Games Convention 2006 - Wer fährt hin?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:Sehr schade das man den Wii nicht anspielen kann und dies den Fachbesuchern vorbehalten bleibt. Ich hoffe trotzdem, das wir jede Menge neuer Infos bekommen, und hoffentlich auch endlich ein Datum mit Preis.
Das wird bestimmt alles bei der "Wii prove our promise"-Vorstellung enthüllt. Außer Wii kommt doch erst nächstes Jahr. :twisted:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sandor konnte man zu diesem Anlass schon auf 1000m Entfernung erschnuppern.
War so klar, dass wieder Unfähigkeitsanklagen in höchstem Maße kommen. Aber wie bereits erwähnt, die PS3 wird auch nicht spielbar sein, die 360 war es letztes Jahr (4 Monate vor dem Launch) auch nicht und kann sich 2004 noch irgendjemand an den DS erinnern?
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Wenn die PS3 - wie Sony Deutschland heute meldet - doch gezeigt wird, dann IST es ein großer Fehler von Nintendo.

Ich weiß um das Fehlen des DS anno 2004. Und ja, der DS ist trotzdem ein großer Erfolg geworden. Aber doch sicher nicht, weil er damals NICHT gezeigt wurde. So oder so wäre es besser gewesen, auch den DS damals schon zu zeigen. Er hat es geschafft, diesen Nachteil wieder aufzuholen.

Der Wii muss das erst noch zeigen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die breite Presse (mal wieder) nur von der PS3 schwärmen wird, wenn Sony spielbare Demos bereit stellt. Sie wird BigN nur in einem Nebensatz erwähnen, wenn Sony ebenfalls nichts zeigt.
Das war bei der E3 noch anders. Aber die Zeiten sind schnelllebig. Es wäre in Nintendos Position wichtig, jetzt nochmal das gemeine europäische Volk auf den Wii aufmerksam zu machen. Einige werden sich dann auch an die E3 nochmal erinnern. Doppelt gehört, hält gut.

Ganz abgesehen natürlich von den 100.000 Leuten, den am Wii auf der Messe selbst dann nicht vorbeikommen und spielen wollen. Ich vermute, dass Nintendo die (leise) Kritik von der E3 - dass nämlich der Controller noch nicht ganz so funktionierte, wie er sollte - noch nicht zu 100% in den Griff bekommen hat. Dass sie damit noch Probleme haben. Dass viele 3rd Parties damit noch Probleme haben. Nintendo wird einfach Angst haben, dass daraufhin die breite Masse den Wii vorverurteilt. Sicher werden die Probleme bis zum Launch ausgeräumt, aber wird die breite Masse nicht verstehen bzw. glauben wollen.

Aber ich denke, das Risiko müsste Nintendo trotzdem eingehen. Die Probleme auf der E3 waren da, aber sie waren relativ klein und begrenzt. Das Spielen hat doch auch so Spaß gemacht. Ich denke mit Simpeltiteln wie Wii Sports o.ä. kann man die Masse trotzdem schnell begeistern. Auch wenn sich die Konsole mal aufhängt, der Controller nicht ganz richtig funktioniert. Es müssen ja nicht alle 3rd Partie Titel anspielbar sein.

Die Publicity, die es Nintendo bringen würde, wäre einfach enorm. Enorm wichtig. Wichtiger als alle eventuell auftretenden Probleme mit dem Wii. Der Wii wäre im Gespräch. Die Playstation 3 wäre langweilig.

Ich hoffe nur, dass der Wii es schafft wie einst der DS diesen Nachteil durch einen starken Launch und daraufhin Marathon auszugleichen. Das ist möglich. Gut möglich. ich glaube auch nicht, dass Nintendo deswegen jetzt "teh doomed" ist. Das Schwarzmalerei. Selbst Sandors Fassung stimme ich nur teilweise zu. Das ist schon zu drastisch. Aber niemand hier sollte glauben, dass es "positiv" ist, den Wii nicht zu zeigen. So oder so ist und bleibt es ein Nachteil.
Ich hoffe (und glaube daran), dass sie ihn wett machen werden.
Zuletzt geändert von Hobble am Mo 14. Aug 2006, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Soweit ich das im Netz gelesen hab Spike - mag stimmen oder auch nicht - so wird eben die PS3 gezeigt und sicherlich zumindest das "Programm", wie man es auf der E3 sehen konnte. Doch selbst wenn keine PS3 gezeigt werden würde, so hat Sony zumindest eine Heimkonsole - die "alte" PS2 und die ist immer noch Marktführer auf der Welt ! Zig Games (u.a. PSU etc.) werden noch darauf erscheinen - auch nach November. MS hat natürlich ihre 360 mit gears of war und anderen Top-Titeln - nur Nintendo schwächelt. Besser gesagt ist nicht präsent mit einer Alternative, von der Nintendo seit Jahren nun spricht, immer wieder "ver-"spricht und nichts genaues gesagt wird.

Der Verlust an Werbung, Begeisterung und Interessens-Erweckung bei dem Käufer-Volk durch die Entscheidung, keinen Wii der Öffentlichkeit zu zeigen, ist in Zahlen glaub ich gar nimmer darstellbar. Mehr noch, das enttäuscht selbst harte N-Fans bins ins Mark. Natürlich werden Leute wie MFauli und Co. natürlich diese Taktik ohne weiteres akzeptieren und diese Leute sind ja auch nicht unbedingt die Zielgruppe. Ich dachte, Nintendo wollte gerade die Gruppe ansprechen, die sich noch nicht entschieden haben, einen Wii zu kaufen oder die man neu für Videospiele insgesamt begeistern wollte. Bei den Faulis dieser Welt genügt nur ein aufgeklebtes Emblem von Nintendo, um an die Kohle derjenigen zu kommen. Aber für den Rest ???

Ich stimme Hobble zu - Nintendo mag lahm sein aber so blöde, dass sie einfach aus Arroganz oder Dummheit heraus den Wii der Käuferschicht nicht zeigen, muß schwerwiegendere Gründe haben. Entweder die games haben insgesamt optisch keinen Deut zugelegt oder aber die Steuerung funktioniert nicht auf ganzer Breite der Spieleausrichtung oder dem Spielkonzept. Vielleicht ist es auch was anderes, doch diese "Tourbusse" erachte ich für eine absolute Notlösung und die breite Masse wird von diesen "alles wird gut, wir sind Nintendo" Bussen sicherlich nicht einmal Notiz nehmen.

Und klaro wirds Infos geben - aber die Zeit sollte so wenige Wochen vor dem Release dann doch auch für Nintendo gekommen sein, mehr als nur Trailer oder Prospekte oder Pressemitteilungen zu veröffentlichen.

Sony wird schon wissen, wie sie ihre teure PS3 präsentieren, selbst wenn sie nicht spielbar sein wird. Garantiert wird es hierzu weitaus mehr für die Öffentlichkeit geben an Infos, als für den Wii. Ich seh jetzt schon die alleinige Konzentration von Nintendo auf die DS games etc. . Und eines ist klar, der DS war bei der Markteinführung anders als jetzt der Wii. Im handheld-Bereich hat Nintendo als Marktführer heraus operieren können und hatte die wohl beste und längste Erfahrung. Mit massig Erfolg schon aus den GBA Zeiten heraus konnte man den DS weitaus besser vom Start weg verkaufen.Trotz touch display und zweiten screen ist der DS vom Grunde her weitaus weniger "Paradigmenwechsel" und von daher massentauglicher als ein Wii.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster

Sandor hat geschrieben:Bei den Faulis dieser Welt genügt nur ein aufgeklebtes Emblem von Nintendo, um an die Kohle derjenigen zu kommen. Aber für den Rest ???
Mein Gott, großartig wird das die Berichterstattung auch nicht ändern. 5min bei RTL2, 2min bei Pro7 und das war´s so ziemlich. Alle Konsolen werden erwähnt werden (wenn auch nur kurz), unabhängig davon ob sie spielbar waren.

Und zu dem "Rest", den du ansprichst: Diese Schicht an neuen Käufern weiß nichtmal was die Games Convention ist, die wirst du also kaum auf selbiger antreffen.
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Oh mann, ich würde ja soooooo gern hinfahren! Leipzig ist nur etwas weit weg von Bremerhaven!
Wie oft kommt die GC eigentlich? Also in welchen Abständen
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Cubestar2003™

chibi pan hat geschrieben:Oh mann, ich würde ja soooooo gern hinfahren! Leipzig ist nur etwas weit weg von Bremerhaven!
Wie oft kommt die GC eigentlich? Also in welchen Abständen
Ähh.... jedes Jahr...?
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Sandor konnte man zu diesem Anlass schon auf 1000m Entfernung erschnuppern.
War so klar, dass wieder Unfähigkeitsanklagen in höchstem Maße kommen. Aber wie bereits erwähnt, die PS3 wird auch nicht spielbar sein, die 360 war es letztes Jahr (4 Monate vor dem Launch) auch nicht und kann sich 2004 noch irgendjemand an den DS erinnern?

