Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Halte ich für absolut unsinnig - Sony wird den Verkaufspreis niemals auf 80 oder 90 Euro setzen ! Egal wo - das wird nicht sein. Die Spiele werden bei max. 70 Euro für Toptitel zu haben sein, eher um die 65 Euro. Und dann ist der Unterschied zu einem Wii-Game in der beschriebenen Form nicht mehr gegeben - was m.E. die teuren Softwarepreise für den Wii aus diesem Grunde nicht rechtfertigen. Zudem die EU-Preise für die PS3 reine Spekulation sind - die für den Wii dagegen NICHT.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Abwarten. Wir werden sehen. Ich sage aber mal voraus das die Spiele mindestens 50 % teurer werden (75 Euro)
phaseshifter

was m.E. die teuren Softwarepreise für den Wii aus diesem Grunde nicht rechtfertigen
Welche teuren Preise? Die Preise bleiben doch beim alten! Glaubst Du das Nintendo mit den Preisen runter geht, während alle anderen die Preise schön erhöhen? Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das simplere Spiele wie Brain Training usw. dann auch billiger zu haben sind, ist ja beim DS auch so.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ohne die Diskussion über die Preise erneut aufleben zu lassen. Die Wii-Software empfinde ich als für zu teuer. Max. Gamecube++ bzw. XBox Optik für 60 oder gar mehr Euros halte ich einfach nicht für gerechtfertigt auch wenn es einige Titel für 50 zu kaufen geben wird (eben mit Abstrichen in Sachen zeitgem. Optik).
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich werde (ausser zum Launch) für keinen einzigen Wii Titel mehr als 49€ zahlen müssen, wie beim GameCube auch. Die Kritik an den Softwarepreisen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
phaseshifter

Wie kommst Du eigentlich darauf das der Wii maximal Xbox Grafik bieten wird? Da hab ich jetzt aber andere Aussagen von diversen Leuten gelesen die für Wii programmieren.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die gezeigten Spielezenen bisher sowie auch div. Aussagen von Entwicklern und natürlich das Fehlen von HD-Technologie nebst der eigenen Aussage von Nintendo, mehr Wert auf die Steuerung und das Spielgefühl zu legen als auf die Optik. Bisher hab ich pers. noch kein Game gesehen - weder als Trailer noch mit ingame Sequenzen, die mir zeigen, dass mehr als XBox Optik möglich wäre. Natürlich mag ich mich täuschen und es ist eine Zwitter-Optik geplant zw. XBox und 360/PS3. Aber das ist mir die Wii-Graifk noch schuldig geblieben bisher. Würde mich aber freuen, wenn da noch was kommen sollte.

Was die software angeht - warten wir es mal ab, welche Preise die Wii Games haben werden an Weihnachten. Und ich meine nicht so Titel wie Wii-Tennis oder Wii sports oder so.
Zitat von Papst:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Du bezahlst nur 60e für Spiele mit guter Optik? OMG...

Naja meiner Meinung nach hat das gar nichts mit dem Wert des Spiels zu tun, was zählt is der Spielspaß den ich mit dem Spiel haben werde oder auch nicht, dann kann ich entscheiden ob sich die 60€ gelohnt haben oder auch nicht.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Yepp, die Entwicklungs-Kosten eines Mario Galaxy werden bestimmt in einem ähnlichen Rahmen wie z.B. die von Gears of War oder ähnlichen Next Gen Games liegen. Billig ist daran garantiert nix bei so einem Major-Titel für den Wii. Und Red Steel soll so manches 360 Spiel in seinen Kosten sogar klar übetroffen haben. Und die Optik des Ubi-Soft-Titels (insbesondere im letzten Trailer) sah ja wohl äußerst vielversprechend aus. Auch ohne HD-Auflösung.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Gears of War ist doch garantiert teurer in der Entwicklung als Mario Galaxy, alleine der optische Aufwand (hochdetaillierte Gebäude, Animationen etc.), dann braucht man auch mehr als einen Synchronsprecher... :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Denk ich auch - GoW ist vom Grund auf neu entstanden, die Umgebung ist massiv veränderbar durch Zerstörung, der Detailgrad alleine der Rüstungen ist enorm hoch. Bei Mario werden im Grunde alt bekannte Charaktermodelle verwendet. Wenn ein Red Steel teuer wurde, dann wohl eher weil man so lange daran rumbastelte oder im Nachgang noch Änderungen einbauen will/wollte (keine Gesten sondern real time Bewegungen).
Zitat von Papst:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Natürlich werden richtige neue Next-Gen Spiele teurer, vorallem wegen der Extra Arbeit. Man muss nur mal sehen wie lange die Entwicklung eines Autos bei GT5 dauert oder das EA bei FIFA2007 für die Xbox360 man es nicht schaft alle Spieler-Modele in HD-Grafik rechtzeitig einzufügen und deswegen viele Mannschaften fehlen.
Deswegen wird es wohl zwei Arten geben um den Preis niedrig zu halten:
1. Kurze Spielzeit.
2. Das Spiel in mehrende Episoden aufzuteilen um den Preis so auf mehrende Spiele zu verteiln z.B. Too Human in 3 Episoden.
3. Weitere Inhalte müssen nach Bezahlung nachgekauft werden z.B. in GTHD muss man viele Strecken und Autos nachkaufen.
...die Welt ist komisch ...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Wenn ein Red Steel teuer wurde, dann wohl eher weil man so lange daran rumbastelte oder im Nachgang noch Änderungen einbauen will/wollte (keine Gesten sondern real time Bewegungen).
Was auch gern unterschätzt wird: Umso weniger Zeit man für ein Projekt hat, umso teurer wird es. Ich gehe jede Wette ein, das man bei Red Steel zusätzliche Ressourcen schaffen musste, um die Ziel- und Zeitvorgaben einzuhalten. Für ein GoW hat man da mehr Zeit, zur Not könnte man es ja sogar noch verschieben.
Sandor

