[GB] Zelda IV, OoS und OoA

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

[GB] Zelda IV, OoS und OoA

Beitrag von Electronic_V »

Es gab ja 3 GB Zeldas..

Wobei mir wirklich nur die erste Auflage des IV. Teils gefallen hat. Dazu hab ich sogar eine eigene Löstung geschrieben (mit Bilder aus Zeitschriften!! Muss ich mal einscannen ^^). Dorf fand ich cool, das man jederzeit alles nachholen konnte.

Der DX Teil wurde erweitert um die Fotos, wo manche nur zu bestimmten Zeiten gemacht werden konnten. Hier merkt man auch den Einfluss von Capcom in OoA und OoS.

Schonmal die Idee mit dem über 2 Module erstrecken. Der letzte Endgegner ist fast unfair schwer. Und man kann an diversen Events vorbeilaufen. Und wenn sie vorbei sind, sind sie vorbei...

Oder so Sachen wie Pflichträtsel, für die man Bezahlen muss...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ZeldaIV...ist für mich so gut wie OoT, und weeeeeeeit besser als ZeldaIII, welches ich nie so gut fand....LinksAwakening hat einfach n grandioses Setting, tolle Charaktere und eine geniale, sich entwickelnde Geschichte (auch ohne Ganon...oder gerade deswegen), die auf ein echt trauriges Finale hinausgeht...echt schön.

Ich hätt gern ein Remake mit der FourSwordsAdventureEngine :D (oder generell mal remakes der ersten 4 ZeldaSpiele inna Box)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ich persönliche mochte OoS total gerne.
Habs fast non-stop gespielt, wurde irgendwie nie langweilig. Für mich war das Spielspaß pur, bloß beim Endgegner war ich erst etwas hilflos, bis ich gecheckt hab wie man den besiegt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 14:49
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Link's Awakening ist für mich eine riesen Kindheitserinnerung. Ich und meine Schwester haben das so derb viel gespielt. Aber leider borgte ich das mal einem Kumpel aus und habe es seither nicht mehr wiedergesehen :(
Und mittlerweile ist es leider sauschwierig noch an das Spiel zu kommen...
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Wieso? In Ebay wirds doch für Lau gehandelt..

Die Endgegner der blauen und Roten Teile selbst sind lachhaft, aber der Finale (die Hexen) sind schwer..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
SP1282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 15:53
Wohnort: Frankfurt a. M.

Link's Awakening ist bis heute das beste Handheld - Zelda!

Beitrag von SP1282 »

Link's Awakening war und ist meiner Meinung nach bis heute das beste Handheld Zelda, ein echter Meilenstein in der Geschichte der Videospiele.
Allerdings gefällt mir die Originalfassung am meisten, weil durch die Graustufen die Gegend so schön miteinander verschmilzt. Bei den Color-Teilen sieht man doch häufig, dass halt alles aus Standartelementen in Blöcken zusammengesetzt ist.
OoT und OoS sind ebenfalls sehr gute Spiele, aber eben keine wirklichen Meilensteine - sie setzen keine neuen Standarts mehr. Das ist in etwa so wie bei Majora's Mask auf dem N64, das ebenfalls sehr gut war, aber einfach nicht ganz an das geniale Ocarina of Time herankam - ebenfalls ein Meilenstein, wenn nicht sogar das Spiel des letzten Jahrzehnts.
Bei den GBA Zelda - Teilen ist es genauso, es sind tolle Spiele aber ohne neue Standarts zu setzen.
--- SP ---
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Deathraceking hat geschrieben:Und mittlerweile ist es leider sauschwierig noch an das Spiel zu kommen...
Ich biete 30€ Verhandlungsbasis (mit OVP). :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten