Super Paper Mario wär ganz interessant. Vielleicht wird DAS ja mal das erste Paper Mario das ich überhaupt zocke
[NWii] Launch Games
- nebukadnezar
- Level 1-3: Paragumba

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Steht denn der von dir genannte Termina ls PAL Termin für Super Paper Mario fest?? Wo war das zu lesen? Wäre cool, also vor allem, das einer feststeht...Spike hat geschrieben:Ich bin eben Nostalgiker
Ich denke nicht das dies der Wii Launchtermin sein muss, ist alles Spekulation meinerseits, da ich einfach denke, das der Wii Anfang Oktober Launchen wird.
Imo sogar besser als bei Mario Party.... Zwar sehr simpel, fast noch simpler (simpel wäre sie sogar für N64 Verhältnisse), Details fehlen ja fast völlig, aber wer sich mal gute Videos oder Shots angeschaut hat, der sieht, dass die Grafik dafür absonsten sogar richtig topp ist..., das soll heißen, extrem scharf, ohne störende Ecken und Kanten, das was zu sehen ist ist polygonreich (Charaktere), nette Glanzeffekte gibt es und so weiter...Spike hat geschrieben:Blödsinn, das hat schon Mario Party Minispielqualität. Zudem ist die Grafik bei dem Spiel doch bewusst simpel gehalten ...Godofthedarkness hat geschrieben: Und Wii Sports glänzt mit einer Grafik die dem N64 würdig ist...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Klar ist das mit Absicht so simpel gehalten, dass der N64 und vorallem GameCube mehr kann wissen wird alle.Spike hat geschrieben: Blödsinn, das hat schon Mario Party Minispielqualität. Zudem ist die Grafik bei dem Spiel doch bewusst simpel gehalten ...
Ich verstehe nicht wieso Casual Games in allen Belangen simpel gehalten werden müssen, aber siehe die ganzen Handy Games... das sind Casual Games.
Das Adventures/Casual Games für den PC immer eine miese Grafik haben ist verständlich, die Hauptzielgruppe hat keinen tollen PC. Aber bei Konsolen ist es doch ganz anders...
Ja und Mario spricht doch schonmal wieder die üblichen verdächtigen an, ich meine die Leute (Eltern, Teenager usw.) die beim N64 Maio für ein Kiddi Game hielten, die werden es weiterhin für ein Kiddigame halten.Spike hat geschrieben: Nachfolger? Bis auf MP3 oder FF:CC sehe ich keinen wirklichen Nachfolger. Selbst Super Mario Galaxy ist kein richtiger Nachfolger sondern ein neuer Teil im Mario Franchise.
Ansonsten wären da noch Super Smash Bros, Zelda TP, Trauma Center, Rayman 4 usw.
Wenn Nintendo sich ändert, dann sollte man das auch irgendwie optisch sehen können.
Sorry aber der Trailer ist der Gipfel, der übertrifft alles bisher dagewene. Also das Kleinkinder die Hauptzielgruppe ist, das ist ja wohl mehr als nur offensichtlich.Spike hat geschrieben: Ich habe den Trailer nicht so wahrgenommen. Aber diese Aussage passt zu dir. Grafik über alles, der Wii bekommt Kiddiespiele und jede Menge Nachfolger, oder Grafiken wie auf dem N64. Ich glaub mir wird schlecht, das liest sich ja wie in einem schlechten Multikonsolenforum ...
Es gibt keinen Tony Hawk Konkurrenten und auf jeder Konsole gehört ein Tony Hawk Skateboard Titel.Spike hat geschrieben: Jo, statt das man WIEDER ein Skateboardspiel macht (nach den 6 Teilen auf dem GameCube) kommt ein Rennspiel. Entscheide dich, willst du lauter Nachfolger oder auch mal was neues spielen? Ein "richtiges" Tony Hawk wird auch für den Wii kommen, da verwette ich alles drauf.
Nachfolger im Maß sind ja auch in Ordnung, ich finds nur komisch das ausgerechnet das N64/GameCube LineUp eine neue Zielgruppe öffnen soll.
Ich meine SingStar, Eye Toy oder Nintendogs sind gänzlich neu und haben eine neue Zielgruppe gefunden. Da gab es auch nicht allein schon wegen dem Namen irgendwelche Vorurteile.
Donkey Konga und Jungle Beat hingegen gingen unter. Wahrscheinlich dachten auch die meisten Donkey Kong halt.
Zangsläufig muss das sogar so sein, schließlich soll es ein 3 jähriger verstehen können (Story) und ein 99 jähriger (Reflexe) spielen können.Spike hat geschrieben: Wer sagt das denn?
Vielleicht hätte ich mich auch einfach kurz halten sollen wie thenewnightmare ... das lohnt ja fast nicht den Aufwand.
Auch soll es Leuten gefallen die nichts mit den Videospielen der letzen ca. 60 Jahre anfangen konnten.
Die ganzen Voraussetzungen machen es unmöglich etwas richtig aufwendiges zu machen.
Meiner Meinung nach ist Casual Game eh eine Beleidigung für echte Videospieler. Damit man mehr Kohle machen kann, sollen die guten Titel vernichtet werden. Im echten Videospielbereich werden die Titel ja schon simpler gemacht... denn das Ziel ist Casual Game.
Ego Shooter auf Schinen mit automatischer Anvisierung... garantiert bastelt schon jemand dran...
Ansonsten denke ich auch das es mir nichts bringt dir zu antworten, außer das es jemand zitiert und das Gegenteil hinschreibt passiert eh nichts.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
WiiSports könnte echt son spiel werden, dass in die Hardware integriert wird...die Engine is gut, abba das Design ist minimalistisch ausgelegt und Texturen sind fast garnicht vorhanden, wodurch das spiel sehr klein wäre und wenig platz bräuchte...bei solchen spielen könnte man auch nach ner zeit mittels Ninternet komplette neue Sportarten downloaden
- Keeper
- Level 1-3: Paragumba

