Und wo ist der Unterschied zu anderen Charakteren? (War meine eigentl Frage). Wenn man bei einem Final Fantasy-Chara die zB Haarfarbe ändert, ändert das doch auch nichts.MFauli hat geschrieben: ... aber gewisse Körper-Merkmale könnten imo eben veränderbar sein ohne Auswirkungen...was Link imo austauschbar macht.
Ist Link austauschbar - Umfrage zu Zelda allgemein
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- TheSmashmaster

Naja Story hin oder her. Weniger Story bedeutet nicht gleich weniger Inhalt. In Zelda:MM gabs sehr viele Quests abseits der Story. Trotzdem könnten Veränderungen diese Quests ebenso einschränken, wie sie die Story einschränken würden. Hoffe, jmd kommt noch mit. 
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Aber ich glaub, dass das nicht stimmt
.
Bei Zelda MM sind die Sidequests zb. auf die Nebencharaktere aufgebaut. Die Quests ergeben sich, weil die Nebencharaktere CHARAKTERE sind und spezifische Probleme mit sich bringen. Link bzw. die Figur, die man steuert, hilft diesen Leuten einfach nur grundsätzlich oder immer.
In einem Final Fantasy zb. läuft das tlw. anders. Dort ergeben sich Storyänderungen und Quests aus dem Handeln des Hauptcharakters heraus. Weil er zb. eine bestimmte Schwäche zeigt. Weil er in bestimmten Situationen so und nicht anders handelt.
Link bzw. die Figur in Zelda macht einfach immer nur DAS, was die anderen von ihm wollen. Er ist der Spielball und trifft keine eigenen Entscheidungen. Bei FF dagegen ist es normalerweise immer klar, warum die HC das und nicht das macht (weil er eben charakterlich zb. ein Draufgänger und kein Zögerer ist). Link macht einfach immer das, was Zelda/ König von Hyrule/ Navi/ Deku Bakum/ etc. sagt.
Und von daher ist es völlig wurscht, wie die Person in Zelda aussieht oder welchen Namen sie trägt.
Erst mit eigenen nachvollziehen Entscheidungen und damit mit einer Persönlichkeit, ändert sich das.
Aber ich glaub, dass das nicht stimmt
Bei Zelda MM sind die Sidequests zb. auf die Nebencharaktere aufgebaut. Die Quests ergeben sich, weil die Nebencharaktere CHARAKTERE sind und spezifische Probleme mit sich bringen. Link bzw. die Figur, die man steuert, hilft diesen Leuten einfach nur grundsätzlich oder immer.
In einem Final Fantasy zb. läuft das tlw. anders. Dort ergeben sich Storyänderungen und Quests aus dem Handeln des Hauptcharakters heraus. Weil er zb. eine bestimmte Schwäche zeigt. Weil er in bestimmten Situationen so und nicht anders handelt.
Link bzw. die Figur in Zelda macht einfach immer nur DAS, was die anderen von ihm wollen. Er ist der Spielball und trifft keine eigenen Entscheidungen. Bei FF dagegen ist es normalerweise immer klar, warum die HC das und nicht das macht (weil er eben charakterlich zb. ein Draufgänger und kein Zögerer ist). Link macht einfach immer das, was Zelda/ König von Hyrule/ Navi/ Deku Bakum/ etc. sagt.
Und von daher ist es völlig wurscht, wie die Person in Zelda aussieht oder welchen Namen sie trägt.
Erst mit eigenen nachvollziehen Entscheidungen und damit mit einer Persönlichkeit, ändert sich das.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Aber es ist doch genauso egal was der Hauptchara in einem FF, MGS oder sonstwo für ne Haar-, Hautfarbe, Frisur, Kleidung oder sonstwas trägt
. Wenn´s nur um´s optische geht sind die doch alle austauschbar
.
Irgendwie ne sinnlose Disskusion hier
Tschau, nightmare
Irgendwie ne sinnlose Disskusion hier
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Nein.the new nightmare hat geschrieben: Wenn´s nur um´s optische geht sind die doch alle austauschbar.
In einem Ost-RPG ist das jeweilige Chara-Design ja explizit so gewollt. Hinter dem dortigen Design steht ein voll ausgebildeter Charakter. Link hingegen hat bis auf seinen Mut keinen vorbestimmten Charakter. Ein Ost-RPG ist wie ein Buch, du kannst nicht die Haarfabe verändern, weil später jemand sagen könnte "hast du schönes blondes Haar".
Zelda hingegen geht ja mehr Richtung Morrowind (natürlich OHNE all die Optionen, Zelda ist wie ein vor-editiertes West-RPG, nur den Namen darf man noch selbst eingeben^^).
@SoulBringer: Ist es jetzt bald gut? -_-
- TheSmashmaster