Beitrag von Sandor »

stimmt - das kommt natürlich auch dazu ! Und sicherlich wollen sie ein "perfektes" Produkt abliefern.
Zitat von Papst:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja das stimmt, ich kann mir auch vorstellen das Prey in der Entwicklung günstiger war als Red Steel, weil dafür hat man sich ja wirklich jahrelang Zeit gelassen und ich meine das Team besteht nur knapp aus 40 Leuten.

Bei Ubi Soft Montreal arbeiten ca. 2000 Mitarbeiter.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Sony verfünffacht PS3-Demostationen in Nordamerika

27.09.06 - Sony plant fünf Mal mehr Demokonsolen der PS3 in amerikanischen und kanadischen Geschäften in diesem Jahr aufzustellen, als es damals bei der PS2 der Fall war; im Jahr 2000 stellte Sony 3.000 PS2-Demo-Kiosks auf.

USD 30 Mio. (Euro 23,6 Mio. / Yen 3,5 Mrd.) sollen die rund 15.000 Demogeräte kosten, an denen Kunden die PS3-Spiele in Nordamerika im Weihnachtsgeschäft ausprobieren können. Das bestätigte Jack Tretton, Co-Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment America.

'Wenn die Kunden erst einmal ihre Hände an die PS3 legen können und sehen, was sie drauf hat, denke ich, dass der Preis kein Faktor im Entscheidungsprozess sein wird', sagt Tretton.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
sunshine
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von sunshine »

PS3 Games werden auch nicht teurer wie xbox360 Games
Im us Sony online shop gibts ja schon PS3 Games zum bestellen für 59,99$

http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSH ... viesmusic#
Bild
Runner Otrich

Publisher geben weitere Spielepreise und -termine bekannt

03.10.06 - Mehrere Publisher haben japanische Preise (inkl. Steuer) und Erscheinungstermine für einige ihrer PS3-Spiele bekanntgegeben.

- Mahjong Kakutou Club (Konami)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 5.229 (Euro 34 / USD 44)

- Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)

- Genji (Sony)
Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)

- Resistance: Fall of Man (Sony)
Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)

- Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bandai Namco)
Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)

- Ridge Racer 7/b> (Bandai Namco)
Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)

- Mahjong Taikai IV (Koei)
Release: 22.11.06 / Preis: 5.040 (Euro 33 / USD 42)

- Armored Core 4 (From Software)
Release: 14.11.06 / Preis: 8.190 (Euro 54 / USD 69)

- Sonic The Hedgehog (Sega)
Release: 21.12.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)

Sony nennt Termine und Preis für PS3-Zubehör

03.10.06 - Sony gibt bekannt, dass folgendes Zubehör der PlayStation3 im Zeitraum der Markteinführung der Konsole in Japan am 11.11.06 erhältlich sein wird.

- Wireless Controller (Sixaxis)
* Product Code: CECHZC1J
* Release Date: 11.11.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 5.000 (Euro 33 / USD 42)
* Verbindung drahtlos (Bluetooth) und verkabelt (USB) möglich
* Über USB wird der Controller aufgeladen während man spielen kann
* Verwendet Sechs-Achsen-Technologie
* Lithium-Ionen Batterie (Laufzeit bei 30 Stunden)

- Memory Card Adapter
* Product Code: CECHZM1J
* Release Date: 11.11.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 1.500 (Euro 10 / USD 12)
* Dient zum Transfer von PS/PS2-Spielständen auf die PS3-Festplatte
* USB Verbindung

- BD Remote Control [BD Fernbedienung]
* Product Code: CECHZR1J
* Release Date: 07.12.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 3.600 (Euro 24 / USD 30)
* Zur Bedienung von BD- und DVD-Inhalte
* Bluetooth Verbindung

Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:lol: mahjong club geht sicher weg wie warme semmeln. darauf hat die welt gewartet; endlich eine fotorealistische mahjong simulation in HD... *wechlach*
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und die Umrechnung von Yen in Euro kannste dir auch sparen :wink: . Das wird sicher wieder mind. das gleiche wie in Dollar kosten bei uns :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Runner Otrich

Interview mit Kaz Hirai von Sony

03.10.06 - Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, führte ein Interview mit Kikizo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die PS3-Konsolen auf der Tokyo Game Show waren noch Testgeräte.

