Welche Titel bieten sich da an?
Ähnliches wie Perfect Dark für GameCube?
Ähnliches wie Perfect Dark für GameCube?
Gibt es ein ähnliches Spiel wie Perfect Dark (N64) für den GameCube? Auch gerne mit weniger Rätseln und mehr Action (oder umgekehrt
).
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Vergiss es!!!
Ja, Time Splitters wird hier immer genannt aber an PD und GE erinner die IMO kaum noch, hab gestern wieder Perfect Dark im Multiplayer gespielt auf Grund fehlender Alternative.
Und gerade auch der Single Player hat mich bei TS2 total enttäuscht
Der beste GCN Shooter ist IMO noch Nightfire auch wenn die Rennlevel zwischendurch nerven können^^"
Ja, Time Splitters wird hier immer genannt aber an PD und GE erinner die IMO kaum noch, hab gestern wieder Perfect Dark im Multiplayer gespielt auf Grund fehlender Alternative.
Und gerade auch der Single Player hat mich bei TS2 total enttäuscht
Der beste GCN Shooter ist IMO noch Nightfire auch wenn die Rennlevel zwischendurch nerven können^^"
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab mir auf der Suche nach was vergleichbaren damals TimeSplitters 2 gekauft. Das Spiel macht wirklich Spass, ist aber einfach anders als PD oder GE. Im Grunde gibt es keine echte Alternative.
Aber bei TS 2 machen vor allem die ArcardeLigen Laune und der der Multiplayer ist auch nicht von schlechten eltern, aber nix im Vergleich zu PD. Deshalb hab ich mir extra einen neuen N64 Controller gekauft, um dieses Spiel noch mal richtig erleben zu können.
Aber bei TS 2 machen vor allem die ArcardeLigen Laune und der der Multiplayer ist auch nicht von schlechten eltern, aber nix im Vergleich zu PD. Deshalb hab ich mir extra einen neuen N64 Controller gekauft, um dieses Spiel noch mal richtig erleben zu können.
-
Saturos
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Re: Ähnliches wie Perfect Dark für GameCube?
TimeSplitters 2 und 3 natürlich erstmal, gehören auf jeden Fall zu den besten Shootern auf dem Cube... Mit Perfect Dark haben sie so viel zwar nicht gemein was das Gameplay angeht, sind sehr viel actionlastiger und schneller, aber wie gesagt, einfach das beste was du bekommen kannst und da du ja sagst, gern weniger Rätsel und mehr Action, da dürfte das in Ordnung gehen. Der Stil ist jedoch auch ziemlich anders, nicth so edel und futuristisch, eher ein klein wenig comichaft, so wie Serious Sam, falls du das kennst.A-M hat geschrieben:Gibt es ein ähnliches Spiel wie Perfect Dark (N64) für den GameCube? Auch gerne mit weniger Rätseln und mehr Action (oder umgekehrt).
Wenn dich der Multiplayer interessiert sind diese beiden Spiele ebenfalls erste mal, der ist in Umfang und Gestaltung sogar komplett mit Perfect Dark vergleichbar, kopiert es manchmal sogar - nur eben spielerisch viel schneller und actionrreicher, wie Unreal Tournament ohne Springen.
Persönlich fand ich James Bond Nightfire großartig, welches PD wohl auch etwas mehr ähnelt. Ist zwar im Umfang nicht so ein Monster wie TS aber dafür extrem abwechslungsreich, Ballermissionen, Schleichmissionen, Fahrmissionen, Flugmissionen, Sniper-Missionen - kein Level wie das andere. Und ebenfalls gut im Multi...
Und falls es gar nicht unbedingt GCN sein muss, sondern einfach nur ein Spiel in der Machart von Perfect Dark, dann solltest du dich nochmal auf dem guten alten N64 umschauen. Goldeneye ist zwar kleiner im Umfang aber gerade im Singleplayer ähnlich großartig wie Perfect Dark. Außerdem vergleibar das nur wenig bekannte James Bond - Die Welt ist nicht genug. Kommt zwar nicht ran an Goldeneye ist aber dennoch ein super Spiel.
Anzumerken wäre nur...: Beide Games sind nicht ganz so einfach zu bekommen und preislich höher als die meisten anderen N64 Titel heute noch sind...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

