[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

also die veranstalung in den usa ist am 14 um 14:30, glaub ich.
Wenn es LA ist, müssten wir 8stunden zeitverschiebung haben, also umgerechnet:
US-Event bei uns 8stunden früher, sprich 6:30 morgens am selben tag, wenn ich mich nicht irre
:mario:Bild :mario:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Fabicom hat geschrieben:also die veranstalung in den usa ist am 14 um 14:30, glaub ich.
Wenn es LA ist, müssten wir 8stunden zeitverschiebung haben, also umgerechnet:
US-Event bei uns 8stunden früher, sprich 6:30 morgens am selben tag, wenn ich mich nicht irre
Ich glaube es is die andre Richtung.Wir sind 8h vorraus.Wenn es also 14.30 in LA ist müsste es bei uns 22.30uhr sein.Die E3 PK ist doch auch immer vormittags dort und bei uns nachmittags /früher abend.Oder bring ich da was durcheinander.Auf jeden Fall danke für die Startzeit.Müsste dann ja auf jeden Fall am 15. früh im Inet stehn-noch vor der Londonaktion.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

argh, meint ich auch eigentlich :oops:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Hä ich dachte die Zeitverschiebung ist von rechts nach links weil im Osten doch die Sonne aufgeht. :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

N schöne IGN- Übersicht von Wii Games die wir dieses Jahr(oder Anfang nexten Jahres) erwarten dürfen(vorraussichtlich,eventuell):
http://wii.ign.com/articles/730/730221p1.html
Zuletzt geändert von Coyote am Sa 2. Sep 2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Wow wenn man das mit der XBOX360 Liste vergleicht... das ist echt ne andere Welt. Die Konsolen sind sich echt keine Konkurrenz gegenseitig.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wow wenn man das mit der XBOX360 Liste vergleicht... das ist echt ne andere Welt. Die Konsolen sind sich echt keine Konkurrenz gegenseitig.
Inwiefern meinste das jetzt?
Godofthedarkness

Naja beim Wii ist es größtenteils familienfreundlich, bunt, fantasy, genig Gewalt usw.

Bei der XBOX360 alles mit viel Gewalt, realistimus oder total auf cool getrimmt.

Wem die 360 Software anspricht, den lässt die Wii Software doch kalt und andersrum natürlich genauso.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wem die 360 Software anspricht, den lässt die Wii Software doch kalt und andersrum natürlich genauso.
Gut das es bei mir schonmal nicht so ist oO?

Ich mag und Wii Software (momentan letzteres eher), die PS überzeugt mich momentan dafür überhaupt nicht.
Bild
Godofthedarkness

Ich meine nur wer interesse an Forza Motorsport 2 oder Rainbow Six Vegas hat, den wird halt Super Monkey Ball: Banana Blitz oder Super Swing Golf Pangya eher kalt lassen.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

@godof: Ich muss dir schon irgendwie recht geben, es waren mal bessere Launchgames angekündigt. Die Liste wirkt auf mich aber auch sehr unvollständig (Wario Ware Smooth Moves erscheint ja definitiv zum Launch). Die Games in der Liste sind zu 80 % Schrott.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Wenn man die vielen potenziellen (ja, schreibt man so) "Schrottspiele" für Wii nicht beachtet, bleiben noch genügend "erwachsene" Titel.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Erm, ich finde das Spieleangebot für Wii einfach.....super ausgewogen. Wiirkliche Kiddy-Games sind da nicht viele dabei neben SpongeBob Wii.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Was darf man am 14. September nun eigentlich konkret erwarten?

- Launchdate für Japan, USA und Europa
- Preise für Konsole, Spiele und Zubehör (wobei $ = €, wie üblich halt)
- Was wird mit dem Wii geliefert (vllt. Classic Controller, Wii Sports etc)
- In welchen Farben wird der Wii ausgeliefert
- Informationen zum Onlinemodell (Wifi-Connection und WiiConnect 24)
- Oberfläche der Virtual Console und Preise für die Spiele
- Design der Wii Boxen
- Finale Liste aller Starttitel und solcher, die im "Launchfenster" erscheinen
- Videos zu nahezu fertigen Spielen (Red Steel, Metroid Prime 3 etc)
- vielleicht sogar konkrete technische Daten der finalen Wii Hardware?

