Kumma, dem Wii!
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Kumma, dem Wii!
Sodele: Weil es mir immer wieder auffällt momentan, dass anscheinend niemand wirklich weiß, welcher Artikel Wii zugeordnet gehört, würd ich gern von euch wissen, wie es eurer Meinung nach richtig, ist, klingt, zu sein soll, muss, blablubb.
http://www.wii.nintendo.de sagt immer nur "DIE Wii-Konsole", aber auch nie "DIE Wii". Für mich ist es ganz klar "DER Wii", aber sagt selbst, was ihr dazu meint.
http://www.wii.nintendo.de sagt immer nur "DIE Wii-Konsole", aber auch nie "DIE Wii". Für mich ist es ganz klar "DER Wii", aber sagt selbst, was ihr dazu meint.

- Fabicom
- News-Redakteur
Das "Du Arsch" könnt ich ja noch entfernen, aber sich selbst beleidigen ist coolMr.Puddy hat geschrieben:Ohne das "du Arsch" hätte ich eindeutig die letzte Antwort gewählt.![]()
Ne, ich finde DIE Wii einfach nur daneben, hört sich imo tota blöd an und braucht noch mehr Gewöhnungszeit als der Name Wii an sich, also wenn dann schon DER Wii, egal was big.N dazu meint.

Ansonsten stimm ich dir auch voll zu (jetzt auch zum Thema).
Bisher is das Ergebnis schomma gut, aber da wird sich bestimmt nochma gewaltig was tun

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 5-1: Raketen-Bill
Selbst wenn Nintendo sagt, es hieße "die Wii"....dann ist das nur die Aussage von Nintendo of Europe, denn für NoA und NoJ gibt es keinen Artikel, da "the" oder "kono" Geschlechts-neutral sind. Und auf eine Aussage von NoE geb´ ich wirklich nichts.
Entweder kein Artikel, oder, wenn es sein muss, der Wii.
Selbst wenn Nintendo sagt, es hieße "die Wii"....dann ist das nur die Aussage von Nintendo of Europe, denn für NoA und NoJ gibt es keinen Artikel, da "the" oder "kono" Geschlechts-neutral sind. Und auf eine Aussage von NoE geb´ ich wirklich nichts.
Entweder kein Artikel, oder, wenn es sein muss, der Wii.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich denke, das ist ein "genialer Schachzug" gewesen. "Dem" geschickt im Titel einbauen, ohne dass es als Voting-Antwort zur Wahl steht... Wäre ja auch zu absurd gewesen "dem" und "den" auch noch mit aufzunehmen...Toad hat geschrieben: Aber kann mir mal jemand sagen was der Threadtitel bedeutet
Meine Antwort: "Der Wii" of course. Verleit dem Wii (

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
Ob es für EUCH gut anhört oder nicht, entscheidet ja nicht über den Artikel! Wenn das so wäre, würde der GC tatsächlich "DIE Gamecube", wie viele Unwissende es sagen.
Und außerdem hört sich "Die Wii" nicht schlecht an, wenn ihr "Wii" dt aussprecht.
Ich bleibe jendenfalls bei "die" oder keinem Artikel (so als wäre es eine Person^^), vllt auch um euch zu ärgern.
Und außerdem hört sich "Die Wii" nicht schlecht an, wenn ihr "Wii" dt aussprecht.
Ich bleibe jendenfalls bei "die" oder keinem Artikel (so als wäre es eine Person^^), vllt auch um euch zu ärgern.

Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Fabicom
- News-Redakteur
War ja schon spät, als ich den Thread erstellt hab.himitsu hat geschrieben:@fabicom - im ersten posting fragst du nach dem "Artikel" aber in der Umfragefrage (^^) nach der "Vorsilbe". Wenn's "Derwii" hieße, wäre es eine Vorsilbe
i.A.
Besserwisserboy
Hatte früher nen Deutsch LK, selbst dann kann einem sowas passieren, sowas nennt man Flüchtigkeitsfe.....äähm, wollt sagen, ich wollt euch nur VERARSCHEN!! Muarharhar

@Smashmaster: Buuuuuuuh!!

-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Es heißt die Wii, Ende. 

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Der Wii, würde ich sagen... Da im Gegensatz zu 'Box' oder 'Station' hier das Geschlecht nicht aus dem Namen heraus ersichtlich ist, ist das Geschlecht, welches die meisten technischen Geräte tragen nämlich dann das logischte..., der PC, der Fernseher, der Videorecorder, der DVD Player, der Drucker, der Lautsprecher und so weiter...
Erinnert mich an die Dreamcast damals, da wusste auch kein Schwein, wie Sega das nun gerne hätte...
Erinnert mich an die Dreamcast damals, da wusste auch kein Schwein, wie Sega das nun gerne hätte...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Jo, Cast kann man eben sehr verschieden übersetzen... Laut Wikipedia hat Sega den/die/das DC damals in der Regel völlig ohne Artikel gehandhabt...
SPIELKRITIK.com
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
Ja toll, alle deine aufgeführten Geräte enden mit "er", Wii endet aber mit "I" und da mehr weibl Namen mit "i" enden als männl, sollte die Sache jawohl klar sein.sylviosan hat geschrieben:Der Wii, würde ich sagen... Da im Gegensatz zu 'Box' oder 'Station' hier das Geschlecht nicht aus dem Namen heraus ersichtlich ist, ist das Geschlecht, welches die meisten technischen Geräte tragen nämlich dann das logischte..., der PC, der Fernseher, der Videorecorder, der DVD Player, der Drucker, der Lautsprecher und so weiter...

Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)