Huhu!SoulBringer hat geschrieben:Und mal ganz so nebenbei: was is eigentlich aus den Nintendofans geworden die auf den ganzen "unnötigen" Multimedia Schnickschnack verzichten und immer darauf eingeschimpft haben (XB, 360, PS2/3)?

DVD brauch ich nicht, Wetter und News brauch ich nicht, Opera werd ich mir auch nicht besorgen. Die Photofunktion find ich ganz interessant, aber nur im Sinne einer Slideshow (mach ich sonst im DVD-Player). Externe HD dran, Photos gucken. Ist aber auch nur ne Spielerei. Ich hole mir den Wii zum Zocken, und bin über jedes Multimediafeauture froh, was mir nicht aufgezwungen wird. Wenn es mich dann doch interessiert, dann muss ich es mir eben kaufen.
Zu den DVD Kosten: Ich habe damals auf SPON gelesen, das man bei einem 39€ DVD-Player als Hersteller 50 Cent Gewinn macht ... soviel zu den Kosten

Ich wette der Kopierschutz spielt auch ne Rolle, wenn der Wii ganz normale DVDs lesen kann, wird man bald auch Rohlinge mit gebrannten Wii Games zocken können. Ich denke Nintendo hat hier einige Hürden eingebaut, und die Wii DVDs unterscheiden sich alle ein klein wenig vom Standard.