[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

LOL, Sandor, Ribbiku nennt den N64 und GC "eklatante Vergehen" und du stimmst ihm zu mit der übliche Bemerkung, dass ja anders Denkende verblendet wären (so interpretiere ich zumindest deine letzten Sätzen).
Ich finde Nintendo hat beim N64 bis auf die teuren (vor allem Spiele-) Preise so ziemlich alles richtig gemacht. Unter "richtig gemacht" verstehe ich hammermäßig gute Software, die Einführung des Analogsticks und des Rumble-Paks. Mich persönlich haben die teuren Preise nicht so sehr gestört, da ich spät eingestiegen bin und Konsole und Spiele schon deutlich günstiger waren als am teuren Launch.
Beim GC wurde die Software-Qualität imo sogar übertroffen (Smash Bros, F-Zero, Super Mario). Klar, bei beiden Konsolen gab es echte 3rd-Party Probleme (bei N64 die Anzahl, beim GC die Umsetzungsqualität), aber sorry, dass ich eine eigene Meinung habe.
Wenn Nintendo die Preise für Wii senkt, eine andere Farbe zum Launch bringt (lila wär mir sogar irgendwie lieber :/) und sich mit Smash Bros (hoffe auf online!) nicht zu viel Zeit lässt, hätte ich auch hier keine großartigen Kritikpunkte.
Ich finde Nintendo hat beim N64 bis auf die teuren (vor allem Spiele-) Preise so ziemlich alles richtig gemacht. Unter "richtig gemacht" verstehe ich hammermäßig gute Software, die Einführung des Analogsticks und des Rumble-Paks. Mich persönlich haben die teuren Preise nicht so sehr gestört, da ich spät eingestiegen bin und Konsole und Spiele schon deutlich günstiger waren als am teuren Launch.
Beim GC wurde die Software-Qualität imo sogar übertroffen (Smash Bros, F-Zero, Super Mario). Klar, bei beiden Konsolen gab es echte 3rd-Party Probleme (bei N64 die Anzahl, beim GC die Umsetzungsqualität), aber sorry, dass ich eine eigene Meinung habe.
Wenn Nintendo die Preise für Wii senkt, eine andere Farbe zum Launch bringt (lila wär mir sogar irgendwie lieber :/) und sich mit Smash Bros (hoffe auf online!) nicht zu viel Zeit lässt, hätte ich auch hier keine großartigen Kritikpunkte.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Nein das hast du falsch verstanden oder ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ums kurz zu sagen - und da hat halt Rikibu recht - die N64 Konsole war schon ein Schlag ins Wasser verkaufstechnisch, konsolenverkaufsranglistentechnisch etc. . Mit dem Cube gelobte man Besserung - und auch das ist mißlungen. Die Zahlen sind sogar weit unter dem des N64. Jetzt kommt wieder ein Gelöbnis und nun darf man sich zurecht fragen, ob in Sachen Marketing, Verkaufsförderung, Preisbildung etc. dieses Mal Nintendo alles richtig macht oder nicht ? - bitte DEUTLICH trennen von der Software. Wie gut oder schlecht diese war oder wie toll (incl. mir) wir diese Plattformen auch immer fanden, weltweit eben in nackten Zahlen was die Hardware-VKZs angeht, hat Nintendo seit Jahren enorm viel versprochen und nicht umgesetzt. Ich hoffe, es kommt jetzt klarer rüber was ich mein.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Nein Puddy, wenn du mit einer guten Konsole inkl. Software Spaß hast und nicht siehst wie schlecht sich die Konsole verkauft hat, bist du einfach nur verblendet.
