[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Spike:
Stimmt, wenn dann möchte ich meine Controllerbewegung 1:1 im Spiel wiedersehen, alles andere wär doch nur verwirrend und störend.
Na ja, es ist halt ne neue Art zu steuern, da brauchen halt auch die Programmierer etwas mehr Zeit um das ganze optimal hinzubekommen :wink: . Ich rechne jedoch fest damit, daß bis zum Launch diese Probleme behoben sind. Wenn nicht, dann kann ich schon die Spötter hören wie sie über Nintendo und ihren ach so tollen neuen Controller herziehen :angst: . Da darf Nintendo keine Fehler machen zum Launch, denn wenn´s erst mal heißt die Games sind mit der neuen Steuerung noch schwerer zu beherrschen als mit den alten Controllern, dann seh ich schwarz :hmm:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Steht doch im IGN Hands On, Links gab es ein paar Seiten vorher.

Hier nochmal:
http://revolution.ign.com/articles/707/707908p1.html
Instead of mimicking every movement of your hand (something that is done in Nintendo Baseball), Red Steel instead waits for a full action to be done with the Wii-mote, and then executes it on screen. What this means, however, is that it is simply simulating a button press.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Der fehlende Gore-Effekt könnte auch daran liegen, dass man zur E3 die Szenen allen zeigen wollte und eben kein "ab 18" oder so machen wollte....wäre zumindest denkbar. Ansonsten denk ich auch, da muß schon etwas Blut her...bei dieser Art von Spiel.

Unter Umständen hat man auch aus Zeitgründen 1:1 Umsetzungen der Controllerbewegung nicht einbauen können bisher. Dies sollte sich aber m.E. auf alle Fälle ändern. Als Dirigent vor einem Orchester mag das sogar gut sein, wenn spezielle, vorgegebene Bewegungen ausgeführt werden müssen - mit einem Schwert aber sollte ich frei und ohne Gesten zuschlagen können.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zumal das ja laut IGN beim Nintendo Baseballgame der Fall ist. Technisch also ohne Probleme möglich ... ich könnte mir vorstellen Ubi hat noch Probleme mit Trefferzonen etc.

Einen so "realistischen" Schwertkampf hatte man bisher ja auch in keinem Spiel.
„Wissen ist Nacht!“

masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Nein, es wurde schon in einem Interview mit Gamespot bestätigt, dass sie nicht viel Wert auf Gore Effekte legen und daher wahrscheinlich auch in der Finalen Version nichts dergleichen vorkommen wird. (Vielleicht wird es aber auch optional!)

Ich bin sehr froh über diese Entscheidung, da ich mir überlege (wenn man es zumindest abstellen kann), dass Spiel doch zu holen... Ich bin nämlich nicht der Fan von Gore oder Gewalt an sich... aber das Spiel sieht einfach zu gut aus :) .
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass eine solch realistische Steuerung in komplexeren Spielen, so wie wir uns das wünschen für Red Steel, aus Zeitgründen erst in der 2. Generation auf uns zukommen und diese Schwertkampfvariante(also bezogen auf die Steuerung) in Red Steel auf Grund des knappen Zeitplans als "Notlösung" herhalten musste...
Mal abwarten ob Ubi mich da doch noch überraschen kann ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also dann sollten sie das Spiel aber lieber verschieben und es gleich richtig machen. Wäre sowieso vernünftiger das Spiel erst später zu bringen, denn wenn zum Launch eh Metroid 3 und Zelda kommen, wer kauft sich da noch RS :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich würde RS einem MP3 am Launch vorziehen. MP1 steht unvollendet im Schrank und MP2 habe ich mir garnicht erst gekauft.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Also dann sollten sie das Spiel aber lieber verschieben und es gleich richtig machen. Wäre sowieso vernünftiger das Spiel erst später zu bringen, denn wenn zum Launch eh Metroid 3 und Zelda kommen, wer kauft sich da noch RS :wink:

Tschau, nightmare
Ja, wenn´s nach mir ginge, würds genauso laufen aber in unserer Zeit ist das auf Grund des harten Konkurrenzkampfes wohl nich mehr möglich ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Spike hat geschrieben:Also ich würde RS einem MP3 am Launch vorziehen. MP1 steht unvollendet im Schrank und MP2 habe ich mir garnicht erst gekauft.
Ist schon ungblaublich das ist nicht bei wenigen so. :wink: Hab zwar MP 2 aber noch nicht mal richtig angespielt. Selbst den ersten Teil habe ich erst zu 20% gespielt obwohl es schon über ein Jahr bei mir im schrank liegt. :lol:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
neo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von neo »

Runner Otrich hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Also ich würde RS einem MP3 am Launch vorziehen. MP1 steht unvollendet im Schrank und MP2 habe ich mir garnicht erst gekauft.
Ist schon ungblaublich das ist nicht bei wenigen so. :wink: Hab zwar MP 2 aber noch nicht mal richtig angespielt. Selbst den ersten Teil habe ich erst zu 20% gespielt obwohl es schon über ein Jahr bei mir im schrank liegt. :lol:

