Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

ich komme gerade aus C.R.A.Z.Y.
Lachen, Weinen, Träumen: In dieser bitter-süßen Coming of Age-Geschichte aus den 70er Jahren kann man alles auf einmal und von Herzen. Wahrscheinlich eine Spezialität aus der kanadischen Provinz Québec, denn Jean-Marc Vallées Meisterwerk erinnert in der Mischung aus Melancholie und Heiterkeit, dem Strom von Bildern und Gefühlen an Jean-Claude Lauzons LÉOLO aus dem Jahre 1991. Kindheit als aufregende Entdeckungsreise, Jugend als Zeit der Unbedingtheit. Es beginnt alles Weihnachten 1960. Während unterm Weihnachtsbaum die Geschenke liegen, gibt es noch eine weitere Bescherung. Mutter Laurianne gebirt in der Heiligen Nacht ihren vierten Sohn, Zac.Der wird bald zum Ärger der Älteren Papas Liebling, darf mit ihm heimlich an der Bude Pommes futtern, das Auto blitzblank waschen und ihn auf Spritztouren begleiten. Und wenn es sich irgendwie ergibt, ergeht sich der Pater Familias in unheimlich komischen Gesangseinlagen, vornehmlich Balladen von Patsy Clines und Chansons des unvermeidlichen Charles Aznavour."C.R.A.Z.Y." (der Titel setzt sich aus den Vornamen der fünf Brüder zusammen) erhielt zehn "Genies", Kanadas höchste Filmauszeichnung. Nicht nur für den Besten Film und die Beste Regie, sondern auch für den Besten Hauptdarsteller Michel Coté, die liebevoll-strenge Figur des Vaters mit seinem kindlichen Hang zum Vinyl. Leichtfüßig und dennoch tiefgründig erzählt der Regisseur aus Montréal von familiären Konflikten und Problemen, die zumeist an Weihnachts-, Geburtstags- oder gar Hochzeitsfeiern ausbrechen."Das Aufstöbern von Erinnerung in dieser poetischen Zeitreise durch Mode, Musik und Lebensgefühl der 60er und 70er Jahre verführt zum wunderlichen Mitfühlen und Mitleiden. Ein launiger Nachhilfeunterricht in Sachen Lust auf Leben: trotz einer Portion Wehmut erfrischend und befreiend. Und irgendwie kommt man glücklich aus dem Kino" (BR, Margret Köhler).R: Jean-Marc Vallée. D: Michel Coté, Pierre-Luc Brillant u.a.Kanada 2005, 127 Min.
Ist ne blöde Inhaltsangabe, aber irgendwie gibt es keine vernünftigen auf Deutsch.
Wie auch immer:

Genial! Ich ging eigentlich mit relativ niedrigen Erwartungen ins Kino, weil ich einfach keine Ahnung hatte in welchen Film ich da reingeschleppt wurde, war dafür aber umso überraschter wie toll ich den Film fand!
Die Darsteller sind durchgehend super, das Drehbuch ist klasse, Musik, Schnitt - es passt alles!
Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn der Film zumindest bei uns nur in kleinen Kinos gezeigt wird.

Note 1
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Ist zwar nicht mehr wirklich aktuell, aber ich habe den Thread gerade erst entdeckt...: Jemand hier Garden State gesehen?? Wenn nicht, sofort die DVD kaufen, was besseres gabs kaum in letzter Zeit (es sei denn ihr braucht unbedingt Action in nem Film oder whatever....)! Allein schon Zach Braff (Scrubs) und Natalie Portman (dürfte wohl seit Star Wars jeder kennen) sind den Film wert..., aber auch alles andere ist so genial...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Bräuchten wir nicht eigtl. nen Filmdiskussionsthread? Oder gibt's da schon einen, der mittlerweile eingestaubt is und irgendwo auf Seite 17 steht?
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Yepp, wir haben nen DVD-Empfehlungsthread
viewtopic.php?t=12336&postdays=0&postorder=asc&start=0
:mario:Bild :mario:
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Fabicom hat geschrieben:Yepp, wir haben nen DVD-Empfehlungsthread
viewtopic.php?t=12336&postdays=0&postorder=asc&start=0
Yo, schon klar, aber ich dachte halt sowas wie der Musikdiskussionsthread wär mal ganz praktisch...
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Gestern X-Men III geschaut.

Insgesamt wie erwartet ein guter, sehenswerter Action-Film, für mich persönlich als X-Men-Leser jedoch doch recht enttäuschend. Viele Sachen haben mir nicht gepasst (im Gegensatz zum zweiten und besten Teil) und man sitzt da und denkt die ganze Zeit "gleich kommt's, gleich wird alles rückgängig gemacht oder irgendwas passiert" aber es passiert doch nicht das Erwartete.
IMO zielt dieser Teil viel mehr auf die breite Masse, ganz anders als die ersten zwei Teile. Ob's am neuen Regisseur oder Drehbuchautor liegt, keine Ahnung.
Aber auch aus objektiver Perspektive (also nicht Comicleser) hatte ich den Film als Ganzes irgendwie anders erwartet, kann's schlecht erklären.
Hier ein kleiner Auszug der Sachen die mich gestört haben (wer vom Film begeistert war, besser wegsehen):
-im ersten Teil passiert kaum was, und dann wollte man auf einmal möglichst viel Zeug in eine Stunde packen, was imo nicht ganz geglückt ist... Wenn es denn unbedingt ein Weltuntergangsszenario sein musste, dann sollte man keine Zeit für einzelne Personen vergeuden, und die Story in einem fortgeschrittenen Status beginnen. Dann wären allerdings viel mehr Effekte und somit Kohle nötig. Das Ergebnis ist dann nichts Ganzes und nichts Halbes.
-Weder Cyclops noch Jean sterben im Comic (zumindest soweit ich gelesen hab)
-Cyclops ist zwar der Anführer der X-Men, aber er hat mal wieder die Arschkarte gezogen und kommt nicht nur ganz kurz vor, sondern geht auch noch drauf :roll: (okok, geb's ja zu, ist meine Lieblingsfigur neben Gambit; trotzdem hat man aus dem riesigen Potential, wenn man sich vorstellt was er so in einem Kampf anrichten könnte, viel zu wenig, bzw. nichts gemacht)
-nein, stattdessen muss mal wieder der "alles dreht sich um mich"-Klauenträger den ganzen Film füllen... :roll:
-totaler Quatsch, dass Jean und Scott sich lieben, es sich aber die ganze Zeit um Logan und seine blinde dumme Liebe zu Jean dreht (mal wieder nach dem Motto "heißt der Film nicht Wolverine und die paar anderen X-Fuzzies ?")
-wo ist auf einmal Nightcrawler?
-zu viele neue Mutanten die gar nicht im Comic vorkommen (zumindest soweit ich weiß), und zu wenige die vorkommen
-ob Magneto wirklich so nen dünnen Anzug trägt, dass die Nadeln so einfach durchkommen...?
-dass Jean ständig nur dumm rumstand war schon bisschen strange..
-Angel...fand ihn zwar im Comic nie besonders interessant, aber wenn man ihn schon bringt, dann sollte er auch mal was Sinnvolles machen...
-Magneto mag stark sein, aber das mit der Brücke war doch etwas zu viel. Er hätte das besser einfach mit Jeans Hilfe machen sollen, wäre plausibler...
-usw.usf.
Echt schade, der zweite Teil war ja so vielversprechend (in Hinsicht auf Teil 3).

Note:
als X-Men-Leser 4
als Film-Fan 2-
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

X-Men 3

Ich bin mit nicht allzu großen Erwartungen in den Film reingegangen und muss sagen, dass sie eigentlich soweit erfüllt wurden. Da es aber eben keine großen Erwartungen waren, geb ich dem Film auch nur ne 3+.

X-Men 3 ist ganz gutes Popcorn-Kino aber viel mehr eigentlich nicht. Und was mich am meisten gestört hat, ist, dass während des Films eine Revolution der Mutanten und ein Krieg heraufbeschworen wird und am Ende wollen sie nur das Heilmittel zerstören, was ein Krieg :roll: Dass kurz nach Ende der Kämpfe ohne Erklärung alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Und leider wurde vieles nur kurz eingeführt, aber nie wirklich weitergeführt (Angel, Rouge und die Tussi die durch Wände gehen kann).

Sagen wir`s mal so, der Film hat mich ganz gut unterhalten, mehr auch nicht, und ich möchte nicht weiter über den Film nachdenken, dafür war er glaub ich nie gemacht.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Ja, hatte in etwa den selben Eindruck, Dickers Punkte kann man auch noch zu meinen hinzufügen.
Und was soll dieser Quatsch von Trilogie oder vielleicht doch noch ein vierter (und weitere) Teil...? Irgendwie albern.

Aber wer vom Film enttäuscht war, sollte vielleicht mal in Ultimative X-Men (Comic) reinschauen, das ist echt ne klasse Serie (vor allem die ersten 20 Hefte oder so, aber auch danach)!
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Okt 2005, 12:51
Wohnort: In Flames
Kontaktdaten:

Beitrag von (N)Utopia »

Link_the_zocker hat geschrieben:Hab mir heute mit Freunden Hostel angesehn.
(minimale Spoilergefahr)
:shock: Ein wirklich harter Film, der meine Erwartungen noch übertroffen hat. So einen derben Psycho Film hab ich noch nie gesehn. Nichts für schwache Nerven, wenn ihr mich fragt. Die Folterszenen sind teilweise wirklich voll hart. Besonders das am Schluß mit dem Typ auf der Toilette oder das mitm Auge. Hui... Man ist danach ziemlich aufgewühlt.

Insgesamt ein sehr gelunger Film, dem ich locker eine 1 gebe.

also da kann ich dir nicht zustimmen...ich fand den film einfach soooo billig das ich vor lauter lachen fast ausm kino gefallen bin lol....einfach lächerlich aber naja...


btw war hab ich mir X-Men 3 auch angesehen und ich kann sagen es is einfach der besten Film den ich mir in diesem jahr angesehen hab(Ice Age 2 is nahe dran ^^)

note 1
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Der Da Vinci Code

Nachdem man soviel schlechtes über diesen Film gehört hatte (vor allem für Kenner des Buches, wie mich), muss ich sagen, dass ich den Film richtig gut fand. Er ist recht eng an der Buchvorlage gehalten, soweit ich es noch weiß, und qualitativ auf jeden Fall auch nicht schlecht. Ich würde sagen, dass er dem Buch gerecht wird.
Klar er ist etwas langatmig und es wird viel erzählt, aber so ist das Buch eben. Und mir hat er auf jeden Fall besser gefallen als "Das Vermächtnis der Tempelritter", besonders, weil die Geschicht einfach besser ist. Nur leider kenne ich die schon und das ist auch mit der größte Kritikpunkt, für Kenner des Buches geht sehr viel Spannung verloren, aber da kann man nichts machen.

Insgesamt eine 2+. Ob`s zur 1(-) gereicht hätte, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte weiß ich nicht, meine Schwester, die das Buch nicht kannte, ist jedoch des öfteren durcheinandergekommen und musste de nachfragen, was, wieso, wer da eben aufgetreten ist und das ist auf keinen Fall positiv ;)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand X-Men 3 einfach großartig, und ja ich bin (bzw war sehr lange Zeit) Leser der Comics. Ich hätte mir zwar auch 2-3 Sachen anders gewünscht, insgesamt bin ich mit der Umsetzung aber sehr zufrieden.

Um mal auf himitsus Spoiler einzugehen:
Das Cyclops und Jean sterben (und der Professor!) finde ich im Sinne eine Triologie schon in Ordnung. Das tolle an einem Film ist doch, das du mit den Figuren machen kannst, was du willst. Das geht im Comic nunmal nicht. Was wäre wenn man im Comic jemanden sterben lässt? Das passiert ja weniger aufgrund einer tollen Story, sondern eher um die Auflage zu steigern und den Charakter kurze Zeit später wieder auferstehen zu lassen. Ich habe am Ende immer gedacht, das wir wieder im Haus landen und Jean hat alles Rückgängig gemacht. Das Cyclops so früh stirbt fand ich auch sehr sehr schade. Ihn hätte man wenigstens erst am Ende im Schlußfight verheizen sollen, so hätte der Konflikt zwischen ihm und Wolverine bezüglich Jean noch weiter ausgebaut werden. Oder man nutzt das geheimnisvolle Kind um Jean zu stoppen ...

Achja, das Ende mit Magneto oder auch nach dem Abspann mit dem Professor fand ich sehr cool :)
Der "Klauenträger" ist nunmal der beliebteste Charakter der X-Men, und dem muss man dann auch Rechnung tragen. Und mal ehrlich: Hugh Jackman spielt ihn einfach großartig, die perfekte Rolle für ihn. Ich freu mich aufs Spinn-Off. Das Nightcrawler nicht mal erwähnt wurde, war auch sehr schade. Was für ein unwürdiger Abgang. Man hätte den Namen zumindest mal erwähnen sollen, um zu begründen warum er nicht dabei ist. Gambit fehlte auch wieder ... sehr schade, zum Leidwesen meines Bruders (sein Lieblingscharakter). Juggernaut war sehr gut umgesetzt, so stell ich ihn mir vor. Dumm wie Brot, aber eine Menge Power. Beast war auch genau so, wie man ihn sich vorstellt.

"Zu viele Mutanten die im Comic nicht vorkommen."
Als da wären? Im Abspann konntest du ja nachlesen, wer alles vorkam ... wenn dir die Charaktere im Film nix sagten, die Namen hätten es müssen wenn du dich im Marvel Universum ein wenig auskennst.
Callisto, Kitty, Colossus, Jubilee, Arclight, Psylocke, Lizard Man, Spike ( :D ). Das man nicht auf jeden neuen Mutanten sehr genau eingeht ist doch in Ordnung, sie dienten ja eher zum verheizen.

Und, hast du auch Stan Lee entdeckt? :D
Benutzeravatar
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 08:15
Zockt aktuell: CS:S MGS4
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doedelhai »

Ihr sagt alle das X-Men III ein gebürtiger Abschluß ist, also für mich ist das Ende so gewält das ein weiterer Teil folgen wird. *ganz ehrlich* es ist ein offenes Ende!

So nun zum Film, ich gebe eine 2- bis 3+ , weil Specialeffekts sehr gut waren aber die Story doch sehr hohl und für meinen Geschmack zu durchsichtig.
War aber ein Kinobesuch wert. 8)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hab das mal im entsprechenden Thread weiter ausgeführt:
viewtopic.php?p=286983#286983

Vorsicht, dort gibt es eine Menge Spoiler.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

So, war gestern in "Das Omen".
Eigentlich dachte ich, das würde der nächste Hype-Film nach Da Vinci Code, viel Drum-Herum, aber nix dran. Tja, hab mich getäuscht, zum Glück ^^
Hab´ ihn aus´ner Laune heraus angeguckt, Trailer auf ProSieben gesehen, war "lustig", und da ich eh nach München kam, bin ich direkt in die Premiere rein ^^ (Das wiederum war ein fEhler, fast ausverkauft, 2.Reihe von vorne XD).

Tja, jedenfalls....SUPER Film.
Er fängt im kleinen Rahmen an, es gibt anfangs eher noch viel zu lachen bzw. zu schmunzeln und zum Kopfschütteln, was sich im Verlauf des Films ändert, bis plötzlich der Punkt erreicht wird, an dem der Streifen ins Epische umschlägt. Zum Ende...sag´ ich gar nichts, nur, dass mir auch das sehr gefallen hat ^^

Note: 1 , freue mich auf den DVD-Release.
Bild
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

MFauli hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, das würde der nächste Hype-Film nach Da Vinci Code, viel Drum-Herum
Davon hab ich nichts mitbekommen ^^ Seh überall nur Da Vinci Code und X-Men...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich war heute tatsächlich mal wieder im Kino und habe X-Men 3 geguckt, also den zweiten Teil sehe ich ja als beste Comicverfilmung überhaupt an...

Der zweite Teil fing schon so unglaublich cool alleine der Anfang mit Nightcrawler usw. das war auch wirklich mal irgendwie was neues damals, jedenfalls hat man das so noch nie so gesehen.

Im dritten Teil hingegen sah man so etwas fast gar nicht, am besten war es wo Magneto die Autos auf der Fahrbahn zerstört hat, das war cool und so sah man das auch noch nie so. Der Rest hingegen fand ich war weniger kreativ...

Ansonsten war das auch zu abgehoben, schwebende Häuser, Autos, schwebende Brücken und ständig irgendwie irgendwo schwebende Menschen. Ich meine warum musste eigentlich alles im Film schweben. Das fand ich irgendwie merkwürdig...
Spoiler hat geschrieben:Auch das die Charaktere fast alle starben bzw. ihre Fähigkeiten verloren usw. auch völlig daneben das man am Ende noch angedeutet hat das Magneto wohl doch noch seine Kräfte hat. Ich meine ohne dieser Szene wäre die X-Men Story wirklich zu Ende gewesen, jetzt hingegen hält man sich wieder ein Tor offen.
Ansonsten fand ich den Film dennoch in sehr gut, an den ersten beiden kommt der aber kaum ran, Brett Ratner (der neue Regisseur) ist eben nicht Bryan Singer. Muss man dazu ganz ehrlich sagen.

Aber an den Specialeffects konnte man echt nicht nörgeln, die waren überwältigend fand ich, immer wiede erstaunlich was so möglich ist.