Nimm deine rosa Brille ab und sieh ein, dass Spaß beim Zocken nicht alles ist, erst wenn Nintendo auch etwas Werbung macht und damit alle PlayStation Kids für sich gewinnen kann, ist die Welt in Ordnung!!!!! Und genau dieses verschenkte Potenzial wollte Sandor dieses eine mal ansprechen, denn er liebt das N64 genauso wie du
Nimm deine rosa Brille ab und sieh ein, dass Spaß beim Zocken nicht alles ist, erst wenn Nintendo auch etwas Werbung macht und damit alle PlayStation Kids für sich gewinnen kann, ist die Welt in Ordnung!!!!! Und genau dieses verschenkte Potenzial wollte Sandor dieses eine mal ansprechen, denn er liebt das N64 genauso wie du
Öhm...ja also.....nun....wie gesagt.....mein posting bezog sich allgemein auf die Verkaufszahlen der Plattformen und die damit im Zusammenhang stehenden, möglichen Schlußfolgerungen. Die Software und deren Qualität - siehe mein posting - müssen bei ner objektiven Betrachtung natürlich außen vor bleiben ! Denn am Ende haben die für uns wohl vielen sehr guten Titeln das Steuer nicht rumreißen können. Man muß hier etwas abstrakter denken und ohne Fangefühl oder persönliche Hingabe an z.B. einem Zelda OoT Titel. Und selbst Nintendo wird als AG daran gemessen, wie erfolgreich am Markt sie sind. Da gehts um eben genau solche Zahlen, Umsatz, Gewinn etc. - nicht um das Gefühl, mit LINK einen Dungeon zu betreten. Gefühle vermittelt Nintendo, aber verkaufen müssen sie die Konsolen.
@GIN: werd erwachsen - ums mit deinen Worten zu sagen: mach dich nicht lächerlich. Lese und verstehe. Tu jetzt nicht so, als ob du meine Argumentation nicht auch nachvollziehen könntest. Das ist billigste Polemik.
@GIN: werd erwachsen - ums mit deinen Worten zu sagen: mach dich nicht lächerlich. Lese und verstehe. Tu jetzt nicht so, als ob du meine Argumentation nicht auch nachvollziehen könntest. Das ist billigste Polemik.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
dann erklär ich dir das mal warum einen spieler indirekt verkaufszahlen schon interessieren sollten.
nehmen wir das n64 - anfangs war ja noch alles knorke mit mario 64, waverace, pilot wings, aber irgendwann kam einfach keine gute software mehr, auch nicht von nintendo.
und das ist genau der punkt, an dem die verkaufszahlen eingebrochen sind und sich viele publisher gesagt haben, das es sich nicht mehr lohnt auf dem n64 überhaupt präsent zu sein.
erschwerend hinzu kam noch, das sich diejenigen die für n64 entwickeln wollten, sich exlusiv dazu verpflichten mussten NUR auf n64 zu entwickeln...
da sind natürlich schlechte verbreitung und vielleicht noch schlechte verkaufszahlen von der software umso gravierender.
und auch beim cube war es irgendwie nicht anders, zwar keine exclusivitätsverpflichtung mehr, aber auch hier zwang die niedrige verbreitung der hardware viele publisher dazu, den cube einfach aufzugeben.
was hätte ich drum gegeben ein burnout 3 oder 4 auf meinem cube spielen zu dürfen?
racer waren mangelware, bis auf die hingekotzten need for speed, welche von hot pursiut 2 bis hin zu most wanted eher mies portiert worden sind.
und nintendos eigene software??
ich mag mario und link und die ganzen konsorten, aber das man den dicken italiener nur noch in tennis, golf, party usw. spiele gesteckt hat, damit komme ich nicht wirklich zurecht.
man hätte wenigstens noch ein mario 64 nachfolger (nein nicht sunshine) bringen können, anstatt den dicken mario quasi so zu vergewaltigen...
eternal darkness war auch geil - hat sich aber leider nicht verkauft...
nintendo hat sich auch beim cube zu sehr auf sein eigenes portfolio verlassen, was sicher qualitativ hochwertig war, aber nicht jeden angesprochen hat.
