[NDS] Pokemon DS - Pearl & Diamond

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das wär natürlich schon geil, mit einem DS Pokemon von GBA- zu DS-Game und umgekehrt zu transferieren.
Meint ihr man kann dann auch gegen sich selbst im Kampf antreten?
Sozusagen bestes PKMN-Team aus Smaragd gegen bestes PKMN-Team aus Diamant? :D
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ich habe mir eben die Pokemon Seiten in der aktuellen N-ZONE durchgelesen und ich muss sagen , dass die Vorfeude auf diese Spiel(e) bei mir in unerreichbare Höhen steigt.

Über die WiFi Connection gegen Pokemaniacs aus der ganzen Welt kämpfen und mit diesen Pokemon tauschen, dass ist doch der Hammer :D

Außerdem kommt es mir jetzt, nachdem ich die "neuen" Startpokemon gesehen habe entgültig so vor, als ob die neuen Versionen nichts von dem bei Pokemon Spielen "höchstrelevanten" Charme verloren haben, bzw. dass auch diese Versionen zwei absolute Übergames werden (nur an dieses affenähnliche Feuerpokemon muss ich mich noch gewöhnen) :wink:

Mir kommt aber der böse Gedanke, dass möglicherweise die Möglichkeit besteht sein Pokemon und das welches man bekommen soll, bei einem Online-Tausch zu verlieren, weil irgendein ein I***t die Verbindung trennt, bzw. seinen DS ausschaltet.

Hoffentlich behält man alle seine Pokemon bzw, dass welches man tauschen wollte, wenn oben genannte Situation eintritt.

Ansonsten :link2: !!!!
Zuletzt geändert von *** Wiiber *** am So 10. Sep 2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
Nun, ich denke aber, dass man in dieser Hinsicht Nintendo vertrauen darf.
Die kriegen das schon in den Griff.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf den WiFi Modus :)
Bild
*** Wiiber ***

Ein interessanter, wenn auch leicht fehlerhafter Teaser zu den Games :

http://video.google.de/videoplay?docid= ... on+diamant

Der Teaser stoppt am Anfang zwar, man muss allerdings das Video nur ein wenig vorspulen und dann läuft alles einwandfrei, wenn auch ohne Ton.

Immerhin kann man sich wieder mal ein wenig die wunderschöne Grafikdarstellung der Locations und auch die der Kämpfe ansehen.

Ich habe zum ersten mal bewegte Bilder während der Kämpfe zu Gesicht bekommen und würde am liebsten selbst drauf los zocken :D

Außerdem sieht man ein wenig zu bezüglich der WFC, aber nichts besonderes.

Insgesamt aber ein positiv auf das/die Spiele einstimmendes Filmchen :applaus:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Joa, nicht schlecht, nur ohne Ton, schade...

Ich freu mich drauf...
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich finds cool, dass man den Pkmn über Micro Befehle geben kann, steht jedenfalls in der N-Zone.^^
*** Wiiber ***

Ich finds cool, dass man den Pkmn über Micro Befehle geben kann, steht jedenfalls in der N-Zone.^^
Das habe ich auch gelesen, aber nicht als sehr relevant wahrgenommen.
Ich finde, dass der Hauptsteuerungsvorteil von der Kombination aus Stylus und Touchscreen her ausgeht, und die Mikrobefehle eher ein Gimmick sind.

Trotzdem finde ich das durchaus geil, ich bin nur gespannt wie viele dieser Sprachbefehle auf den Cardridgespeicher draufpassen :wink:

Unterwegs, d.h. in der Straßenbahn etc. würde ich aber eher nicht "Donnerschlag Pikachu !" oder sonstiges ins Mikro rufen, sondern die Steuerung per Touchscreen bevorzugen :lol:

Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch nie in der Straßenbahn gezockt habe, da mir im Feierabendverkehr einfach zu viele Leute rumstehen die blöd gaffen würden :roll:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

hier das ganze noch mal mit Ton. man versth zwar nichts aber was soll´s ^^

nach diesem Video stieg meine Vorfreude richtig an :D
Bild
*** Wiiber ***

Jo, danke für den Link !

Ich hoffe das die PAL Version von Pokemon so gegen Weihnachten kommt, aber dies ist meiner Meinung nach nicht das Wahrscheinlichste.

Wenn die US-Version noch vor Weihnachten kommt, dann werde ich mir diese schon einmal kaufen und die Weihnachtsferien duchzocken (Solo und WiFi), weil ich einfach nicht auf diesen Titel warten kann :D

Wer von euch würde sich ebenfalls noch dazu entschließen die US-Version zu importieren ?

Ich sag nur eins : :tannenbaum:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Klar, die Vorstellung, eine der neune Versionen bereits Weihnachten spielen zu können, ist schon verlockend.
Ich denke aber, dass ich mich noch bis zum Frühjahr gedulden kann, auch wenn es mir schwer fallen wird ^^

ne, ich habe dann Zelda TP und darauf konzentrier ich mich erstmal, wenn ich dann noch zeigleich ein neues PK Spiel hätte, würde das auf DAuer nicht gut gehen :wink:
Bild
*** Wiiber ***

ne, ich habe dann Zelda TP und darauf konzentrier ich mich erstmal, wenn ich dann noch zeigleich ein neues PK Spiel hätte, würde das auf DAuer nicht gut gehen
Stimmt, ich habe TP und den Wii ja ganz vergessen.... :lol:
Aber trotzdem wäre Pokemon zu Weihnachten total geil :wink:

Kennt jemand von euch den US-Releasetermin oder gibt es überhaupt schon einen offiziellen ? Ich habe auf zahlreichen Gamesseiten gelesen das darüber gemunkelt wird, dass der US Launchtermin ebenfalls (voraussichtlich) im 1 Quartal 2007 sein soll.

Aber jetzt mal was anderes:
In den Videos die man weiter oben im Thread öffnen kann, ist mir eines nicht 100%ig aufgefallen, was aber auf folgender Grafik sehr anschaulich präsentiert wird: Mehrere Tag -und Nachtzeiten(-wechsel)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41327

Das finde ich absolut geil, weil ich heutzutage nicht mehr wie noch bei vorherigen Pokemon Editionen um 18:00 Uhr bereits Nacht haben will :wink:
*** Wiiber ***

In Japan ist es jetzt kurz nach 5 Uhr morgens und der Pokemon Launchtag hat begonnen :wink:
Ich denke wir können morgen (bei uns in Deutschland) mit den ersten Verkaufszahlen bzw. "Ausverkauft"-Meldungen rechnen.
So ein Japan Launch eines Ultra-gehypten Titels wie Pokemon ist immer wieder interessant.

Ich bin auf jeden Fall total gespannt !!!! :D
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Ich will dieses Spiel jetzt. XD
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

*** Wiiber *** hat geschrieben:In Japan ist es jetzt kurz nach 5 Uhr morgens und der Pokemon Launchtag hat begonnen :wink:
Ich denke wir können morgen (bei uns in Deutschland) mit den ersten Verkaufszahlen bzw. "Ausverkauft"-Meldungen rechnen.
Also Bilder gibts schonmal jede Menge:

http://gonintendo.com/?p=6158 8)
:mario:Bild :mario:
*** Wiiber ***

@ Fabicom:

Danke für den Link. Die Bilder sind wirklich schon beeindruckend, auch die die sich unter "More here" verstecken. :)

Aber solche Riesenschlangen sind in Japan ja keine Seltenheit, jedoch sorgen Pokemon Titel immer noch für ein paar Meter mehr :wink:
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Bisher wurden in Japan 11 Mio. DS verkauft, die VKZ dieser neuen Editionen werden wohl kaum niedriger sein... :wink: :roll: Ich bin mir sicher, dass das Spiel einige Millionen DS mehr über die Ladentheken wandern lassen wird... :) Das größte Zugpferd!
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

Gerücht: Angeblich hat sich Pokemon innerhalb von 10 Stunden 2 Millionen mal verkauft, 500.000 DSL's wurden verkauft :shock:

Quelle: NeoGAF
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Wenn dies tatsächlich stimmen sollte....
dann..... dann ist ja Pokemon ein regelrechter System-Seller. Nun ja, das war ja von vornerein klar, aber in dieser Dimension....

krass :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wenn das stimmen sollte, sind das mehr Wii, als es in diesem Jahr in Japan insgesamt geben wird^^ .....DA bin ich mal gespannt, wie lang da die kaufhäuserschlangen werden...zumal ja dort dieses jahr auch noch das Pokemon für Wii erscheint
:mario:Bild :mario:
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Sinobi states that the DS's record for a debut has been broken once again, surprassing NSMB's. Triple million is going to happen soon.

DQ8 currently holds the record for 3 Million.
Quelle: http://ameblo.jp/sinobi/ / NeoGAF
Andô

Beitrag von Andô »

Shuichi hat geschrieben:Gerücht: Angeblich hat sich Pokemon innerhalb von 10 Stunden 2 Millionen mal verkauft, 500.000 DSL's wurden verkauft :shock:

Quelle: NeoGAF
Wirkt nicht einmal unrealistisch. Meine Prognosen scheinen sich zu erfüllen... ;) Den Absatz der Spiele schätze ich auf über 10.000.000 Einheiten, den der Handhelds auch auf einige Millionen (3, 4). Das Spiel gibt dem Wii bestimmt auch einen Schub.
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

*** Wiiber ***

THX @ Bubbyman !!!

Drei wirklich tolle Videos, die den kompletten Anfang des Spieles zeigen, d.h. bis zur Pokemon Wahl und den ersten Kampf.
Es kommt die gewohnt geniale Pokemon Atmosphäre auf.

Nintendo of America, ich will diese Games noch dieses Jahr in meinen Händen halten. :twisted:
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Hier is auch noch nen Video...

Und noch eins (gegen den ersten Arenaleiter)

Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Das Spiel stockt übrigens voll komisch... also es lädt immer ganz kurz, wenn man in ne Stadt oder so kommt... das nervt voll.
Antworten