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Damit man mehr Kohle machen kann, sollen die guten Titel vernichtet werden...den Satz kapier ich mal überhaupt nicht. Sinn eines Casual Games ist garantiert nicht die vernichtung anderer grosser Titel, auch nicht um Leute an die "Blockbuster" Titel heran zu führen. Casual Games sind ein eigener Markt. Oder eher ein eigenes Genre.Meiner Meinung nach ist Casual Game eh eine Beleidigung für echte Videospieler. Damit man mehr Kohle machen kann, sollen die guten Titel vernichtet werden. Im echten Videospielbereich werden die Titel ja schon simpler gemacht... denn das Ziel ist Casual Game.
Ego Shooter auf Schinen mit automatischer Anvisierung... garantiert bastelt schon jemand dran...
Ansonsten denke ich auch das es mir nichts bringt dir zu antworten, außer das es jemand zitiert und das Gegenteil hinschreibt passiert eh nichts.
Was für einen Sinn macht also ein EgoShooter auf Schienen? Glaube du hast den Sinn hinter einem Casual Game noch nicht begriffen. Casual Games können genauso komplex von der Steuerung sein wie andere Titel. Es wird nur eben weniger Geld in Werbung und die Entwicklung gesteckt. Ich hab teilweise schon Casual Games gesehen die Optisch so einiges her gemacht haben.
Und auch wenn ein EgoShooter auf "Schienen" heraus kommt. Ich würd ihn mir nicht kaufen und fertig. Sitze dann garantiert nicht zuhause und jammere in mein Kissen.
Erfreue mich dann an anderen Titeln und gut is!
Genauso wie über das Lineup von Nintendo gemeckert wird. Neue Franchises entstehen doch mit Project H.A.M.M.E.R, Excite Truck und diesem Katastrophen Game (der Titel fällt mir grad nicht ein). Das Nintendo nicht auf die grossen Namen verzichten wird ist doch ganz klar. Schliesslich haben die Titel sich schon verkauft und werden garantiert ihre Fans haben die diese dann kaufen werden. Warum sollte man diese Gamer also nicht bedienen?!
Gruss
Keeper
Keeper
-
Godofthedarkness

