[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:Es gibt hier halt zwei Gruppen von Leuten: die einen wollen ein Gerät, das man "vorzeigen" und mit dem man sich selbst profilieren kann, die anderen wollen eines, mit dem man vernünftig spielen kann. Dieses Lifestyle-Rumgeprolle lag bisher ja eigentlich PSP-Besitzern, offensichtlich greift diese Haltung zunehmend auch auf Nintendo-Fans über. Qualität ist zweitrangig, Hauptsache das Gerät ist vorzeigbar und man ist damit wer.
Ich trag das Teil nich mit mir rum aber es spielt sich 1A, ich kann diagonal laufen, die Schaniere halten, hab keinen Pixelfehler und er spielt jedes DS Spiel ab, das es abspielen soll, was will man mehr...
:)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Genau. Man darf doch genauso sagen daß man zufrieden ist mit dem Gerät wie man auch jammern kann wenn einem was nicht paßt. Hier gleich von rumgeprolle und schönrederei zu sprechen ist mal wieder typisch Woody :wink: . Hat wahrscheinlich nicht mal selber einen DS :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also das finde ich aber auch! Hier sollen ja alle Meinungen gepostet werden und wenn die Beschwerden erlaubt sind, wird man ja wohl auch Zufriedenheit äußern dürfen, oder? :lol:

Noch mal zum Diagonal-Laufen: am Anfang habe ich auch gedacht, dass ich damit nicht
zurecht komme und jetzt klappt es sehr gut.
Ich habe meinen alten DS gerade wieder hier, weil ich bei ACWW die Stadt meiner Nichte "hüte" und habe so noch mal den Direktvergleich. Mittlerweile möchte ich meinen DSL gar nicht mehr hergeben! :)

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Beitrag von liquid snake »

Also Leute, Leute. Ich tue es nicht gern, aber ich muss trotzdem Kritik an dem DSL äußern. Ich spiele jetzt seit dem (Europa-)Release ausschließlich mit dem DSlite. Ich habe auch nie irgend etwas schlecht daran gefunden. Er sieht toll aus, er ist leichter und somit kann man die touchscreenlastigen Spiele ungefähr 20x so komfortabel spielen, wie mit dem original-DS (was im übrigen den Rest meines Postings teilweise relativiert).
Aber Gestern, als ich meinen 11.März'05 - DS endgültig in die Originalverpackung gelegt habe, konnte ich es mir nicht verkneifen, sozusagen zum Abschied noch eine Runde MK:DS zu zocken.
Und ich muss schon sagen: Die Form von diesem "alten Klotz" war eine Wohltat für meine Hände sondersgleichen. Das letzte Mal, dass ich einen Handheld so angenehm empfand, war damals beim (Ur-)Gameboy.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass ich lieber wieder auf meinem alten DS spiele, aber irgendwo is das doch auch kacke, dass die Nintendo hardware-Updates jedesmal wieder um längen unhandlicher sind, als das Original. So war auch der Gameboy pocket unangenehmer als der Gameboy. Der Gameboy Color hatte kein rerelease, was aber vermutlich in einer Katastrophe geendet hätte. Der GBA:SP war unhandlicher als der GBA und vom Micro wollen wir gar nicht erst anfangen.
Da frage ich mich: Tut das eigentlich Not?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Jup, ich finde, dass Mario Kart DS sich unhandlicher spielen lässt mit dem DS Lite, weil man halt die L- und R- Knöpfe verwenden muss... ansonsten ist es handlicher. Aber man muss ja irgendwie Items abschießen und sliden.^^ Allerdings kommts bei mir nur zur Geltung, wenn ich snake... da ja dadurch den R- Knopf sozusagen im Dauerbetrieb ist.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mr. Wood hat geschrieben:Es gibt hier halt zwei Gruppen von Leuten: die einen wollen ein Gerät, das man "vorzeigen" und mit dem man sich selbst profilieren kann, die anderen wollen eines, mit dem man vernünftig spielen kann. Dieses Lifestyle-Rumgeprolle lag bisher ja eigentlich PSP-Besitzern, offensichtlich greift diese Haltung zunehmend auch auf Nintendo-Fans über. Qualität ist zweitrangig, Hauptsache das Gerät ist vorzeigbar und man ist damit wer.
Au Mann... Und Hauptsache, man kann die Leute in eine von beiden Schubladen unterbringen... Es ist doch kaum bestreitbar, dass das Aussehen bei Konsolen, Handhelds, Mobiltelefonen, MP3-Playern und dergleichen heutzutage nicht unwichtig wäre. Ich finde den alten DS wirklich nicht sonderlich schön, was sein Design anbelangt. Nun bin ich verdammt zufrieden, was das sehr elegante, abgerundete Design des lite betrifft. Ja, es bietet Lifestyle, welchen man gern vorzeigt - nicht mehr den Hauch von Ü-Ei-Kunststoff. :wink:

