[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Rikibu hat geschrieben:dann kann ich als firma nicht hergehen und bei sich jeder bietenden gelegenheit in den medienrumschreien das die wii spiele günstiger seien weil die entwicklung günstiger ist - nur der europäer von der günstigen entwicklung letztendlich absolut nichts spürt weil er genauso viel zahlt wie für ein 20 mio budget spiel.
Red Steel kostet über 15 Mio in der Entwicklung, und ist 10€ günstiger als ein 360 Game. Ist doch toll? :) Wenn ich das auf meine 60 GC Games hochrechne, spare ich 600€ :D
Rikibu hat geschrieben:nachschub, wer glaubt wii spile seien günstiger gegenüber anderen konsolen mitbewerbern, der möge sich bitte folgenden link näher anschauen...

http://www.ebgames.de/index.php?cPath=168_170
Nachschub? Nur weil EBGames komische Preise macht? Du bist doch auch aktiv im Spielegrotteforum, von daher solltest du wissen was die Spiele in der Spielgrotte kosten werden. Ich rechne mit 52,99€ bis 59,99€ zum Launch für ein Topgame wie Zelda oder Red Steel.

Ansonsten kann ich die massive Kritik der letzten Tage auch nicht 100%ig nachvollziehen. Scheint wohl so, als würden sich die Leute jetzt erst informieren oder immer noch auf einige Sachen gehofft haben. Fehlendes HD und 5.1 sowie der Preis waren lange bekannt bzw abzusehen. Ich habe extra mit 249€ gerechnet, und bin jetzt nicht enttäuscht weil es in meinen Erwartungen liegt. Das der Wii kein 5.1 kann darauf habe ich immer wieder hingewiesen, einfach weil kein Anschluss hintendran war. Bekannt war das eigentlich schon seit man die ersten Screenshots von der Rückseite des Wiis gesehen hat.

Achja @Rikibu:
Bitte schreib uns doch mal die deiner Ansicht nach positiven Sachen zum Wii auf. Nicht das dich hier nun alle als Dauernörgler und Schlechtmacher sehen ;)
Rikibu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rikibu »

@spike
sicher bin ich auch bei sg unterwegs, und kaufe auch hin und wieder da.
aber das tut der nicht wissende einsteiger zocker nicht, der kauft lokal im geschäft und zahlt auch unter umständen die horrenden preise.
und genau das habe ich versucht mit meinem posting klarzumachen.
natürlich werden einige lokale anbieter günstiger sein als andere aber bei den veranschlagten preisen werden viele einsteiger sagen "nein danke, es ging bis jetzt ohne also gehts auch weiterhin..."
das geld sitzt schließlich nicht mehr so locker wie vor 4 jahren.
alles wird teurer, die einsparungen zum abfedern der fixen lebenskosten werden durch einsparung im luxusgüterbereich abgefedert
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Nun Spike, die Tatsache, dass einige Dinge fehlen beim Wii und dies schon länger bekannt ist, macht die Sache aber nicht besser ! Warum sollte man jetzt keine Kritik üben an nem fehlenden 5:1 Ausgang, nur weil das noch nie bestätigt wurde oder gar dementiert ?! Falsch ist falsch - auch im Nachgang ! Gerade weil Nintendo gerne noch bis zum Schluß noch verändert oder die Strategie wechselt, hätte ja auch was anderes kommen können im fertigen Wii. Und was die Wii-Games-Preise angeht - abwarten ! Da auch 360er games als nice price erscheinen und selbst frische Titel oft runter gehen im Preis bzw. am Markt auch günstiger gekauft werden können als UVP, zieht das Argument nicht wirklich, dass z.B. spielegrotte vielleicht ein Wii Spiel 10 Euro günstiger anbieten kann oder wird.

Gerade bei gamefront gelesen:

Nintendo setzt auf Mütter, ältere Menschen und junge Frauen

19.09.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii Millionen an Leuten begeistern könnte, die noch niemals zuvor Videospiele genutzt haben, was zum Erreichen der Marktführerschaft beitragen könnte.

'Wir wollen die Mütter ansprechen, die keine Konsolen in ihrern Wohnzimmern wollen, sowie ältere Menschen und junge Frauen', sagte Firmenpräsident Satoru Iwata. 'Es ist eine Herausforderung, so als wenn Sie Kosmetika an Männer verkaufen wollen.'

Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (Famitsu), kommentiert: 'Wii könnte definitiv die erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden. Nicht-Spieler können sehen, wie viel Spaß es macht, indem sie Leuten beim spielen zuschauen. Und das ist ganz anders als bei PS3 oder Xbox 360.'

'Wir kämpfen nicht gegen Sony oder Microsoft', erklärt Iwata. 'Unser Feind ist das Desinteresse des Kunden an Spielen.'

Aha - das nenn ich ja mal Strategie ! Die Alten kann man mit Durchschnittsoptik bedienen, die jungen Mädels mit Malprogramm und Mii - die jungen Leute mit einem Red Steel und Zelda. Na da bin ich ja gespannt !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Rikibu hat geschrieben:@spike
sicher bin ich auch bei sg unterwegs, und kaufe auch hin und wieder da.
aber das tut der nicht wissende einsteiger zocker nicht, der kauft lokal im geschäft und zahlt auch unter umständen die horrenden preise.
und genau das habe ich versucht mit meinem posting klarzumachen.
Unwissende kaufen sich auch 360 Games für 69€ im Mediamarkt, die es in der Spielegrotte längst für 40€ gibt ... man kann einfach nicht da kritisieren, wo es keinen Sinn macht. Wenn ebgames Wii-Games zu Phantasiepreisen anbietet, ist das deren Problem. Der Unwissende wird wohl eher bei Amazon kaufen, dort sind die Wii Games erstmal mit 59€ gelistet, günstiger als die normalen 360 Games.
Sandor hat geschrieben:Warum sollte man jetzt keine Kritik üben an nem fehlenden 5:1 Ausgang, nur weil das noch nie bestätigt wurde oder gar dementiert ?! Falsch ist falsch - auch im Nachgang !
Ich habe es selber nochmal kritisiert, ich habe mich nur gewundert, warum manche nun so überrascht tuen. Zudem habe ich auch nicht gesagt das man keine Kritik üben darf, ich sagte lediglich ich kann das nicht bei jedem nachvollziehen.
Und was die Wii-Games-Preise angeht - abwarten ! Da auch 360er games als nice price erscheinen und selbst frische Titel oft runter gehen im Preis bzw. am Markt auch günstiger gekauft werden können als UVP, zieht das Argument nicht wirklich, dass z.B. spielegrotte vielleicht ein Wii Spiel 10 Euro günstiger anbieten kann oder wird.
Versteh ich nicht. Auch Wii Games werden irgendwann als Players Choice gelistet oder in ein Angebot aufgenommen. Fakt ist, das Wii Games 10€ unter dem 360 UVP liegen, teilweise sogar 20€ je nach Game.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich würde mich sehr freuen, ne Menge Adventures auf dem Wii zu erleben. Leider geht das Genre selbst auf dem PC ein wenig zurück, und auf Konsolen liegt es auch brach. Vielleicht kann sich Lucasarts ja irgendwann für die Idee erwärmen, seine Adventures auf dem Wii wiederaufleben zu lassen. Monkey Island, Indiana Jones, Maniac Mansion ... *träum*
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:@MFauli: der UVP liegt bei 360 Spielen bei 69 - doch diese Preise siehst Du praktisch kaum.
Gut, dann sieht man die UVP der Wii-Spiele auch kaum, es sei denn, dieselben Geschäfte, die verbilligte 360-Games anbieten, sind korrupt und machen das beim Wii nicht. Das hat aber nichts mit Nintendo zu tun, Fakt ist: Wii-Spiele SIND bedeutend günstiger als die von 360 (und wohl PS3).

Und ich weiß nicht, was du mir ausreichend beworben meinst, ich jedenfalls sehe im Fernsehen so gut wie nix zu X360, dafür immer wieder ernsthafte, seriöse Berichte, die vom neuen Spielgefühl der Wii-Konsole berichten, dazu auch genug Printwerbung. Vielleicht mal weniger XBox-Heftchen kaufen, dann erfasst man die wahre Situation :P
Achja, und du bist doch "erwachsen", Sandor, oder? Wie kindisch ist es bitte, sich absichtlich über die Dinge aufzuregen, die ewig bekannt sind? So richtig nach dem Motto "Hm, mir fällt grad nix ein...AH, dann reg´ ich mich eben wieder über 5.1.-Sound auf!"
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Oh man...jetzt mach mal halblang! Wir beschweren uns nur, dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt und das erst seit der Preis von 250€ bekannt ist.

