[GB] Super Mario Land

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

[GB] Super Mario Land

Beitrag von Fudell »

Hallo,

gestern habe ich nach joa knapp 10 Jahren oder auch 15 Jahren mal wieder Super Mario Land aufm Gameboy gespielt. Ich war richtig enttäuscht, ich hatte es früher viel länger in erinnerung und es hat dann ja doch nur 12 Level.
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Damals hat man seine Games auch öfter gespielt weil man nicht so viele hatte. Und schau jetzt mal in deine Signatur. Hattest du soviele GB oder SNES-Spiele wie du heute Gamecube-Spiele hast ?

Ich zumindest nicht, da ich mir neue Games immer nur schenken ließ, da die mit 100+ DM zu teuer waren um jede Neuerscheinung zu kaufen und es keine Gebrauchtbörse gab, wie heute Ebay.

Dafür zocke ich aber die Games heute höchstens einmal durch wenn überhaupt. Damals hat man an den Games Monatelang gesessen.
Benutzeravatar
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

hehe ja SNES spiele hatte und habe ich mehr als cube spiele ^^ da hab ich nen ganzen karton voll! ^^ mussu auch mal so sehen, der SNES hat ja länger regiert als jetzt gamecube oder so *hab ich zumindest de eindruck*
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Naja.. ich meine halt, dass einem die Spiele länger vorkamen weil man sie öfter gespielt hat.

Die fehlende SPeicherfunktion kann aber auch ein Grund sein. bei SML 1 musste man halt am Stück spielen. Das hat man schneller erledigt als zum Beispiel NSMB, welches man öftermal wieder weglegt :)
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Mario Land 1 fand ich noch nie so dolle... Umso geiler ist aber Mario Land 2 mit der SUPER KAROTTE!!! :D

Bild
Bild

Und natürlich den genialen Endgegnern bzw dem ersten Auftritt von Wario.^^
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Oooooh, ich liebe Super Mario Land :D
Ich spiels immernoch hin und wieder mal durch, hab öfters auch auf Zeit gg meinen Bruder gespielt und son Kram :)
Fürn Handhelds find ich solche kurzen Games wirklich klasse, die man immer ma wieder zocken kann(siehe z.b. Gunstar Heroes :))

Super Mario Land 2 hab ich glaube ich nie gezockt :shock:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Secretkey »

Ich habe beide Spiele bis zum Unfallen gezockt, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass
ich Super Mario Land erst vor ca. 1 Jahr das erste Mal durchgespielt habe, ich besaß es früher, habe es dann aber verkauft und dann nochmal ausgeliehen bekommen
es war schon ein klasse Spiel :)

an Super Mario Land 2 kommt es aber definitiv nicht ran
ich habe dieses Spiel geliebt und Xmal durchgespielt :D
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also ich bin immer noch ein großer Fan von Super Mario Land 2, das ist bis heute einer
meiner All-Time-Favs. :) Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich das schon durchgezockt habe. Und ich find`s immer noch klasse!

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Super Mario Land 1 und 2 hab ich damals geliebt...
heute spiel ich die, und denk mir "scheiße, was ist das denn für ein Trash?"...man würde nicht denken, dass sowas von Nintendo kam...
spielerisch jenseits von gut und böse, und auch der Inhalt hat mehr an ein Spin-Off erinnert als an einen echten Super Mario Teil...man muss sich nur die Welten von Super Mario Land 2 angucken: eine Halloween Welt, ein mechanischer riesen Mario, ein großer Baum...das Weltall? nein, das hat nichts mit Super Mario zu tun...und warum waren alle Gegner, egal ob Mäuse oder Ameisen, genau so groß wie Mario? sehr merkwürdig ;)

das Gameplay von beiden Teilen ist super langsam und fordert mehr Geduld als Geschick...
und was hatte sich Nintendo bei der Strichmännchenoptik von Super Mario Land 1 gedacht? das sah selbst für damalige Verhältnisse übelst aus

wenn ich ordentliche Retro Mario Action will, zock ich Super Mario Bros. ...bei Super Mario Land hatte man sich wohl nicht wirklich viel Mühe gegeben, sonst hätte es dem großen NES Bruder in Nichts nachgestanden...technisch war es problemlos möglich
Bild
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 190
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Link the hero »

ich habe super mario land geliebt. das war quasi das erste nintendo spiel das ich richtig gespielt habe. heute frage ihc mich aber warum die game boy spiele so anders waren. kein bowser, stattdessen tatanga das böse wesen aus dem all zum beispiel. aber das spiel hatte schon klasse.
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

In Land 1 gabs nen komischen Endgegner, in Land 2 gabs Wario. Ich denke doch mal, dass Nintendo bemüht war, mal mit ein paar völlig frischen Ideen ihr Mario-Franchise aufzupeppen, daher z.B. auch die ... SUPER KAROTTE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D (oder die außergewöhnlichen Welten und Gegner) Imo war das sehr löblich, und eigentlich ist das (mit der inhaltlichen Erweiterung Marios) bei Mario Sunshine und Galaxy nicht anderes gewesen.

Spielerisch ist Mario Land 2 auch heute noch besser als das meiste, was zZt in diesem Genre kommt.

Achja, Wario Land, das erste eigene Spiel von Wario (und auch eines meiner Lieblings-Jumper) galt ja offieziell als Mario Land 3.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Die Marioland Teile wurde ja nicht von dem Mario Team hergestellt, sondern von dem Team, was auch für Metroid Verantwortlich war.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:47

Beitrag von N-Halo »

Uiui, Super Mario Land, jaja, das waren noch Zeiten :D. Konnte man ja 2 mal am Stück druchzocken (Normal Mode, Hard Mode) .. und danach gabs den Level Select, wo man einfach irgendwelche level nochmal aus Spass spielen konnte. Einfach genial ... und wenn da mal der Akku leer ging o_0 ... aaaaaaaaahh ... jaja, die gute alte Zeit :D

Super Mario Land 2 war auch goil, genauso wie der dritte Teil mit Wario.

Und ich muss sagen, ich hatte weit aus mehr GB Spiele als SNES Spiele ^^ ... müssten auch noch fast alle da sein.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Ja genau.. Das Hardgame hab ich auch gemeistert.. micht hat immer nur die fehlende Save Funktion gestört.

Und wenn man 1000000 Punkte hatte, bekam man 1 Continune...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

hab auch den Hard Modus geschafft, hatte aber danach gar kein Interesse daran, die Levels auszuwählen :lol:
hatte die doch gerade schon 2 mal am Stück gezockt, warum nochmal?
naja

wie gesagt, Super Mario Land hat mehr Geduld als Geschicklichkeit gebraucht...
da gab's viel mehr solche Sachen wie bewegliche Plattformen, wo man einfach abwarten muss bis man rüberspringen kann...und viele Gegner, die man nicht einfach so besiegen kann, sondern auch eher abwarten muss bis man dran vorbei laufen kann...
fand ich net so toll, da ist mir das Prinzip von Super Mario Bros. 1 lieber: so schnell laufen wie möglich und dabei allem ausweichen :D
Bild
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von coc »

Super Mario Land 2 habe ich mir erst gestern gekauft, denn ich habe es nie selber besessen, nur mal geliehen bekommen. Ein wirklich tolles Spiel. Weiß nur noch nicht ob ich es auf dem Gameboy Pocket, Pocket Color oder dem Classic Advance spielen soll :D , denn bei der knalligen Sonne kann man jede Hintergrundbeleuchtung vergessen. Muß ich mal ausprobieren, was am besten aussieht.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

coc hat geschrieben:Super Mario Land 2 habe ich mir erst gestern gekauft, denn ich habe es nie selber besessen, nur mal geliehen bekommen. Ein wirklich tolles Spiel. Weiß nur noch nicht ob ich es auf dem Gameboy Pocket, Pocket Color oder dem Classic Advance spielen soll :D , denn bei der knalligen Sonne kann man jede Hintergrundbeleuchtung vergessen. Muß ich mal ausprobieren, was am besten aussieht.
der GameBoy Pocket hat nen riesigen Screen und spiegelt nicht so sehr wie der GBA

ich würd den nehmen ;)
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ich hätt ja die Kombination Mario Bros. aus der Classic Collection für den GBA zusammen mit nem Micro gewählt :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

seltsames spielchen, schon als kiddy so empfunden. zu popelig die grafik. jaja GB spiele hatten bei mir schon immer einen schweren stand. irgendwie waren das nie die "richtigen" spiele für mich.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

War 1991 mein erster Kontakt mit einem richtigen Mario Game. Mann, Mann, das ist verdammt nochmal lange her, als ich elf war. :cry: An den Tatanga-Typen in seinem Raumschiff erinnere ich mich immer gleich als Erstes. Hab das Spiel jetzt schon x Jahre nicht mehr gezockt. Leider habe ich es auch nicht mehr, da ich früher noch so dumm war und einiges an Spieljuwelen verkauft habe. Würde mich aber heute wohl kaum mehr reizen so Antiquiertes zu spielen. Geht mir ganz ähnlich beim NES - leider! Mit Super Nintendo Spielen habe ich jedoch überhaupt keine Probleme sie zu zocken. Zum Glück: Dort hab ich mit dem N64 meine geilsten Game-Erinnerungen auf Nintendo-Konsolen überhaupt.
Antworten