Ja, das wäre es soweit. So langsam muss Nintendo mit den Informationen rausrücken, wenn man im November starten will. Irgendwann will man ja auch Werbung schalten und dann müssen sich Interessierte die Konsole auch vorbestellen können, d.h. Händler müssen die Preise für Hardware und Software kennen, um mit Vorbestellaktionen anfangen zu können. Außerdem müssen die Launch Spiele so langsam fertigen werden und irgendwann wollen die Spieler auch mehr als eine, schnell zusammengeschusterte Demo, die noch auf GCN Hardware läuft, sehen :wink:
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

- Design der Wii Boxen ???

Was bitte sind Wii Boxen???
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vectormann hat geschrieben:- Design der Wii Boxen ???

Was bitte sind Wii Boxen???

Spielehüllen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Er meint wohl das Cover der Spiele. Würde mich auch mal interessieren, wie die aussehen werden und ob man auch anders farbige Hüllen nimmt (XBox = Grün, PS2 = Blau, Wii = ? [vielleicht rot?]). Aber vor alle das Cover muss fetzig sein und einen sofort deutlich machen, dass es ein Wii Spiel ist.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ign hat ein Video rausgebracht von diversen WiiSpielen auf der GC, wo einer der reds zockt, man ihn dabei sieht plus das spiel und er dabei die steuerung erklärt. sehr geiles wiideo, über 20minuten ingame-wiideos.

http://streamingmovies.ign.com/games/ar ... owwide.wmv
(etwa 200MB)

mein eindruck zu den spielen:
battalionwars schaut auf dem wiideo schon ganz gut aus, auch, wenn der red mit DER taktik nicht weit kommt^^
smashfootball2 schaut auch cool aus, ich finds nur schade, dass DK nich ge-fur-shadet ist, wäre schon schöner gewesen, wenn das ab dem wii standard wäre :cry:
red steel sollte unbedingt noch an der steuerung gebastelt werden
wii sports schaut lustich aus
...wii orchester schaut seeeeeeeeeehr eintönig aus :cry:

edit: ...jetzt schreib ich schon "wiideo" statt video, ohne drüber nachzudenken :o
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Also ich finde, dass dieses Video schon einen sehr guten Eindruck vom Gameplay der Games vermittelt, wobei ich nicht wirklich weiß wie viel des körperlichen "Einsatzes" bei Wii Orchestra wirklich zur Steuerung/ zum Dirigieren beiträgt. Aber Batallion Wars 2 sah schon cool aus, besonders cool ist in diesem Video ja die Tatsache, dass man fast ununterbrochen die Hände des Redakteurs am "Controllersystem" (Wiimote + Nunchak) sieht.

WiiSports scheint aber super geil zu werden, ich habe mir zum ersten mal ein richtig gutes Bild von WiiGolf machen können und das ist doch mal richtig geil ;-)

Wenn WiiSports zu einem angemessenen Preis oder sogar mit dem Wii zusammen erscheint (wobei ich denke, dass es sich da höchstens um eine Demo handeln wird) werde ich wohl u.a. dank diesem Video zuschlagen.

Tschüsschen,
euer *** Wiiber ***
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin auch mal gespannt, wie man Wii Orchestra verkaufen will. Ich meine, so toll ist es ja auch nicht, dass man dafür 30 € oder mehr bezahlt.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Glaub auf der G|C wurde was gesagt von wegen, dass es bei Wii Sports dabei ist, genau wie die Shooting Demo. Kann das aber nich sicher sagen, von daher keine Gewähr. ^^
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

wenn man den leuten von gonintendo trauen kann, ist das n echtes bild der wii-demostationen für kaufhäuser (und ne ps3 daneben, aber wen interessiert die schon^^), da eb-games das bestätigt haben soll.
ich weiß nich, ob wir das bild hier schonmal hatten, ich poste es jedenfalls nochmal:
Bild
...schade, dass es kein widescreenfernseher ist, ansonsten cool. interessant ist, dass da oben entweder ein bild zum spiel ist, oder evtl. sogar ein zweites display.
Godofthedarkness

Die PS3 Station ist ja mal bekloppt, ich meine da muss du ja hoch gucken um zu zocken...
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ja die von der PS3 ist gay!
Vll is der Screen ja auch an ne cam angescloßen damit man sich beim Gamen sehen kann!?!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Eine schwule Konsole - na Mediamarktmitarbeiter aller Orten, rettet die anderen Konsolenständer, es könnte sonst zu "bekloppten" Szenen kommen :roll:
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gesperrt