- Eine Rumble-Funktion wäre im Sixaxis-Controller der PlayStation3 technisch zwar möglich, doch wäre dadurch der Preis für das Joypad zu hoch. Dass würde der Kunde besonders dann zu spüren bekommen, wenn er einen zweiten, zusätzlichen Controller kaufen würde.

Sony hat außerdem abgewogen, was wichtiger ist: Die Bewegungssensoren sind ein Eingabegerät, während Rumble dem Spieler nur eine Reaktion aus dem Spiel vermittelt. Sony hat sich deshalb für den Einbau von Bewegungssenoren entschieden, weil man sie als wichtiger empfindet.

- Sony hat die PS3 in Europa auf März 2007 verschoben, damit man sich im Weihnachtsgeschäft mehr auf den amerikanischen und japanischen Markt konzentrieren kann.

Hirai verspricht, dass Sony alles unternehmen wird, um so viele Konsolen wie möglich in die Läden der beiden Territorien zu bringen (zum Verkaufsstart und im Weihnachtsgeschäft).

Befürchtungen über PS3-Probleme drücken Sonys Aktienkurs

03.10.06 - Der Aktienmarkt reagiert besorgt auf die bevorstehende PS3-Markteinführung, nachdem auf der Tokyo Game Show einige Konsolen nur unbeständig liefen: Sonys Kurs ging am Dienstag um 2,75 Prozent zurück.

So verhielten sich PS3-Konsolen auf der japanischen Videospielmesse unberechenbar und mussten wiederholt via 'Reset' neu gestartet werden. Das betätigte David Gibson, Analyst von Macquarie Equities in Tokio.

'Die Gründe dafür sind unbekannt. Wir vermuten, dass es mit Überhitzung zu tun hat, weil die Geräte eingeschlossen waren es hohe Temperaturen vor Ort gab', schreibt Gibson. 'Wir sind besorgt darüber, dass so ein Problem so kurz vor der Produktion auftritt, was eindeutig schlechte Nachrichten für die Firma sind.'

Sony-Sprecherin Nanako Kato erklärte, dass irgendwelche Probleme wahrscheinlich durch einzigartige Temperatur-Unregelmäßigkeiten verursucht wurden: Etwa 200 PS3-Konsolen waren sehr eng zueinander an dem Messestand aufgebaut und befanden sich in kleinen Kiosken, die nur eine schlechte Lüftung zuließen.

'Es ist kein Problem mit der PlayStation3 selbst', sagt Kato. 'Für einen normalen Spieler sollte es deshalb zu Hause keine Probleme geben.'

Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das heißt, Demostations mit PS3s in so nem kleinen Kasten kann man sich abschminken :lol:
Was die vorherige News angeht, mit der Hardware, so sind das recht moderate Preise. Nintendo verlangt da teilweise mehr
Runner Otrich

Sony: Rückruf von defekten Batterien

Sonys Aktien sinken um 3,3 Prozent und der Konzern muss nach der Euro-Verschiebung der PS3 sowie der umstrittenen Blu-ray-Strategie weiter mit Schlagzeilen leben. Nach Dell, Apple und IBM jetzt auch Fujitsu: Wie Reuters meldet, haben defekte Batterien aus der Produktion Sonys dazu geführt, dass Fujitsu 287.000 der PC-Bauteile für Notebooks zurückrufen musste - insgesamt geht es jetzt um über sieben Millionen Batterien. Der Grund: Überhitzungs- und Brandgefahr. Zusammen mit den vorherigen Rückrufen belaufen sich die Kosten für Sony derzeit auf 170 bis 254 Millionen Dollar. Der Konzern will sich in nächster Zeit konkret zum Gesamtschaden äußern, rechnet sogar mit einer höheren Summe. Reuters sieht insgesamt einen Imageschaden, da Sonys technologische Wettbewerbsfähigkeit durch die Verkettung der negativen Ereignisse in Frage gestellt würde:

"Compounding the blow to Sony's reputation as a top-class manufacturer is a delay in the launch in Europe of its long-awaited new video game console, the PlayStation 3. (...) In addition, Sony's models [Blu-ray-Player, Anm. d. Red.], unlike Matsushita's, will lack a function enabling users to record on dual-layer discs, further stoking concerns over Sony's technological competitiveness."

Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

irgendwelche Probleme
wahrscheinlich
einzigartige
'Es ist kein Problem mit der PlayStation3 selbst'
wohl dem, der klug genug war, nicht vorzubestellen.^^
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
Sandor

Beitrag von Sandor »

DAS hab ich mir auch schon gedacht ! Gerade das neuartige BR-Laufwerk und die viele Technik in der PS3 könnten ja auch nicht stabil laufen oder Ausfälle haben. Ist wohl immer mehr auch so, dass der Beta-Dauertest auf der Kundenebene abläuft.
Zitat von Papst:
Gesperrt