sollte das beim wii auch passieren, haben alle ne innovative konsole von einem hersteller der dann zwanghaft an diesem neuen system festhält und als monopolistischer software lieferant dasteht weil alle anderen interessenten abgesprungen sind, weil sich der zappelkasten nicht verbreitet.
in japan sehe ich da weniger probleme das der wii seine käuferschaft und fangemeinde findet, aber in europa könnte es auf grund des regionalcodes und der ausbleibenden japano games hierzulande, wieder zu echten lücken kommen.
apropos lücken, wollen wir hoffen das nintendo nicht wieder 3 monate im rhytmus verstreichen lässt, um eigene software nachuliefern.
ich habe noch iwatas worte im ohr, als er den chefsessel bestiegen ist.
er sagte sinngemäss
"wir müssen die software frequenz erhöhen und dürfen nicht mehr so lange brauchen bis ein titel erscheint, wir liefern das gameplay und lassen den anderen entwicklern den grafischen fortschritt"
jedoch merke ich in den letzten 2 jahren nichts davon das nintendo mehr software veröffentlicht, als vorher.
das mit dem grafik stillstand, haben sie zumindest hardwareseitig bedingt beim wii eingehalten...
wobei ich nicht sagen will, das zelda schlecht aussieht..., nein
nehmen wir das n64 - anfangs war ja noch alles knorke mit mario 64, waverace, pilot wings, aber irgendwann kam einfach keine gute software mehr, auch nicht von nintendo.
und das ist genau der punkt, an dem die verkaufszahlen eingebrochen sind und sich viele publisher gesagt haben, das es sich nicht mehr lohnt auf dem n64 überhaupt präsent zu sein.
erschwerend hinzu kam noch, das sich diejenigen die für n64 entwickeln wollten, sich exlusiv dazu verpflichten mussten NUR auf n64 zu entwickeln...
da sind natürlich schlechte verbreitung und vielleicht noch schlechte verkaufszahlen von der software umso gravierender.
und auch beim cube war es irgendwie nicht anders, zwar keine exclusivitätsverpflichtung mehr, aber auch hier zwang die niedrige verbreitung der hardware viele publisher dazu, den cube einfach aufzugeben.
was hätte ich drum gegeben ein burnout 3 oder 4 auf meinem cube spielen zu dürfen?
racer waren mangelware, bis auf die hingekotzten need for speed, welche von hot pursiut 2 bis hin zu most wanted eher mies portiert worden sind.
und nintendos eigene software??
ich mag mario und link und die ganzen konsorten, aber das man den dicken italiener nur noch in tennis, golf, party usw. spiele gesteckt hat, damit komme ich nicht wirklich zurecht.
man hätte wenigstens noch ein mario 64 nachfolger (nein nicht sunshine) bringen können, anstatt den dicken mario quasi so zu vergewaltigen...
eternal darkness war auch geil - hat sich aber leider nicht verkauft...
nintendo hat sich auch beim cube zu sehr auf sein eigenes portfolio verlassen, was sicher qualitativ hochwertig war, aber nicht jeden angesprochen hat.
sollte das beim wii auch passieren, haben alle ne innovative konsole von einem hersteller der dann zwanghaft an diesem neuen system festhält und als monopolistischer software lieferant dasteht weil alle anderen interessenten abgesprungen sind, weil sich der zappelkasten nicht verbreitet.
in japan sehe ich da weniger probleme das der wii seine käuferschaft und fangemeinde findet, aber in europa könnte es auf grund des regionalcodes und der ausbleibenden japano games hierzulande, wieder zu echten lücken kommen.
apropos lücken, wollen wir hoffen das nintendo nicht wieder 3 monate im rhytmus verstreichen lässt, um eigene software nachuliefern.
ich habe noch iwatas worte im ohr, als er den chefsessel bestiegen ist.