Nintendo will nun mal neue Ufer erreichen, wogegen ich nix hab - im Gegenteil, ich bin dabei! Freu mich schon auf die wohl hübscheste aller N-Konsolen (Wii). Ach und wie gesagt: Vernünftig spielen kann ich mit dem DS lite wunderbar. Eine echte Wohltat das Ding in den Händen zu halten. Die Augen bedanken sich ständig bei der erheblich verbesserten Beleuchtung. Was bleibt ist imo ein etwas zu kleines Steuerkreuz... :wink:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bericht & Bilder vom japanischen Verkaufstart des 'NDS Lite Pink'

20.07.06 - Seit heute ist der 'Nintendo DS Lite Pink' in Japan erhältlich. Nach einem Bericht der Famitsu standen vor Big Camera in Ikebukuro, Tokio, um 10:00 Uhr morgens zur Ladenöffnung 160 Leute.

Der erste Kunde war schon um 03:00 Uhr morgens eingetroffen. Der Handheld wurde an Verkaufsständen direkt vor dem Laden abgegeben. Um 11:30 Uhr standen mehr als 400 Kunden in einer Warteschlange, darunter sehr viele Frauen.

Vor der Filiale von Big Camera in Yurakucho, Tokio, kam es zu einer Warteschlange von 160 Kunden.

Vor Yodobashi Camera in Akihabara standen um 08:00 Uhr morgens etwa 70 Leute. Die erste Kunden kamen schon um 06:00 Uhr mit dem ersten Zug. Um 09:00 Uhr wuchs die Schlange auf 200 Personen an. Angestellte führten die Wartenden in den 6. Stock des Geschäftes, wo der Handheld an sechs Kassen verkauft wurde.

Auch hier gab es viele Frauen unter den Käufern, aber auch einige Männer: 16 von 25 Befragten kauften den 'NDS Lite Pink' vorwiegend als Geschenk für ihre Freundin, Tochter oder Mutter. Einige Frauen kauften gleich zwei Handhelds - einen für sich und einen als Geschenk.

Aufgrund der hohen Nachfrage geht der Geschäftsführer der Filiale davon aus, dass etwa um 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr der Warenbestand ausverkauft ist.
Bilder: http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1932.html
Quelle: Gamefront.de

Wahnsinn, und das nur aufgrund einer neuen Farbe! :shock:
Und wie stolz die Leute posieren weil sie einen ergattert haben, in Deutschland ist sowas undenkbar. Hierzulande wundern sich Karstadtmitarbeiter wenn morgens 3 Leute gleichzeitig da sind die nen rosa DS Lite haben wollen.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Dort gibt es auch einige Bilder.Wenn man bedenkt das es "nur" eine neue Farbe ist.Wenn es mal eine Softwareflaute für den DS gebens sollte(!!) braucht Nintendo einfach nur ne neue DS farbe zu launchen.Damit gleicht man finanzielle Einbußen beim Software Verkauf wieder aus. 8)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

man hätte auf der E³ 2005 und 2006 nochmal den Gamecube in kleiner und mit ner neuen frischen Farbe ankündigen sollen...ich frage mich, wie gut das angekommen wäre (beim ds sind die reaktionen unglaublich und bei der PS2 slim hats ja auch geklappt)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fabicom hat geschrieben:man hätte auf der E³ 2005 und 2006 nochmal den Gamecube in kleiner und mit ner neuen frischen Farbe ankündigen sollen...
Hat man doch?
Zudem hat er nun Wifi und nen neuen Controller ... und nen neuen Namen ... und ein wenig mehr Power! :)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

:langweil: na toll, mach mir nur noch mehr angst bezüglich dem Wii

...kaufen tu ich ihn eh :)
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mal die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:D
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Farbliche Selektion

Beitrag von kabalak »

Also vorhin waren wir kurz beim Toys'r'us und ich muß sagen, der weiße DSlite zum Anspielen sieht sowas von dreckig aus und der schwarze sah recht ok aus. Ich dachte, auf dem schwarzen DSlite müßte man immer wieder die Spuren abwischen :-)

