[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
ign hat mal wieder ein paar info zum wii aufgeschnappt, nix weltbewegendes, abba hier und da was ganz nützliches, neues bei
http://wii.ign.com/articles/718/718946p1.html
n paar sachen zusammengefasst:
- die wiimote wird mit 2 AA Batterien betrieben werden, die je nach einsatz des Pointers zwischen etwa 30 und 60 Stunden halten werden
- der controller ist mittels bluetooth verbunden
- die wiimote hat 6kB "nicht-löschbaren"Speicher, wobei ign selbst nich weiß, was sie unter der bezeichnung verstehen sollen...vermutlich werden es sensitivity und controllereinstellungen sein, das hatte ubisoft vor n paar monaten mal angesprochen
- der SYNCHRO button, der letztens bei bildern der geöffneten frontklappe zu sehen war, dient dazu, die wiimotes in der umgebung anzupeilen und sie mit dem wii zu verbinden
- die LED-Anzeigen auf der WiiMote erfüllen mehrere zwecke, zum einen zeigen sie an, welche wiimote welchem spieler zugetragen wurde, zum anderen zeigt sie dem spieler die restliche kapazzität der batterien an...es wird dann kleine leutkombinationen geben, die den wert mit 25/50/75/100% anzeigen
- es wird ein rumblefeature geben, was man bei bedarf ein- und ausstellen kann, es wird sich kaum auf die genauigkeit auswirken
- zwischen der sensor bar sollten keine größeren gegenstände oder spiegel stehen (jetz frag ich miich ernsthaft, wer sowas macht^^), weil sonst der empfang darunter leidet
- die wiimote ist extremst sensibel und lässt sich auf den pixel genau ausrichten
..der rest sind spekulationen...primär um eine mögliche kamera der wiimote oder so
ich hoffe, ich habs richtig übersetzt und nix wichtiges ausgelassen
http://wii.ign.com/articles/718/718946p1.html
n paar sachen zusammengefasst:
- die wiimote wird mit 2 AA Batterien betrieben werden, die je nach einsatz des Pointers zwischen etwa 30 und 60 Stunden halten werden
- der controller ist mittels bluetooth verbunden
- die wiimote hat 6kB "nicht-löschbaren"Speicher, wobei ign selbst nich weiß, was sie unter der bezeichnung verstehen sollen...vermutlich werden es sensitivity und controllereinstellungen sein, das hatte ubisoft vor n paar monaten mal angesprochen
- der SYNCHRO button, der letztens bei bildern der geöffneten frontklappe zu sehen war, dient dazu, die wiimotes in der umgebung anzupeilen und sie mit dem wii zu verbinden
- die LED-Anzeigen auf der WiiMote erfüllen mehrere zwecke, zum einen zeigen sie an, welche wiimote welchem spieler zugetragen wurde, zum anderen zeigt sie dem spieler die restliche kapazzität der batterien an...es wird dann kleine leutkombinationen geben, die den wert mit 25/50/75/100% anzeigen
- es wird ein rumblefeature geben, was man bei bedarf ein- und ausstellen kann, es wird sich kaum auf die genauigkeit auswirken
- zwischen der sensor bar sollten keine größeren gegenstände oder spiegel stehen (jetz frag ich miich ernsthaft, wer sowas macht^^), weil sonst der empfang darunter leidet
- die wiimote ist extremst sensibel und lässt sich auf den pixel genau ausrichten
..der rest sind spekulationen...primär um eine mögliche kamera der wiimote oder so
ich hoffe, ich habs richtig übersetzt und nix wichtiges ausgelassen
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ich seh mit den Batterien kein Problem.60h bei "Bewegungseinsatz" und 30h bei "Pointer&Bewegungseinsatz" ist doch mehr als ausreichend.So ist man nicht drauf angwiesen den Controller erst wieder aufzuladen um weiterzuzocken.Wenn es ein Ladekabel gäbe würden sich wieder einige lautstark darüber aufregen das die Bewegungsfreiheit der Wiimote eingeschränkt wäre(obwohl sie auf der E3 ja auch verkabelt war)-aber irgendwas ist ja immer.Also ab zu Ikea ne Packung Batterienh geholt-die reicht dann für komplett Zelda und Red Steel kann man dann auch noch zocken.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- Coyote

Neue Markenschutzeinträge von Nintendo
15.07.06 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt neue Marken und Bezeichnungen schützen lassen - um was es sich handelt, ist unklar.
- Uikon
- Pointer
- We
- Oui
- Taru Jetrace
- Butsumori
- Doubutsu
Quelle: http://www.gamefront.de
Taru Jetrace?Ein Hoverboard Game a la WaveRace?Nachdem die Excite Franchaise auf ein anderes Gefährt umgestiegen ist.... wer weiss.
15.07.06 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt neue Marken und Bezeichnungen schützen lassen - um was es sich handelt, ist unklar.
- Uikon
- Pointer
- We
- Oui
- Taru Jetrace
- Butsumori
- Doubutsu
Quelle: http://www.gamefront.de
Taru Jetrace?Ein Hoverboard Game a la WaveRace?Nachdem die Excite Franchaise auf ein anderes Gefährt umgestiegen ist.... wer weiss.
Zuletzt geändert von Coyote am Sa 15. Jul 2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
America`s Most Wanted

