[NDS] Electroplankton

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Kann es sein, dass das Spiel ein Flopp in Japan ist??? :? Es ist schon ne Zeit erhältilich, aber man sieht und hört nix von irgendwelchen Verkaufszahlen... :cry: Über Tests weiß ich auch nix... :? Was ist da los? :o
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Es ist mit ca. 5.000 Einheiten gestartet, sollte also insgesamt so auf ca. 10.000 kommen schätz ich mal. Kein großer Knaller....ganz und garnicht.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Nintendojo.com hat Elektroplankton getestet.
Wertung: 8.4 / 10

hier der Link
http://www.nintendojo.com/reviews/NDS/v ... 1115685033
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Auf PlanetDS sind die Gesamtsoftwarecharts vom Japanlaunch des DS bis zum 11.April gelistet.Und da kommt Electroplankton nur auf Platz 24 mit gerade mal 5545 Einheiten.Eigentlich sehr schade-damit sinken nämlich die Chancen auf einen Release bei uns.
Hier der Link zur gesamten Auflistung:
http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1115654532

Quelle: http://www.planetds.de
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Coyote hat geschrieben:Auf PlanetDS sind die Gesamtsoftwarecharts vom Japanlaunch des DS bis zum 11.April gelistet.Und da kommt Electroplankton nur auf Platz 24 mit gerade mal 5545 Einheiten.Eigentlich sehr schade-damit sinken nämlich die Chancen auf einen Release bei uns.
Hier der Link zur gesamten Auflistung:
http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1115654532

Quelle: http://www.planetds.de
Hmm... Was hat das Spiel denn für Wertungen bekommen? Ähm, ja, Kirby und Yoshi hätte ich ruhig mehr zugetraut... :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Dolphin5 hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Auf PlanetDS sind die Gesamtsoftwarecharts vom Japanlaunch des DS bis zum 11.April gelistet.Und da kommt Electroplankton nur auf Platz 24 mit gerade mal 5545 Einheiten.Eigentlich sehr schade-damit sinken nämlich die Chancen auf einen Release bei uns.
Hier der Link zur gesamten Auflistung:
http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1115654532

Quelle: http://www.planetds.de
Hmm... Was hat das Spiel denn für Wertungen bekommen? Ähm, ja, Kirby und Yoshi hätte ich ruhig mehr zugetraut... :(
1.) Zu diesem Zeitpunkt war Elektroplankton genau 4 Tage auf dem Markt (erschien am 7.4.)
2.) Elektroplankton ist kein Spiel, daher wurde es auch nicht getestet.
3.) 5.545 Einheiten in der Startwoche sind für einen Titel, der im Prinzip nur aus 10 verschiedenen Planktons besteht, mit denen man musizieren kann, ein riesen Erfolg.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Hallo Leute ;)

Wer holt sich das Game? Ist es ein flop oder wirklich was ganz tolles?
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ich überlege auch schon die ganze Zeit... ich meine es wird ja zum "Vollpreis" angeboten und da muss es mir schon gefallen. Naja, vielleicht darf ich es gleich bei Saturn mal anzocken :)
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gibt es das nur als "normale" Ausführung oder in so nem schnieken Karton wie die jap.Fassung.Ich fürchte ich kenne die Antwort.... :roll:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Wie, das Spiel wird zum Vollpreis angeboten???
Nicht für wenigstens 30Euro?
Wenn das so ist, warte ich doch erstmal und kauf mir stattdessen MPH hier im Forum oder so :/

Kann man den Thread Titel in "Electroplankton" umändern?
Dann klappts auch mit der Suchfunktion :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich wollt's mir erst kaufen. Das KO-Kriterium für mich ist aber, dass man seine Werke nicht abspeichern kann. Es hat für mich keinen Reiz, wenn man den DS ausschaltet und beim nächsten Mal wieder von vorne anfangen muss...
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

Also ich möchte mal mein Statement zum Electroplankton abgeben. Ich habe das Teil heute morgen in meinen DS eingelegt und konnte das Ding seitdem nicht mehr aus der Hand legen. Als Spiel kann man es sicher nicht bezeichnen, es ist halt mehr so eine Art Multimediakunstwerk und für experimetierfreudige DS "Spieler" die Spaß an experimenteller Musik, Synthesizern usw. haben sehr zu empfehlen. Beim Herumexperimentieren auf jeden Fall Kopfhörer tragen! Das man seine "Kunstwerke" nicht abspeichern kann finde nicht so tragisch, kann man auf seinem Klavier oder auf der Blöckflöte ja schließlich auch nicht. Ansonsten den DS vielleicht an den Minidisc Recorder anschliessen und damit aufnehmen. Ich finde Electroplankton jedenfalls sehr genial, was man damit anfängt hängt sicher stark von der eigenen Kreativität ab, Möglichkeiten gibt es jedenfalls eine Menge. Ich kann den Kauf nur empfehlen, vor allem wenn man mal etwas anderes will als die herkömmlichen Spiele.
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Ich habe mir damals auf der GC die Demo gezogen... Fand es nicht berauschend. Nach 5min langweilt es, manchen macht das vielleicht Spaß, ich fand's nicht so toll... In dem "Spiel" ist einfach nichts los. Man klickt nur die Geräuschdinger an, und musiziert etwas, das war's.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Andô hat geschrieben: In dem "Spiel" ist einfach nichts los. Man klickt nur die Geräuschdinger an, und musiziert etwas, das war's.
Und Da Vinci schmierte auch einfach nur Farbe auf ne Leinwand, ne? :P
Zuletzt geändert von Gin am Fr 7. Jul 2006, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Beitrag von liquid snake »