Im Gegensatz zu allen anderen hast du wohl nicht verstanden, was das bedeutet. Die Konsole ist im allgemeinen nicht mies oder schlecht, aber für uns ist nicht nachvollziehbar, warum Nintendo so viel Geld verlangt.

Und macht doch nich ständig an dem Spielepreis rum. Nintendo hat gesagt, dass durch wegfall von HD zum Beispiel die Entwicklungskosten viel günstiger werden. Und von den günstigen Spielepreisen und günstigen Hardwarepreisen ist halt nicht mal so viel übrig geblieben.

Nebenbei geht die Taktik bei Titeln die auf allen Konsolen erscheinen auch gar nicht auf, denn da muss eh HD Grafik für 360 und PS3 entwickelt werden, also hätte es dort keinen Cent mehr gekostet...
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

mal ne andere frage
habe mir gestern mal so videos vom wii angeguggt, also der hardware an sich.

und zwar befinden sich ja oben am gerät 2 klappen, eine für die 4 gc pad ports und 1 für die memcards vom cube.

geht der deckel wenigstens zu wenn die cube memcard drin steckt, oder guggt die memcard halb raus und der deckel liegt so schräg drauf??

hoffe doch das das ding zu geht, sonst sieht die optik doch etwas verschandelt aus.

wie hoch is der wii im stehenden zustand eigentlich?
MFauli
Beitrag von MFauli »

HITMAN hat geschrieben: aber für uns ist nicht nachvollziehbar, warum Nintendo so viel Geld verlangt.

Einfach NOCHMAL ( :roll: ) durchgehen, was alles dabei ist, und fertig.
Und macht doch nich ständig an dem Spielepreis rum. Nintendo hat gesagt, dass durch wegfall von HD zum Beispiel die Entwicklungskosten viel günstiger werden. Und von den günstigen Spielepreisen und günstigen Hardwarepreisen ist halt nicht mal so viel übrig geblieben.
WIESO sollten die Spiele BILLIGER werden? Sie kosten genauso viel wie jetzt GameCube-Spiele, und bleiben, obwohl die Grafik und die Steuerung besser werden, auf diesem Preis-Niveau. Im Gegensatz zur Konkurrenz, wo Spiele 10 bis 20 Euro mehr kosten.

@Rikibu: Wow, wieder ´ne Belanglosigkeit zum Aufregen gefunden, herrlich :lol: :lol: :lol:
Bild
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

So, jetzt tu ichs wirklich! Jetzt häng ich in meinem Zimmer über meinen Schreibtisch ein großes Schild, damit ich es nicht vergesse:

DON'T FEED THE TROLL!

Ich bin ja selbst schuld...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zudem MFauli es einen enormen Unterschied macht, ob Spiele für eine Plattform bereits seit Monaten oder sogar einem Jahr im Handel sind. Ein Wii-Spiel wird absehbar die nächsten Monate kaum im Preis sich verändern. Ein PGR oder ein OBLIVION sicherlich schon ! Hier gesellt sich einfach der Vorteil des früheren Releases der 360 dazu. Gleiches gilt aber auch für die PS3 - die hier einfach sehr spät kommt. Auch sie wird diese Entwicklung erfahren. Der Wii natürlich auch mit seinen games aber eben erst Mitte nächsten Jahres. Soll heißen: wie beim Gamecube werden Umsetzungen für den Wii den Vollpreis kosten während bald die für andere Plattformen deutlich billiger werden. So hat also ein Kunde die Wahl zwischen ein HD-game mit online MP für sagen wir mal 55 Euro für die 360 und der Umsetzung für den Wii für denselben Preis. Wer gewinnt ? Keine Ahnung !....aber der Preis macht es dem Wii nicht leichter. Und genau DAS hat Nintendo im Vorfeld versprochen ! "Wii promise" ...davon ist nicht viel übrig.