er sagte sinngemäss
"wir müssen die software frequenz erhöhen und dürfen nicht mehr so lange brauchen bis ein titel erscheint, wir liefern das gameplay und lassen den anderen entwicklern den grafischen fortschritt"
jedoch merke ich in den letzten 2 jahren nichts davon das nintendo mehr software veröffentlicht, als vorher.
das mit dem grafik stillstand, haben sie zumindest hardwareseitig bedingt beim wii eingehalten...
wobei ich nicht sagen will, das zelda schlecht aussieht..., nein
Zuletzt geändert von Rikibu am Fr 22. Sep 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
dann heul dochMr.Puddy hat geschrieben:sorry, aber so lange texte in denen alles klein geschrieben ist lese ich nicht, erstens verblödet man dabei und zweitens nervts mich selber jetzt schon alles klein zu schreiben, nach nur 2 zeilen...
ICH KANN FÜR DICH AUCH ALLES GROSS SCHREIBEN IN ZUKUNFT
ABER DANN DENKEN VIELE ICH SCHREIE RUM
- Gin
- News-Redakteur
Sandor hat geschrieben:
Was passt dir denn jetzt wieder nicht?
Habs im Zelda Thread auch mit nem neutralen Posting versucht, als ich auf einen schönen Artikel hinwies, und wurd nur blöd von der Seite angemacht a la "MS und Sony is dommed blabla."
Aber mit Ironie kann man bei dir wohl auch nich landen. :/
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hey, der war gut.Gin hat geschrieben:Nein Puddy, wenn du mit einer guten Konsole inkl. Software Spaß hast und nicht siehst wie schlecht sich die Konsole verkauft hat, bist du einfach nur verblendet.
@Puddy: Scheinbar is Godof Ty vorgegebenem Trend gefolgt, er hat seine Family ins Forum geholt.
@Rikibu: Du kannst auch einfach normal schreiben, wie ein Mensch. Wenns schon nicht inhaltlich geht, dann bitte formal.
als ob sich sonst jemand um rechtschreibung in diesem forum ne rübe macht, aber du.
es ist ja nicht so das man den text nicht lesen kann. stell dir vor er wär englisch, da is auch alles kleingeschrieben.
manche machen aus irgendwelchen sachen probleme, die gar keine sind.
autsch wo sind meine pillen
es ist ja nicht so das man den text nicht lesen kann. stell dir vor er wär englisch, da is auch alles kleingeschrieben.
manche machen aus irgendwelchen sachen probleme, die gar keine sind.
autsch wo sind meine pillen
- Cubestar2003™

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
Saturos
Zur Hebung der allgemeinen Stimmung wäre ich dafür, dass Godoof (wobei der irgendwie in letzter Zeit fast harmlos ist), Rikibu und Sandor einen Bann wegen Störens der Forumathmosphäre bekommen. Rikibu zwei Wochen, Godoof eine, weil nicht soviel rumgestänkert und Sandor auch eine, weil er wenigstens Groß- und Rechtschreibung beherrscht.
Dann würde es hier auch wieder Spaß machen.
[Ich sehe es schon kommen, gleich werde ich als Nintendo-Fascho beschimpft, der alle, die etwas gegen den Wii haben, verboten und zensiert sehen will. Wo bleibt denn da die freie Meinungsäußerung, Grundgesetz bla bla? Spart euch euer hochmoralisches Gelaber, denn ihr erkennt ja Ironie nichtmal, wenn sie euch anspringt. Fakt ist aber trotzdem, dass das Forum in der letzten Zeit keinen Spaß mehr macht. Und das liegt nicht daran, dass ihr versucht uns unsere nur in eurer Vorstellung existierenden und daher imaginären rosanen Brillen abzunehmen, sondern einfach daran, dass ihr mit eurer an den Haaren herbeigezogenen und völlig übertrieben geäußerten Kritik derbe auf den Senkel geht. Langsam reichts. Mit Sandors seltsam kindisch anmutendem Verhalten in den letzten Posts hats den Zenit überschritten. Ihr könnt euch endlich wieder beruhigen und das Forum wieder erträglich machen. Danke schonmal im Voraus.]
[Ich sehe es schon kommen, gleich werde ich als Nintendo-Fascho beschimpft, der alle, die etwas gegen den Wii haben, verboten und zensiert sehen will. Wo bleibt denn da die freie Meinungsäußerung, Grundgesetz bla bla? Spart euch euer hochmoralisches Gelaber, denn ihr erkennt ja Ironie nichtmal, wenn sie euch anspringt. Fakt ist aber trotzdem, dass das Forum in der letzten Zeit keinen Spaß mehr macht. Und das liegt nicht daran, dass ihr versucht uns unsere nur in eurer Vorstellung existierenden und daher imaginären rosanen Brillen abzunehmen, sondern einfach daran, dass ihr mit eurer an den Haaren herbeigezogenen und völlig übertrieben geäußerten Kritik derbe auf den Senkel geht. Langsam reichts. Mit Sandors seltsam kindisch anmutendem Verhalten in den letzten Posts hats den Zenit überschritten. Ihr könnt euch endlich wieder beruhigen und das Forum wieder erträglich machen. Danke schonmal im Voraus.]
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sieh an, sieh an. Alles nur geklaut, würden die prinzen nun sagen.TGS: Mega Drive- und PC-Engine Klassiker als Download
22.09.06 - Sony wird für die PlayStation3 einen Download-Service anbieten, mit dem das Herunterladen von Mega Drive- und PC Engine-Spieleklassikern möglich sein wird. Das kündigte Ken Kutaragi von Sony CE in seiner Grundsatzrede auf der Tokyo Game Show an.
Preise, Titel und der Start des Dienstes sind noch unklar. Neben Titeln für die erste PlayStation, sollen später auch PS2-Spiele via Download angeboten werden.
Gamefront.de
Aber mal ehrlich, wenn hat das noch überrascht. M$ macht's, Big N macht's und dann dart Sony ja schließlich nicht fehlen.
Aber ich glaube nicht, dass man es mit den Spielklassikern von 3 Nintendo Generationen aufnehmen kann.
- Cubestar2003™

Kann man die Redewendung "auf den Punkt bringen" besser definieren als mit diesem Post`? Ich denke nicht.Saturos hat geschrieben:Zur Hebung der allgemeinen Stimmung wäre ich dafür, dass Godoof (wobei der irgendwie in letzter Zeit fast harmlos ist), Rikibu und Sandor einen Bann wegen Störens der Forumathmosphäre bekommen. Rikibu zwei Wochen, Godoof eine, weil nicht soviel rumgestänkert und Sandor auch eine, weil er wenigstens Groß- und Rechtschreibung beherrscht.
Das wäre lächerlich, wenn ihr eure Meinung durch Andersdenkende derart in Frage gestellt sehtt, das ihr die Andersdenkenden weil es ja bequemer ist sie aus einem Forum zu verbannen.
Ich schreibe meine Ansichten nicht um jemanden nen Gefallen zu tun, sondern weil ich meine Meinung vertreten will. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert - und wems nich passt was ich schreibe, solls ignorieren. Wenn ich jeden sperren würde der seine geistigen Ergüsse im Netz hinterlässt, gäbe es so gut wie keine Internetseiten mehr.
Wem es nicht passt was ich zu sagen habe, der kann meine Postings ja gerne überlesen.
Wenn hier nur Jubelschreie über Nintendos Machenschaften gern gesehen sind, so stelle ich hier ganz öffentlich die Sinnhaftigkeit eines Diskussionforums in Frage.
Wenn eh nur eine Meinung zählt, dann können wir uns jegliche Diskussion sparen.
