Welcher Router funktioniert 100% mit dem DS?
- sailormoonfan
- Level 1-1: Gumba

Welcher Router funktioniert 100% mit dem DS?
Hallo Leute!
Kann mir jemand von euch am besten vielleicht aus eigeneer Erfahrung sagen, welcher Wireless Router 100% mit dem DS funktioniert? Am besten wäre natürlich einer der nicht so teuer ist und einfach zu installieren und in der Benutzung. Oder geht vielleicht außer der Nintendo WIFI Connector noch ein anderer Wireless USB-Stick?
Wäre toll wenn mir jemand Tips geben könnte da ich auf der Suche nach solch einen Router bin.
Bye bye
Kann mir jemand von euch am besten vielleicht aus eigeneer Erfahrung sagen, welcher Wireless Router 100% mit dem DS funktioniert? Am besten wäre natürlich einer der nicht so teuer ist und einfach zu installieren und in der Benutzung. Oder geht vielleicht außer der Nintendo WIFI Connector noch ein anderer Wireless USB-Stick?
Wäre toll wenn mir jemand Tips geben könnte da ich auf der Suche nach solch einen Router bin.
Bye bye
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich habe den Nintendo USB-Connector, der zwar vom Preis her sehr happig ist (ca. 40 Euros waren es doch, oder?), aber mit dem ich auch bisher keinerlei Probleme hatte. Installation etc ging auch ruckzuck und problemlos.
Afaik soll es aber auch einen Dritthersteller-USB-Connector geben.
der radiant
Afaik soll es aber auch einen Dritthersteller-USB-Connector geben.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- sailormoonfan
- Level 1-1: Gumba

Den benackten Connector von Nintendo habe ich auch schon aber der läßt sich bei mir leider gar nicht erst installieren. Darum suche ich jetzt eine Anternative dazu. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
-
Vize-Weltmeister
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: WE9LE
Warst du schon auf der Seite von Nintendo? Da müssten alle funktionierenden WLAN Router aufgelistet sein:
http://www.nintendowifi.de/consumerserv ... erSetup.do
Ansonsten kann ich sagen, dass die Fritzbox WLAN 3050 gut funktioniert, nach längerer Betriebszeit kann sich allerdings die Übertragungsgeschwindigkeit verringern. Kostete über 100€, gabs bei AOL im Bundle.
http://www.nintendowifi.de/consumerserv ... erSetup.do
Ansonsten kann ich sagen, dass die Fritzbox WLAN 3050 gut funktioniert, nach längerer Betriebszeit kann sich allerdings die Übertragungsgeschwindigkeit verringern. Kostete über 100€, gabs bei AOL im Bundle.
Vize-Europameister
-
Project_BetA
- Level 1-2: Roter Panzer

Muss man auf diese Frage wirklich antworten?ichi hat geschrieben:funktionietrt des auch mit 56k modems oda nur mit breitband?
weil wenn nit, dann hab i mei geld verschwendet...
Naja, es waehre theoretisch sicher schon irgendwie moeglich, mit ner duennen 56k-Leitung zu spielen (wenn an einem Router angeschlossen und kein Bandbreiten-Check durchgefuehrt wird), aber wie das dann in der Praxis aussieht...
Mehr "Lag" als "Zock".
link-shading hat geschrieben:Hrrr..
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Also ich benutzte die Fritzbox WLAN 7050, die arbeitet bei mir 100% mitm DS zusammen und auch sonst was die Einstellungen angeht war alles ganz easy...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Das Gute M
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- noose

Hat jemand den Siemens Gigaset SE505? Das ist der günstigste auf der Kompatibilitätsliste bei Nintendo.
Da steht zwar, dass der 100% kompatibel ist, aber Nintendo weiß auch keine Hilfe wenn man Fragen zum WiFi-Connector hat. Deswegen geb ich irgendwie nichts auf die Kompetenz von Nintendo in Sachen Internet/Routing etc.
Was habt ihr für eure WLAN-Router ca. bezahlt (wenn ihr den nicht durch nen DSL-Anschluss dazubekommen habt)?
Da steht zwar, dass der 100% kompatibel ist, aber Nintendo weiß auch keine Hilfe wenn man Fragen zum WiFi-Connector hat. Deswegen geb ich irgendwie nichts auf die Kompetenz von Nintendo in Sachen Internet/Routing etc.
Was habt ihr für eure WLAN-Router ca. bezahlt (wenn ihr den nicht durch nen DSL-Anschluss dazubekommen habt)?
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Okay, hier kommt jetzt mal eine vermutlich ganz doofe Frage :
Wir haben kein Windows XP können also den Connector nicht benutzen. Bleibt die Alternative des anderen Herstellers oder ein WLAN Router.
Was ich nicht verstehe: wieso muß es unbedingt WLAN sein ?
Wir haben eine DSL FRITZ BOX und da wäre noch ein Platz frei. Kann man den DS denn nicht mittels Kabel anschliessen ??? Die Seite von Nintendo war keine Hilfe. Vielleicht weiß hier einer was.
(Wenn´s zu doof war dürft Ihr mich Dumpfbacke nennen.....
)
Wir haben kein Windows XP können also den Connector nicht benutzen. Bleibt die Alternative des anderen Herstellers oder ein WLAN Router.
Wir haben eine DSL FRITZ BOX und da wäre noch ein Platz frei. Kann man den DS denn nicht mittels Kabel anschliessen ??? Die Seite von Nintendo war keine Hilfe. Vielleicht weiß hier einer was.
(Wenn´s zu doof war dürft Ihr mich Dumpfbacke nennen.....
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
noose hat geschrieben:Hat jemand den Siemens Gigaset SE505? Das ist der günstigste auf der Kompatibilitätsliste bei Nintendo.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr das Siemens Gigaset SE505... hat tadellos funktioniert!!!
Per Kabel geht es leider nicht... ich habe aktuelle die DSL Fritzbox WLAN, ist genau das gleiche nur eben zusätzlich mit WLAN.Daddelmama hat geschrieben:Okay, hier kommt jetzt mal eine vermutlich ganz doofe Frage :
(Wenn´s zu doof war dürft Ihr mich Dumpfbacke nennen.....)
Ansonsten bleibt nur die Alternative, ein zusätzliches WLAN-Gerät an die Fritzbox anzuschließen (da kenn ich mich jetzt aber nicht aus)!
- Das Gute M
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- kabalak

- Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
- Animal Crossing Name: Cohnina
Arcor WLAN Modem 200
Hallo,
wir haben zu Hause das Arcor WLAN Modem 200 und der funktioniert prächtig mit dem DS, man muß halt nur die Verschlüsselung auf WEP umstellen, aber das ist ja nicht so schlimm.
Ansonsten funktioniert es problemlos, das Modem haben wir vor nem Monat von Arcor geschenkt bekommen, ist also ein neueres Modell; mitm WLAN Modem 100 scheint der DS aber nicht kompatibel zu sein.
wir haben zu Hause das Arcor WLAN Modem 200 und der funktioniert prächtig mit dem DS, man muß halt nur die Verschlüsselung auf WEP umstellen, aber das ist ja nicht so schlimm.
Ansonsten funktioniert es problemlos, das Modem haben wir vor nem Monat von Arcor geschenkt bekommen, ist also ein neueres Modell; mitm WLAN Modem 100 scheint der DS aber nicht kompatibel zu sein.