3 Monate vor dem Launch auf der größten europäischen Spielemesse den Wii nicht spielbar anbieten - welch ein Wunder, dass hier Unfähigkeitsanklagen kommen!!!

Wenn das nicht unfähig ist, was bitte schön dann?

(und es ist mir vollkommend egal, dass Sony genauso unfähig ist!)
Cubestar2003™

Beschwer dich halt in Kyoto. da die PS3 nun anscheinend doch spielbar sein wird, ändert sich ja vielleicht nochmal deren Meinung...

Weiß auch gar nicht warum du hier so wütend bist, mit deiner Homepage kommen du und deine Freundin locker als Presseleute rein...
TheSmashmaster

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Weiß auch gar nicht warum du hier so wütend bist, mit deiner Homepage kommen du und deine Freundin locker als Presseleute rein...
Nächstenliebe :vorhang:
Cubestar2003™

Hm?

Das war ernstgemeint.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde es schade das der normale Besucher den Wii nicht ausprobieren kann, ich hätte gerne die Meinung der Mag64 Besucher über den Wii gehört, schade drum. Stattdessen bekomme ich nun "nur" die Meinungen der Pressevertreter, die den Wii ausführlich anspielen können. Man kann auch alles übertreiben und überdramatisieren.

Ich denke auch nicht, das Sony und Nintendo 2 Wochen vor der GC noch umschwenken, solche Demostationen müssen von langer Hand geplant und entwickelt werden. Schön wäre es, wenn Nintendo wenigstens an seinem Stand eine riesige Plattform aufbaut, und Leute aus dem Publikum nach vorne bittet um den Wii vor allen Zuschauern zu spielen, auf einer großen Leinwand. Das wäre auch lustig, und besser als garnichts.

@verplant
Wenn du die GC besuchst, versuch doch an Presseausweise zu kommen. Der Erfolg deiner Webseite ist eigentlich schon Grund genug, das du welche bekommst ;)
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Games Convention: Konami zeigt Elebits-Trailer

15.08.06 - Konami wird einen Trailer zu Elebits in der nächsten Woche auf der Games Convention zeigen. Das geht aus einer USK-Prüfung hervor, in welcher der Trailer mit 'Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG' eingestuft wurde.

Quelle: http://www.gamefront.de

Na wenigstens etwas was der geneigte Besucher vom Wii zu sehen kriegt.Hoffentlich nicht das einzigste.Ansonsten kann ich mir schon die Reaktionen ausmalen: Grafik vom Elebits Trailer im Vergleich zum PS3 Videomaterial (zB MGS4 am gleichen Stand)........
Darktails
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Darktails »

masterkajo hat geschrieben:Weiß jemand wie man genau ins "Business Center" reinkommt. Könnte ich zum Beispiel theoretisch als Vertretung eines Freundes von mir fahren, der einen kleinen Einzelhandel hat und sich noch nicht sicher ist, ob er Wii in sein Sortiment aufnehmen will. Würde das gehen?
Tolle Idee!
Wie es der Zufall so will, betreibt einer meiner Bekannten auch ein Videospiel-Fachgeschäft. Könnte ich (17 Jahre) rein rechtlich gesehen als seine Vertretung das „Business Center“ betreten? Oder muss man volljährig sein?

Wenn das Alter kein Problem sein sollte:
benötigt man irgendwelche Papiere (bzgl. der Vertretung des Geschäft-Besitzers) oder reicht eine schriftliche Genehmigung meines Bekannten?
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wie ihr Zugang erhaltet, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.gc-germany.de/fachbesucherinfo.shtml

Registrieren, dann bekommt ihr euren "Fachbesucher-Badge", mit dem ihr ins Business Center dürft! Natürlich sollte man das nicht 3 Tage vor Beginn der Messe machen, sondern möglichst noch heute :)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wird da eigentlich jeder Hansel mit einer halbgaren Website akkreditiert ? Das wäre ja dann ein tolles "Business-Center", voll mit halbstarken Jugendlichen.
Bild
Cubestar2003™

Darktails hat geschrieben:
masterkajo hat geschrieben:Weiß jemand wie man genau ins "Business Center" reinkommt. Könnte ich zum Beispiel theoretisch als Vertretung eines Freundes von mir fahren, der einen kleinen Einzelhandel hat und sich noch nicht sicher ist, ob er Wii in sein Sortiment aufnehmen will. Würde das gehen?
Tolle Idee!
Wie es der Zufall so will, betreibt einer meiner Bekannten auch ein Videospiel-Fachgeschäft. Könnte ich (17 Jahre) rein rechtlich gesehen als seine Vertretung das „Business Center“ betreten? Oder muss man volljährig sein?

Wenn das Alter kein Problem sein sollte:
benötigt man irgendwelche Papiere (bzgl. der Vertretung des Geschäft-Besitzers) oder reicht eine schriftliche Genehmigung meines Bekannten?
Das Alter dürfte egal sein. Ich hatte meinen ersten Ausweis mit 16, von daher.
Um Glaubwürdig zu erscheinen, benötigst du auf jeden Fall ein Schreiben deines Bekannten mit dem Auftrag, dass du ihn dort auf dieser Messe vertrittst und natürlich dem Nachweis, dass es sich tatsächlich um einen Fachhandel handelt. ;)

EDIT: @Mr. Wood: Anscheinend ja nicht, sonst hätte man dich in den vergangenen Jahren ja auch mal antreffen können. :lol:
Darktails

Beitrag von Darktails »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Das Alter dürfte egal sein. Ich hatte meinen ersten Ausweis mit 16, von daher.
Um Glaubwürdig zu erscheinen, benötigst du auf jeden Fall ein Schreiben deines Bekannten mit dem Auftrag, dass du ihn dort auf dieser Messe vertrittst und natürlich dem Nachweis, dass es sich tatsächlich um einen Fachhandel handelt. ;)

EDIT: @Mr. Wood: Anscheinend ja nicht, sonst hätte man dich in den vergangenen Jahren ja auch mal antreffen können. :lol:
Ausweis: hab ich ^^
Schreiben des Bekannten und Nachweis für die Existenz des Geschäftes: dürften kein Problem sein

Aber:

ich habe mir das Registrierungsformular mal angesehen und dort stand folgendes:
Zutritt zum GC Business Center: nur für Fachbesucher über 18 Jahren
Ausnahmen: Auszubildende des Handels, Terminvereinbarungen mit Händlern.
Ich bin aber weder volljährig noch bin ich "Auszubildender des Handels" oder habe einen Termin mit einem der Händler. ^^

Meine Chancen in das "Business Center" zu kommen, tendieren also gegen Null. Sehe ich das richtig?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jup - gleich null. War aber klar dass U18er da nicht rein kommen - und die Ausnahmen wirklich eng gesteckt sind. Nächstes Jahr, dann wird auch der Wii gezeigt, nehm ich mal an :)
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™

Sandor hat geschrieben:Jup - gleich null. War aber klar dass U18er da nicht rein kommen - und die Ausnahmen wirklich eng gesteckt sind. Nächstes Jahr, dann wird auch der Wii gezeigt, nehm ich mal an :)
Blödsinn, die letzten beiden Jahre waren auch U18er drin. Daher kannste noch von klar sprechen, dass es dieses Jahr auf einmal nicht so ist...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Das sind die DS-Games auf der Games Convention

Für Kopfzerbrechen sorgt gerade eine Liste mit dem kompletten Line-Up der Nintendo DS und Wii-Spiele auf der Games Convention. Den eigentlich soll Wii (zumindest für Nicht-Pressemenschen) auf der GC ja nicht spielbar sein. Trotzdem finden sich bei den Drittherstellern Wii-Titel auf der Liste, welche die niederländische Spieleseite DS Gamer jetzt veröffentlicht hat. Neben den Wii Titeln stehen auch ganze 44 neue DS-Titel auf der Liste. Wir wissen zwar nicht, ob die Liste stimmt, aber vorenthalten wolle wir sie Euch auch nicht.