Was den Spieleaufbau und vor allem den Multiplayer betrifft, denke ich ist TimeSplitters praktisch der einzige Shooter der noch an Perfect Dark erinnert. Heute kann man nähmlich ziemlich lange nach einem Shooter-MP suchen bei dem man so gut wie alles selber justieren und Bots benutzen kann, da die meisten nur noch auf online zocken ausgelegt sind, was ich persönlich eine grauenhafte Entwicklung finde. TimeSplitters ist zwar sehr spassig, aber andererseits braucht man ja nicht wirklich eine Alternative zu Perfect Dark, ich zocke dass auch heutzutage noch ziemlich regelmässig...

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- Gin
- News-Redakteur
Also ich find die Struktur des Multiplayers ist bei TS eher wie PD aber es SPIELT sich nicht wie PD, im Gegensatz zu Nightfire.Deathraceking hat geschrieben:Was den Spieleaufbau und vor allem den Multiplayer betrifft, denke ich ist TimeSplitters praktisch der einzige Shooter der noch an Perfect Dark erinnert. Heute kann man nähmlich ziemlich lange nach einem Shooter-MP suchen bei dem man so gut wie alles selber justieren und Bots benutzen kann, da die meisten nur noch auf online zocken ausgelegt sind, was ich persönlich eine grauenhafte Entwicklung finde. TimeSplitters ist zwar sehr spassig, aber andererseits braucht man ja nicht wirklich eine Alternative zu Perfect Dark, ich zocke dass auch heutzutage noch ziemlich regelmässig...
Spiel mal das Schneelevel im Nightfire MP, das macht es um einiges mehr Spaß als jedes TS Level find ich
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

Aber gerade die Struktur macht für mich schon ziemlich viel aus. Spielen tut es sich schon anders aber dafür hat es ja all diese wunderbaren anderen Spielmodis welche extrem spassig sind (Virus, Gladiator, Elimination usw.). Ich sage nicht, dass es diese nicht auch schon in anderen Spielen gegeben hat aber so spassig wie in TS waren die IMO noch nie!Gin hat geschrieben:Also ich find die Struktur des Multiplayers ist bei TS eher wie PD aber es SPIELT sich nicht wie PD, im Gegensatz zu Nightfire.
Spiel mal das Schneelevel im Nightfire MP, das macht es um einiges mehr Spaß als jedes TS Level find ich

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- Gin
- News-Redakteur
Ja okay, wenn man darauf besonderen wert legt, geb ich dir natürlich recht, mir gings jetzt eher ums Gameplay da wir zuhause mit Freunden ausschließlich Team Deathmatch zocken, macht uns einfach am meisten SpaßDeathraceking hat geschrieben:Aber gerade die Struktur macht für mich schon ziemlich viel aus. Spielen tut es sich schon anders aber dafür hat es ja all diese wunderbaren anderen Spielmodis welche extrem spassig sind (Virus, Gladiator, Elimination usw.). Ich sage nicht, dass es diese nicht auch schon in anderen Spielen gegeben hat aber so spassig wie in TS waren die IMO noch nie!Gin hat geschrieben:Also ich find die Struktur des Multiplayers ist bei TS eher wie PD aber es SPIELT sich nicht wie PD, im Gegensatz zu Nightfire.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich würde auch sagen Timesplitters ist eigentlich das selbe vom Gameplay her, ist aber auch von den selben Entwicklern.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Saturos
Zwei Aussagen, zweimal Müll.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich würde auch sagen Timesplitters ist eigentlich das selbe vom Gameplay her, ist aber auch von den selben Entwicklern.
Timesplitters-Gameplay hat in meinem Augen nichts mit dem von Perfect Dark zu tun, außer dass beides Ego-Shooter sind. Wie schon oft gesagt, ist TS viel Actionreicher und allgemein viel flacher als PD.
Und Free Radical ist nicht gleich Rare. Einige Rare-Mitarbeiter, die auch an PD gearbeitet haben, werkeln nun bei FR, aber von gleichen Entwicklerteams zu reden, ist überzogen. Es mag eine Schnittmenge geben, aber die ist klein.
- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Ich sag auch mal TimeSplitters 2 und 3 sowie Nightfire.
Gibt wohl keine ähnlicheren Games zu Perfect Dark und Goldeneye. Man entdeckt auch ein paar Ähnlichkeiten (zum Beispiel die Gesundheitsanzeige)
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war es doch TimeSplitters 2, das mit der Mulitplayer-Stage "Temple" aus Goldeneye in einer neuen Auflage ausgestattet war, oder?
Bei irgendeinem Spiel war das so, nur weiß ich nicht mehr genau welches. Aber ich glaub TS2 war's
Gibt wohl keine ähnlicheren Games zu Perfect Dark und Goldeneye. Man entdeckt auch ein paar Ähnlichkeiten (zum Beispiel die Gesundheitsanzeige)
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war es doch TimeSplitters 2, das mit der Mulitplayer-Stage "Temple" aus Goldeneye in einer neuen Auflage ausgestattet war, oder?
Bei irgendeinem Spiel war das so, nur weiß ich nicht mehr genau welches. Aber ich glaub TS2 war's

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ne, da sicher nicht. Bei PD gabs aber 3 Karten aus GD (Komplex, Tempel und Glückseeligkeit)Toad hat geschrieben:...Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war es doch TimeSplitters 2, das mit der Mulitplayer-Stage "Temple" aus Goldeneye in einer neuen Auflage ausgestattet war, oder?
-
Godofthedarkness

Free Radical Shooter sind eindeutig im Goldeneye/PD Gameplay aufgebaut,das sieht man erstmal in der Lenkung und zweitens in den Aufgaben, den Missionen neben der Story usw.
Bei Free Radical arbeiten die Hauptentwickler die damals bei Rare verantwortlich waren. Wer programmiert/animiert ist egal, es kommt trotzdem ein Gameplay ähnlicher Shooter raus.
@Herr Saturos
Nach Ihrem ersten ultragemeinen Satz musste ich leider weinen und konnte nicht weiterlesen....
Bei Free Radical arbeiten die Hauptentwickler die damals bei Rare verantwortlich waren. Wer programmiert/animiert ist egal, es kommt trotzdem ein Gameplay ähnlicher Shooter raus.
@Herr Saturos
Nach Ihrem ersten ultragemeinen Satz musste ich leider weinen und konnte nicht weiterlesen....
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

Ich denke eher das hier einige vergessen haben wie sich Goldeneye und PD überhaupt spielen.
Ich hab die beiden Titel damals auch gespielt, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich hab die beiden Titel damals auch gespielt, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Naah, des meinte ich nicht. Es war hundert pro ein Cubegame...Dicker hat geschrieben:Ne, da sicher nicht. Bei PD gabs aber 3 Karten aus GD (Komplex, Tempel und Glückseeligkeit)Toad hat geschrieben:...Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war es doch TimeSplitters 2, das mit der Mulitplayer-Stage "Temple" aus Goldeneye in einer neuen Auflage ausgestattet war, oder?
Und was ist Glückseeligkeit?
Du verwechselst wohl Facility mit Felicity

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich würde mal XIII vorschlagen. Sehr gelungenes Thriller-Shooter-Game. Selten so ein geilen Ego-Shooter mit spannender Story gespielt. Kommt wohl PD noch am nächsten, obwohl der Grafik-Stil doch erstmal sehr seltsam ist.
Aber PD ist einfach einmalig. Da gibt es eigentlich kein ahnliches Spiel.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Joa, XIII ist fast noch am ehesten vergleichbar - wird sehr oft außer acht gelassen, weil der Erfolg so überhaupt nicht da war... Sehr schade...Cyber Zéro hat geschrieben:Ich würde mal XIII vorschlagen. Sehr gelungenes Thriller-Shooter-Game. Selten so ein geilen Ego-Shooter mit spannender Story gespielt. Kommt wohl PD noch am nächsten, obwohl der Grafik-Stil doch erstmal sehr seltsam ist.
SPIELKRITIK.com