Zu deinem Kommentar zu hitman noch: wenn du NUR auf Nintendo schaust, hast du recht ! Aber das Universum der Heimkonsolen besteht nun einmal aus mehr als nur Nintendo ! Das ist keine Parallelwelt des DS-Universums sondern eine eigene ! Und da wird halt gerade von einer unbedarften (neuen) Kundschaft stark vergleichen, vorallem beim Preis und der Preis-Leistung.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

HITMAN hat geschrieben:So, jetzt tu ichs wirklich! Jetzt häng ich in meinem Zimmer über meinen Schreibtisch ein großes Schild, damit ich es nicht vergesse:

DON'T FEED THE TROLL!

Bitte verhunger´ uns nicht ^^
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Sandor:
-Du kannst die richtigen 360-Spiele online spielen, ohne dafür zu bezahlen :?:
-Online-Spiele erscheinen für Wii nicht erst Mitte nächsten Jahres. Pokemon kommt im Dez. Und mit Smash Bros kann man wohl bis März rechnen. Nehme ich einfach mal an, weil N weiß wie wichtig die Serie ist.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Icefeldt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Icefeldt »

MFauli hat geschrieben:
HITMAN hat geschrieben:So, jetzt tu ichs wirklich! Jetzt häng ich in meinem Zimmer über meinen Schreibtisch ein großes Schild, damit ich es nicht vergesse:

DON'T FEED THE TROLL!

Bitte verhunger´ uns nicht ^^
ah, jetzt weiß ich wieder warum ich diem Forum den Rücken gekehrt habe!

:!:

bin dann mal wieder für ne Zeit weg, man möge mir eine PN schicken wenns hier nich mehr wie im Kindergarten zugeht. thx
Bild
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

naja, pokemon is ja auch so der system seller, insbesondere online und insbesondere in hinblick auf zielgruppenerweiterung wie mütter, frauen und andere nicht spieler.
damit spricht man vornehmlich die kinder an die die karten sammeln usw. - daran ist nichts zu rütteln.

ach ja, 60 euro für 1 jahr online gaming ist ja wohl zu vernachlässigen.
das sind 5 euro im monat - es geht natürlich noch billiger, hab ganze 10 euro fürs letzte live jahr bezahlt, während nintendo noch gar nichts zur online strategie verraten hat.

die eigenen big n games werden sicher kostenlos sein aber
werden 3rd party online spiele (call of duty 3, far cry vengeance usw.) kostenlos sein? ich denke nicht... wie sollte das bitte finanziert werden...

ach ja, ich vergaß den wii werbung channel...
lol

"das nächste deathmatch wird ihnen präsentiert von always ultra"

aber da sich nintendo nachwievor zugeknöpft hält, zeigt das deutlich wie wichtig online gaming für nintendo ist - nur der dumme kunde weiss nicht was ihn zukünftig erwarten wird...

ich weiss jedenfalls nicht was ich von all dem halten soll - das ist nicht konsequent, keine klare linie, nix.

stattdessen gibts gimmicks wie wetterbericht auf ner spielekonsole...
oder foto puzzles

sehr fragwürdig.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@TheSmashmaster: Mit dem Silver-Account kann man nicht permanent online zocken. Das ist wahr. Es gibt zwar den einen Monat, den man auch mit "silver account" frei spielen kann, danach muß man aber zahlen für XBox live. Darüber hinaus gibts halt einige Aktionswochenenden oder gar ganze Wochen, wo alle frei spielen können, egal ob "silver" oder "gold". ABER mit dem Silver-Account kann ich chatten, kann ich Nachrichten schicken und downloads tätigen, auf dem Marktplatz Avatare oder Bilderpakete kaufen (MS points), Demos und Trailer von Spielen und Kino-Filmen downloaden umsonst.

