Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Rikibu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Rikibu »

ist der router so konfiguriert das sich neue geräte ins w-lan netz einbuchen können?

es gibt nämlich eine einstellung bei den meisten routern das man das einbuchen unbekannter geräte von vorn herein ausschließen kann.

was hast du für nen router?
ich gehe davon aus das die w-lan verschlüsselung auf wep eingestellt ist.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Bei vielen Router kann man auch die maximal Anzahl an Geräten einstellen die im Netzwerk eingebunden sein dürfen. Das heißt wenn das auf "2" eingestellt ist, können entweder nur PC+DS oder PC+Laptop online sein aber nich beide.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Intrepid hat geschrieben:mh tjo das ist son Dlink Router ^^
Mh ja die Einstellung... wo finde ich die denn wie viele Geräte im Netzwerk sein dürfen?

WEP Verschlüsselung ist aktiv.
#

kA, einfach ma ins Setup des Routers gehen und bisschen durchsuchen, ist ja bei jedem Hersteller anders.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Dann fällt mir spontan auch keine andere Möglichkeit ein woran es liegen könnte :/
Vielleicht haben die Geräte irgendwie die selbe IP oder so bekommen aber bin echt kein Informatik-Experte um da groß was zu analysieren :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Rikibu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Rikibu »

die ip sollte eigentlich dank dhcp nicht doppelt vergeben sein.

vergib mal aus spass für jeden rechner eine feste ip nach dem muster

192.168.0.x
wobei x für eine zahl zwischen 0 und 255 steht
natürlich darfst du die ip des routers nicht als ip für die geräte nutzen.
jeweils in der subnetz maske 255.255.255.0
und als gateway und primärer dns gibst du die ip des routers an...

wenns dann immer noch probleme gibt, dann weiss ich auch nich
Antworten