[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dito, aber leider gibts solche Interface Anpassungen auf den Konsolen nicht so oft. Wird Zeit das Nintendo der erste Hersteller wird bei dem sowas standartisiert wirdMFauli hat geschrieben:Das wär´ eh so´n Punkt, den ich mir wünschen würde:
Dass man bei allen Spielen komplett individuell einstellen kann, welche anzeigen dauerhaft gezeigt werden. Es macht ein Spiel einfach..freier, wenn man nicht Lebens-, Magie-, Munitions-, Zeit-, oder sonstwas-Anzeige im Bild hat.

Dann dürft ihr ja auch kein Fernsehen, wegen den Sendersymbolen in den Ecken? O.oCoyote hat geschrieben:Kann jemand der auf der GC Wii zocken konnte sagen ob Red Steel und Rayman permanente OnScreenAnzeigen haben(Lebensenergie/Munition etc)?Da wir uns nen neuen Plasma gehlot haben un der ersteinmal "eingefahren" werden muss(wegen einbrennen und so) würde mich das mal interessieren.Danke.
...die Welt ist komisch ...
Bis der Wii draussen ist hat sich euer Plasma Fernseher "eingefahren".
Das gilt immer nur für den ersten Monat und bei qualitativ guten Geräten sollte das mittlerweile eigentlich auch nicht mehr passieren. Wer natürlich beim ersten Einschalten erst einmal 3 Stunden ein Standbild testet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Obendrein hat man bei Spielen eine schnelle Bildwechselfolge, weswegen da eigentlich wenig passieren kann.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Das ist weiter kein Problem.Da wird die ersten 100-200 TV Stunden das Bild "rausgezoomt " sodass die Logos nicht zu sehen sind.Beim TV ist ja dann auch nur oben ein relativ schmaler Rand betroffen.Metal B hat geschrieben:
Dann dürft ihr ja auch kein Fernsehen, wegen den Sendersymbolen in den Ecken? O.o
Nachwievor wenig ist über die Titel bekannt, die für den Virtual Console Service von Wii zum Download angeboten werden sollen. So wurde zwar für jede unterstützte Plattform je ein Titel auf der letzten E3 zu Demonstrationszwecken gezeigt, ein richtiges Lineup blieb man uns allerdings schuldig. Dank dem ESRB (Entertainment Software Ratings Board), dem alle in den USA zu veröffentlichenden Spiele vor dem Release zur Prüfung vorgelegt werden müssen, sind wir jetzt aber immerhin schlauer, was die geplanten Spiele von SEGA angeht.
Demnach können wir uns schonmal auf folgende sieben Mega Drive Klassiker freuen:
* Altered Beast
* Columns
* Ecco the Dolphin
* Golden Axe
* Ristar
* Sonic the Hedgehog
* Toe Jam & Earl
Ob alle diese Titel zum Launch von Wii bereitstehen werden, bleibt noch abzuwarten, ebenfalls wird mit der Zeit sicher noch das eine oder andere Retro-Highlight seinen Weg ins Lineup finden.
Quelle: http://www.gaming-universe.de
Direktlink: http://wii.gaming-universe.de/news/226_ ... kannt.html
Von diesen Titeln wprde mich Ristar und Toe Jam&Earl interessieren.Sah damals "funky" aus.
Bust a move ist auch eine Serie, die man so langsam mal zum Müll geben könnte. Das Spielkomzept ist sowas von durch. Selbst Tetris wirkt mittlerweile frischer, da das Spielkonzept nicht an die zwei Drachen und Blasen gebunden ist. Selbst die Steuerungsinnovation hat man bei Bust a move mit dem Touchscreen auf dem Nintendo DS schon hinter sich. Taito soll sich mal lieber an ein neues Konzept setzen, und vielleicht ein 3D Jump and Run aus den beiden Hüpfdrachen machen.