Erstaunte uns irgendwie, da viele hier ja meitnen, der schwarze würde schneller dreckig / befleckt werden. Oder haben Händler eine nicht so polierte / glatte DSlite Version?
Bild
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 170
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:04

Beitrag von geolyte »

evlt wurde er gerade abgewischt, es ist auf jedenfall definitiv so das das auf dem schwarzen die finger/schmierflecken viel besser zus ehen sind, vorhanden sind sie natürlich auf beiden..
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

geolyte hat geschrieben:evlt wurde er gerade abgewischt, es ist auf jedenfall definitiv so das das auf dem schwarzen die finger/schmierflecken viel besser zus ehen sind, vorhanden sind sie natürlich auf beiden..
Stimmt, habs auch gemerkt, aber beim Kauf hatte ich mir über die Farben wenig gedanken gemacht. :(
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Rosa DS Lite... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Die Schmierflecken sind ja auch auf der AUSSENSEITE vom schwarzen DS und beim Händler steht der ja aufgeklappt. Innen auf der matten Fläche ist es nicht so schlimm.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Wo der thread eh grad wieder oben ist:
War nicht mal ein GPS-NaviSystem für den DS geplant?
Weil ich hab auf gamefront gelesen, dass in Japan jetzt das für die PSP rauskommt, bei der news hatte ich dann n dejavu-erlebnis, weil ich doch vor ner ewigkeit was von nem ds-dings gelesen hatte
-> n navigationssystem ist mir nämlich einfach zu teuer und das wär ne günstige alternative für mich
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bild

Als ob der Launch von Pokémon Diamond und Pokémon Pearl am 28. September noch nicht genug wären, heizt Nintendo die Fans nun noch weiter zum Sturm der Geschäfte an und zwar mit einer weiteren Special-Edition des neusten Handhelds: dem Pokémon Nintendo DS Lite.

Den schwarzen DS Lite zieren dieses Mal die beiden Cover-Pokémon der neusten Editionen, Diarugu und Parukia. Verkauft wird das gute Stück zum üblichen Preis, also für 16.800 Yen (knapp 112 Euro), und zwar pünktlich zum Launch der beiden Spiele.

Quelle: GU

Imo hat er sogar Style^^
Bild
Benutzeravatar
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 682
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 11:56
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina
Wohnort: Neuss, NRW

Beitrag von kabalak »

Naja, seit heute haben wir auch einen schwarzen DSlite, aber ehrlich gesagt, wieso gibt es keine schwarzen DSlites mit Pikachus drauf oder doch grüne DSlite mit Zelda Triforce ;-)
Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Mein dunkelblauer DSlite ist heute aus HongKong angekommen. Und schon total verschmiert auf der Oberfläche... Wie reinigt Ihr die Oberfläche, ohne sie zu verkratzen? Und vor allem: Wie bekommt man s a n f t das Ladegerätkabel aus dem Lite?!? :wink: Musste nach dem ersten Mal Aufladen rumreißen und -rütteln wie ein Irrer, weil es einfach nicht mehr raus wollte. Dachte schon, man könnte es per Knopfdruck oder so rausspringen lassen, weil es so hart ging.

Bild
Zuletzt geändert von Andô am Fr 1. Sep 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Also bei meinem DSLite fällt der Stecker des Ladekabels fast von selber heraus :D . Jedenfalls ist kein Gezerre nötig.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tibbedoe
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Apr 2003, 19:08

Beitrag von Tibbedoe »

Andô hat geschrieben:Mein dunkelblauer DSlite ist heute aus HongKong angekommen. Und schon total verschmiert auf der Oberfläche... Wie reinigt Ihr die Oberfläche, ohne sie zu verkratzen?
Ich habe immer ein Brilenputztuch neben meinem schwarzen Lite liegen, das geht wunderbar, diese Schmierflecken treiben mich nämlich auch in den Wahnsinn :twisted: , obwohl das Teil ja ansonsten superedel aussieht.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Also der Stecker von meinem Lite geht superleicht raus......ist allerdings auch ein ganz normaler schwarzer, in Deutschland gekaufter........liegt´s vielleicht daran ?

Reinigen: anhauchen und mit feinem Mikrofasertuch abwischen. Geschirrtuch geht auch, zur Not tut´s auch das T-Shirt :D
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Daddelmama hat geschrieben:Also der Stecker von meinem Lite geht superleicht raus......ist allerdings auch ein ganz normaler schwarzer, in Deutschland gekaufter........liegt´s vielleicht daran ?
Hmm, könnte sein... Benutze ein EU-Netzteil. :) Danke für den Tipp!
Bild
Antworten