@Rikibu: LOL ...lustig geschrieben. Zu dem Online-Konzept ist wirklich noch gar nichts bekannt richtig. Und schon gar nicht unterschieden auf USA/Europa/Japan. Auch DA kann es noch Unterschiede geben. Lass ich mal das Wetter weg, so bin ich mir wie Du nicht sicher, ob nicht extra was verlangt werden wird von den 3rd party Herstellern. Auf dem DS macht Nintendo da sicherlich eine sehr gute Figur - weil kostenlos. Ob das aber auch beim Wii gilt, sollte Nintendo nun wirklich mal klar sagen: Was kostet was, wann und wieviel ? Die pauschalen Aussagen von Nintendo sind zu mager - da bleibt viel zu viel Raum für nachträgliche Änderungen und Ausflüchte.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nintendo wird das Onlinekonzept mit Pokemon und MP3 schon noch früh genug zeigen, Geduld, Geduld :)
Von Sony weiß man in dieser Hinsicht ja auch nicht viel mehr ... es wird bei beiden wohl noch hart dran gearbeitet.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Rikibu hat geschrieben:naja, pokemon is ja auch so der system seller, insbesondere online und insbesondere in hinblick auf zielgruppenerweiterung wie mütter, frauen und andere nicht spieler.
damit spricht man vornehmlich die kinder an die die karten sammeln usw. - daran ist nichts zu rütteln.
Nintendo würde auch den Teufel tun und an seiner stärksten Marke rütteln... Kinder gehören noch genauso zur Zielgruppe wie die genannten Mütter.

Zum Onlinegaming... sicher sind da 60 € zu vernachlässigen. Aber es geht halt auch kostenlos auf PC, PS2, PSP, DS, Wii oder PS3. Ganz ohne einen Werbechannel, auch bei Thirdparty Spielen (Ausnahme: MMO Spiele)...
Bislang gibt es tatsächlich keine Linie zum Onlinegaming, es wurde ja auch noch nichts angekündigt. Wo das jetzt allerdings inkonsequent ist, sehe ich nicht so ganz. Wetterbrericht und Fotobearbeitung sind ja auch nur Gimmicks, die nichts mit dem Onlinekonzept zu tun haben. Die sollten mehr die Oberfläche des Wii demonstrieren und da diese Oberfläche updatefähig ist, kann Nintendo auch jederzeit (womöglich sinnvollere) Channels hinzufügen, z.B. Trailerdownloads, DS Demos oder sonstiges. Wie man auf der offiziellen Wii Homepage (wii.com) sehen kann, wurden eh noch nicht alle Channels enthüllt.

Ich finde es auch ärgerlich, dass der Wii zum Start nicht online geht. Das hielt ich eigentlich für selbstverständlich, zumal es auf dem DS bereits funktioniert (zumindest im Rahmen der Möglichkeiten). Bislang hat man auch keine Gründe genannt, weshalb es so ist, aber speziell Thirdparty Hersteller haben schon angedeutet, dass man mit den Onlinefähigkeiten experimentiert (siehe Ubisoft Interview zu Farcry), d.h. da wird auf jeden Fall bald etwas kommen. Und dass das Onlinekonzept kostenlos ist, wurde doch schon längst bestätigt oder erinnere ich mich da etwa falsch?

Man muss sich hier halt etwas in Geduld üben... bei Nintendo liegt der Schwerpunkt ohnehin nicht so eindeutig auf Onlinegaming, wie er das bei Microsoft tut. Man wird sicher etwas attraktives, kostenloses anbieten, das dem DS Onlinemodell hoffentlich weit voraus ist, aber Ausmaße wie bei Live bzw. dem Sony Modell (das quasi eine 1:1 Kopie von Live ist) sollte man eher nicht erwarten.
TheSmashmaster

@Sandor: ich bezog mich auf folgende Aussage von dir:
über das Silber-Account hat man durchaus mindestens dieselben Möglichkeiten wie mit dem Wii
Du gibst selbst zu, dass man mit dem Silber-Accunt nicht online spielen kann (außer bei Werbeaktionen) und chatten und Demos (=Spielewerbung) sind mindestens so viel wie online zu SPIELEN? :lol:

PS: Deine Singatur - das war nicht ein Zitat des Papstes sondern eines Kaisers, den der Papst zitierte... ein kleiner Unterschied. :wink:
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

natürlich geht online gaming kostenlos, siehe pc, usw.

aber ich zahle lieber für ein wirklich durchdachtes, funktionales online system als das man mir es hinterherwirft.