Mir ist endgültig der Spaß vergangen als ich die ganzen dummen Artefakte suchen sollte. Ich hasse solche notdürftig die Spielzeit verlängernden Maßnahmen :twisted: !!!!!!!!! Das ist genau wie bei Jet Force Gemini. Wegen diesen blöden Tribals hab ich das Game auch in die Ecke gekloppt!!! Obwohl das Spiel bis dahin ja ganz gut war. Naja hoffendlich machen die sowas auf dem Wii nich.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich verstehe nicht wieso so viele MP und MP2 haben und es nicht spielen. Vorallem versteh ich nicht wie man den zweiten Teil kaufen kann, wenn man den ersten nicht spielt und das hab ich irgendwie schon öfter in Foren gelesen, das einige beide Teile haben, aber den ersten schon nicht mochten.

Aber MP1 muss leider tausende stark enttäuscht haben, ich erinnere mich das MP1 in den USA 1 Mio. oder noch mehr erreichte und der zweite Teil nach ca. 300000 Einheiten aus den Charts verschwand.

Gut auf die Zahlen möchte ich mich jetzt nicht festlegen, aber ich meine mal gelesen zu haben (und eine Quelle suche ich garantiert nicht) das die Differenz schon groß war.

Genau wie bei Rogue Leader 2, wo der erste Teil richtig erfolgreich war und der Nachfolger nicht.

Also ich fand MP1 und MP2 genial, meiner Meinung nach 2 der besten Titel der letzten Jahre.

Sowieso traurig das grad auf dem GameCube viele Hits kaum jemanden ansprechen, das traurigste Beispiel ist Eternal Darkness...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Jepp MP1 und MP2 (und auch ED) zählen für mich zu den besten GCN-Spielen die es gibt....alle 3 Spiele haben ein innovatives und packendes Gameplay, angenehme Spieldauer, sehr gute Grafik und noch besserer Sound sowie eine geniale Atmosphäre....

Ich glaube die Metroid-Spiele sind für so manchen einfach zu komplex und wirken deswegen abschreckend und vergammeln deswegen in den Regalen, schade.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Cubefan hat geschrieben:Jepp MP1 und MP2 (und auch ED) zählen für mich zu den besten GCN-Spielen die es gibt....alle 3 Spiele haben ein innovatives und packendes Gameplay, angenehme Spieldauer, sehr gute Grafik und noch besserer Sound sowie eine geniale Atmosphäre....

Ich glaube die Metroid-Spiele sind für so manchen einfach zu komplex und wirken deswegen abschreckend und vergammeln deswegen in den Regalen, schade.
Stimmt.
Ich finde die Steuerung perfekt, die Welt genial und der Soundtrack ist der Beste der Welt.
Mein Kollege sagt: Hackelige Steuerung, komplizierte Welt und nervige Gedudel-Musik.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

CubeKirby hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Jepp MP1 und MP2 (und auch ED) zählen für mich zu den besten GCN-Spielen die es gibt....alle 3 Spiele haben ein innovatives und packendes Gameplay, angenehme Spieldauer, sehr gute Grafik und noch besserer Sound sowie eine geniale Atmosphäre....

Stimmt.
Ich finde die Steuerung perfekt, die Welt genial und der Soundtrack ist der Beste der Welt.
Mein Kollege sagt: Hackelige Steuerung, komplizierte Welt und nervige Gedudel-Musik.
Deshalb war in MP2 die Welt einfacher aufgebaut und es gab keine Musik mehr. :cry:
Bild
Shit happens.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Metroid Prime ist mein absolutes Lieblingsgame. Selbst RE4 hat es bei mir nicht geschafft, diesen Titel zu toppen. Leider war Teil 2 meiner Meinug nach viel zu sehr auf Adventure ausgelegt. Es wurde einfach zu langweilig, immern nur Schlüssel zu suchen.
Ich habe schon oft mit anderen gesprochen, die auch sagten, dass sie das Spiel nicht mögen (Steuerung etc.). meistens lag es daran, dass sie diese neue Spieltsteuerung nicht annahmen. Aber gerade das macht MP doch so genial.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass die Steuerung dort verfeinert wurde, sonst guckt sich das doch keiner an. :(
Man kann sich jetzt wohl stufenlos drehen - gefällt mir schon besser.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich bin da sehr zuversichtlich. Red Steel und MP3 werden aktuell überarbeitet und die Steuerung verfeinert. Ich hoffe es lässt sich die Sensitivy auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen und auf dem Controller (!) abspeichern. So kann ich mit meinem Controller zu einem Freund gehen und dort direkt loslegen bei einem Spiel.

Die Vorteile gegenüber eines normalen Gamepads mit Analogstick sieht man im Video sehr deutlich. Red Steel wird deshalb mein erster Konsolenshooter seit Goldeneye 64. Alles andere in dieser Generation empfand ich als unspielbar (ist aber Ansichtssache, ich spiele Shooter lieber am PC mit Maus und Tastatur).
„Wissen ist Nacht!“

sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich komme wiederum mit Controller (mal vorrausgesetzt es ist ordentlich gemacht) besser zurecht als mit Maus und Tastatur, oder zumindest genauso gut. Liegt wohl daran, dass ich einfach auf der Konsole angefangen habe mit Ego-Shootern und dort auch deutlich mehr Zeit damit verbracht habe, weswegen ich einfach absolut daran gewöhnt bin. Deswegen verstehe ich auch die Leute gar nicht, die immer meinen, Konsolenshooter seien unspielbar. Ich gehe ja soweit mit, dass sie vielleicht schlechter spielbar sind (wenn auch nicht für mich), aber wer sie als "unspielbar" bezeichnet, der hat es imo einfach nicht wirklich probiert, dem nicht wirklich eine Chance gegeben, weil er halt viel zu sehr an die PC Steuerung gewöhnt ist.

Nochmal zu Metroid... Ja, die Verkaufszahlen vom zweiten waren schon enttäuschend. Aber ich glaube nicht, dass das unbedingt darauf zurückzuführen war, dass der erste zu viele enttäuscht hat. Sicher gab es zahlreiche Enttäuschungen, aber unzähligen Gamern hat er auch gefallen... Imo liegts wohl eher daran, dass der zweite Teile eben nicht so wirklich "aufregend" erschien, nichts neu rüberkam und auch so irgendwie, naja, schwer zu beschreiben. Aber man braucht sich ja nur mal anzuschauen, wie wenig Aufmerksamkeit Teil 2 in der Presse bekommen hat, verglichen mit Teil 1, dann versteht ihr, was ich meine (keinesfalls bekommen Fortsetzungen nämlich in der Presse weniger Aufmerksamkeit, siehe z.B. Prince of Persia oder Halo um nur zwei zu nennen).

Dieses Red Steel Video zu dem der Link oben gepostet wurde ist übrigens ziemlich genial... Da sieht man mal richtig gut, wie es sich steuert und vor allem, dass es sich scheinbar (mittlerweile) auch gut und schnell steuert! Sieht für mich nicht aus, als würde da irgendwas nicht funktionieren, was die anfängliche Skepsis zur Wii Steuerung allmählich beseitigt. Noch immer ist es auf den ersten Blick zwar seltsam negativ, wie "wacklig" sich das Fadenkreuz scheinbar bewegt, aber wenn man drüber nachdenkt ist das ja eigentlich ganz verständlich oder sogar als positiv zu bewerten, da man daran wohl sehen kann, dass selbst kleinste Bewegungen der Hand umgesetzt werden und es gerade deswegen nicht so weich und genau aussieht wie mit einem Analogstick oder gar der Maus, einfach deshalb, weil "echtes" Zielen mit der Hand eben so einfach auch nicht ist.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Godofthedarkness

Wird bestimmt der beste Wii Titel, schade das Ubi dafür nicht den Aufwand in Kauf nimmt, den sie auch für Ghost Recon, Splinter Cell oder Prince of Persia aufnahmen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hört sich gut an... und lässt darauf hoffen, dass sie auch an der restlichen Steuerung noch arbeiten. Die hat in den E3 Videos ja nicht so richtig überzeugen können, zumindest wenn man sich umsehen wollte. Red Steel hat auf jeden Fall verdammt viel Potenzial, allein das Setting sagt mir sehr zu. Sollte die Steuerung also tadellos funktioneren, wäre das Spiel neben Metroid Prime 3 und Zelda TP ein sicherer Launchkauf.
Darktails
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Darktails »

szer0x hat geschrieben:In Sachen Steuerungsverbesserung scheint Ubi Soft Wort zu halten... (...)
Ich würde mich sehr freuen wenn Red Steel wieder Erwarten ein gutes Spiel wird.
Das Setting gefällt mir nämlich außerordentlich gut.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wird bestimmt der beste Wii Titel, schade das Ubi dafür nicht den Aufwand in Kauf nimmt, den sie auch für Ghost Recon, Splinter Cell oder Prince of Persia aufnahmen.
Woher weißt du denn wie viel Aufwand hinter Red Steel steckt :?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja für PoP4, GR und SC hat man bisher mehr Werbung und PR gemacht. Vllt meint er das damit. Wobei ich denk das Ubi spätestens kurz vorm Release mit der neuen Steuerung und einem neuen Spielgefühl werben wird ;)
Bild
Godofthedarkness

Guckt euch alleine die teuren CGI Filme zu Ghost Recon, PoP oder Splinter Cell an.

Dann benutzt man dafür auch modernste Technik, gute Syncronsprecher, Hollywoodreife Sequenzen/Geschichten usw.

Ich find die Inzinierung von den drei großen Ubi Serien sind einfach viel gewaltiger.

Aber das macht die Titel nicht besser, nur interessanter, hat sicher viel mit PR zutun.
Antworten