GEE Juli/August 2006

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
GEE Juli/August 2006

Beitrag von James Pond »

Bild

Erscheinungsdatum: Montag, 19. Juni

Themen

10-22
> Kreuzfeuer

10-16 Neues
Mit dem „Talkman“ für die PSP wird das Handheld zum Fremdsprachrohr. Außerdem: „Monopoly“ mit Nintendo-Charakteren /„A Grandma’s Boy“ – der Kinofilm zum Nerd-Klischee / lies mal wieder: Games-Romane … und mehr

18 Spezial
Gegen die Game-Skulptur „xBlocks“ sehen andere 3D-Spiele alt aus. Außerdem: ein Benimmspiel für die US-Armee / „RAP“ – der Robotic Actoin Painter … und mehr

20-21 Retro
Den „Missile Command“-Highscore knacken heißt über 50 Stunden durchdaddeln. Die Doku zum Wahnsinn. Außerdem: Pac-Man für die Fahrradspeichen … und mehr

22 Die Akte
Peter Molyneux verspricht viel, hält aber längst nicht alles. Eine kurze Geschichte seiner Visionen – die welche blieben

26-54
> Storys

26-32 Zurück in die Zukunft
Der japanische Traditionsentwickler Sega meldet sich zurück – und wie. Vor drei Jahren noch am Boden, will
er jetzt in die erste Riege der Spielehersteller aufsteigen. Mit welchen Spielen das gelingen soll und ob dabei das typische Sega-Gefühl auf der Strecke bleibt, haben wir im Tokioter Hauptquartier nachgesehen

34-39 Kon-Sole mio
Das momentan Beste an den Next-Gen-Konsolen? PS2, Xbox und Gamecube gibt es jetzt zum Schnäppchenpreis. Die Gelegenheit ist günstig, im Last-Gen-Bereich nach-
zurüsten und sich eine amtliche Sammlung an Game-Klassikern zu schießen. Wir sagen, welche Spiele zu welcher Konsole dazugehören

42-54 Himmlische Hallen
Spielautomaten hatten in Deutschland nie eine Chance. Vom Gesetz verbannt, von den Spielern vergessen, fristeten Perlen wie „Pac-Man“, „Space Invaders“ oder „Ridge Racer“ ein tristes Dasein in anonymen Spielotheken. Bis jetzt. Denn neue Gesetze heben den Bannspruch auf. Genau der richtige Zeitpunkt, die Arcade
richtig abzufeiern. Mit unserem Special!
56-57 Boxenstopp
Realismus hin oder her: In Games werden fast alle Extras in Kisten versteckt. Hier eine Galerie der schönsten

58-62 Kein leichtes Spiel
Die USK im Kreuzfeuer: Sowohl Spielegegner als auch Spielefans mäkeln in ungekannter Einigkeit an der Software-Kontrollinstanz herum. Zu Recht? Ein Klärungsversuch

64-67 „Ein Aushängeschild“
Seine Spiele sind Meilensteine, er ist einer der klügsten Köpfe der Gamesindustrie. Trotzdem wollten wir mit Will Wright nicht über „Die Sims“ oder „Spore“ reden, sondern über sein Privatleben – und haben einiges erfahren

68-72 Die Russen kommen
In Russland gibt es nicht nur Unmengen raubkopierter Videospiele, sondern auch eine wachsende Games-Industrie. Wie Spielen in Russland geht und wie russische Spiele aussehen, haben unsere Autoren vor Ort rausgefunden

76-93
> Media

76-77 Most Wanted
Unser Lieblings-Videospiel-Item des Monats: der Pilz aus „New Super Mario Bros.“

78-86 Games
Mit „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn?“ macht Nintendo jeden Methusalem zum geistigen Jüngling. Außerdem: Dreamfall: The Longest Journey / Rockstar präsentiert Tischtennis / New Super Mario Bros. / Tourist Trophy / Metal Gear Acid 2 / Moto GP 06 / SiN Episodes / Hitman: Bloodmoney / Chibi Robo / Rumble Roses XX / Super Monkey: Ball Adventure

88-89 DVDs„ Get Rich Or Die Tryin’“ ist der erste Film zum Soundtrack und eine Liebeserklärung – von 50 Cent an sich selbst. Außerdem: Syriana / Himmel und Huhn / Omen – Quadrology / Domino / Die Familie Stone / Metal – A Headbanger’s Journey und die besten UMDs des Monats

90-91 Musik
Thom Yorke, die Stimme von Radiohead, singt mit seinem Album „The Eraser“ erstmals solo. Außerdem: Psapp / Herbert / Nouvelle Vague / Sam Ragga Band / Four Tet / Jasmin Wagner / Pet Shop Boys / Aloe Blacc / Isan

92-93 Produkte
Flacher, kleiner, weißer – so macht der DS der PSP Konkurrenz. Außerdem: Champions-Kicker / Sony Vaio VN-CX1 / Lomo Fisheye No. 2 / Kensington SX2000

> Finale
Zuletzt geändert von James Pond am Di 13. Jun 2006, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

SEGA bringt doch nur noch schlechte bis mäßige Titel.

In den letzten Jahren gab es doch nur eine Handvoll guter Titel.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Schlechte Spiele hat Sega schon immer gemacht, schlechte Spiele unter vielen guten (anders als Nintendo)!

Neben der Sonic Reihe (die ähnlich in alle möglichen Richtungen ausgeschöpft wird wie Mario..., leider?) war Sega ja eigentlich immer hauptsächlich wegen seinen Arcade Spielen und deren Umsetzungen bekannt - und die sind noch immer aller erste klasse, ich würde sogar sagen, dass in diesem Sektor niemand Sega das Wasser reichen kann (beziehe mich jetzt auf den Konsolenbereich, nicht auf Automaten, denn davon bekommt man in D ja nicht viel mit). Ich hab es letztens auf einer Party gemerkt, da wurden letzten Endes fast nur Sega Titel gespielt. Stundenlang Virtua Fighter 4, viele spannende Runden Virtua Tennis, DER Multiplayertitel Beach Spikers, mal eine Runde Virtua Striker, sehr viel Monkeyball 2, Sega Rally 1 und 2 und so weiter.... Klar, ein paar alte Titel sind darunter aber ja auch reichlich aktuelle...

Was in letzter Zeit wohl gefehlt hat waren Solo Meisterwerke wie zur Dreamcast Zeit Shenmue oder Headhunter... Wobei das durchaus verständlich ist, denn wenn diese beiden Spiele und deren Fortsetzungen einfach niemand kaufen wollte, na was soll man da erwarten? Yakuza, was mich in vielen Punkten an Shenmue erinnert, das wird aber ja glücklicherweise bisher sehr gut angenommen....
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Darktails
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Darktails »

DER Thread ist ja mal Off Topic ^^

zum Sega-Diskussion:
Sega produzier/vertreibt immer noch qualitativ hochwertige Spiele. Neben Sonic Adventure 1 und Sonic Rush wären Crazy Taxi 1-3, HotD, Shenmue 1 & 2, Skies of Arcadia, Super Monkey Ball 1 & 2, Virtua Fighter 4, Virtua Tennis, Panzer Dragoon, F-Zero GX, Phantasy Star Online, Jet Set Radio (Future), Sega Ralley, Condemend, Headhunter,REZ, Space Channel 5, Project Rub, The Rub Rabbits usw. zu nennen.
In Zukunft kommen:
Sonic the Hedgehog, Sonic Wildfire, Super Monkey Ball Wii, Medieval 2, Phantasy Star Universe, Virtua Fighter 3 uvm.

Meine einzige Sorge ist, dass Sega in Zukunft nur auf sichere Gewinne setzt. Damit meine ich Sequels und die Angst vor Experiementen.

Zum Topic:
die GEE hat sich mit dieser Ausgabe zur meiner Lieblingszeitschrift gemausert und sogar die [ple:] ausgespielt. Die übersetzte Edge kann das Nivau des Orginals mit "dem deutschen Markt angepassten" Wertungen und Berichten leider bei weitem nicht halten. Mein einziger Kritikpunkt bleibt das Design, welches imo etwas minimalistischer und weniger bunt sein könnte - aber irgendwie gehört das "anders sein" ja zur GEE dazu. ^^
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:SEGA bringt doch nur noch schlechte bis mäßige Titel.

In den letzten Jahren gab es doch nur eine Handvoll guter Titel.
Obwohl ich Sega wirklich noch nie sonderlich gut leiden konnte, so muss man doch sagen, dass sie wirklich auf dem Vormarsch sind: In der Arcade sind einige nette Sachen im Anmarsch (z.B. Afterburner), es kommen Virtua Tennis 3, Sonic wild Fire, Virtua Fighter 5, Phantasy Star Online Universe etc. OutRun 2 (holt euch die verbesserte Version für die PS2) ist ebenfalls noch ein guter Sega-Titel, der, genau wie Beach Spikers, einfach in der Masse von schlechter Sega-Software unterging.

Außerdem hat Sega ja noch einige Franchises in der Hinterhand, die auch endlich mal wieder einen Nachfolger vertragen könnten, Nights z.B.

Sega ist mir vor allem deshalb sympathisch, weil sie auch die Projekte von Treasure gut betreut hatten (und einige sogar nach Europa brachten) - hoffentlcih kommt noch Bleach DS!

Zur GEE: Heute gekauft (eigentlich wollte ich die EDGE, gabs dann dort aber leider nicht). Habe sie schon etwas durchgeblättert und muss sagen, es ist wirklich mal wieder ein sehr gutes Heft geworden. Irgendwie kommen mir die dortigen Artikel wesentlich "echter" vor, als die der (übersetzten) EDGE - könnte aber auch am momentanen Lokal-Patriotismus bei mir liegen ---> WM. :D
Das Layout-Redesign ist imo wesentlich besser, als noch früher bei der EDGE. Diese ZU krassen weißen Leerflächen und der übertriebene Lifestyle-Trip waren wirklich nichts für mich. Die neuen Hefte sprechen mich dagegen super an!
Nunja, die Cover sind natürlich wirklich sehr überfüllt, aber damals haben sie sich mit Saints Row oder 50Cent-Covern ebenfalls schon arge Schnitzer geleistet. Die besten GEE-Cover gabs immer noch ganz am Anfang: http://www.geemag.de/stories.html

der radiant
Antworten