Ich hab mir auch auf der GC die Demo gezogen. Allerdings habe ich es auch ausschließlich auf der GC gezockt, folglich hatte das Spiel für mich GAR keinen Reiz (liegt einfach daran, dass man bei dem Lärm außenrum unmöglich etwas hören konnte). Also optisch macht es schonmal nicht viel her^^
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gin hat geschrieben:
Andô hat geschrieben: In dem "Spiel" ist einfach nichts los. Man klickt nur die Geräuschdinger an, und musiziert etwas, das war's.
Und Da Vinci schmierte auch einfach nur Farbe auf ne Leinwand, ne? :P
Nö.Der hat doch geheime Codes drin versteckt.Kam doch neulich erst ne Doku mit Tom Hanks....
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Das Spiel ist ja seit heute raus. Ich stand da vor, aber 40,- waren mir dafür dann doch erstmal zu viel. Ich warte bis es günstiger ist oder spiele es auf jeden Fall erstmal an. Weil so Musik-Begeistert bin ich jetzt nicht ...
over and out
Benutzeravatar
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1052
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 12:41
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Wohnort: Im Oberbergischen
Kontaktdaten:

Beitrag von phaseshifter »

Hm... also uneingeschränkt könnte ich Electroplankton sicherlich nicht jedem empfehlen. Wie gesagt, es ist KEIN Videospiel im klassischen Sinne, wer auf Punktejagd gehen will oder Action erwartet der wird hier sicher bitter enttäuscht. Man muss schon eine gewisse Kreativität, Musik- und Kunstverständnis mitbringen, dann hat man eine Menge Spaß. Ich finde jedenfalls es ist eines der Ausgefallensten und interessantesten "Spiele" die es zur Zeit gibt, wer Mut zum Außergewöhnlichen hat der sollte auf jeden Fall zugreifen.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Hatte mir das Spiel gestern gekauft und bin heil froh das Saturn es wieder zurück nimmt. Ist gar nichts für mich. Die Musik ist zwar wunderschön und auch sonst glänzt das Spiel von der Optik... aber dennoch nichts für mich.

Wer sich entspannen möchte kommt bei diesem Spiel voll auf seine Kosten!
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Coyote hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Andô hat geschrieben: In dem "Spiel" ist einfach nichts los. Man klickt nur die Geräuschdinger an, und musiziert etwas, das war's.
Und Da Vinci schmierte auch einfach nur Farbe auf ne Leinwand, ne? :P
Nö.Der hat doch geheime Codes drin versteckt.Kam doch neulich erst ne Doku mit Tom Hanks....
Der Film "Da Vinci Code/Sakrileg" ist keine Dokumentation -_-"

Ich werd mir Electroplankton für 20Euro mal holen, wenn sie das für 40Euro verkaufen sind sie echt selbst schuld :(

Erstmal muss ich gucken, ob die bei der Metro überhaupt meine 20% Gutschein annehmen, meistens gibts das zig tausend Einschränkungen, sodass es für den DS Lite am Ende eh wieder nicht gilt :evil: :evil:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Beitrag von Little Ty »

Das Spiel ist nichts ich finde es doof.
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gin hat geschrieben: Der Film "Da Vinci Code/Sakrileg" ist keine Dokumentation -_-"
Ach sach an... :roll: Wenn ich dich nicht hätte.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Coyote hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: Der Film "Da Vinci Code/Sakrileg" ist keine Dokumentation -_-"
Ach sach an... :roll: Wenn ich dich nicht hätte.
Sry, hab deinen Spitzengag einfach nich verstanden...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gin hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: Der Film "Da Vinci Code/Sakrileg" ist keine Dokumentation -_-"
Ach sach an... :roll: Wenn ich dich nicht hätte.
Sry, hab deinen Spitzengag einfach nich verstanden...
Höre ich da Ieinen ironischen Unterton? 8) Ok.Back to Topic. :)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Coyote hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:
Ach sach an... :roll: Wenn ich dich nicht hätte.
Sry, hab deinen Spitzengag einfach nich verstanden...
Höre ich da Ieinen ironischen Unterton? 8) Ok.Back to Topic. :)
Ne, ich lach mich immernoch kaputt :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten