-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Weiß du warum es für die PS2 über 7 Laufwerkshersteller gibt?
Weil Sony bei jeder Bestellung guckt, wer grad am günstigsten ist.
Und die Chips die verbaut werden, die sind nach spätestens einem halben Jahr überholt, deshalb sinkt auch der Preis ständig oder glaubt hier irgendjemand das der PS2 CPU immer noch so teuer wie am Start ist?
Sowieso die meisten Teile in einer Konsole kommen nicht vom selben Zulieferer, klar CPU, Grafikchip, Soundchip schon, aber wer die ganzen anderen Teile liefert ist egal.
Da gibt es auch gewaltige Konkurrenzkämpfe, was meinst du wohl wie viele Hersteller sich wünschen, das einer der drei großen Konsolen Hersteller bei ihnen eine Bestellung aufgibt? Sony, MS, Nintendo die Bestellung wirklich viel!
Und wie gesagt es ist UNSINN zu glauben, viele Konsolen = viel Gewinn. Es gibt nun mal weitere wirtschaftliche Faktoren.
Die Softwareverkäufe müssen ja nicht nur den Verlust der Hardware ausgleichen, sondern auch z.B. Marketingkosten usw. ein weltweiter Launch muss sau teuer sein, alleine die TV Ferbung fast gleichzeitig auf paar hundert Sendern.
Weil Sony bei jeder Bestellung guckt, wer grad am günstigsten ist.
Und die Chips die verbaut werden, die sind nach spätestens einem halben Jahr überholt, deshalb sinkt auch der Preis ständig oder glaubt hier irgendjemand das der PS2 CPU immer noch so teuer wie am Start ist?
Sowieso die meisten Teile in einer Konsole kommen nicht vom selben Zulieferer, klar CPU, Grafikchip, Soundchip schon, aber wer die ganzen anderen Teile liefert ist egal.
Da gibt es auch gewaltige Konkurrenzkämpfe, was meinst du wohl wie viele Hersteller sich wünschen, das einer der drei großen Konsolen Hersteller bei ihnen eine Bestellung aufgibt? Sony, MS, Nintendo die Bestellung wirklich viel!
Und wie gesagt es ist UNSINN zu glauben, viele Konsolen = viel Gewinn. Es gibt nun mal weitere wirtschaftliche Faktoren.
Die Softwareverkäufe müssen ja nicht nur den Verlust der Hardware ausgleichen, sondern auch z.B. Marketingkosten usw. ein weltweiter Launch muss sau teuer sein, alleine die TV Ferbung fast gleichzeitig auf paar hundert Sendern.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vorallem der HDMI-Ausgang ist ne gute Entscheidung ! Ob wir hier aber jemals diesen Preis auch bekommen werden ??!?!
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
335€ ... und da beschweren sich die Leute das Nintendo den Wii in Japan günstig anbietet. Anscheinend reagiert Sony ein wenig auf Nintendo? Warum sollten sie den Preis senken, wo sie doch nur 100.000 Stück ausliefern?
Ich denke mal, das man für Europa dann auch noch die Preise senken wird, wenn der März-Launch kurz bevor steht.
Ich denke mal, das man für Europa dann auch noch die Preise senken wird, wenn der März-Launch kurz bevor steht.
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Mega Drive- und PC-Engine Klassiker als Download / PS2-Titel in Planung
22.09.06 - Sony wird für die PlayStation3 einen Download-Service anbieten, mit dem das Herunterladen von Mega Drive- und PC Engine-Spieleklassikern möglich sein wird. Das kündigte Ken Kutaragi von Sony CE in seiner Grundsatzrede auf der Tokyo Game Show an.
Preise, Titel und der Start des Dienstes sind noch unklar. Neben Titeln für die erste PlayStation, sollen später auch PS2-Spiele via Download angeboten werden.
22.09.06 - Sony wird für die PlayStation3 einen Download-Service anbieten, mit dem das Herunterladen von Mega Drive- und PC Engine-Spieleklassikern möglich sein wird. Das kündigte Ken Kutaragi von Sony CE in seiner Grundsatzrede auf der Tokyo Game Show an.
Preise, Titel und der Start des Dienstes sind noch unklar. Neben Titeln für die erste PlayStation, sollen später auch PS2-Spiele via Download angeboten werden.
Tja, und am Ende ist doch wieder alles gleich. Nintendo bietet einen Download Service für alte Spieletitel an und Sony zieht jetzt nach. Am Anfang hat sich jeder über den horrenden Preis aufgeregt und jetzt bekommt man die die PS3 für 335 Euro mit HDMI. Das kostet die Xbox 360 auch.... Nur finde ich das Preisgefüge etwas merkwürdig, da die andere Version als großes Plus einen HDMI Ausgang und eine 60 Gigabyte Festplatte hatte. Die kleine (und damit über 260 Euro!!!!! billiger) Version hat jetzt lediglich nur eine kleinere Festplatte. Da muss doch irgendwo der Hase im Pfeffer liegen...... Gut, man kriegt bei der großen Version noch ein Spiel gratis dazu. Aber das dürfte wohl kaum über 100 Euro kosten.
Ich bin mal gespannt, was da noch nachkommt.
Mit dieser Nachricht bin ich jedenfalls um einen entscheidenden Schritt weiter, denn damit wird die kleine Version geholt. Die Festplatte wird man garantiert irgendwann gegen eine größere Festplatte austauschen können. Und mehr als ein kastriertes Multimediagerät wird die PS3 sowieso nicht werden. Nur braucht sowas heute in Anbetracht von PC, Notebook, DivX-Player, MP3-Player etc. kein Mensch mehr.
Es geht eben nur um Blue-Ray und Spiele und dafür langen auch 20 Gigabyte.
Mit dieser Nachricht bin ich jedenfalls um einen entscheidenden Schritt weiter, denn damit wird die kleine Version geholt. Die Festplatte wird man garantiert irgendwann gegen eine größere Festplatte austauschen können. Und mehr als ein kastriertes Multimediagerät wird die PS3 sowieso nicht werden. Nur braucht sowas heute in Anbetracht von PC, Notebook, DivX-Player, MP3-Player etc. kein Mensch mehr.
Ich hab jetzt nimmer alle Details im Kopf, doch die "classic" Version hat nicht nur eine kleinere HDD sondern glaub ich auch kein bluetooth und noch was...müßteste nochmals nachschauen in den Beschreibungen. Ein Wechsel der HD ist nicht möglich, soweit ich gelesen habe.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Runner Otrich

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Habe mal gelesen für Final Fantasy 11 muss man es auf der Festplatte installieren(X-Box 360), damit man es spielen kann.Tugendhat hat geschrieben: Mit dieser Nachricht bin ich jedenfalls um einen entscheidenden Schritt weiter, denn damit wird die kleine Version geholt. Die Festplatte wird man garantiert irgendwann gegen eine größere Festplatte austauschen können. Und mehr als ein kastriertes Multimediagerät wird die PS3 sowieso nicht werden. Nur braucht sowas heute in Anbetracht von PC, Notebook, DivX-Player, MP3-Player etc. kein Mensch mehr.Es geht eben nur um Blue-Ray und Spiele und dafür langen auch 20 Gigabyte.
Wenn man das in Zukunft bei meheren Spielen macht, sind 20 Gigabyte doch zu wenig...
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Sega äußert sich zu Downloads
Sega Japan hat sich zu Ken Kutaragis Aussage geäußert, dass Spiele von Segas Mega Drive Konsole via Download für die PS3 angeboten werden sollen.
Sega teilt mit, dass man noch keine offizielle Ankündigung vorgenommen hat, dass man Mega Drive-Spiele für die PS3 zum herunterladen anbieten wird.
Quelle: http://www.gamefront.de
Sega Japan hat sich zu Ken Kutaragis Aussage geäußert, dass Spiele von Segas Mega Drive Konsole via Download für die PS3 angeboten werden sollen.
Sega teilt mit, dass man noch keine offizielle Ankündigung vorgenommen hat, dass man Mega Drive-Spiele für die PS3 zum herunterladen anbieten wird.
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Nicht die Preise aus Japan für die 20 GB Version mit den Preisen der 60 GB Variante hierzulande vergleichenNur finde ich das Preisgefüge etwas merkwürdig, da die andere Version als großes Plus einen HDMI Ausgang und eine 60 Gigabyte Festplatte hatte. Die kleine (und damit über 260 Euro!!!!! billiger) Version hat jetzt lediglich nur eine kleinere Festplatte.
Die 60 GB Variante kostet in Japan nämlich auch nach der Preissenkung umgerechnet nichtmal 100€ mehr
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ken: "Mega Drive nicht mehr wichtig!"Intrepid hat geschrieben:Oh, da ist sich aber jemand uneinig....America`s Most Wanted hat geschrieben:Sega äußert sich zu Downloads
Sony macht sich dadurch in meinen Augen nur lächerlich. Die kopieren echt alles ... Und die Preissenkung in Japan ist auch nur auf Muffensausen vor dem Wii zurückzuführen. Aber die können die Konsole auch für 50 Euro verscherbeln, wenn sie nicht genug Einheiten in die Läden bringen, dann kann's auch niemand kaufen.
Noch mal zum Download-Bereich: Sony kann alle möglichen Spiele anbeiten, die Bibliothek wird niemals an die eines NES oder SNES heranreichen.
over and out
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
-
Godofthedarkness

Bisher gibt es eigentlich nichts, was die PS3 nicht auch kann.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Es wirkt eher als hat Sony verdammt viel Angst, sonst würden sie net den Preis runtersetzten und so viel Kopieren und rein hauen.
Vorallem habe ich vorhin gelesen, das Sony auch Mods für die PS3 anbietet und es ein sehr offenes Netzwerk besitzt ... hier sehe ich ein großes Problem in hinsicht auf Viren.
Je offener das Netzwerk und so leichter lassen sich Viren übertragen und bei der PS3 könnte genau das zu Problemen führen, was es bei der Xbox und Wii nicht gibt.
Vorallem habe ich vorhin gelesen, das Sony auch Mods für die PS3 anbietet und es ein sehr offenes Netzwerk besitzt ... hier sehe ich ein großes Problem in hinsicht auf Viren.
Je offener das Netzwerk und so leichter lassen sich Viren übertragen und bei der PS3 könnte genau das zu Problemen führen, was es bei der Xbox und Wii nicht gibt.
...die Welt ist komisch ...
- onpsx|Dimi
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Scheint fast nur eine Frage der Zeit zu sein und Sony kopiert komplett den Wii-Controller (und nicht bloß zu einem Viertel). Das fänd ich dreist. Dann sollte Sony bei bei aller Freundschaft richtig Ärger bekommen. Ich hoffe einfach, dass der Wii auch in Zukunft schön anders-artig gegenüber seinen Mitbewerbern bleibt. Nintendo wird sich aber - so gut es geht - alles mit Patenten absichern lassen haben.
- onpsx|Dimi
- Level 1-1: Gumba

Sony hat die TGS gerockt?....Aha...deswegen sind auch die meisten großen Videospielmagazine so zuper zufrieden gewesen...
Nunja, könnt euch ja gerne mal den Podcast von 1up anhören. Vorsicht: Dort stekt auch viel Ironie drinne
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/Podcasts/092206.mp3
Wer ne kurze Zusammenfassung will:
Die Sony-PK auf der TGS war NOCH schlimmer als auf der E3. Die Spiele sind belanglos und nur teilweise technisch spektakulär, der Tilt-Controller anscheinend völlig unbrauchbar, da er schon beim geringsten Button-Druck reagiert. Lost Odyssey und Blue Dragon für XB360 ziehen mehr Leute an als alle PS3-Games, und das will schon was heißen. Alles in allem ne totale Pleite, die 1up Jungs hatten echt nur noch Hohn und Kopfschütteln für Sony übrig. Wers nicht gluabt, soll sich den Podcast selber anhören...
Nunja, könnt euch ja gerne mal den Podcast von 1up anhören. Vorsicht: Dort stekt auch viel Ironie drinne
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/Podcasts/092206.mp3
Wer ne kurze Zusammenfassung will:
Die Sony-PK auf der TGS war NOCH schlimmer als auf der E3. Die Spiele sind belanglos und nur teilweise technisch spektakulär, der Tilt-Controller anscheinend völlig unbrauchbar, da er schon beim geringsten Button-Druck reagiert. Lost Odyssey und Blue Dragon für XB360 ziehen mehr Leute an als alle PS3-Games, und das will schon was heißen. Alles in allem ne totale Pleite, die 1up Jungs hatten echt nur noch Hohn und Kopfschütteln für Sony übrig. Wers nicht gluabt, soll sich den Podcast selber anhören...
-
Godofthedarkness

Wenn die Wiimote sich als so was tolles durchsetzen sollte, dann sollte Sony bzw. MS das nach machen.
Dann hat man die New Generation auf Next Generation.
Ne ich mach nur Spaß... aber ein richtig interesantes Wii Game hab ich auch noch nicht gesehen.
Dann hat man die New Generation auf Next Generation.
Ne ich mach nur Spaß... aber ein richtig interesantes Wii Game hab ich auch noch nicht gesehen.
-
Godofthedarkness

Naja von einer Revolution hätte ich irgendwie neue Titel erwartet, neue Genres, neues Gameplay etc.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hm, also ich muss sagen, dass bei mir die PS3 stark an Boden gut gemacht hat. Die aktuellen Trailer zu den Spielen (u.a. MGS4, Motorstorm, F1, White Knight Story) sahen schon recht beeindruckend aus, vor allem zu letzterem sollte man sich mal den Trailer ansehen. Ich fand ja den E3 Auftritt von Sony eine einzige Katastrophe und auch die Spiele sahen eher durchschnittlich aus, aber da hat sich anscheinend einiges getan. Man kann an der PS3 sicher einiges kritisieren, aber eine sehr gute Auswahl an exklusiven Spielen hat sie allemal zu bieten, wie mir die TGS gezeigt hat. Wenn jetzt der Preis bloß etwas humaner wäre...Vash hat geschrieben:Die Spiele sind belanglos und nur teilweise technisch spektakulär...
Beim Controller würde es mich nicht wundern, wenn da alles eher halbherzig, in letzter Sekunde zusammengeschustert worden wäre. Zum Launch wird man das schon in den Griff bekommen, zumal ja Spiele wie Warhawk und Lair die Tiltfunktion als Hauptbestandteil der Steuerung nutzen.
Alles in allem... für mich persönlich ein positiver Auftritt von Sony. Viele sehr gut aussehende Spiele, etliche Exklusivtitel und neue Spieleserien wie Heavenly Sword, Motorstorm oder Resistance. Wie jetzt das allgemeine Feedback war, weiß ich nicht, mich haben auf jeden Fall die PS3 Spiele am meisten beeindruckt
- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld