[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Und mal ganz so nebenbei: was is eigentlich aus den Nintendofans geworden die auf den ganzen "unnötigen" Multimedia Schnickschnack verzichten und immer darauf eingeschimpft haben (XB, 360, PS2/3)?
Huhu! 8)
DVD brauch ich nicht, Wetter und News brauch ich nicht, Opera werd ich mir auch nicht besorgen. Die Photofunktion find ich ganz interessant, aber nur im Sinne einer Slideshow (mach ich sonst im DVD-Player). Externe HD dran, Photos gucken. Ist aber auch nur ne Spielerei. Ich hole mir den Wii zum Zocken, und bin über jedes Multimediafeauture froh, was mir nicht aufgezwungen wird. Wenn es mich dann doch interessiert, dann muss ich es mir eben kaufen.

Zu den DVD Kosten: Ich habe damals auf SPON gelesen, das man bei einem 39€ DVD-Player als Hersteller 50 Cent Gewinn macht ... soviel zu den Kosten ;)
Ich wette der Kopierschutz spielt auch ne Rolle, wenn der Wii ganz normale DVDs lesen kann, wird man bald auch Rohlinge mit gebrannten Wii Games zocken können. Ich denke Nintendo hat hier einige Hürden eingebaut, und die Wii DVDs unterscheiden sich alle ein klein wenig vom Standard.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sicher wird es irgendwann nen Weg geben, das war beim GC auch der Fall. Aber Nintendo war in Sachen Kopierschutz bisher immer am besten ... ich bin gespannt wie schnell das wirklich geht. Evtl ist im Betriebssystem durch die Channels, mit denen man das Spiel starten muss ne gute Hürde eingebaut.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Da stimm ich dir zu Spike. Mitlerweile dürfte in so ziemlich jedem Haushalt ein DVD Player oder PC vorhanden sein, so daß man auf diesen multimedialen Schnickschnack bei einer Konsole getrost verzichten kann. Wer sowas dennoch haben will, der soll sich die entsprechenden Teile von mir aus extra dazukaufen können, aber es wär mehr als schlecht wenn diese Teile schon alle von Haus aus eingebaut wären, es die Kosole um einiges teurer macht, man die Features aber gar nicht verwenden will. So kann der der nur zocken will seine Konsole für 200.-€ kaufen und der der seinen Wii zur PS3 aufpimpen will soll halt die Teile die er dazu braucht selber dazukaufen :D

Und als Kopieschutz verwendet Nintendo beim Wii viereckige DVD´s :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Wii

Beitrag von TWINE007 »

Auf der Webseite von Argos steht immer noch Winter 2006 als Launchtermin für den Wii:

http://www.argos.co.uk/static/Browse/ca ... 163496.htm
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

@Sandor:

Das war ein Interview bezüglich EINES Spieles, ein Großteild der Wii Spiele, besonders die 1st Party Titel, werden 480p haben.

Im übrigen besitzt der Wii sowieso KEIN RGB, sondern nur Composite und S-Video, aber vllt wird's so wie beim Cube, bei dem wurde in Europa S-Video entfernt und RGB hinzugefügt.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Wenn dem so ist - dann bin ich gespannt, was die mit "Großteil" meinen ! Das ist nämlich sehr sehr vage ! Auch bei 480 p bedarf es dann zwingend des YUV-Kabels, um dann die max. Qualität zu erreichen - was ja um die 60-80 Euro alleine kostet. Und selbst dann ist es so, dass dies trotzdem kein digitales Signal ist, so dass die normalen HD-Geräte damit durchaus Probleme haben könnten - allerdings abgeschwächt, das geb ich gerne zu (und ich bin froh drum). Wer mit RGB spielt wird aber dennoch kein 480 p haben.

Was RGB angeht - nun ich gehe davon aus, dass die EU Version RGB-out haben wird. Falls NICHT - hossa...dann ist es aber echt schlecht. Denn per composite oder S-Video wirds dann mit 480 i auf nem HD-Panel doch recht "ätzend".
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Third-Parties Got Nothing but Love for Wii
You've heard Nintendo's spiel. Now hear what other publishers think about the console that's just crazy enough to work.
by Daemon Hatfield

September 14, 2006 - When the Wii launches November 19, it will enjoy more third-party support than any console launch in recent memory. Publishers seem to love how easy the system is to develop for, and they like the plan of action Nintendo is taking (no small part of which is ensnaring more customers for them). Below are statements from third-parties who are busy readying games for the launch of the little Wii that could.

