Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Player
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Beitrag von Player »

Viel Neues ist's eh nicht. Nur Kleinigkeiten. Halt das übliche E³-Zeug von einem anderen gezockt. Die Auflösung ist aber schön bei diesen Vids.
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

unglaublich, dass der Typ 2 Videos lang auf diesem "Tennisball" Planeten hängt, und zu dumm ist, um zu raffen, dass man die Käfige mit den Kugelwillis aufsprengen muss :roll:
der hat sicher zum ersten Mal ein Mariospiel gespielt :lol:
Sunshine und Mario64 scheint er net gezockt zu haben, da gab's nämlich schon ähnliche "Rätsel"
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

Das sind dann die Leute, die von der E³ kommen und berichten "Die Steuerung ist noch nicht ausgereift" :roll:
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sylviosan
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Beitrag von sylviosan »

Alles andere wäre ja auch enttäuschend, bei einer technisch leistungsfähigeren Konsole. Aber wenn man sich mal richtig gute Videos anschaut von MP3 oder SMG oder ExciteTruck, dann sieht man es schon...., was dort zu sehen ist, was auf dem Wii praktisch der gute Standart sein wird, dass war bisher nur den absoluten grafischen Toptiteln vorbehalten...
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

interessante Aussagen über das Spiel von Miyamoto, aus einem aktuellen Interview:
-In Super Mario Galaxy (Wii) rennt Mario um Planeten unterschiedlicher Größe herum. Es gibt sehr große Exemplare, so dass es aussieht, als wenn er über eine Ebene rennen würde. Dann gibt es auch sehr kleine Planeten und es sieht aus, als wenn Mario um einen Ball herumwetzt.

Obwohl der Spieler sich in einem 3D-Raum bewegt, kommt es nicht zu den typischen Kameraproblemen, die 3D-Spiele in der Vergangenheit hatten.

- Mario war bislang immer ein sehr hüpflastiges Spiel. In Super Mario Galaxy geht's mehr darum, dass Mario viel herumläuft, unterschiedliche Plätze besucht und dabei Spaß hat.
das erste ist sehr erfreulich (große Planeten auf denen man wie auf einer ebenen Fläche spielt), das letzte ist sehr unerfreulich...ich hoffe, bei Mario wird der Jump & Run Faktor nicht zu sehr leiden (bei der E3 Demo war der Jump & Run Anteil für mich schon zu niedrig)

ich hoffe, dass die großen Planeten, die aussehen wie ebene Flächen, auch vollständig erkundbar sein werden...dann könnte man sich auf riesige Areale zum Erkundschaften freuen :D
bisher gab es bei den beiden 3D Mario Spielen ja nicht wirklich große Umgebungen, alle Levels ließen sich in 5 Minuten nahezu vollständig erkunden
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

Gibt´s da auch ´ne Original-Quelle?
Denn ob Mario Spaß hat, ist mir beim Spielen eigentlich ziemlich egal, lol.
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

das Interview wurde von MTV geführt, die original Quelle hab ich nicht...
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sylviosan
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Beitrag von sylviosan »

MFauli hat geschrieben:Gibt´s da auch ´ne Original-Quelle?
Denn ob Mario Spaß hat, ist mir beim Spielen eigentlich ziemlich egal, lol.
Hab ich mir auch gedacht *g*

NEUE SCREENS

http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/01722.html
http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/01723.html

Also das sieht wirklich richtig gut aus! Viel besser kann ein Mario Spiel auch kaum aussehen, zumindest wenn man den bekannten Stil bewahren möchte... Und letzten Endes dürfte es sogar noch ein wenig besser aussehen, da die Qualität der Shots so gut nicht ist, sieht man deutlich bei grünem Hintergrund...
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Beitrag von TheSmashmaster »

Einige Zeit vor der E3 gab´s doch als Fake deklarierte Bilder - sahen die nicht wie Galaxy aus? Zumindest auch im Weltraum, wenn ich nicht irre...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
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Beitrag von Robus »

Ja, stimmt schon, eines davon war auch im Weltraum angesiedelt...aber die Qualität der Bilder war mit der von Mario Galaxy nicht zu vergleichen und auch die "Grundgrafik" sag ich mal (also Weltraum-Aussehen, Planetenoberfläche und Mario selbst) war ganz anders und deutlich "dahingeschluderter".
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sylviosan
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Beitrag von sylviosan »

Hm..., dann war's entweder Zufall oder aber eine ganz frühe Version oder einfach das Grundthema, das nach außen gedrungen ist, woraufhin irgendjemand irgendwas gemacht hat...^^

@szer0x: Jep, die Steuerung sagt mir auch zu... Allein dieses "anklicken" dieser blauen Sterne und so, das könnte viel Spaß machen!
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Beitrag von Radiant »

Zur Grafik sei gesagt, dass sich der Titel auf gehobenem NextGen-Niveau befindet. Selbst bei Smash Bros Brawl sieht man die Rillen von Marios Latzhose! :lol:

der radiant
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sylviosan
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Beitrag von sylviosan »

Meinst du das jetzt als Vergleich zwischen dem Mario in SSBB und dem in SMG (wo man glaube keine "Rillen in der Latzhose" sieht?

