[NDS] Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Jo, ist mir auch aufgefallen, man neigt im eifer des Denkgefechts dazu, den DS anzubrüllen und immer lauter zu werden ^^ ne man braucht einfach nur normal laut und vor allem deutlich zu sprechen.
Aber ist schon irgendwie genial das Ganze, hab ja schon vorher Sudoku gespielt und wie bei Sudoku merkt man auch beim Spiel selbst manchmal richtig wie das Hirn arbeitet und man nachher irgendwie ausgelaugt ist.
Aber ist schon irgendwie genial das Ganze, hab ja schon vorher Sudoku gespielt und wie bei Sudoku merkt man auch beim Spiel selbst manchmal richtig wie das Hirn arbeitet und man nachher irgendwie ausgelaugt ist.
- chibi pan

Man merkt total, wie wie es vorne arbeitet! Das sind doch die Stirnlappen oder?
Mein geistiges Alter ist momentan bei 28! Hoffentlich kann ich das noch steigern!
Man merkt total, wie wie es vorne arbeitet! Das sind doch die Stirnlappen oder?
Mein geistiges Alter ist momentan bei 28! Hoffentlich kann ich das noch steigern!

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mir gefällt es sehr gut, hab jetzt einige Tage gespielt. Sodoku ist nicht so mein Fall, aber eine nette Beigabe ist es allemal.
Übrigens, das Spiel besitzt doch eine "1-Modul Multiplayer" Funktion, was genau kann man da alles machen?
P.S.
Übrigens lasse ich den PAL Threads hier mal auf, der alte ist etwas verwirrend für neue Leute aufgrund der Namen. Ich habe das Eröffnungsposting mal etwas angepasst, damit man direkt weiß, welches "Brain Game" gemeint ist.
Übrigens, das Spiel besitzt doch eine "1-Modul Multiplayer" Funktion, was genau kann man da alles machen?
Es gibt Leute mit photographischem Gedächtnis, die schaffen das wohl.Toad hat geschrieben:OK, also Merken werd ich wohl nie schaffen, denn am Schluss muss man sich 16 Zahlen merken, das ist ohne zu schummeln fast unmöglich. Man muss schon ein Genie sein, um sich das zu merken.
P.S.
Übrigens lasse ich den PAL Threads hier mal auf, der alte ist etwas verwirrend für neue Leute aufgrund der Namen. Ich habe das Eröffnungsposting mal etwas angepasst, damit man direkt weiß, welches "Brain Game" gemeint ist.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
hm das ?spiel? scheint also vielen zu gefallen
überlege stark es mir zu holen aber bevor ich dafür 30 € zahle,
müsst (naja könnt...dürft whatever) ihr mich noch überzeugen
also, ist die Schrifterkennung wirklich so gut?
ist da nach 3 Tagen nicht schon die Luft raus?
sind die Übungen abwechslungsreich und effektiv und macht das auch spaß ???
nun gut, alleine dass Sudoku Puzzle auf der Cartridge drauf sind,
ist ja genial, bin da ein großer Fan von
überlege stark es mir zu holen aber bevor ich dafür 30 € zahle,
müsst (naja könnt...dürft whatever) ihr mich noch überzeugen
also, ist die Schrifterkennung wirklich so gut?
ist da nach 3 Tagen nicht schon die Luft raus?
sind die Übungen abwechslungsreich und effektiv und macht das auch spaß ???
nun gut, alleine dass Sudoku Puzzle auf der Cartridge drauf sind,
ist ja genial, bin da ein großer Fan von

- chibi pan

Ich spiele es jetzt seit fast zwei Wochen und es gefällt mir immernoch! Ausser Lesen mache ich jede Übung täglich! Vor allem, weil ich habe immernoch drei Spiele nicht freigespielt, das motiviert!
Aßerdem macht man es allein schon aus dem Grund, dass man etwas für sich tund möchte!
Bisher habe ich noch nichts im Alltag gespürt, dass meine Denkfähigkeit gestiegen ist, oder so, aber vielleicht kommt das noch!
Ich spiele es jetzt seit fast zwei Wochen und es gefällt mir immernoch! Ausser Lesen mache ich jede Übung täglich! Vor allem, weil ich habe immernoch drei Spiele nicht freigespielt, das motiviert!
Aßerdem macht man es allein schon aus dem Grund, dass man etwas für sich tund möchte!
Bisher habe ich noch nichts im Alltag gespürt, dass meine Denkfähigkeit gestiegen ist, oder so, aber vielleicht kommt das noch!

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
- Das Gute M
- Level 1-4: Cheep-Cheep

sorry, chibi.chibi pan hat geschrieben:Hey!
nach weil folgt ein nebensatz, niemals ein hauptsatz..
gesprochen lass ichs grad noch so durchgehen, aber geschrieben gehts mal garnicht...
ich hab das spiel nun auch 2 wochen, hab mein alter von 66 auf 28 runtergedrückt. allrdings finde ich, dass die werte ein wenig verfälscht werden, da man die übungen kennenlernt und so auch besser reagieren kann. aber die langzeitauswirkung ist schon interessant, da man sie im spiel auch so gut grafisch nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von Das Gute M am Mo 12. Jun 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
- noose

Am Anfang hat man natürlich ein hohes Alter, weil man die Übungen ja noch nicht kennt. Was mich stört ist, dass meine Schrift bei dem Wörter-Merken nicht wirklich gut erkannt wird. So hängt man zu lange dabei eines der Wörter einzugeben, weil es einfach nicht erkannt wird und dabei vergisst man die anderen, gemerkten Wörter ^^
- chibi pan

Ja, das hatte zu Anfang auch! Aber ich habe irgendwie das Gefühl, mit der Zeit erkennt der die Schrift besser! Zumindest kann er mittlerweile fast alle Buchstaben von mir schrieben! Aber vielleicht hab auch ich unbewusst meine Schrift geändert?noose hat geschrieben:Am Anfang hat man natürlich ein hohes Alter, weil man die Übungen ja noch nicht kennt. Was mich stört ist, dass meine Schrift bei dem Wörter-Merken nicht wirklich gut erkannt wird. So hängt man zu lange dabei eines der Wörter einzugeben, weil es einfach nicht erkannt wird und dabei vergisst man die anderen, gemerkten Wörter ^^
@Das Gute M: Sorry! Grammatik war noch nie meine Stärke!

- Das Gute M
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- chibi pan

Echt? Und warum verdeutsche ich im Englischen immer? Dann muss ichs vielleicht mal vertauschen!Das Gute M hat geschrieben: edit: achja, es hat weniger mit grammatik zu tun. es ist vielmehr ein weiterer anglizismus, der mit gewalt in die deutsche sprache gezerrt wurde, und nun hier wild blüten treibt...

- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Yep, so geht es mir auchnoose hat geschrieben:Am Anfang hat man natürlich ein hohes Alter, weil man die Übungen ja noch nicht kennt. Was mich stört ist, dass meine Schrift bei dem Wörter-Merken nicht wirklich gut erkannt wird. So hängt man zu lange dabei eines der Wörter einzugeben, weil es einfach nicht erkannt wird und dabei vergisst man die anderen, gemerkten Wörter ^^
Und das tolle daran... ich komme nicht zum zocken denn Little Ty hängt nur noch dran

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
okay
habe es heute gekauft und es ist echt spitze
die Übungen sind irgendwie total genial, wobei ich natürlich noch längst nicht alle freigeschaltet habe
also die Schrifterkennung funktioniert bei mir eigentlich sehr gut, ich muss mich nur umstellen das "n" und "g" anders zu schreiben
mein geistes Alter liegt zur Zeit bei 48 ^^
aber das wird sich ändern
freu mich schon auf die Sudokus, die ich heute abend machen werde
habe es heute gekauft und es ist echt spitze
die Übungen sind irgendwie total genial, wobei ich natürlich noch längst nicht alle freigeschaltet habe
also die Schrifterkennung funktioniert bei mir eigentlich sehr gut, ich muss mich nur umstellen das "n" und "g" anders zu schreiben
mein geistes Alter liegt zur Zeit bei 48 ^^
aber das wird sich ändern
freu mich schon auf die Sudokus, die ich heute abend machen werde