Warum soll es nicht auch mal ein Charakter aus Zelda Link auf seine Haarfarbe ansprechen (in MM gabs ja auch Bemerkungen bzgl der Maksen). Wenn man im Editor auch die Falten bestimmen könnte, hätte der Soldat in ALTTP nicht gesagt, dass es für Kinder Zeit ist, ins Bett zu gehen.MFauli hat geschrieben: Ein Ost-RPG ist wie ein Buch, du kannst nicht die Haarfabe verändern, weil später jemand sagen könnte "hast du schönes blondes Haar".
- the new nightmare

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Wo hat Link denn in Links Awakening braune Haare? Dunkelblond sie sie wie schon immer...
Ich find Link hat Kult als Stummer schwertschwingender Elfirgendwas mit Namenschild und einem Grafikbug unterm Rock ^^
Ich find Link hat Kult als Stummer schwertschwingender Elfirgendwas mit Namenschild und einem Grafikbug unterm Rock ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Sehe ich auch so..., was nicht recht, was MFauli nun eigentlich will... Geht es nun um das Aussehen oder nicht? Wenn es um das Aussehen geht, gut, dass könnte man wohl theoretisch durchaus ändern, da es nicht den Charakter bestimmt, praktisch aber nicht, da das Aussehen was Link hat eben eine ganz bestimmte und für die Serie sehr wichtige Ausstrahlung hervorruft (was ich ja schon beschrieben habe). Ob das nun die Haare oder die Kleidung oder der Körperbau ist läuft dann doch alles auf das selbe hinaus---Gin hat geschrieben:So ganz Blick ich irgendwie nich durch...
Einerseits sagst du er sei austauschbar und andererseits zählst du alles auf was ihn ausmacht(Kleidung, Ohren...) und man nicht verändern dürfte!?
Widerspruch?
Oder versteh ich dich falsch?
Wenn es nicht um das Aussehen geht, ja worum dann? Du sagst ja selbst, dass Link keinen echten Charakter hat (wobei man darüber auch streiten kann, ein wenig Charakter hat er ja schon, mehr, als nur "Mut"), also wie sollte man den Charakter dann ändern, ohne DASS er Charakter bekommt - was er ja so direkt nicht soll, sonst hätte man ihm längst mehr gegeben.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- the new nightmare

Eigentlich ganz lustig zu sehen was ne sinnlose Frage hier für Reaktionen hervorrufen kann
.
Um nochmal zum Thema zu kommen:
Samus hat in Metroid Fusion nen anderen Kampfanzug. Ist die jetzt auch austauschbar
Mario hatte auch schon schwarze und braune Haare - Austauschbar
Es ist doch lächerlich wenn du behauptest Link wäre austauschbar weil die Haarfarbe mal ne andere ist und im Gegenzug sagst bei einem FF z.B. wäre der Hauptchara nicht austauschbar weil seine Haarfarbe nicht veränderbar wäre
. Warum sollte das nicht gehen?? Dann stünde halt im Dialog nicht: Oh, hast du schöne braune Haare" sondern: "Oh, hast du schöne blonde Haare"
Das liegt doch nur am Geschmack der Programmierer wie die verschiedenen Charas designt sind.
So, das war jetzt mein definitiv letzter Kommentar zu dieser blödsinnigen Umfrage
Tschau, nightmare
Um nochmal zum Thema zu kommen:
Samus hat in Metroid Fusion nen anderen Kampfanzug. Ist die jetzt auch austauschbar
Es ist doch lächerlich wenn du behauptest Link wäre austauschbar weil die Haarfarbe mal ne andere ist und im Gegenzug sagst bei einem FF z.B. wäre der Hauptchara nicht austauschbar weil seine Haarfarbe nicht veränderbar wäre
So, das war jetzt mein definitiv letzter Kommentar zu dieser blödsinnigen Umfrage
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- MFauli

Der Unterschied sollte doch aber klar sein:the new nightmare hat geschrieben: Samus hat in Metroid Fusion nen anderen Kampfanzug. Ist die jetzt auch austauschbarMario hatte auch schon schwarze und braune Haare - Austauschbar
![]()
Samus Aran ist in jedem Metroid-Spiel dieselbe Person mit derselben Hintergrundgeschichte (Eltern wurden von Weltraumpiraten getötet, Chozo nahmen sie auf, sie wurde Kopfgeldjögerin Samus Aran).
Mario ist ebenfalls stets Mario.
Link hingegen ist in fast jedem Zelda ein "neuer Link"....allein das zeigt imo schon, dass Link austauschbar ist, da Nintendo ihn ja selbst austauscht.
PS: Es reicht allmählich mit den "blödsinnige Umfrage"-Kommentaren, wenn man nicht in der Lage ist, dieses Thema zu verstehen, sollte man den Fehler bei sich selbst suchen..
-
Godofthedarkness

Da kann selbst ich MFauli nur zustimmen. 
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- the new nightmare

So wie´s jetzt ausschaut steht´s 33 : 9 dafür daß man Link nicht beliebig austauschen kann

Edit: 34 : 9
Edit: 34 : 9
Zuletzt geändert von the new nightmare am So 18. Jun 2006, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Godofthedarkness

Man Link hat keine Seele und nichts, der Name ist ein Platzhalter mehr nicht. Eigentlich soll man ja selbst in Zelda der Held sein und seinen eigenen Namen eingeben. Nur wenn man über die Person spricht, dann muss es halt einen allgemeinen Namen geben, damit auch jeder weiß wer gemeint ist.
Link ist nie der Held oder Auserwählte, das ist immer der Spieler, in MGS zum Beispiel ist Snake der Held und der Spieler übernimmt "nur" die Rolle von Snake. Und das ist auch der große Unterschied den viele einfach nicht sehen wollen.
Wäre Zelda irgendwann in der letzten Generation erfunden wurden, dann hätte es wahrscheinlich einen Charaktereditor gegeben oder wäre wie bei Fable viel individueller.
Link ist nie der Held oder Auserwählte, das ist immer der Spieler, in MGS zum Beispiel ist Snake der Held und der Spieler übernimmt "nur" die Rolle von Snake. Und das ist auch der große Unterschied den viele einfach nicht sehen wollen.
Wäre Zelda irgendwann in der letzten Generation erfunden wurden, dann hätte es wahrscheinlich einen Charaktereditor gegeben oder wäre wie bei Fable viel individueller.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

Ja Samus Aran oder der Masterchief sprechen auch kaum bzw. gar nicht, trotzdem sind das feste Charaktere die man spielt.
Die haben ihre Geschichte und sind sozusagen ausgearbeitet.
Link hingegen fehlt dieser Aspekt völlig, weil man selbst ja Link sein soll, deshalb wird nichts weiter vorgegeben, nicht mal der Name.
Die haben ihre Geschichte und sind sozusagen ausgearbeitet.
Link hingegen fehlt dieser Aspekt völlig, weil man selbst ja Link sein soll, deshalb wird nichts weiter vorgegeben, nicht mal der Name.
-
MBF
- Level 1-3: Paragumba

Aber auch ohne viel BG (ein wenig is ja doch manchmal da... in OoT zB) ist Link ein fester Charakter.
Sein Aussehen, seine Stimme, seine Kleidung, seine Ausrüstung, und alles andere an ihm machen einfach die Zelda-Serie mit aus.
Würde man einen anderen Char da reinsetzen, wär's einfach nich dasselbe.
Auch, weil Link inzwischen zu so etwas, wie zum Verbindungsstück Spieler<->Hyrule geworden ist.
Achja und nomma zu den haaren, auf denen Fauli so rumreitet:
ALLE älteren Charas haben sich im Laufe der Zeit verändert... und da mach Link auch keine Ausnahme...
Sein Aussehen, seine Stimme, seine Kleidung, seine Ausrüstung, und alles andere an ihm machen einfach die Zelda-Serie mit aus.
Würde man einen anderen Char da reinsetzen, wär's einfach nich dasselbe.
Auch, weil Link inzwischen zu so etwas, wie zum Verbindungsstück Spieler<->Hyrule geworden ist.
Achja und nomma zu den haaren, auf denen Fauli so rumreitet:
ALLE älteren Charas haben sich im Laufe der Zeit verändert... und da mach Link auch keine Ausnahme...

-
Godofthedarkness

Und was macht seinen Charakter aus? Außer sein Aussehen?