@himitsu: Stimmt, das mit dem nachdenklich passt sehr gut. Cool ^^ Einigen wir uns also darauf, dass es für Doktorarbeiten nicht geeignet ist und Umgangssprache ist. Es einem Satz einen eher nachdenklichen Charakter gibt (bzw. die Bestimmtheit aufhebt) und, wenn es benutzt wird, es immer 3 Punkte plus Satzzeichen sein müssen. Außer man nimmt als Satzzeichen den Punkt. Dann sind es einfach nur 3 Punkte. Ansonsten halt 3 Punkte + Ausrufe/Fragezeichen.
Die "Je....desto"- Frage läßt sich glaub auch in die Kategorie Umgangssprache verschieben. Grammatikalisch und stilistisch ist eigentlich nur "je mehr Geld, desto größer das Haus" richtig. "Umso" ist - für mich - Umgangssprache.
Ähnlich wie "für gewöhnlich". Das sollte man normalerweise auch nicht schreiben. Das heißt "gewöhnlicherweise".
Ich würd aber nicht so weit gehen und sagen, dass es "falsch" ist. Ich glaube etablierte Umgangssprache ist erlaubt. Allerdings würd ich in Aufsätzen dazu raten, "je...desto" zu "gewöhnlicherweise" zu benutzen

.
Zu der Frage ob nun "z.B." oder "z. B." richtig ist, möcht ich mich aber nicht äußern. Keine Ahnung

Wenn man es gang genau nimmt, denke ich, müsste man das mit Leerzeichen schreiben. Einfach weil auch z. B. einfach zwei abgekürzte Worte sind, die nicht zusammen geschrieben werden. Daher -> Leerzeichen.
Aber wen interessiert sowas? ^^