-
godofgamehell
- Level 1-2: Roter Panzer

Wie weit bist du den schon bei den Sudokus?? Ich hab des Game seit letzten SamstagSecretkey hat geschrieben:freu mich schon auf die Sudokus, die ich heute abend machen werde
- Mein geistiges Alter liegt bei 28
- Hab noch nich alle Spiele freigeschaltet
- Die Schrift und Tonerkennung ist gut ( die erkennt sogar meine Sauklaue )
-Man muss aber in Druckschrift schreiben mit Schreibschrift werdet ihr nich weit kommen
- Ich bin beim 8. Sudoku auf leicht und mein Kopf raucht ganz schön
- Es gibt aber noch den coolen Mogelmodus, mit dem wirds auf jeden Fall einfacher
So ein Spiel hab ich schon immer gewollt, warte schon sehensüchtig auf BrainTrain
Das Ding kostet nur 30 €, also geht in den Laden sucht euer Ziel und kauft euch das Ding
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
So, der Mag64 Gehirn Jogging Test ist ja nun online... Ich bin im Großen und Ganzen auch der Meinung des Verfassers, was ich aber doch mal kritisieren möchte...: Das Ausbleiben einer echten Wertung... Nun, einige andere dt. Magazine haben das wohl auch getan, zum Beispiel die GamePro soweit ich mich erinnere, aber eigentlich schließe ich mich da mal der Meinung der GEE an, dem, was sie in ihrem Artikel geschrieben hat... Warum soll jetzt gerade Gehirn Jogging eine solche Sonderrolle innerhalb des Spielemarktes einnehmen? Selbstverständlich handelt es sich nicht um ein Spiel im so gewohnten Sinne, ist also nicht so wie die Masse der Titel (also zum Beispiel im Hinblick auf Anfang und Ende, auf durchspielen, und so weiter) aber das sind viele andere Titel auch nicht. Diese anderen lassen sich auch wenig einordnen und werden trotzdem ganz gewohnt bewertet... Daher, wenn man schon immer so aufs Prozent genau bewertet, warum nicht auch Gehirn Jogging? (Wobei ich allgemein eigentlich gegen Wertungen im Allgemeinen bin, oder zumindest gegen so genaue Wertungen, imo sind so Punkte von 1 bis 10 wie zumeist in Japan oder besser noch Schulnoten oder auch gleich ein ausformuliertes Fazit besser..., aber das ist eine andere Geschichte, nur wie ich eben sagte, wenn schon in 99% der Fälle Wertungen dann doch ruhig auch gleich in 100...)
Allgemeiner Tipp: Wenn irgendwas nicht geht, einfach den Buchstaben stattdessen als Groß- oder als Kleinbuchstabe schreiben, denn das ist dem Programm egal...
Das K ist kein Problem wenn du erst den linken Strich eben machst, dann den Strick der von der Mitte nach rechts oben geht und den Strich, der nach rechts unten gehst nicht am linken Strich ansetzt, sondern ein Stück weiter rechts an dem Strich, der nach rechts oben geht... Verstehst du wie ich es meine? Wenn nicht, schau dir einfach mal genau an, wie das große K bei Gehirn Jogging dargestellt ist.Intrepid hat geschrieben:bei dem Wortmerken erkennt er bei mir viele Buchstaben nicht. Das K sieht er immer als U oder als I und C aber nei als K... naja...
Allgemeiner Tipp: Wenn irgendwas nicht geht, einfach den Buchstaben stattdessen als Groß- oder als Kleinbuchstabe schreiben, denn das ist dem Programm egal...
Vom Sodoku werde ich in erster Linie immer erstmal müde... Aber von den anderen Programmen, gerade die wo man schnell denken muss wie Rechnen oder Merken, davon werde ich immer so richtig auffällig munter!Garrett hat geschrieben:Jo, ist mir auch aufgefallen, man neigt im eifer des Denkgefechts dazu, den DS anzubrüllen und immer lauter zu werden ^^ ne man braucht einfach nur normal laut und vor allem deutlich zu sprechen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich werd nie verstehen warum Gehirn Jogging von den Testern nicht als Spiel angesehen wird. Für mich ist das eindeutig ein Spiel, da man alles auf spielerische Art und Weise löst, zudem gibt es Highscores und als Beigabe noch Sodoku. Aber vielleicht ist letzteres ja auch nur ein "Programm"
Und wo ist der Unterschied, ob da nun ein "Sehr empfehlenswert" oder eine 90% steht? Kommt doch auf das gleiche raus, auf eine Kaufempfehlung.
Und wo ist der Unterschied, ob da nun ein "Sehr empfehlenswert" oder eine 90% steht? Kommt doch auf das gleiche raus, auf eine Kaufempfehlung.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich finde Prozent-Bewertungen mittlerweile ebenfalls ziemlich aussagelos. Jedes Magazin kommt doch auf ein anderes "hochamtliches Testergebnis"... Einer sagt Spiel XYZ ist 79 % wert, während ein anderer meint, dass 83 % der Stein der Weisen wäre... Wie ermittelt man als bewertender Redakteur bloß solche Zahlen? Vor allem stellt sich mir die Frage, wie sich 83 % Spielspaß anfühlen? Es wird bestimmt nicht länger als 2 Minuten nachgedacht, um sich eine finale Ziffer aus den Rippen zu leiern. Vieles - gerade auch hier beim mag - scheint möglich zu sein. Auch ein Ärgernis bleibt das stete Ignorieren grammatikalischer Grundregeln. Gemeint sind die immer wieder auftauchenden Härtefälle "das" und "dass", oder "Menu" ohne dem dazugehörigen Umlaut. Sind Umlaute böse? Das sind sicher nur ein paar eingeschlichene Unsinnigkeiten, welche zu erwähnen wären... Sorry - wenn ich meine Testmuster an euch rausschicken würde, tät ich als Gegenlesitung etwas besser verfasste Berichte erwarten... Um auf das Thema Wertungen zurück zu kommen: Schulnoten-System finde ich gut, auch die Punktevergabe von 1/10 bis 10/10 scheint mir ein wesentlich stimmigeres System zu sein.