Ich will ja nicht schon wieder motzen ....aber mir fällt gerade auf, dass es möglicherweise (!) auch einen erheblichen Nachteil hat - dieses neue Steuerungskonzept à la Wii. Nämlich den Umstand, dass einige Entwickler und Publisher ihre alten Serien und "Müll" einfach aufpeppen und mit ner "revolutionären" Steuerung ergänzen, um so nochmals einen Vollpreistitel abzusetzen. Wie gesagt "möglicherweise" aber bei manchen Vorstellungen von Wii-Spielen oder Planungen hierzu kommt einem schon der Gedanke ! Wobei darunter sicherlich auch gute und spaßige Games sind....aber nicht alles muß man nun auf Teufel komm raus auf dem Wii bringen, nur damit man seine alten Spielerechte nochmals verkaufen kann.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Miyamoto höchstselbst hat doch verkündet, das er einige alte Spiele mit der Steuerung nachträglich aufpeppen möchte. Im Grunde spricht nichts dagegen, denn Leute die durch den Controller für Videospiele begeistert werden (welche vorher noch kein Interesse dafür gezeigt haben) würden davon sicherlich profitieren.
Ich persönlich stelle mir folgendes Geschäftsmodell für alte Videospielhasen als perfekt vor:
Man kann über VC die Wii Steuerung für GameCube Titel dazukaufen - man legt den Cubetitel in den Wii ein und startet ihn über VC - schwupps hat man eine aktualisierte Version. Das ganze natürlich für möglichst wenig Geld. So könnten "alte Kunden" ihre Spiele upgraden, ohne diese neu kaufen zu müssen. Natürlich kann es bei Nintendo auch ganz anders kommen ... jedoch sollte man bedenken, das Nintendo das erstemal Zusatzinhalte über das Internet vertreibt, evtl erleben wir die ein oder andere (positive) Überraschung.
Mario Tennis oder RE4 bieten sich doch gradezu dafür an.
Ich persönlich stelle mir folgendes Geschäftsmodell für alte Videospielhasen als perfekt vor:
Man kann über VC die Wii Steuerung für GameCube Titel dazukaufen - man legt den Cubetitel in den Wii ein und startet ihn über VC - schwupps hat man eine aktualisierte Version. Das ganze natürlich für möglichst wenig Geld. So könnten "alte Kunden" ihre Spiele upgraden, ohne diese neu kaufen zu müssen. Natürlich kann es bei Nintendo auch ganz anders kommen ... jedoch sollte man bedenken, das Nintendo das erstemal Zusatzinhalte über das Internet vertreibt, evtl erleben wir die ein oder andere (positive) Überraschung.
Mario Tennis oder RE4 bieten sich doch gradezu dafür an.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Sandor hat geschrieben:...zu spätIch will ja nicht schon wieder motzen
Puh, dann gibts ja noch Hoffnung....aber mir fällt gerade auf, dass es möglicherweise (!)
Allerdings, denn man wird kaum noch wegkommen vom Fernseherauch einen erheblichen Nachteil hat - dieses neue Steuerungskonzept à la Wii.![]()
Na, ob diese Entwickler jetzt neuen Müll entwickeln oder den alten wieder aufn Markt werfen, ich werds eh nich kaufen^^"Nämlich den Umstand, dass einige Entwickler und Publisher ihre alten Serien und "Müll"
Naja, mit Remakes haben Nintendokonsolen ja öfters zu kämpfen, denke die Wii- Steuerung birgt aber eher die Motivation was neues zu machen, als der GBA z.b., wo kaum neues möglich ist.einfach aufpeppen und mit ner "revolutionären" Steuerung ergänzen, um so nochmals einen Vollpreistitel abzusetzen.
Glück gehabt, für einen Moment dachte ich es sei Realität...Wie gesagt "möglicherweise"
Naja, Battalion Wars und Mario Strikers sind einfach Sequels, bloß da die Grafik nich so viel besser aussieht denkt man gleich es sei ein Remake... denke DAS ist das Problemaber bei manchen Vorstellungen von Wii-Spielen oder
Planungen hierzu kommt einem schon der Gedanke !
Ja mei, "Spaß" wird bei Videospielen eh überbewertetWobei darunter sicherlich auch gute und spaßige Games sind...
Den Eindruck hab ich bis jetzt zum Glück auch noch nicht, ma sehen was noch kommt...aber nicht alles muß man nun auf Teufel komm raus auf dem Wii bringen, nur damit man seine alten Spielerechte nochmals verkaufen kann.