Ich sage weder das Mario noch Red Steel ein Kiddi Game ist, ich sage das Rayman eines der größten Gründe sein könnte, wieso dieses Gerücht wieder auferstehen könnte. Also da sind zwei rumhampelnde Kinder und ein Opa der dabei Zeitung ließt und das richtig uncool findet mit dem Wii zu spielen... das ist nicht Nintendos Wii Aussage, das ist die von Ubi Soft.
Für viele ist der N64 und GameCube eine Kiddi Konsole wegen Mario usw. ist nunmal so und dann ist es egal wie innovativ die Titel sind, viele werden den Wii deshalb ebenfalls für Kiddikram halten.
Ich halte Mario nicht für Kinder kram, aber warum sollten die meisten ihre Meinung jetzt plötzlich ändern?
Dazu gibt es doch gar keinen Grund, schließlich sieht es aus wie beim GameCube, weil Mario eben Mario bleibt, egal wie er sich steuert usw.
Ansonsten "Casual Game" kann man doch frei übersetzen als Spiel für Idioten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game
Mehr braucht man nicht wissen um zu wissen das es Mist ist. Das ist einfach das Gegenteil von dem was wir heute so gerne spielen.
Und das als Zielgruppe zuhaben ist doch schlimm.
Für viele ist der N64 und GameCube eine Kiddi Konsole wegen Mario usw. ist nunmal so und dann ist es egal wie innovativ die Titel sind, viele werden den Wii deshalb ebenfalls für Kiddikram halten.
Ich halte Mario nicht für Kinder kram, aber warum sollten die meisten ihre Meinung jetzt plötzlich ändern?
Dazu gibt es doch gar keinen Grund, schließlich sieht es aus wie beim GameCube, weil Mario eben Mario bleibt, egal wie er sich steuert usw.
Ansonsten "Casual Game" kann man doch frei übersetzen als Spiel für Idioten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game
Mehr braucht man nicht wissen um zu wissen das es Mist ist. Das ist einfach das Gegenteil von dem was wir heute so gerne spielen.
Und das als Zielgruppe zuhaben ist doch schlimm.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

Mein gut recherchierter Link bezieht sich auf bisher erschienenen Casual Games und Moorhuhn ist nunmal eins davon und ungefähr sowas darf man auf dem Wii wohl auch zum Großteil erwarten.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Nintendogs und Animal Crossing sind aber auch casual games... und bei beiden kannst du mir nichts von minderwertiger qualität erzählen.Godofthedarkness hat geschrieben:Mein gut recherchierter Link bezieht sich auf bisher erschienenen Casual Games und Moorhuhn ist nunmal eins davon und ungefähr sowas darf man auf dem Wii wohl auch zum Großteil erwarten.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich glaube wir haben 2 unterschiedliche Trailer gesehen, ich meine den mit den Hasen und dem Raumschiff. Der war sehr witzig und alles andere als "Kiddy". Das hat schon Lust aufs Spiel gemacht.Godofthedarkness hat geschrieben: Sorry aber der Trailer ist der Gipfel, der übertrifft alles bisher dagewene. Also das Kleinkinder die Hauptzielgruppe ist, das ist ja wohl mehr als nur offensichtlich.
Der Wii wird einen bekommen, willst du wetten?Es gibt keinen Tony Hawk Konkurrenten und auf jeder Konsole gehört ein Tony Hawk Skateboard Titel.
Und du hast die Frage nicht beantwortet:
Warum verteufelst du einerseits Nachfolger, aber andererseits verteufelst du es genauso, das kein richtiger Tony Hawk Nachfolger zum Launch kommt sondern etwas neues stattdessen? Ich habe seit Skate or Die nicht mehr solch ein Spiel gespielt und freue mich mittlerweile sogar drauf. Ein neues Tony Hawk hätte mich dagegen überhaupt nicht interessiert.
Ich kann dir gerne mal die simplen Casual Games aufzählen, die ich schon besitze. Und das Gehirn Jogging ist auch schon vorbestellt. Bin ich nun kein echter Videospieler mehr? Das du solche Games als "Beleidigung" auffasst, verwundert mich. Ignorier diese doch einfach, es wird genug Spiele für Hardcoregamer geben, da mache ich mir keine Sorgen.Meiner Meinung nach ist Casual Game eh eine Beleidigung für echte Videospieler. Damit man mehr Kohle machen kann, sollen die guten Titel vernichtet werden. Im echten Videospielbereich werden die Titel ja schon simpler gemacht... denn das Ziel ist Casual Game.
- Jockel

oha, da hast du aber was verpasst, wenn du noch nicht einen Tony Hawk teil gespielt hast.Spike hat geschrieben: Ich habe seit Skate or Die nicht mehr solch ein Spiel gespielt und freue mich mittlerweile sogar drauf.
klar hat jeder >nachfolger< kaum neuerungen, trotzdem machen mir die TH spiele einen heidenspaß. mittlerweile sind nur highscores leider nicht mehr so wichtig wie bei den ersten beiden teilen. ich finde, damals war es was besonderes, einen highscore zu knacken und es gab immer einen regen wettbewerb zwischen mir und meinen freunden.
geh am besten mal die serie durch und fang bei THPS 1 an.
THPS 3 und Underground 2 kannst du aber meiner meinung nach weglassen, die sind einfach die "schlechtesten" der serie. American Wasteland habe ich noch nich gezockt, das soll aber auch nicht so dolle sein :-/
also spike, hausaufgaben machen
btt: mich würde Tony Hawks Downhill Jam nicht ansprechen. dann doch lieber excite truck.
mein Wii launch endet definitv nicht ohne Zelda und Red Steel.
Später dann noch smash bros.
Metroid Prime Corruption finde ich ehrlich gesagt grottig. die movies lassen mich echt keinen erheblichen unterschied zu den MP teilen auf dem cube erkennen.
aua und nach dem ersten MP teil wurde es IMO ohnehin langweilig.
ich bete einfach weiter für nen neuen DS titel in 2D, oder wenigstens ein Metroid 3 remake

- Spike
- Admin
Ich hab THPS3 und da gibts keine "Rennsequenzen", oder habe ich da was übersehen? Zudem habe ich in jedem Test so ähnlich gelesen "besitzt man den Vorgänger, lohnt sich der Kauf nicht", weil eben keine großen Veränderungen vorgenommen wurden. Und da ich mit dem Trickgehüpfe aus Teil 3 nicht viel anfangen konnte, haben mich die weiteren Teile auch nicht mehr interessiert.
-
Saturos
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Schon das 17-minütige MP3C-Video gesehen? Mit dem Ridley-Bosskampf? Das war zumindest 360-Niveau, nur eben flüssig.^^Jockel hat geschrieben:Metroid Prime Corruption finde ich ehrlich gesagt grottig. die movies lassen mich echt keinen erheblichen unterschied zu den MP teilen auf dem cube erkennen.
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
-
Radiant

Die kleinen Details, Animationen, Spiegelungen, aber auch die Tatsache, das alles flüssig lief und vollkommen atmosphärisch rüberkam machen es zum ebenbürtigen 360-Konkurrent, vor allem eben was die technische Seite anbelangt.
der radiant
der radiant
-
Radiant

Naja, auch wieder Definitionssache. Meiner Meinung nach spielt ein Titel wie Okami in der technischen Super-Mega-Liga, wo warscheinlich niemals ein Xbox 360-Titel hinkommen wird. 
-
Godofthedarkness

Also technisch ist das keine Definitionssache.
Metroid Prime 3 hat genau die selbe Grafik wie die beiden Vorgänger.
Leider will man das Gameplay kürzen...
Metroid Prime 3 hat genau die selbe Grafik wie die beiden Vorgänger.
Leider will man das Gameplay kürzen...
- Fabicom
- News-Redakteur
Technisch is die Entwicklung bei MP3 wohl nich so groß, weil man einfach die Engine vom Vorgänger übernommen hat (es gab ja auch lange genug spekulationen, auf welcher gen das spiel erscheinen würde)...was auffällt sind jedoch stark verbesserte lichteffekte (retro studios sagte in nem interview, sie wollten sich darauf konzentrieren und auf effekte wie bumpmapping verzichten.....was ich schade find, weil sich der effekt bei metroid bestimmt angeboten hätte wegen der vielen metallischen oberflächen und so)...und die partikeleffekte sind deutlich besser geworden...aber ich würd jetz nich von dem spiel allein darauf schließen, dass die WiiHardware nich gut wäre....man vergleiche, wann MP1 rauskam: Nachdem die Hardware komplett war und man wusste, was der Cube draufhat und nach längerer Entwicklungszeit...beim Wii wirds n Launchtitel mit recycleter Engine...
Aber ich werds mir eh holen und dann kann ich erstmal richtige vergleiche machen...
Aber ich werds mir eh holen und dann kann ich erstmal richtige vergleiche machen...
- Jockel

nein leider nicht.Radiant hat geschrieben:Schon das 17-minütige MP3C-Video gesehen? Mit dem Ridley-Bosskampf? Das war zumindest 360-Niveau, nur eben flüssig.^^Jockel hat geschrieben:Metroid Prime Corruption finde ich ehrlich gesagt grottig. die movies lassen mich echt keinen erheblichen unterschied zu den MP teilen auf dem cube erkennen.
aber ich werde es mir mal zu gemüte führen. ridley muss man ja auch einfach liebhaben
bisher habe ich nur das aus der PK gesehen und n bisschen was vom screen abgefilmt.
und da sah es für mich öde aus. überhaupt finde ich, dass die metroid prime serie ihren reiz eher in der atmo ausübt, als im gameplay. da spiel ich lieber noch ne runde Super Metroid auf meinem DS (danke, snesDS)

- Fabicom
- News-Redakteur
Ridley is doch BÖSE, den darf man nich anfassen oder knuddeln...und schon garnicht liebhabenJockel hat geschrieben:aber ich werde es mir mal zu gemüte führen. ridley muss man ja auch einfach liebhaben
fallse den link vom alten 17min-video nochnich hast:
http://streamingmovies.ign.com/revoluti ... owwide.wmv
- Jockel

ja danke aber sofort kann ich das video nicht sehen... grummel... scheiß modem... knurr...Fabicom hat geschrieben:Ridley is doch BÖSE, den darf man nich anfassen oder knuddeln...und schon garnicht liebhabenJockel hat geschrieben:aber ich werde es mir mal zu gemüte führen. ridley muss man ja auch einfach liebhaben...wer weiß, wo der alles schon gewesen ist
![]()
fallse den link vom alten 17min-video nochnich hast:
http://streamingmovies.ign.com/revoluti ... owwide.wmv

- Spike
- Admin
Ich habe das Startposting mal ein wenig aktualisiert, bitte Launchnews in diesen Thread, damit ich das aktuell halten kann.
RedSteel kommt laut Ubisoft Webseite im November, sollte also ein Launchgame sein. Ich denke ich werde alle Games, die innerhalb des Launchmonats erscheinen hier mit aufnehmen.
RedSteel kommt laut Ubisoft Webseite im November, sollte also ein Launchgame sein. Ich denke ich werde alle Games, die innerhalb des Launchmonats erscheinen hier mit aufnehmen.