einfach mal wieder anspruchsloses Actionkino ist, was auch Spaß machen kann.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Borat:
Ich kann mich nicht erinnern jemals ne krassere, derbe... schockierendere "Komödie" gesehen zu haben, als Borat.
Kennst du "Team America"? Auch ziemlich derbe bisweilen... :D
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Player hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Borat:
Ich kann mich nicht erinnern jemals ne krassere, derbe... schockierendere "Komödie" gesehen zu haben, als Borat.
Kennst du "Team America"? Auch ziemlich derbe bisweilen... :D
stimme ich dir zu... TA ist echt die Härte!

So ich hab letztens "Das kleine Arschloch und der alte Sack: Sterben ist Scheiße!" gesehn und fand den Humor und die Story gut. Was ich schade finde ist das der Film nicht früher erschienen ist. Aber naja ich vergebe eine glatte 2
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Gestern kam der Simpsons Film Trailer raus. Wird zwar nicht viel gezeigt, aber ich werd ihn mir sicher anschauen, wenn er rauskommt.

Simpsons Trailer in Quicktime
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...mit 2D angeben, aber dann gleich darauf ein 3D CelShadingObjekt zeigen :roll:

Ansonsten: Sehr geil, wenn auch null Aussage^^
:mario:Bild :mario:
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

So ich war letztens "Sieben Zwerge Teil2" und der film ist definitiv flach und unspektakulär...
zwar an einigen Stellen unterhaltsam aber bekommt nur ne 3-
von mir... :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich fand 7Zwerge2 auf jeden Fall unterhaltsam...nicht sehr intelligent oder so, aber unterhaltsam
Das beste am Film: Helge Schneider 8)
:mario:Bild :mario:
Antworten