ps2 online?? naja, da gibts kaum ein spiel welches lagfrei läuft, für jedes spiel eine eigene identität und kennung, bei midnight club 2 sind sogar die eingabefelder zu kurz um die providerdaten von t-online einzutragen... muss ich noch mehr sagen? dafür kann man unmöglich geld verlangen.
ach ja, sony lässt auch weiterhin die infrastrukturfrage weiterhin vom publisher klären, genauso wie der evtl. fällige preis fürs spielen.
das ist bei der ps3 genauso - sony eigene titel kostenlos, andere 3rd party games, kosten unter umständen geld -

da zahl ich lieber einen betrag und kann alles so fot und lange zocken wie ich will - ausnahme mmos

beim ds isses ähnlich, auch hier wieder rudimentäre online features wie diese irrsinnigen freundecodes.

wer verbirgt sich denn hinter 08154711??

ne community kann man mit so nem system wohl eher nicht schaffen.
klar isses n nettes gimmick, aber eben auch viel zu oberflächlich als das man damit geld verdienen bzw. geld verlangen kann vom kunden.

bei xbox live sieht man eine klare struktur mit viel mehrwert, dafür zahle ich gern was, weil es auch funktioniert und weil es sich weiterentwickelt...

ich würde auch für wii online nen jahresbetrag zahlen, aber dann muss es schon ein ausgeklügeltes system sein wie xbox live, mit sprachunterstützung etc. pp

aber ich fürchte auch wieder das man auf m wii mit irgendwelchen freundecodes belästigt wird die für jedes spiel anders sind.

so kann online gaming nich funktionieren und schon gar nich profitabel sein.

niemand verlangt eigentlich das online gaming kostenlos ist, wenn dahinter ein gutes system steht welches viel bietet und funktioniert.
schließlich zahlt man auch für diverse andere abos noch viel mehr geld (klingeltöne usw.)

lasse mich aber gern überraschen wie nintendos online gang aussieht,
es wird sich aber definitiv an xbox live messen lassen müssen, weil die nun mal marktführer in diesem segment sind.
kostenlos hin oder her.
TheSmashmaster

Rikibu hat geschrieben: niemand verlangt eigentlich das online gaming kostenlos ist, wenn dahinter ein gutes system steht welches viel bietet und funktioniert.
schließlich zahlt man auch für diverse andere abos noch viel mehr geld (klingeltöne usw.)
Doch ich. Und lol zahlst du Klingelton-Abos? :lol:
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Rikibu hat geschrieben: niemand verlangt eigentlich das online gaming kostenlos ist, wenn dahinter ein gutes system steht welches viel bietet und funktioniert.
Doch ich. Und lol zahlst du Klingelton-Abos? :lol:
nein, ich hab n telefon um damit zu telefonieren,
das war eher als synonym dafür gedacht wie die heutige jugend ihr geld rausballert, ohne wenn und aber.
seien es kippen, klingeltöne oder sonstige fragwürdigen investitionen.
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Und wenn ich getrocknete Kacke kaufe und sie in güldene Vitrinen stelle, so kann es doch wurscht sein. Wenn der Online Service umsonst ist muss er genauso funktionieren wie als wenn er Geld kosten würde. Aber ich möchte doch auch nicht Geld für einen Service bezahlen der schon seit Jahren auf dem PC für lauh ist. Da würde ich keinen Vorteil sehen...
Gruss
Keeper
MFauli
Beitrag von MFauli »

Rikibu hat geschrieben:nein, ich hab n telefon um damit zu telefonieren,
das war eher als synonym dafür gedacht wie die heutige jugend ihr geld rausballert, ohne wenn und aber.
seien es kippen, klingeltöne oder sonstige fragwürdigen investitionen.
Oder XBox Live :lol:
Bild
TheSmashmaster

@Rikibu: Schon eigenartig wie einseitig du argmentierst. Die UVP bei X360-Spielen sei nicht aussagekräftig, weil viele Händler unter der UVP verkaufen und gleichzeitig fürhst du eine komische Seite an. bei der die Wii-Spielepreise weit über die UVP hinausgehen und erkennst darin eine eindeutige Richtung... :roll:

@Interpid: Wenn ich sage: "Ich halte die NPD für dämlich und sie beweisen es mit der Parole "Deutschland den Deutschen""
Dann könntest du ja herkommen und schreiben: "Zitat von Smashmaster: "Deutschland den Deutschen""
Aber egal is OT...
Gesperrt