X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Godofthedarkness hat geschrieben:Meine XBOX360 überhitzt nicht mal in einem 34° Grad heißen Raum... manche Menschen kleben einfach an ihrer XBOX360 alle Lüfungslöcher zu, damit es schöner aussieht, anders lässt sich das nicht erklären.

Frustrierte Spieler zu irgendwelchen Konsolen findet man überall, alleine zum DS Lite Schanieren Problem... ich wette wenn ich mir einen DS Lite kaufen würde, dann hätte ich das Problem mal wieder nicht, sowieso würde ich auf solche Kommentar nicht als zu viel geben.

Selbst wenn deren Gerät wirklich kaputt ist dann übertreiben diese Kunden maßlos.

Fernbedienung ist außerdem nicht mehr im Premium Pack dabei, war leider nur zum Launch um ein Kaufanreiz zu bieten.

Und wie geschrieben, in vielen Shops bekommt man die Premium Fassung auch für 349 Euro und nicht für 370 :wink:
Ich schrieb von unter 370 Euro... Lesen lernen! :wink: Das Problem der Xbox 360 in Sachen Konsolentod ist kein Problem der Überhitzung. Häufig sind Updates und Spiele Schuld dran. NFS: Most wanted und Chromehounds Probleme mit der Konsole sind bekannt. Das damalige Dashboard Update führte ebenfalls zum Tod diverser Konsolen. Das hat mit Überdramatisierung nichts zu tun! Die Konsole ist einfach völlig unausgereift, was die innere Technik anbelangt. Auch das Hitzetodproblem hat nichts mit dem von dir so schön formulierten "DAU" zu tun, sondern mit unzureichender Hitzeableitung in der Konsole. Die GPU und die CPU bekommen nicht die nötige Kühlung! Wenn der Lüfter nicht 100% richtig auf dem Prozessor sitzt, dann vermindert sich die Kühlleistung um mehr als 50%. Und das passiert bei der Massenfertigung schnell! Kurzum: Das Konsolen sterben, das ist normal. Der Prozentsatz an verstorbenen Xbox 360 Konsolen ist aber überproportional hoch! Die Foren sind voll mit gefrusteten Spielern, denen die Konsole abgeritten ist. Bei mir fing es langsam mit Abstürzen an (die leider ebenfalls normalerweise auftreten), dann gab es Grafikfehler und dann war die Konsole Geschichte.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sorry aber es stimmt nicht, in Foren melden sich maximal 0,1-1% aller Besitzer in Deutschland mehr nicht und die alle haben ne neue bekommen, wenn die alte kaputt wahr, also muss man sich darüber nicht übermäßig aufregen.

Wenn man ne 360 haben möchte, dann sollte man sie sich einfach kaufen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja das Problem ist, wenn es Ärger gibt mit der 360, dann wird das auch gepostet. Soll heißen, wenn ich den Polizeibericht nur eines Tages lesen würde, würd ich denken, wir leben in einer Anarchie. Wer mit seiner 360 zufrieden ist, wird das sicherlich nicht täglich posten oder einem widersprechen, dem seine "abgeraucht" ist. Bei der PS2 gabs ähnliche threads zu Anfang. Nintendo hatte sein "Gemotze" wegen Pixelfehler oder verkratzten Displays.

Zudem es - selbst wenns so wäre wie manche sagen - wichtig zu erwähnen wäre, wie der Hersteller reagiert. In 99 % der Fälle übernimmt MS die Abholung und Zustellung sowie der Indstandsetzung oder sogar den Austausch der Konsole. Es gibt Leute, die zum Teil drei Tage später ihre Konsole wieder hatten, max. jedoch 2 Wochen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Selbst wenn deren Gerät wirklich kaputt ist dann übertreiben diese Kunden maßlos.
Wenn du ein neues Gerät kaufst soll es dann ganz sein oder kaputt??????
Bild
Godofthedarkness

Ty hat geschrieben: Wenn du ein neues Gerät kaufst soll es dann ganz sein oder kaputt??????
Es ist völlig in Ordnung, wenn sich Kunden beschweren das ihre Konsole kaputt ist, aber deshalb müssen sie nicht gleich sagen das MS scheiße ist, das die XBOX360 scheiße ist, das die Welt scheiße ist usw.

Sorry aber da werden sachen zu gedichtet...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es ist doch immer so, Leute die Probleme haben beschweren sich lautstark, Leute bei denen es läuft geniessen und schweigen meist, denn wo nichts verkehrt läuft, gibt es auch keinen Grund sich zu äussern. Das ist immer ein wenig überproportional, das sieht man an der DS Lite Diskussion.

Trotzdem sind Hitzeprobleme (grade bei diesem riesigen Netzteil) natürlich Ärgerlich, regelmäßige Abstürze bei einer Konsole (wo man das eigentlich nicht direkt erwartet) umso mehr. Ich denke das MS sehr bald eine "XBox 360 2.0" rausbringen wird, wo viele Fehler behoben wurden. Löblich finde ich es, das defekte Geräte sofort und ohne Rumgerede ausgetauscht werden, probiert das mal mit einem DVD Player oder Fernseher derselben Preisklasse beim Hersteller ...

Man mag von der MS Firmenpolitik denken wie man möchte, in Sachen Hardwarekulanz sind sie nach wie vor sehr gut. Mit meinen MS Mäusen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, nachdem meine Intelli nach 3 Jahren kaputt ging habe ich den Nachfolger gratis als Austausch bekommen, nachdem dieser auch letztes Jahr kaputt ging wieder den Nachfolger als kostenlosen Austausch. 5 Jahre Garantie sind schon was feines.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Spike hat geschrieben:Es ist doch immer so, Leute die Probleme haben beschweren sich lautstark, Leute bei denen es läuft geniessen und schweigen meist, denn wo nichts verkehrt läuft, gibt es auch keinen Grund sich zu äussern. Das ist immer ein wenig überproportional, das sieht man an der DS Lite Diskussion.

Trotzdem sind Hitzeprobleme (grade bei diesem riesigen Netzteil) natürlich Ärgerlich, regelmäßige Abstürze bei einer Konsole (wo man das eigentlich nicht direkt erwartet) umso mehr. Ich denke das MS sehr bald eine "XBox 360 2.0" rausbringen wird, wo viele Fehler behoben wurden. Löblich finde ich es, das defekte Geräte sofort und ohne Rumgerede ausgetauscht werden, probiert das mal mit einem DVD Player oder Fernseher derselben Preisklasse beim Hersteller ...

Man mag von der MS Firmenpolitik denken wie man möchte, in Sachen Hardwarekulanz sind sie nach wie vor sehr gut. Mit meinen MS Mäusen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, nachdem meine Intelli nach 3 Jahren kaputt ging habe ich den Nachfolger gratis als Austausch bekommen, nachdem dieser auch letztes Jahr kaputt ging wieder den Nachfolger als kostenlosen Austausch. 5 Jahre Garantie sind schon was feines.
Richtig! Aber du hast es ja schon angesprochen: Die Xbox 360 ist nunmal alles andere als eine fertige Spielekonsole. Nachbesserungen tun dringend Not, und das hat Microsoft ja auch erkannt. Erst gab es die Netzteil Geschichte, dann gab es das Dashboard Update und jetzt kommt das Chromehounds "Killergame" (wobei hier ein Konsolenkilling stattfindet). Über die normalen Abstürze bei NFS: Most wanted, Oblivion etc. sagt man ja schon gar nichts mehr. Microsoft steigt ja nun auf eine andere Fertigungstechnik der CPU um, und das neue Laufwerk von Phillips soll auch besser funktionieren. Bis man den GPU Kühler austauscht, wird es auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Die anderen Bugs werden wohl regelmäßig per Softwareupdate behoben. Aber das ist nunmal eine Nachbesserung, die auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. Wer bringt sein Auto denn gerne fünfmal in die Werkstatt, nur damit es hinterher endlich fährt (Neuwagen!)?

Der Austauschservice ist dagegen sehr lobenswert und ich habe auch mit eigentlich keiner Silbe erwähnt dass Microsoft "Scheisse" ist. Im Gegensatz zu vielen finde ich die Hardwarsparte auf dem PC und auch das Betriebssystem Windows XP sehr erfreulich. Nur auf der Xbox 360 hat man eben anscheinend bei den Dauertests gepennt, bzw. die Software nur mangelhaft überprüft. Und das darf einem so großen Unternehmen einfach nicht passieren. Ich fürchte nur, dass man solche Späße auch auf der Playstation 3 erleben "darf". Dort werden immerhin neuere GPUs und ein anderes Format benutzt. Das schreit förmlich nach neuen Fehlern..... Manchmal lernt man doch den NES schätzen, denn der Brotkasten läuft immer noch. Ich bin mal gespannt was passiert, wenn jemand eine Xbox 1 in 12 Jahren und eine Xbox 360 in 15 Jahren wieder aus dem Regal hervor holt. :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Irgendwo verständlich deine KritikTugendhat - aber eigentlich hätte man sowas in Mengen schon bereits bei jedem MS-Betriebssystem-PC machen müssen. Dieser Patch-Wahn und dergleichen ist ja gerade für PCler eine leidige Gewohnheit geworden. Spiele erscheinen im Laden und bis man daheim ist, kann man gleich mal dieselbe Menge an Patches downloaden. Ungeachtet der div. anderen Problemen.

Was Autos angeht, würdest dich wundern, wie häufig Neuwagen wegen Mängel wieder zur Werkstatt dürfen. Lt. ADAC ist vorallem auch die Elektronik das Problem.

MS hat mit der 360 sicherlich mehr "Ärger" als mit der XBox, dennoch machen sie was dagegen. Ich bin mal auf die PS3 und den Wii gespannt - beide Konsolen haben sich weder im Spiele-Härtealltag noch im download-Bereich im I-Net gaming bewähren müssen. Ändert aber nichts daran, dass die Zeiten von wegen "kaufen und gut" wohl eher vorbei sind. Diese Nachbesserungen sind ärgerlich und dennoch wirds nur in krassen Fälllen einen Aufschrei geben ...leider.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

So um mal von einer bescheuerten Diskussion weg zu kommen, zu einem wahren Problem!

Das hier ist die mieseste Aktion, die Atari je gemacht hat, dagegen sind Driver 3 und Matrix nur kavaliers Dilikte.

Test Drive Unlimited bei uns zum Vollpreis

Während Atari das Rennspiel Test Drive Unlimited in den USA zum kundenfreundlichen Mid-Price von 39,95 Dollar auf den Markt bringen will (siehe News), soll ein Atari-Sprecher gegenüber der Webseite TotalVideoGames bestätigt haben, dass der Titel in Europa zum handelsüblichen Vollpreis vertrieben wird.

Na, vielen Dank!

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 55649.html

Statt uns vor Condemned oder Dead Rising zu beschützen, sollte mal lieber etwas gegen Abzocker wie Atari unternehmen.

Am besten bringt Atari den Titel hier für 69,99 Euro auf dem Markt :lol:

Also ne... Test Drive Unlimited wird eventuell ein wirklich gutes Rennspiel, aber dennoch hoffe ich das Atari auch mit diesem Titel richtig auf dem Boden landen wird und dann endlich von der Bildfläche verschwindet...

Atari kann man doch echt vergessen... so viel Müll wie die verzapfen ist unglaublich. Ich denke die müssen bald wieder ihren Namen ändern, damit wieder jemand bei denen kauft. Infogrames stand für Mist, Atari nun auch für Mist...

Ich bin schon gespannt wie sie Alone in the Dark vermasseln werden, andauern kommen von denen Titel mit viel Potenzial und dann floppen sie doch im Gameplay meist...
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Atari hat unter anderem Fahrenheit entwickelt, und alleine dafür gebührt ihnen Respekt. Das mit dem Vollpreis ist mir ziemlich wurst! Die Test Drive Reihe ist für mich genauso gestorben, wie auch die Driver Lizenz die ja Ubisoft gekauft hat, aus welchen Gründen auch immer. Und ein Vollpreisprodukt von Atari dürfte sich vermutlich auf 50 Euro belaufen. Wer ein wenig wartet (2-3 Wochen), der kriegt den Titel sowieso für knapp unter 40 Euro hinterher geschmissen. Obendrein gab es das auch schon bei diversen anderen Titeln! Und die kamen dann nicht von Atari..... EA und 2K Sports sind zwei nette Beispiele! In den USA sind alleine wegen den Dollarkurses sowieso alle Spiele billiger als hier.

Und sagen wir zu Driver und Matrix mal soviel:
Die Driver Serie hat zwei gute erste Teile gehabt! Der dritte Teil war ehrgeizig, aber teilweise leider auch völlig daneben.

Zur Matrix Lizenz braucht man wohl nicht allzu viel sagen. Es sind eben Filmumsetzungen, und die schlagen häufig in die Kerbe mittelmäßiger Spiele. Unter dem Aspekt einer Lizenverwurstung schlug sich das Spiel noch überraschend gut. Zumal ich die Filmreihe in ungefähr genauso schlecht gefunden habe wie das Spiel.

Alone in the dark hatte schon einen miesen Nachfolger, der u.a. für PC und Dreamcast erschienen ist. Es kann also nur besser werden! Außerdem haben gerade solche Spiele das Problem immer mit fast perfekten Konkurrenten kämpfen zu müssen. Gerade auf dem Survival Horror Sektor gibt es mehr als genug gute Reihen (Resident Evil, Silent Hill etc.). Wenn sich da das althergebrachte Alone in the dark mit knapp 78% in der Wertung einen dritten Rang sichert, dann bin ich zufrieden.

Ps. Wenn du die Problematik von Driver als problematischer erachtest, dann bitte! 8) Für mich wäre das noch nicht einmal eine Randnotiz wert, gerade weil das Spiel sowieso gegen diverse andere Rennspiele den Kürzeren ziehen wird (GT4, Forza Motorsport, Project Gotham Racing 3).
Godofthedarkness

Ich bitte dich Fahrenheit hatte ne miese Story (fängt super an und endet im absoluten "Blödsinn"), die Steuerung auf der XBOX/PS2 war einfach nur kontraproduktiv und die Minispielchen waren auch nicht das wahre.

Driver 2 war außerdem der schlechteste Teil der Driver Reihe, der beste ist der erste und dann noch mit großen Abstand der vierte.

Also ich finde die Aktion mies, EA hat die Preise der 360 Titel im nach hinein gesenkt, weil die sich einfach nicht gut verkaufen (da es ja auch nur Umsetzungen bzw. abgespeckte Sporttitel waren), das ist was anderes als freundlich mitzuteilen das wie 59 Euro zahlen dürfen.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

EA hat die Preise nicht aus Freundlichkeit gesenkt, sondern auf Grund der Tatsache dass die Umsatzzahlen auf der Xbox 360 einfach vernichtend schlecht ausgefallen sind. Gut, wer den selben Kram, der auch auf den anderen Konsolen zu haben ist, mit einer leichten grafischen Kosmetikänderung wieder in die Läden stellt, der braucht sich hinterher auch nicht über miese Umsätze zu beschweren. Keiner der Fight Night 3 auf der Xbox 1 hat, der kauft es sich noch einmal für die Xbox 360 (ausser die Freaks). Warum die FIFA-, NHL- und NBA Auftaktspiele auf der Xbox 360 auch noch schlechter ausfallen als auf der alten Xbox 1, das wird wohl ein ewiges Geheimnis von EA bleiben. Das man das Zeug deswegen nicht los wird, und deswegen dann die Preise herunterfährt, das ist nur die logische Konsequenz.
EA hat trotzdem schon auf PS2 und Xbox die Kunden abgezockt, indem sie Titel hier für den Vollpreis auf den Markt geworfen haben, den es in den Staaten vom Start weg für 34 Dollar gab.

Ataris Test Drive Unlimited ist keine Verwurstung eines alten Titels. Deswegen ist es legitim hier dafür mehr Geld zu nehmen, denn immerhin muss der Titel noch lokalisiert werden. Wenn es dir zuviel Geld ist, dann importiere dir das Spiel über einen Onlineversandhaus. Dort kriegst du die US Variante dann immer noch billiger, als wenn du sie hier im Kaufhaus holst. Damit hast du das Problem gelöst.

Welches Driver der beste Teil war ist wohl Geschmackssache. Ich trauere der ganzen Serie keine Träne nach, und deswegen ist es mir auch egal. :wink:

Fahrenheit hat dagegen bis 2 Stunden vor Ende eine verdammt gute Story gehabt und einen trotz der beknackten Steuerbefehle ans Gamepad gefesselt. Und das ist schon wesentlich mehr als 3/4 der vermeintlichen 80-90% Titel zu leisten imstande sind.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Also Testdrive Unlimited wird ein verdammt geiles Spiel und wenn ihr es nicht kaufen und spielen werdet, seid ihr einfach selber schuld. Klar is das nicht so toll, dass es bei uns 10 Euro teuerer ist, aber das kann man halt nichts machen.

Ich werds mir sehr wahrscheinlich für den PC holen und freue mich schon drauf.
Godofthedarkness

Es ist nicht 10 Euro teurer, es ist 28 Euro teurer und das sehe ich absolut nicht ein, egal wie toll der Titel wird.

Ich hole es mir nach der Preissenkung die hoffentlich schnell eintrifft. Aber bei Atari kann man sich eh sicher sein das sie einen Flop landen.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Ich wette mit dir um einen Euro, dass das Spiel sehr gut wird. Es wird keine schnelle Preissenkung geben und nebenbei, da ich es mir wenn, dann fuer den PC zulege, wird es sicher nicht über 50 Euro kosten und daher sind es für mich 10 Euro mehr.
Godofthedarkness

Hat hier noch jemand gestern die Saints Row Demo gedownloaded und sie ganz schnell ausgeschaltet, weil die Demo einfach zu COOL war :lol:

Also der Gangsterkram ist echt mehr als lächerlich, also alleine wie der Typ steht und rennt, also ne.... da hört der Hip Hop Spaß wirklich auf.

Die Grafik ist okay, aber dieses Gangsta Styler getue geht einem in dem Titel ja so extrem auf dem Sack, alleine der Anfang wo die sich alle übern haufen ballern.

Ich würde sowas verbieten, ich meine das ist schon irgendwo pervers, viel schlimmer als Blood Rayne, die kämpft wenigstens gegen Verbrecher/Monster usw. aber Saints Row, die knallen sich wegen einem Grafitti ab, warum dann noch paar Styler in einem Low Rider kommen und die alle nochmal übern haufen ballern.... am besten als dann noch zwei weitere Gangsta kommen und den Spieler retten, der sofort zur Kirche rennt, aus Respektgründen denk ich mal paar Gangsta verprügelt und sich dann ne Knarre kauft... :roll:

Also ne dagegen sind GTA SA und True Crime 2 ja harmlos, ich find da geht man schon zu weit, aber Saints Row toppt die Titel nicht nur grafisch...

Ich find man sollte mal einen GTA Klon, wenn nicht sogar GTA selbst im Michael Mann Stil machen, stell ich mir so wie Collateral, Heat oder bald kommenden Miami Vice, das wäre viel cooler.

Aufjedenfall stört dieses Hip Hop Design, die Dialoge stören, die sinnfreien Gewaltszenen, die Autos, die Outfits usw.

Auch diese 100 Missionen und zig tausend kleinen interaktiven Möglichkeiten. Meinetwegen sollen die die interaktiven Möglichkeiten rauslassen und die 100 Missionen auf 25 oder so kürzen in denen es dann aber richtig zur Sache geht.

Qualität statt Quantität wäre doch wirklich angebracht.
sunshine
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von sunshine »

Am besten bringt Atari den Titel hier für 69,99 Euro auf dem Markt
Machen sie :!:
Während vor einigen Wochen bereits bekannt gegeben wurde, dass der Racer Test Drive: Unlimited hierzulande im Gegensatz zu den USA zum Vollpreis auf den Markt kommen wird, wurde heut die UVP für die Xbox 360 bekannt gegeben. Diese wird bei stolzen 69,99 Euro liegen. Somit ist der Titel mehr als doppelt so teuer wie in Amerika, wo er für 39,99 US-Dollar auf den Markt kommt.
quelle: http://www.userrankings.com/news/2805/b ... f319e4be72
Bild
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Tja, da lob ich mir meinen flotten PC! Für den PC wird das Game sicherlich weniger als 50€ kosten. Allerdings muss ich wohl bis Oktober warten.

Was so eine Preispolitik bringen soll, versteh ich aber beim besten Willen nicht. Als X360 Zocker würde ich mir da auch ordentlich verarscht vorkommen. Aber wahrscheinlich war da wieder irgendso ein Erbsenzähler, der gemeint hat, dass man so mehr Gewinn macht... :roll:
Godofthedarkness

Hab mir Testdrive Unlimited mit Faceplate bei der Spielegrotte vorbestellt, die Faceplate gleicht den Preis ja irgendwie wieder aus.