- Spike
- Admin
Die Gefahr besteht natürlich, da hat er nicht ganz unrecht. Ich seh es aber gelassen. Wenn ich das Spiel nicht habe und es aufgrund der Wii Steuerung besser wird, könnte ich mir vorstellen auch ein "Upgrade" zu kaufen (z.B. Shooter, falls sich die Wii Steuerung als brauchbar dafür rausstellt). Ansonsten freuen sich halt alle Leute darüber, die keinen GameCube haben. Capcom hat auch alle alten RE Teile für den Cube nochmal veröffentlich ... das sehe ich sogar positiv 
- Coyote

Siedler-Entwickler interessiert an Wii
12.09.06 - Blue Byte arbeitet für Ubisoft an der Simulation Die Siedler für Nintendo DS. Ralf Wirsing von Ubisoft hat in einem Interview auf Nintendo-Europe.com gesagt, dass man mit Die Siedler (NDS) einen ersten Schritt ins Konsolengeschäft unternimmt.
Sollte das Spiel erfolgreich sein, könnte man weitere Konsolentitel herstellen. Wirsing erwähnt in diesem Zusammenhang Wii: Er hatte die Möglichkeit mit Wii auf der E3 zu spielen, was ihn sehr fasziniert hat. Man müsste allerdings überlegen, welche Art Spielmechanik zu Wii passen würde.
Quelle: http://www.gamefront.de
12.09.06 - Blue Byte arbeitet für Ubisoft an der Simulation Die Siedler für Nintendo DS. Ralf Wirsing von Ubisoft hat in einem Interview auf Nintendo-Europe.com gesagt, dass man mit Die Siedler (NDS) einen ersten Schritt ins Konsolengeschäft unternimmt.
Sollte das Spiel erfolgreich sein, könnte man weitere Konsolentitel herstellen. Wirsing erwähnt in diesem Zusammenhang Wii: Er hatte die Möglichkeit mit Wii auf der E3 zu spielen, was ihn sehr fasziniert hat. Man müsste allerdings überlegen, welche Art Spielmechanik zu Wii passen würde.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Falls du damit kostenpflichtige Online-Inhalte meinst, dann gilt das auch für Sony.Spike hat geschrieben: jedoch sollte man bedenken, das Nintendo das erstemal Zusatzinhalte über das Internet vertreibt, evtl erleben wir die ein oder andere (positive) Überraschung.
Viele kritisieren ja Nintendo wg fehlendem Online-Funktionen des GC. Ist aber doch auch nachvollziehbar, wenn man es in 3 Generationen probiert hat und es sich nicht duchgesetzt hat....
Und bevor N sowas macht wie XboxLive (Kosten für "normales" Spielen, Spiele voller Bugs, kostenpflichtige Patches), sollen sie es imo gleich lassen....
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Sony und Nintendo kopieren XBOX Live doch nur, weil das mit am besten lief auf der XBOX und vorallem auf der jetzigen XBOX.TheSmashmaster hat geschrieben: Und bevor N sowas macht wie XboxLive (Kosten für "normales" Spielen, Spiele voller Bugs, kostenpflichtige Patches), sollen sie es imo gleich lassen....
Bugverseuchte Titel gab es schon immer, vorallem auf dem N64, da wurde das auch unter dem Teppich gekehrt, weil es teuer gewesen wäre, es zu verbessern.
Ubi Soft z.B. hat updates für jeden XBOX360/PC Titel, glaubst du wirklich die Firma wird auf dem Wii alles besser machen? Das wäre sehr naiv.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Sony und Nintendo kopieren XBOX Live doch nur, weil das mit am besten lief auf der alten XBOX und vorallem auf der jetzigen XBOX.TheSmashmaster hat geschrieben: Und bevor N sowas macht wie XboxLive (Kosten für "normales" Spielen, Spiele voller Bugs, kostenpflichtige Patches), sollen sie es imo gleich lassen....
Bugverseuchte Titel gab es schon immer, vorallem auf dem N64, da wurde das auch unter dem Teppich gekehrt, weil es teuer gewesen wäre, es zu verbessern.
Ubi Soft z.B. hat updates für jeden XBOX360/PC Titel, glaubst du wirklich die Firma wird auf dem Wii alles besser machen? Das wäre sehr naiv.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Coyote

Neue Erscheinungstermine für Wii / Biohazard Umbrella Chronicles angekündigt
13.09.06 - Die Famitsu hat neue Erscheinungstermine für Japan bekanntgegeben. Darunter befindet sich auch Capcoms Resident Evil-Titel, der Biohazard: Umbrella Chronicles heißen wird.
- ca. Oktober 2006 - Dezember 2006: Wing Island
- ca. Oktober 2006 - Dezember 2006: Rayman (Ubisoft)
- ca. Oktober 2006 - Dezember 2006: Kororimba
- November 2006: Necro-Nesia (Spike)
- Dezember 2006: Tsuri Master
- Dezember 2006: Bleach: Shiraha Kirameku Rinbukyoku (Sega)
- Herbst 2006: Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- 2006: Sengoku Musou Wave (Koei)
- 2006: SD Gundam (Bandai Namco)
- 2006: Tamagotchi (Bandai Namco)
- 2006: Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Ui (Banpresto)
- 2006: Mahjong (Koei)
- Winter 2006/2007: Cooking Mama: Cooking with International Friends (Taito)
- Winter 2006/2007: Furi Furi
- TBA: Bomberman Land (Hudson/Konami)
- TBA: Sonic and the Secret Rings (Sega)
- TBA: The Dog Island
- TBA: Iyashi Kei
- TBA: SAN-X All-Star Revolution (MTO)
- TBA: Biohazard Umbrella Chronicles (Capcom)
- TBA: GTA Pro
- TBA: Keiba Action (Pferderennen)
- TBA: New RPG
- TBA: Midori Hi No Tatsujin
Shigeru Miyamoto von Nintendo spricht über Wii-Controller
13.09.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich auf Nintendo.co.jp über die Entstehung des Wii-Controllers geäußert. Ein wichtiger Aspekt in der Entwicklung war, dass die Leute nicht nervös werden, wenn sie den Controller zum ersten Mal sehen und ausprobieren wollen.
Das Gegenteil war der Fall: Miyamoto sagt, dass man vielmehr etwas erschaffen wollte, das jeder sofort ausprobieren will, wenn er es zum ersten Mal sieht. Als Nintendo überlegte, einen Controller so zu gestalten, dass er für den Anwender nicht furchterregend ist, gleichzeitig aber auch mit traditionellen Spielmechaniken zurechtkommt, erkannte Miyamoto, dass man zum spielen nicht beide Hände braucht.
Das Design durfte schließlich nicht zu ausgefallen sein. Das würde zwar mit einigen Spielen funktionieren, aber es würde keinen neuen Standard etablieren. Miyamoto sagt, dass Nintendo daher so wagemutig beim Design war wie möglich, ohne aber allzu sehr exzentrisch zu sein.
13.09.06 - Die Famitsu hat neue Erscheinungstermine für Japan bekanntgegeben. Darunter befindet sich auch Capcoms Resident Evil-Titel, der Biohazard: Umbrella Chronicles heißen wird.
- ca. Oktober 2006 - Dezember 2006: Wing Island
- ca. Oktober 2006 - Dezember 2006: Rayman (Ubisoft)
- ca. Oktober 2006 - Dezember 2006: Kororimba
- November 2006: Necro-Nesia (Spike)
- Dezember 2006: Tsuri Master
- Dezember 2006: Bleach: Shiraha Kirameku Rinbukyoku (Sega)
- Herbst 2006: Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- 2006: Sengoku Musou Wave (Koei)
- 2006: SD Gundam (Bandai Namco)
- 2006: Tamagotchi (Bandai Namco)
- 2006: Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Ui (Banpresto)
- 2006: Mahjong (Koei)
- Winter 2006/2007: Cooking Mama: Cooking with International Friends (Taito)
- Winter 2006/2007: Furi Furi
- TBA: Bomberman Land (Hudson/Konami)
Shigeru Miyamoto von Nintendo spricht über Wii-Controller
13.09.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich auf Nintendo.co.jp über die Entstehung des Wii-Controllers geäußert. Ein wichtiger Aspekt in der Entwicklung war, dass die Leute nicht nervös werden, wenn sie den Controller zum ersten Mal sehen und ausprobieren wollen.
Das Gegenteil war der Fall: Miyamoto sagt, dass man vielmehr etwas erschaffen wollte, das jeder sofort ausprobieren will, wenn er es zum ersten Mal sieht. Als Nintendo überlegte, einen Controller so zu gestalten, dass er für den Anwender nicht furchterregend ist, gleichzeitig aber auch mit traditionellen Spielmechaniken zurechtkommt, erkannte Miyamoto, dass man zum spielen nicht beide Hände braucht.
Das Design durfte schließlich nicht zu ausgefallen sein. Das würde zwar mit einigen Spielen funktionieren, aber es würde keinen neuen Standard etablieren. Miyamoto sagt, dass Nintendo daher so wagemutig beim Design war wie möglich, ohne aber allzu sehr exzentrisch zu sein.
