Kann man den GameCube eigentlich kaputt bekommen?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Nintendo hat angegeben, dass dieser Fehler bisher in großer Masse nur in Amerika aufgetreten ist und dort auch nur 2 % aller Geräte betroffen sind - nicht sonderlich viele. Die Geräte wurden alle anstandslos ausgetauscht.

In Europa gabs glaub ich eher weniger Probleme, die hier aufgetretenen Fehler ist wohl die normale Fehlware, wie es immer mal passiert. Man denkt wahrscheinlich nur, dass es so viele sind, weil negative Stimmen immer lauter sind als positive.
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

Das Problem ist doch das die Fehler an der gleichen Stelle auftreten bei Jedem, also sollte man sich fragen ob das Zufall ist, eine Charge oder ob jeder DS diesen Fehler früher oder später, je nachdem wieoft man das Scharnier bewegt auftritt.

Die von Nintendo genannte Zahl waren übrigends 0.02%, aber wenn man schon sagt das man die Forenbeiträge nicht zählen kann (was ich absolut verstehe) so sollte man auch in betracht ziehen das die von Nintendo genannte Zahl auf zu dem Zeitpunkt eingengane Reklamationen bezog.

Und zu dem zeitpunkt ging das ganze erstmal grade los im Internet.

Ich denke schon das da noch mehr auf Nintendo zukommt, meiner z.b. wird sobald der wii erscheint und ich den DS erstmal nicht brauche eingeschickt erst..
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Die Qualität der neuen Nintendo Produkte muss auf "Sony/MS Niveau" sinken, schließlich lassen die nun auch alles komplett in China fertigen (jedenfalls hab ich das irgendwo mal gehört), auf meinem GameCube steht noch Made in Japan.

Das schrauben ein paar 4 Euro Arbeitskräfte zusammen und wenn was nicht passt, dann ist das Pech. Vieles macht man dort lieber per Hand, weil es günstiger ist, als wenn man eine Maschine dafür kauft.

Heutzutage ist der Kunde auch der Qualitätstester, manche wenige haben eben kein Glück gehabt.

Ich bezweifel aber das viele DS Lite von disen Fehlern betroffen sind, es haben sich zwar sehr viele gemeldet, so wie ich das mit bekommen habe, aber den DS Lite haben auch sehr viele gekauft und eine tragbare Konsole geht eh leichter kaputt, möchte nicht wissen, wie vielen Leuten das Gerät runtergefallen ist, anschließend steht dann in irgendeinem Forum sowas wie: immer gut behandelt... und trotzdem down"

Ist so ähnlich wie bei der 360, manche Konsolen gehen halt kaputt, aber das liegt an der miesen Arbeit der Chinesen, die zurecht schlecht arbeiten, würden die sich für die Hungerslöhne auch noch anstrengen, dann wären sie bescheuert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo, sehe grade mein DS ist "Made in China". :o
Kübelkasten
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Kübelkasten »

Die Qualität mag schon sinken, das den Chinesen aber das Ergebnis egal ist glaub ich auch nicht. Die arbeiten zwar für nen Hungerlohn, aber die Familie will ja trotzdem versorgt werden und die Auswahl an Arbeitskräften ist in China auch nicht gerade so gering. ^^'
Sicherlich nicht Mr.Puddy. :kruemel:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Klar die stellen nicht mit Absicht alles verkehrt her, aber in China produziert man weil es weit günstiger ist und dann nimmt man eben auch kein qualifiziertes Personal.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Kübelkasten
Beitrag von Kübelkasten »

Das zweifel ich ja auch nicht an. :wink:
Sicherlich nicht Mr.Puddy. :kruemel:
geolyte

Beitrag von geolyte »

Godofthedarkness hat geschrieben: möchte nicht wissen, wie vielen Leuten das Gerät runtergefallen ist, anschließend steht dann in irgendeinem Forum sowas wie: immer gut behandelt... und trotzdem down"
Der Verdacht mag naheliegen ich kann dir aber vergewissen das dem nicht so ist, nicht bei meinem (als ich das erste mal von den "cracks" gehört habe, habe ich ihn jeden tag kontrolliert an der stelle und ihn sogar sehr vorsichtig auf/zu gemacht und jeglichen druck auf die stelle vermieden.
Und da es wirklicht zu 100% die gleiche Stelle ist und immer die linke Seite ist das äußerst unwahrscheinlich das es daran liegt das das Gerät bei irgentwem runtergefallen ist.

Die Schuld bei Chinesischen Arbeitskräften zu suchen finde ich übrigends ziemlich daneben.
Die Schuld trägt dein beschäftigter von Nintendo, egal ob in Japan oder China, das diese Brüche immer gleich auftreten zeigt eigentlich das da nicht irgentwer irgentne schraube zu fest angedreht hat sondern das da ein allgemeiner fehler vorlag.
Da aber nur Weiße betroffen sind hat man diesen wohl behoben und ist sich dessen bewusst.. die Frage ist nur wielang man gebrauch hat bis man es gemerkt hat ;) also ob nur 1000, 100 000 oder 1 000 000 Million Geräte betroffen sind ;)

Ich habe auch kein großes Problem damit, jeder macht mal Fehler, aber Nintendo sollte dann schon klar eingestehen das sie einen gemacht haben, angeben welche Geräte betroffen sind und selbige kostenlos ersetzen, ne kleiner bonus für die Zeit wo der ds repariert wrden muss wäre dann noch "nett" :P aber die bisherige Strategie, es erst zu leugnen, dann als Kosmetischen Fehler zu bezeichnen finde ich nciht ok
Antworten