Ansonsten ist Test Drive Unlimited ein Konsolenracer, primär wurde das ja auch für die 360 entwickelt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, nicht jeder kauft sich nen 2000.-€ teuren High End PC nur um 20.-€ für ein Rennspiel zu sparen :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Japan ist noch nicht verloren

Hier im Westen steht es um das grüne X gar nicht so schlecht, auch wenn viele immer noch skeptisch aufgrund des Microsoft-Logos sind, verkauft sich die Konsole in akzeptablen Mengen und kann zumindest nicht als Flop gelten. Ganz anders sieht es im Land der aufgehenden Sonne aus. In Japan weht einfach ein ganz anderer Wind. Hier vertrauen die Kunden in ihre eigenen und alteingesessenen Firmen Sony und Nintendo. Diese Beiden liefern sich ein hartes Gefecht auf dem Markt, wobei Nintendo dank DS und Wii wieder hoch im Kurs steht. Wo ist Microsoft? Schaut man in die Hardwarecharts, findet man die Xbox 360 recht weit hinten mit im Vergleich zu den Verkaufszahlen eines Nintendo DS einer Handvoll von Konsolen, welche über die Ladentheke wandern.

Manch einer vertritt die Meinung, dass Microsoft den Kampf in Japan aufgeben soll – einen Gewinn kann man daraus wohl kaum mehr ziehen. Vielleicht geht es aber nicht nur um den Gewinn, sondern auch der Etablierung einer amerikanischen Marke im Land der aufgehenden Sonne! Wie dem auch sei, hat die japanische Führung im Bereich der Xbox ihre Konsole noch lange nicht aufgegeben. Erst vor kurzem schufen die Japaner eine neue Marketingstrategie, welche sogleich mit der in Japan beliebten Band Tokio umgesetzt wurde: Ein Werbetrailer, in dem die Band singt und für die Xbox 360 wirbt. Den Videoclip dazu könnt ihr über den unten dargestellten Link anschauen.

Diese Werbung „do! do! do!“ wäre für Microsoft ein voller Erfolg gewesen, so Japans Xbox Manager Takashi Sensui, wobei er den Erfolg bzw. dessen Wirkung selber nicht unbedingt definierte. Dennoch möchte man auf der selben Schiene weiter fahren. Es gilt nun bis Ende des Jahres noch viele weitere Prominente für das Projekt zu gewinnen, welche dann für die Xbox 360 Werbung machen. Denn das, so laut Herrn Sensui, sei wohl für Japan der erfolgreichste Weg, um die Konsole an die Kunden zu bringen. Insgesamt seien zwei Punkte für den japanischen Markt wichtig: Eine Konsole muss massig Spiele bieten, was er mit 80 neuen Titeln bis zum Jahresende erreichen möchte, und man müsse eine zukunftssichere Hardware haben. Hier müsse Microsoft das HD-DVD Laufwerk und vor allem Xbox Live noch stärker in den Vordergrund stellen. Damit würde man sich einen Platz im Kampf um den harten japanischen Markt sichern, auch wenn dieser sicherlich weit hinten liegen wird.

Hier noch einige Zahlen aus Japan(X-box 360 ist aufgestiegen):

Nintendo DS Lite 176.853
PSP 42.604
PlayStation2 26.451
Xbox 360 2.246
Game Boy Advance SP 2.229
Game Boy Micro 1.766
Nintendo DS 1.530
Gamecube 1.039
Xbox 11
Game Boy Advance 9
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Godofthedarkness

Die XBOX360 läuft doch nur wegen dan Titeln nicht, man hätte für die XBOX360 in Japan ein ganz anderes LineUp haben müssen.

Wer mit Perfect Dark Zero in Japan zum Launch kommt ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Der erste Satz der Nachricht ist jawohl auch ein Witz... alleine verkauft sich in akzeptablen Mengen, Fakt ist das genügend Leute zum Launch sogar leer ausgehen, ob gewollt oder nicht die Nachfrage ist sicherlich da.

Ansonsten frag ich mich wer skeptisch aufgrund des Microsoft-Logos ist? Häh?^^
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wäre die PS3 mit dem 360 Lineup gestartet, sie wäre in Japan ein Erfolg.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Aber nur weil man weiß das auch interessannte Software nach kommt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Klar, aber was ich damit sagen wollte ist doch ersichtlich ;)
Antworten