Alle die hier gebannt werden sollen, haben weder gegen die Regeln verstoßen, haben niemanden beleidigt oder sind in sonst irgend einer Art und Weise negativ aufgefallen, ergo: es gibt gar keinen Grund jemanden hier zu sperren.
Es fühlen sich lediglich die Nintendo only Mitglieder etwas angefressen, weil mal einige über den Tellerrand blicken. Aber das ist hier wohl nicht gern gesehn.
Sollte ich wirklich gebannt werden, weiss ich was ich von diesem Forum zu halten habe. Ein Verlust eine wertvolle Diskussionsplattform verloren zu haben auf der ich aktiv bin, wäre es im Fall der Sperrung wahrlich nicht.
Aber vermutlich rührt diese Angefressenheit daher, weil hier einige ihren Kindskopf durchsetzen müssen, weil sie sonst anderweitig nichts zu sagen haben.
Leute, werdet erwachsen und nehmt nicht alles persönlich was jemand schreibt.
Im übrigen hat jeder so seine Gründe, warum er bestimmte Dinge so, oder auch anders sieht.
Deshalb gebannt zu werden entbehrt jeglicher Grundlage.
Ich schreibe meine Ansichten nicht um jemanden nen Gefallen zu tun, sondern weil ich meine Meinung vertreten will. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert - und wems nich passt was ich schreibe, solls ignorieren. Wenn ich jeden sperren würde der seine geistigen Ergüsse im Netz hinterlässt, gäbe es so gut wie keine Internetseiten mehr.
Wem es nicht passt was ich zu sagen habe, der kann meine Postings ja gerne überlesen.
Wenn hier nur Jubelschreie über Nintendos Machenschaften gern gesehen sind, so stelle ich hier ganz öffentlich die Sinnhaftigkeit eines Diskussionforums in Frage.
Alle die hier gebannt werden sollen, haben weder gegen die Regeln verstoßen, haben niemanden beleidigt oder sind in sonst irgend einer Art und Weise negativ aufgefallen, ergo: es gibt gar keinen Grund jemanden hier zu sperren.
Es fühlen sich lediglich die Nintendo only Mitglieder etwas angefressen, weil mal einige über den Tellerrand blicken. Aber das ist hier wohl nicht gern gesehn.
Sollte ich wirklich gebannt werden, weiss ich was ich von diesem Forum zu halten habe. Ein Verlust eine wertvolle Diskussionsplattform verloren zu haben auf der ich aktiv bin, wäre es im Fall der Sperrung wahrlich nicht.
Aber vermutlich rührt diese Angefressenheit daher, weil hier einige ihren Kindskopf durchsetzen müssen, weil sie sonst anderweitig nichts zu sagen haben.
Im übrigen hat jeder so seine Gründe, warum er bestimmte Dinge so, oder auch anders sieht.
- Gin
- News-Redakteur
Rikibu hat geschrieben:Das wäre lächerlich, wenn ihr eure Meinung durch Andersdenkende derart in Frage gestellt sehtt, das ihr die Andersdenkenden weil es ja bequemer ist sie aus einem Forum zu verbannen.
"Fakt ist aber[...], dass ihr mit eurer an den Haaren herbeigezogenen und völlig übertrieben geäußerten Kritik derbe auf den Senkel geht."
Das ist alles worum es geht...
dann ignoriers doch einfach.
mir gefällt auch nich was hier einige schreiben.greife ich die leute aber deshalb an?
brülle ich deshalb rum das alle die mir nich ins konzept passen, gleich gebannt werden??
macht euch ma locker
ach ja, noch ein Nachtrag.
Hier wurde sich beschwert, das wir gewisse Ironie nicht erkennen würden.
Mag ja sein, aber Ironie hat man gefälligst kenntlich zu machen, wozu gibts denn diese vielen Smylies??
Richtig - Um Missverständnissen vorzubeugen.
Aber da sind einige ja stinkend faul diese auch zu benutzen, aber denen die einen Sachverhalt dann nicht als Ironie sondern als ernst gemeinte Äusserung auffassen, dann bannen wollen.
Tolle Logik
Mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
mir gefällt auch nich was hier einige schreiben.greife ich die leute aber deshalb an?
brülle ich deshalb rum das alle die mir nich ins konzept passen, gleich gebannt werden??
macht euch ma locker
ach ja, noch ein Nachtrag.
Hier wurde sich beschwert, das wir gewisse Ironie nicht erkennen würden.
Mag ja sein, aber Ironie hat man gefälligst kenntlich zu machen, wozu gibts denn diese vielen Smylies??
Richtig - Um Missverständnissen vorzubeugen.
Aber da sind einige ja stinkend faul diese auch zu benutzen, aber denen die einen Sachverhalt dann nicht als Ironie sondern als ernst gemeinte Äusserung auffassen, dann bannen wollen.
Tolle Logik
Mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
Ich meine, dass der Cube hinter den Erwartungen blieb, liegt u.a. am überraschenden Erfolg der Xbox. Mit dem N64 hat Nintendo nun mal auch verstärkt eine Klientel bedient, die zur Xbox übergelaufen ist. Trotz Kiddy-Image hatte das N64 auch Spiele wie Golden Eye oder Perfect Dark, die auch Spieler ansprachen, die eine härtere, realistischere Gangart lieben. Diese Spieler hat Nintendo an die Xbox verloren.
Der real existierende Markt ist enger geworden, deswegen ist auch der Versuch vernünftig, ihn zu vergrössern. Nintendo hat in der Beziehung, das bisher glaubwürdigste und durchdachteste Angebot abgeliefert. Zumindest sieht es z.Z. danach aus. Hätte Nintendo diesen Paradigmenwechsel nicht gewagt und eine weitere Konsole rausgebracht, die sich nur marginal von den beiden Konkurrenten unterscheidet, dann hätte das für Nintendo wohl in einem Desaster geendet. Deswegen habe ich grossen Respekt vor dieser Leistung. Wii ist mehr als nur aus der Not eine Tugend zu machen. Ich halte das Ding für einen gottverdammten Geniestreich. Hut ab!
Der real existierende Markt ist enger geworden, deswegen ist auch der Versuch vernünftig, ihn zu vergrössern. Nintendo hat in der Beziehung, das bisher glaubwürdigste und durchdachteste Angebot abgeliefert. Zumindest sieht es z.Z. danach aus. Hätte Nintendo diesen Paradigmenwechsel nicht gewagt und eine weitere Konsole rausgebracht, die sich nur marginal von den beiden Konkurrenten unterscheidet, dann hätte das für Nintendo wohl in einem Desaster geendet. Deswegen habe ich grossen Respekt vor dieser Leistung. Wii ist mehr als nur aus der Not eine Tugend zu machen. Ich halte das Ding für einen gottverdammten Geniestreich. Hut ab!
-
Saturos
lol... Junge, wie wärs, wenn du dein Gehirn aus dem Standby-Mode holst und meinen Post nochmal liest. Warte, das ist bestimmt zu krass. Ich zitier dir die Stelle extra raus. Aber dafür gibts auch ein "Dankeschön" fürs Arbeit abnehmen, okay?Rikibu hat geschrieben:Das wäre lächerlich, wenn ihr eure Meinung durch Andersdenkende derart in Frage gestellt sehtt, das ihr die Andersdenkenden weil es ja bequemer ist sie aus einem Forum zu verbannen.
Was bitte konnte man daran nicht verstehen? Meine Güte...Saturos hat geschrieben:Spart euch euer hochmoralisches Gelaber, denn ihr erkennt ja Ironie nichtmal, wenn sie euch anspringt.
Der ganze untere Absatz war nur dafür da, um die Ironie kenntlich zu machen und ihren Inhalt nochmal klar auszusprechen. Nunja. War wohl zuviel des Guten.