Activision
Call of Duty 3 (Wii)
Lego Star Wars II (DS)
Marvel: Ultimate Alliance (Wii)
Spiderman: Battle for New York (DS)
Tony Hawks Downhill Jam (Wii, DS)

Atari
Arthur and the Minimoys (DS)
Bionicle Heroes (DS)
Justice League Heroes (DS)
Mercury Meltdown (Wii)
Point Blank DS (DS)
Tom & Jerry Tales (DS)
Tomb Raider Legend (DS)

Buena Vista Games
Disney's Kim Possible: Hunt for Gemini (DS)
Disney Meteos (DS)
Spectrobes (DS)

CDV
Panzer Tactics (DS)

Electronic Arts
FIFA 2007 (DS)
Need for Speed Carbon (Wii, DS)
Superman Returns (DS)

Konami
Castlevania: Portrait of Ruin (DS)
Elebits (Wii)
Lunar Knights (DS)
Pro Evolution Soccer 6 (DS)
Steel Horizon (DS)
Winx Club (DS)
Yu-Gi-Oh GX (DS)

Midway
Ant Bully (Wii, DS)
Happy Feet (Wii, DS)

Sega
Charlotte's Web (DS)
Sonic and the Secret Rings (Wii)
Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii)

THQ
SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab (DS, Wii)

UbiSoft
Asphalt Urban GT 2 (DS)
The Settlers DS (DS)
Open Season (Wii, DS)
Rayman: Raving Rabbids (Wii, DS)
Red Steel (Wii)

Vivendi Universal
Eragon (DS)
The Legend of Spyro: A New Beginning (DS)

Nintendo
42 Spelklassiekers (DS)
Brain Training (DS)
English Training (DS)
Kirby Squeak Squad (DS)
New Super Mario Bros. (DS)
Mario Basketball 3 on 3 (DS)
Mario Vs. Donkey Kong 2 (DS)
Pokémon Mysterious Dungeon (DS)
Star Fox DS (DS)
Tenchu Dark Secret (DS)
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)
Yoshi's Island 2 (DS)

Quelle: http://www.planetds.de
Direktlink: http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1156170123

Ok.Zum Glück n paar mehr Games(auch bei Nintendo)als nur 5 DS Titel.Auf der Liste stehen nun abe rauch einige Wii Titel(3rd Party).Ist jetzt nur die Frage in welcher Form(Video?) und für wen (Buisiness Center) diese präsentiert werden.Is natürlich noch net offiziell.Aber spätestens morgen wissen wir mehr.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Jup - gleich null. War aber klar dass U18er da nicht rein kommen - und die Ausnahmen wirklich eng gesteckt sind. Nächstes Jahr, dann wird auch der Wii gezeigt, nehm ich mal an :)
Blödsinn, die letzten beiden Jahre waren auch U18er drin. Daher kannste noch von klar sprechen, dass es dieses Jahr auf einmal nicht so ist...
Nun - dann soll er es halt probieren. Wenn die Vorschriften natürlich vorsätzlich nicht beachtet werden, kannste auch mit 16 in den Puff ! Rein von den Regelungen her hat er keine Chance.

zu dem Lineup für den Wii bzgl. "was es zu sehen geben wird" hat einer aus dem Maniac-Forum mal bei activision nachgefragt und das als Antwort erhalten:

------
Wie Nintendo bereits angekündigt hat werden WII Spiele nur
im Fachbesucherbereich spielbar sein.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Activision Team
Zitat von Papst:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Sandor hat geschrieben: zu dem Lineup für den Wii bzgl. "was es zu sehen geben wird" hat einer aus dem Maniac-Forum mal bei activision nachgefragt und das als Antwort erhalten:

------
Wie Nintendo bereits angekündigt hat werden WII Spiele nur
im Fachbesucherbereich spielbar sein.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Activision Team
VerdammtVielen Dank du Hoffnungsschimmerzerstörer... :wink:
kabalak
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Sind wir nicht alle ein bisschen Fachbesucher ;) Hachja, wir werden es ja dann in den News mitkriegen, in der Hinsicht mal keine Eile.
Bild
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ich hab gerade meinen Presseausweis erhalten (bzw. die Bestätigung, dass ich ihn morgen am Business Center abholen kann)! :D

Wie gut, dass ich mein Hotel so kurzfristig doch nicht mehr stornieren konnte. Wii, ich komme.
Antworten