"I believe the Wii will attract new and casual gamers to the world of interactive entertainment. It's a fun, easy and economical system that will become a bridge to gaming for mainstream audiences. At EA, we are putting more support behind the Wii than any Nintendo hardware launch since the Super NES."
- Larry Probst, Chairman and CEO, Electronic Arts

"The Wii is changing audience interaction, opening up whole new experiences that have never been possible in video games. With the instinctual control of the Wii Remote, Nintendo is advancing the gaming experience to the broadest audience of gamers. Activision is excited about the launch of the Wii and the opportunity it offers. So much so, we plan to have five titles available at launch - our strongest lineup ever for a new console. We have more development resources devoted to the Wii than to any previous Nintendo platform. The Wii is likely to have a profound impact on the size, growth and overall opportunities for the video game market."
- Robert Kotick, Chairman and CEO, Activision, Inc.

"The Wii control scheme opens up unexplored areas for our talented teams to innovate when creating games. It's invigorating for us. We believe that it will help create a new level of interest in video games and engage more players around the world."
- Laurent DeToc, President of Ubisoft North America

"Nintendo's strategy is expanding the market. We are thrilled."
- David Pierce, President and CEO, Atari, Inc.

"Nintendo's vision perfectly aligns with our strategy to broaden our portfolio by allowing us to create new genres that have strong global appeal."
- Shinichi Suzuki, President, Atlus U.S.A., Inc.

"Video games are becoming more of a mainstream phenomenon than ever before with virtually all members of the family playing different games in the living room. Nintendo's strategy of ease of play and mass marketing pricing is perfectly aligned with Disney."
- Graham Hopper, Senior Vice President and General
Manager, Buena Vista Games

"In order for our industry to continue to grow, we've got to think about gaming and games differently. That's exactly what Nintendo is doing."
- Geoff Mulligan, COO, Konami Digital Entertainment, Inc.

"For established publishers, the Virtual Console model is a tremendous opportunity to extend our classic brands. Nobody ever thinks of a good book as retired - why shouldn't great games live forever, too?"
- Naoya Tsurumi, CEO, Sega of America

"With escalating costs for both developing games and for consumers buying new game systems, we applaud Nintendo's drive to spread gaming to the masses - and we fully support that approach."
- Brian Farrell, President and CEO, THQ, Inc.
ign.com
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Infos zum US Launch von GU:

Nintendo hat nun auch die Launchtitel für die USA bestätigt. Neben den eigenen Spielen The Legend of Zelda: Twilight Princess und Excite Truck sollen unter anderem folgende Third-Party-Titel zum Launch erscheinen:

* Call of Duty 3
* Tony Hawk's Downhill Jam
* Trauma Center: Second Opinion
* Need for Speed: Carbon
* Madden NFL 07
* Elebits
* Super Monkey Ball: Banana Blitz
* Rayman: Raving Rabbids
* Splinter Cell: Double Agent

Insgesamt sollen in der ersten Phase des Launches 30 Wii-Titel erscheinen, davon 15 am ersten Tag. Metroid Prime 3: Corruption wurde leider nicht mehr als Launchtitel genannt.

Zusätzlich sollen bis Jahresende 30 Virtual Console-Games angeboten werden. Ab Anfang 2007 sollen dann monatlich 10 neue Titel folgen. Titel werden nach einem Punkte-System verkauft. Dabei kostet ein NES-Titel 500 Punkte, ein SNES-Spiel 800 Punkte und ein N64-Spiel 1000 Punkte. 100 Punkte entsprechen dabei einem Dollar.