Analoge Tasten sind z.B. die Schultertasten am GameCube-Controller, digitale Tasten sind sämtliche andere [also A, B, X, Y, Z, etc.] am GameCube-Controller. Eine digitale Taste erkennt bloß 1 und 0, also ob du drückst, oder nicht. Eine analoge erkennt auch, wie stark du drückst.Intrepid hat geschrieben:Mh was ist denn da der Unterschied, ich hab da keinen Plan von
Zumindest die Tasten auf der Analog-Stick-Erweiterung [und eigentlich auch B auf der Rückseite der Wiimote] hätte ich analog gemacht...
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Analog Knöpfe sind doch beschränkt, die von der PS2 sind auch analog, aber ich finde man spürt da kaum ob man voll drauf drückt oder nicht, bei den Schulterlasten kann man das gut regulieren, aber ansonsten find ichs überflüssig.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
America`s Most Wanted

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von aber bei IGN ist die Rede von "non-volatile"-Speicher, also es geht wohl nicht darum, ne eigene Rede oder einen Karaokeauftritt darauf zu speicher, evtl. haben wir ne falsche Vorstellung von dem genauen Nutzen des Speichers!?Vater Unser hat geschrieben:6kb Speicher für Sound...
sind n bisschen wenig...
selbst bei nur einer Sekunde Sound kann man bei 6kb nur grottige Qualität erwarten
Andererseits...würd das mit dem non-volatile nicht der Spekulation widersprechen, dass man da persönliche Daten drauf speichert?
Ach ich weiß es nich
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Naja, wenn man solche Spiele wie F-Zero heranzieht, dann braucht man wohl keine analogen Buttons. Hier steht man entweder voll auf dem Gas oder eben gar nicht. Auch bei Spielen der NFS Serie sehe ich da keine Probleme, weil die Dinger sich sowieso steuern wie ein Bleiklotz (bei Regen auf Schmierseife). Ernsthafte Simulationsracer gab es die letzten Jahre doch kaum noch, und vor allem nicht auf dem Gamecube.
Obendrein hat man die Vorteile unterschlagen: Gerade bei Spielen wie Pro Evolution Soccer sieht man immer die Probleme einer analogen Übertragung. Die Steuerung reagiert meist sehr träge. Die Digitalübertragung beschleunigt das Verfahren! Somit hat man bei vielen Spielen jetzt eine direktere und griffigere Spielmöglichkeit.
Obendrein hat man die Vorteile unterschlagen: Gerade bei Spielen wie Pro Evolution Soccer sieht man immer die Probleme einer analogen Übertragung. Die Steuerung reagiert meist sehr träge. Die Digitalübertragung beschleunigt das Verfahren! Somit hat man bei vielen Spielen jetzt eine direktere und griffigere Spielmöglichkeit.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Coyote

Benutz doch den Nunchuk als Analoges Gaspedal-kipp ihn zum beschleunigen(vorrausgesetzt das Spiel unterstützt die Steuerungsvariante natürlich).TheSmashmaster hat geschrieben:Na toll wie soll man denn bitte bei nem Rennspiel auf Analoge Trigger (Nunchuck) verzichten?! Hoffe, dass es sich als falsch rausstellt.
-
America`s Most Wanted

F-Zero GX und Mario Kart: Double Dash!! kamen auch ohne analoge Tasten als Rennspiele aus. Anderes Bsp. für die Benutzung dieser auf dem GameCube wäre Metroid Prime. Aber es geht mir nicht primär um Rennspiele, es fehlt jetzt einfach die Möglichkeit, wobei ich es wie Intrepid sehe. Zumindest die B-Taste wurde scheinbar[!] vor der E³ zu einer analogen geändert, wäre doch blödsinnig das jetzt wieder zu ändern. Deswegen warte ich [weiterhin] ab, bis der finale Wii feststeht...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich hab noch nie die Analogität(heißt das so?
) des R oder L Triggers gebraucht.
Okay, bei einigen Spielen wollten man mir weiß machen, dass es Einfluss hat wie stark man drückt aber meistens musste man dann doch einfach durchdrücken und teilweise war es sogar hinderlich da bei einigen Spielen der Trigger nur einen Effekt hatte wenn man ihn komplett durchdrückte, was bei diesen 2 Stufen der Trigger eher nervig war...
Okay, bei einigen Spielen wollten man mir weiß machen, dass es Einfluss hat wie stark man drückt aber meistens musste man dann doch einfach durchdrücken und teilweise war es sogar hinderlich da bei einigen Spielen der Trigger nur einen Effekt hatte wenn man ihn komplett durchdrückte, was bei diesen 2 Stufen der Trigger eher nervig war...
-
Godofthedarkness

Hast du etwa nicht Luigi´s Mansion gespielt?
Also ich liebe diesen Titel und da kam das doch zum Einsatz, naja ansonsten ist das aber vorallem bei Rennspielen toll, wenn man Gas geben und Bremsen dosieren kann.
Also ich liebe diesen Titel und da kam das doch zum Einsatz, naja ansonsten ist das aber vorallem bei Rennspielen toll, wenn man Gas geben und Bremsen dosieren kann.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

Dann hast du es nicht anständig gespielt, ab in die Ecke

-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e