- Spike
- Admin
Wenn es nur wage die Storyline von Teil 1-3 aufgreift und das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, finde ich das großartig. Ich fand die Idee beim Ada Bonusgame in RE4 auch sehr gut. Es müssen ja nicht direkt die gleichen Levels sein, aber evtl trifft man alte Bekannte, die grade die anderen Teile absolvieren 
Ein weiteres simples Remake von den Teilen 0-3 fänd ich auch ein wenig fad, ich denke aber das Capcom ein wenig mehr bieten wird als das.
Ein weiteres simples Remake von den Teilen 0-3 fänd ich auch ein wenig fad, ich denke aber das Capcom ein wenig mehr bieten wird als das.
- Spike
- Admin
Das mit dem Umdrehen kann man doch so simpel wie in RE4 lösen, per Knopfdruck macht der Spieler einen 180° Turn ...
Damit ist das wohl geklärt

gamefront.deNintendo bekräftigt Wii-Veröffentlichung 2006 für Europa
13.09.06 - Nintendo Australien hat bestätigt, dass Wii 2006 in Europa und Australien erscheinen wird. Keinesfalls würde man die Veröffentlichung auf 2007 verlegen, nachdem Sony die PS3 auf März 2007 in den beiden Territorien verschoben hat.
Damit ist das wohl geklärt
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
X-Fire wurde wieder dementiert:szer0x hat geschrieben:Laut neuesten Berichten soll Sony bspw. auf auf XFire setzen...keine schlechte Sache. Abwarten in wie weit Sony´s System letztendlich tatsächlich kostenlos sein wird...ich hege da noch meine Zweifel.
http://ps3.ign.com/articles/732/732382p1.html
Interview Todd Hollenshead von id Software
13.09.06 - Cubed3 hat mit Todd Hollenshead von id Software über die Wii- und NDS-Pläne des Unternehmens gesprochen.
- Es gibt noch keine handfesten Pläne für Nintendo DS: id ist immer noch dabei, die Plattform zu untersuchen. Ein potentielles Spiel wäre Orcs & Elves, das aber ein neuer Titel in dem Spieluniversum und keine Umsetzung wäre.
- Im Moment bestehen auch keine Pläne, ein Spiel der Doom- oder Quake-Serie für NDS herzustellen; keinesfalls würde so ein Spiel aber nicht Frage kommen.
- Über Wii weiß Hollenshead nur so viel, wie er auch gelesen hat. Er denkt, dass die Konsole eine Menge cooles Potential und Nintendo schon immer großartige Spiele gemacht hat. Wii wird erfolgreich sein, auch wenn die Konsole nicht so leistungsstark wie Xbox 360 oder PS3 ist.
- id Software hat keine Wii-Entwicklungs-Kits, mit denen man arbeiten würde.
Nintendo bekräftigt Wii-Veröffentlichung 2006 für Europa
13.09.06 - Nintendo Australien hat bestätigt, dass Wii 2006 in Europa und Australien erscheinen wird. Keinesfalls würde man die Veröffentlichung auf 2007 verlegen, nachdem Sony die PS3 auf März 2007 in den beiden Territorien verschoben hat.
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Weiss jemand ob das wirklich ein Richtiger GTA Teil ist oder nur ein Rennspiel?Coyote hat geschrieben:- TBA: Bomberman Land (Hudson/Konami)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ist das nicht dieses UbiSoft Rennspiel 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Sonys Pläne klingen nach XboxLive (gab ja mal ne Liste). Aber über Nintendos Online-Funktionen weiß man doch kaum etwas.Godofthedarkness hat geschrieben: Sony und Nintendo kopieren XBOX Live doch nur, weil das mit am besten lief auf der alten XBOX und vorallem auf der jetzigen XBOX.
Da hatte ich wohl Glück, mir sind keine aufgefallen.Godofthedarkness hat geschrieben: Bugverseuchte Titel gab es schon immer, vorallem auf dem N64, da wurde das auch unter dem Teppich gekehrt, weil es teuer gewesen wäre, es zu verbessern.
Was soll´s, kaufe ja eh hauptsächlich Nintendo-Titel.Godofthedarkness hat geschrieben: Ubi Soft z.B. hat updates für jeden XBOX360/PC Titel, glaubst du wirklich die Firma wird auf dem Wii alles besser machen? Das wäre sehr naiv.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)