Also das ist imo völlig gewollt... Man Vergleiche mal mit dem Cube, da war Mario in SSBM auch deutlich detailierter als in SMS wo er aber eigentlich besser aussah, also was den Polygoncount angeht. Soll heißen, bei SSB werden die Figuren immer etwas angeglichen. Solche wie Mario auf Realismus getrimmt, solche wie Samus vereinfacht. Im Vorgänger hat sich so ein stimmiges Gesamtbild ergeben und ich denke, das will man auch diesmal wieder erreichen.
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Beitrag von Don Zalog »

Ich kann es kaum abwarten bis der Titel endlich kommt. Er wird genau wie zelda:tw am ersten Tag in mein Regal Platzt finden.
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Beitrag von Darktails »

Mario Galaxy fühlt sich irgendwie sehr frisch an.
Die Idee von Planet zu Planet zu springen vermittelt ein angenehmes Gefühl der Freiheit, wie ich es bisher nur in wenigen Spielen genießen durfte.
Gefreut hat mich auch, dass es wieder ein reinrassiges Jump'n Run ohne etwaige Gimmicks ist. Trotzdem hat es mich in den ersten Videos an ein Spiel erinnert, dass eher ein Genremix darstellt.
Das großartige Psychnoauts!
Das Wechseln zwischen kleinen (Materie ^^)Körpern mit jeweiligem eigenem Gravitationsfeld hat man so auch schon in Tim Schäfers Meisterwerk gesehen.
Aber Mario Galaxy erinnert auch noch an ein zweites Spiel.
An das geniale "Shadow of the Collosus"!
In einem Gameplay-Video von "Super Mario Galaxy" sieht man Mario, wie er einen unglaublich großen Gegner erklettert. Die Parallelen sind vielleicht nicht gewollt, fallen imo aber trotzdem auf. ^^

Mal abgesehen davon:
ich freue mich auf "Mario Galaxis". Es hat meiner Meinung nach das Potential das beste 3D-Mario-Spiel bis dato zu werden.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Darktails hat geschrieben:Gefreut hat mich auch, dass es wieder ein reinrassiges Jump'n Run ohne etwaige Gimmicks ist.
Wenn man mal vom neuen Controllergimmick absieht ;)
Das Spiel sieht sehr interessant aus, allerdings kann ich mir ein Jump'n'Run mit dem Controller immer noch nicht so recht vorstellen, ich bin sehr gespannt wie das Spielgefühl ist.
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Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:
Darktails hat geschrieben:Gefreut hat mich auch, dass es wieder ein reinrassiges Jump'n Run ohne etwaige Gimmicks ist.
Wenn man mal vom neuen Controllergimmick absieht ;)
Das Spiel sieht sehr interessant aus, allerdings kann ich mir ein Jump'n'Run mit dem Controller immer noch nicht so recht vorstellen, ich bin sehr gespannt wie das Spielgefühl ist.
Da kann ich Spike nur zustimmen. Wird bestimmt ein ganz neues Erlebnis Mario auf der Wii zu zocken. Aber für mich ein "Must Have" Titel. Bin mal gespannt wie das mit dem Controller klappt :)
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Beitrag von Spike »

Ich würd mich übrigens sehr freuen, wenn Miyamoto das angesprochene Coop-Feauture einbaut.
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Beitrag von Fabicom »

Mir würds schon reichen, wenn ich im Singleplayer auch mit Luigi spielen könnte...entweder level-/storymäßig abhängig oder vor jedem Level oder so
:mario:Bild :mario:
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Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:Neues Gameplay-Video -> Link
neu is gut, das is bereits einige monate alt :hmm:
:mario:Bild :mario:
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Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Neues Gameplay-Video -> Link
neu is gut, das is bereits einige monate alt :hmm:
Ja ?...gib mal den Link zu dem alten Video - wäre mir neu, das man das im Zusammenhang mit den Controllerpics schon gesehen hat.
http://media.wii.ign.com/media/748/748588/vids_1.html oben links -> 8.Juni2006
und noch noch vorher gabs das video noch in ign weekly, wurde erst nachher einzeln gezeit, glaub ich

PS: für die, dies nonnich kennen: das video is sehr schön gemacht

PPS: ich hätt gern mal n neues Wiideo zum Spiel oder offizielle Bilder
:mario:Bild :mario:
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~X~trovertiert
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Beitrag von ~X~trovertiert »

Fabicom hat geschrieben:PPS: ich hätt gern mal n neues Wiideo zum Spiel oder offizielle Bilder
Laut der aktuellen N-Zone (09/06) soll es nächsten Monat neues Material zu Super Mario Galaxy und Zelda TP geben.
Zitat aus dem Editorial: "Für nächsten Monat erwarten wir auch endlich wieder neue Infos und Bilder zu den Wii-Krachern Super Mario Galaxy und Zelda: Twilight Princess"

Zur Games Convention müsste es eigentlich wirklich mal neue Trailer oder so zu sehen geben. Wir stehen immerhin 3 Monate vor Launch und da ist eine Geheimhaltungspolitik fehl am Platz. Überhaupt gibts meiner Meinung nach viel zu wenig offizielles Material zu Wii Spielen... vielleicht möchte Nintendo, dass zuerst noch an der Grafik gearbeitet wird? Immerhin war das so ziemlich der größte Kritikpunkt an den Wii Spielen zur E3 und mittlerweile müsste jeder Entwickler mit einem finalen Devkit versorgt sein, um zumindest die Grafik so aufpolieren zu können, dass man einen Unterschied zu Gamecube Spielen sieht :wink:
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

auch zu diesem spiel gibts endlich neue bilder:
http://media.wii.ign.com/media/748/748588/imgs_1.html

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:mario:Bild :mario:
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Spike
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Beitrag von Spike »

Lieber noch was Feinschliff, als da wir enttäuscht werden. Zum Launch habe ich persönlich jedenfalls genug zu Zocken :)
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Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Lieber noch was Feinschliff, als da wir enttäuscht werden. Zum Launch habe ich persönlich jedenfalls genug zu Zocken :)
Dito.

Und die Bilder sehen ja mal genial aus.
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