Dennoch unterhalten hat der Film würde dem Film eine 2- geben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Vorsicht Spoiler bezügl. X3
Spoiler-Man hat geschrieben:...
Auch das die Charaktere fast alle starben bzw. ihre Fähigkeiten verloren usw. auch völlig daneben das man am Ende noch angedeutet hat das Magneto wohl doch noch seine Kräfte hat. Ich meine ohne dieser Szene wäre die X-Men Story wirklich zu Ende gewesen, jetzt hingegen hält man sich wieder ein Tor offen.
...
Ok, der Film läuft schon ein Weilchen, aber das Wort Spoiler sagt dir nix wa? Und den Abspann hast nicht abgewartet, oder? Weil du ein Tor schriebst. Hättest mal unsere Beiträge gelesen :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bitte setzt die Spoiler weiß und in Quote-Tags. Danke.
Benutzeravatar
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 349
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 20:20
Wohnort: nahe bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Magistrate100 »

Is der Film "Dance!" mit Antonio Banderas schon hier in den Kinos? Weil ich aus verschiedenen Legitimen Quellen verschiendene Erscheinungsdaten habe.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Magistrate100 hat geschrieben:Is der Film "Dance!" mit Antonio Banderas schon hier in den Kinos?
seit dem 25.5. schon http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=89750
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

So, war diesen Montag in 2 Filmen hintereinander ^^

X-Men 3

Ich hab´ die beiden ersten Filmen nur so halb gesehen, beide im Fernsehen. So richtig vergleichen kann ich also nicht. Allerdings war es schon etwas lächerlich, wie dauernd von Krieg und Schlacht gesprochen wird, und dann ämpfen sie auf´ ner kleinen Insel >_<
Und dass da wirlich soviele sterben, was soll denn das? Irgendwie brüht man da spätestens beim 3.Tod ab "ach, schon wieder einer, na, egal".
Effekte waren natürlich nett, auch wenn mir die einzelnen Fähigkeiten alle zu kurz und hastig abgehandelt vorkamen, hätte da gern ausschweifendere Kämpfe zwischen den Feuer -und Eis-Mutanten gesehen, oder zwischen Magnet und vielleicht Jean Grey.
Na, wie auch immer...zum Glück hab ich zuvor im Internet gelesen, dass nach dem Abspann noch eine Szene kommt...da saß ich dann 5 Minuten allein im Kino ^^
Aber ich wurde mit dem Gefühl belohnt, dass ich der einzige im Saal war, der den Film komplett gesehen hat ;-)

Dann der nächste Film:

Laputa - Das Schloss im Himmel

Lol, ich dachte, das wäre ein neuer Miyazaki-Film, stattdessen ist es ein alter, der jetzt ist mit deutscher Synchro bei uns anläuft. Und ich heute morgen zu nem Studienkollegen "Du, ich fand den Film schon gut, nur irgendwie ist der Film weniger detailreich gezeichnet als zuletzt Das wandelnde Schloss" XD.
Na, nachdem ich dahingehend aufgeklärt wurde, steigt meine Werteinschätzung für den Film wieder. Sehr nette Animationen, ordentliche deutsche Synchro und ein nettes Abenteuer. Aber irgendwie das krasse Gegenteil von Das wandelnde Schloss..da konnte man in zig Szenen zig Sachen hinein interpretieren, hier isses wirklich "nur" ein Abenteuer.
Da der Film älter ist, kann es natürlich kein richtiger Negativ-Punkt sein, aber so erscheint Laputa Story-mäßig als Abklatsch der Skypia-Saga aus One Piece und der Geschichte von "Nadia und das geheimnis von Blue Water"

Dennoch, Miyazaki-Filme machen einfach Spaß, anzuschauen ´.
Bild
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

MFauli hat geschrieben: Da der Film älter ist, kann es natürlich kein richtiger Negativ-Punkt sein, aber so erscheint Laputa Story-mäßig als Abklatsch der Skypia-Saga aus One Piece und der Geschichte von "Nadia und das geheimnis von Blue Water"
Dir ist aber schon klar, dass ein Film von 1986 storymäßig nur schwer ein Abklatsch sein kann von einer Serie von 1990 (Nadia) oder einem Manga von 1997 (One Piece)?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Jetzt liest du nochmal genau, danke ^^
Bild
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Beitrag von CubeKirby »

Hey darf man hier eigentlich auch TV-Filme posten, ich denke schon, oder?

In dem Fall möchte ich die 90 Minuten zurückhaben, die ich damit dazu verschwendet habe, gerade auf RTL Resident Evil zu gucken. Hat der Regiesseur sich eigentlich jemals öffentlich dafür entschuldigt? Ich denke das ist überfällig.
"Wenn wir hier lebend rauskommen wird erstmal richtig ge*****". Wer hat DAS ins Drehbuch geschrieben??? Und wer hat das durchgehen lassen? AAAAAAAAAH.
Bewertung: -31%
Heilige Makaroni Batman...
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

lol, Resident Evil ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Zumindest der erste Teil.

Aber jo, die Meinungen gehen da sehr stark auseinander, das stimmt.
Bild
Antworten