==============================

Soso, Call of Duty 3 erscheint auch zum Release. Hier in Europe dann bestimmt auch. Nja ich bleib erstmal nur bei Red Steel und Zelda^^
Bild
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

TWINE007

Auf der Webseite von Argos steht immer noch Winter 2006 als Launchtermin für den Wii:

http://www.argos.co.uk/static/Browse/ca ... 163496.htm
Ohne scheiss...nachdem ich die Meldung gestern gelesen hatte auf IGN, habe ich nach argos gegoogelt und dort stand dann "March 2007" auf dem Banner. Kann wirklich sein das sie es wieder geändert haben. Naja...mal abwarten. Ist ja nicht mehr lang bis wir gewissheit haben.
Gruss
Keeper
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die virtuelle Konsole ist auch ein Goldesel für alle Publisher/Entwickler. So einfach kann man die Klassiker oder Halb-Klassiker von einst nochmals zu Geldeseln machen. Ähnlich ist es ja auch mit den Live-Arcade-Games auf der 360. Sony machts wohl auch so mit den PSX Titeln, die man sich wahrscheinlich im Laden - wenn noch verfügbar - nicht sich für 10 Euro kaufen würde.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bild

Telltale möchte Nintendo als Publisher gewinnen ... wäre schön wenn es einige Adventures auf den Wii schaffen, der Controller wäre dafür perfekt.
mowfax
Level 1-1: Gumba
Beitrag von mowfax »

w00t, sam&max auf der Wii, das wär mal vielleicht geil! *g*
Aber ehrlichgesagt frage ich mich wie die die Episodeninhalte auf dem Wii publishen wollen...
mowfax
Beitrag von mowfax »

Stimmt... der erste Schwall Episoden soll ja nach 6 Monaten vorbei sein... dann könnte man ja auf der Wii ein Bundle veröffentlichen. Hmmmmm ich hoffe wirklich, dass es Telltale schafft! *daumendrück*
Rikibu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rikibu »

sehr gut formulirert, sandor

so interessant die neue spielmechanik auch sein mag, heisst es noch lange nicht das es sich durchsetzen wird und die derzeit mehr als euphorischen entwickler auch lange genug bei der stange bleiben.
wenn die verkäufe schlecht sind, was denkt ihr wie schnell viele entwickler wieder abspringen und sich der ps3, xbox 360 und meinetwegen dem ds widmen.

was beim ds konzept funktioniert hat, muss in den heimischen vier wänden noch lange nicht funktionieren.

ich mache mir zb. etwas sorgen zum thema ermüdungserscheinungen.
wenn ich massive ungewohnte bewegungen beim golf spielen usw. machen muss, dann kann das auf dauer schon sehr anstrengend sein...

und ob man durch die körperliche anstrengung wirklich in ein spiel abtauchen kann (story usw.) oder ob man mehr körperlich am arbeiten ist während des spielens, das muss sich alles noch beweisen.

ich bin ja zwigespalten.
nintendo hatte bei seinen letzten home konsolen schon so viel versprochen, das alles besser wird, das man nicht die fehler der vergangenheit macht usw. usw.

ich befürchte ja auch das man monate lang keine neuen spiele bekommt, wie beim cube wo es monatelang still war.

das der classic controller nicht im paket beiliegt finde ich marketingstrategisch auch etwas unglücklich.
zum einen will man spiele über virtual console verkaufen, kann diese aber ohne classic controller nicht spielen.
ich sehe schon das sich einige die spiele kaufen auf der plattform und dann dumm dastehen weil die wii remote nicht zum steuern geeignet is.
schön verkappt um zubehör zu verkaufen...
nachvollziehbar aber für den durchschnittskunden den nintendo nun mal mit diesem gerät ansprechen will, unglücklich...

ich bin gespannt was der ganze spass hierzulande kosten wird...
Icefeldt
Beitrag von Icefeldt »

öhm wurde beim Wii bis jetzt überhaupt RGB-Fähigkeit bestätigt?

(beim GCN konnte es janur das PAL Gerät)
Bild
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

rgb wäre schon zwingend erforderlich.
hoffe aber auch auf n vga kabel oder yuv.
wobei das natürlich auf grund der niedrigen auflösung die das gerät schafft, nicht wirklich notwendig wäre.
rgb is jedoch pflicht.

wie siehts eigentlich aus beim sound? da der dvd player nun wegfällt, kann man wohl davon ausgehen das die spiele kein 5.1 besitzen.
offenbar nur wieder dolby pro logic 2

das wäre zumindest nicht wirklich zeitgemäss, vor allem wenn das kabel wieder keinen optischen ausgang hat...
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Auf G-Freaks.de gibts einen Liveticker:

http://www.g-freaks.de/index.php?id=2245&cat=5
Gruss
Keeper
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nein - aber trotz meiner kritischen Einstellung über die dauerhafte Anziehungskraft der Wii-Steuerung nebst der Wii-Optik im Allgemeinen - Nintendo kann es sich jetzt nicht auch noch leisten, bei der Grafik-Power auf RGB zu verzichten in Europa ! Das geht nun wirklich nicht und das wissen die ganz genau ! Mag das beim N64 noch gegangen sein, mag man den digitalen Video-out beim Cube auch in Europa noch gestrichen haben...beim Wii muß in Europa ein RGB Signal abzugreifen sein sonst ...ja sonst...sonst knallts im Karton :)

@rikibu: optische Leiter für Audio sind nur für Digital-Daten "notwendig" (Kabellösungen sind akkustisch aber genauso gut per koax). Bei einfachem Stereosignal ist das das quasi Parkett im Schweinestall :) . Da der Wii nur DPL II vielleicht noch II+ ausgeben wird, ist ein analoger Anschluß (Stereo) ausreichend. Der Wii wird kein DD oder DTS oder sowas haben. Dafür hat er ja - so sagt man mir - die tolle Steuerung ! Ergo - Digitalsound brauchts nicht, der Spielspaß und das einbezogen sein in das jeweilige Game kommt durch die Steuerung.
Zuletzt geändert von Sandor am Fr 15. Sep 2006, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die haben diesselbe Quelle wie ich, nur das ich schneller bin ;)
viewtopic.php?p=331347#331347

Im Newsthread könnt ihr die PK auch kommentieren.
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

Naja, aber wenn der Sound sicht im Spiel sich nicht mit dreht, während man sich selbst und damit die Spielfigur dreht, dann is das ganze doch auch irgendwie für n arsch, wenn ich es mal so sagen darf.

btw. der vergleich mit parkett im schweinestall gefällt mir :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

hehehe - naja, gerade im Audio/Video Bereich gibts viele solche "Parkettböden in Schweineställe". Ein 30 Euro-Boxenset und ein 1.500 Euro Plasma TV - oder noch schlimmer, gar keine Boxen extra sondern die des TVs...*bibber*.

Ok, zum Thema: der Wii gibt 100 %ig STEREO aus und das reicht für Dolby Pro Logic II - also keine Veränderung zum Gamecube akkustisch. Demnach wirst Du mit entsprechendem Reciever eben Surround-Sound haben, wenn die Software das unterstützt. Ansonsten ist aus dem Stereo-Signal ein "Pseudo-Surround" noch mit normalen Recievern machbar. Fazit: Soundtechnisch ist der Wii von vorgestern - aber das war schon lange bekannt. Normaler (analoger) Surround-Sound wird möglich sein, mehr aber net. Ändert aber nix daran, dass Dolby Digital natürlich gerade bei Körperbewegungen besser wäre - zudem auch DD EX oder DTS ES möglich wäre.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, durch den Lautsprecher im Wii Controller haben wir ja immerhin etwas Raumklang, wenn schon kein ordentliches DD :lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOL - ok, ich hab 6 x 130 Watt und werd sicherlich den Mini-Lautsprecher mir ans Ohr halten, versuchen mit verkrampfter Haltung (Hand am Ohr) den gesamten Kopf neben Wii-Steuerung zu bewegen, so dass ich die Sound-Effekte des Controllers mitbekomme :) und die Figur auf dem Bildschirm noch korrekt steuern kann.

Ich will nur hoffen, dass mich keiner dabei sieht, wie ich wie der Glöckner von Notre Dame quasi vor dem TV rumalber mit dem Controller am Ohr .

:lol:
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn der Lautsprecher DS Qualität erreicht, wirst du das schon ohne Probleme hören ;)
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

is eigentlich schon irgendwas bekannt ob man wii mit ds bzw. umgekeht verbinden kann?
müsste ja dank wifi möglich sein über den wiiconnect dienst demos für ds runterzuladen...
Gesperrt