[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Yoigen hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:
du willst es nicht begreifen, oder?
Du willst nicht begreifen das auf eine cube DVD einfach nicht so viel draufpasst, deshalb sind ja auch viel Cube Games kastriert (zB. Def Jam - Fight For NY)
yapp, und klar gibts volle sprachausgabe und FMVs bei PoP, aber die qualität ist eingeschränkt. also meiner meinung nach reichts ja so, aber es gibt doch einen starken unterschied in den FMVs auf dem cube und PC/Xbox/PS2 (mehr artefakte usw).
zugegeben, bei sprachausgabe merkt man sowetwas nicht, da sind qualitätsunterschiede aber auch echt egal.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ihr solltet Multiplattformtitel nicht als Grundlage für solch eine Diskussion nehmen. Davon abgesehen geht es hier immer noch um das neue Zelda ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Olschi hat geschrieben:Langweilig ...

Bild

B Button: Attack
Y Button: Dig
X Button: Sense

Kann das jemand bestätigen? [-.-]
Watashi!

B: atakku
Y: horu (eingravieren, graben)
X: sensu
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

wo ich gerade den screenshot von dem wolf sehe... hoffe mal, nintendo hat bei der allgemeinen verbesserung der grafik auch mal den etwas verbessert, denn der sah imo früher immer richtig schlecht aus! muss ja nicht gleich fur shading sein (würde vllt auch nicht so ins gesamtbild der grafik passen, da müste man den effekt dann schon auch an anderen stellen nutzen, wie z.b. dem gras) aber etwas mehr als eine fast einfarbige textur sollte schon drin sein...

Jockel hat geschrieben:
Yoigen hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:
du willst es nicht begreifen, oder?
Du willst nicht begreifen das auf eine cube DVD einfach nicht so viel draufpasst, deshalb sind ja auch viel Cube Games kastriert (zB. Def Jam - Fight For NY)
yapp, und klar gibts volle sprachausgabe und FMVs bei PoP, aber die qualität ist eingeschränkt. also meiner meinung nach reichts ja so, aber es gibt doch einen starken unterschied in den FMVs auf dem cube und PC/Xbox/PS2 (mehr artefakte usw).
zugegeben, bei sprachausgabe merkt man sowetwas nicht, da sind qualitätsunterschiede aber auch echt egal.
bei der sprachausgabe soll man keine qualitätsunterschiede merken? aber hallo... selbst wenn man sich das ganze nur über die standartlautsprecher des fernsehers anhören sollte jeder den unterschied zwischen cd-qualität und stärkerer komprimierung merken... ansonstn hast natürlich recht mit dem was du sagst, was pop angeht, da sind die fmvs durchaus gut rübergebracht, auch die sprachausgabe (einige samples aus dem ersten teil mal ausgenommen, die wenn man z.b. pause drückt, die waren qualitativ ja richtig jämmerlich) aber pop ist denke ich mal auch nicht unbedingt das spiel, dass so viel speicherplatz benötigt (beziehe mich auf teil 1 und 2, denn nur die beiden hab ich), die texturen sind sich recht ähnlich, die sprachausgabe eben auch nicht so umfangreich (wie sie z.b. bei einem zelda sein müsste!) usw... also wenn zelda gewohnt umfangreich werden würde, würde da garantiert nich alles draufpassen, schließlich brauchen andere gcn spiele die ohne rendersequenzen oder fast ohne auskommen auch schon so zwei discs (tos, mgs, re4) und wer zu dreamcast zeiten dabei war, der wird wissen, warum shenmue seinerzeit auf 4 gds kam...
szer0x hat geschrieben:Da anscheinend aber immer noch nicht alle Komponenten fertig sind (GPU), bin ich gespannt, ob Nintendo dann ausreichend Konsolen an den Handel liefern kann.
glaube nicht, dass das ein so großes problem werden kann wie bei microsoft... die 360 bauteile waren schließlich technisch ein ganzes stück anspruchsvoller und deswegen auch weniger einfach und langsamer produzierbar. die wii bauteile hingegen dürften nicht allzu ungewöhnlich sein und einfach und günstig zu haben (und noch ist ja durchaus ne weile zeit)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Um die Diskussion aus dem "ign - Best of E3" Thread mal hierher zu verlegen:

@MFauli: Ich bitte um die versprochenen hochaufgelösten Bilder von der Wii Version von Zelda - Fabicom hat ja erklärt wie´s geht 8)
Und wenn du schonmal dabei bist, kannste ja bitte auch gleich die passenden Vergleichsbilder von der GCN Version hier rein stellen und die "Quantensprünge" in der Grafik erklären. Ach so nochwas; bei den Vergleichsbildern bitte ich dann natürlich auch um hochaufglöste (und nicht um so´n Quatsch wie in dem Link den du im anderen Thread gepostet hast). Dankeschön! :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Tja, hatte ich gestern schon in Angriff genommen, leider gibts den 4. Trailer nicht in 640x360er Auflösung im Quicktime-Format.
Muss doch aber irgendwie möglich sein, Screenshots von pausierten WindowMedia-Filmen zu machen, oder?
Also, wenn mir jemand sagen kann, wie das geht, poste ich gern die Bilder.
Bild
Icefeldt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Icefeldt »

hammer, wie sich hier leute beschweren DPL II wär ja so scheiße, haben aber Zuhause die Soundausgabe aber nur über die internen Fernsehlautsprecher :roll:

Hoolt euch bitte mal nen ordentlichen DPL II Verstärker und ordentliche Bxen und dann dürft ihr hier nochmal posten ...
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find es viel schrecklicher, wie manche solche uralte Technik auch noch gut reden.

Dann kommen die "Fans" wieder mit der Standardausrede "Das macht Nintendo nur weil eh wenig Leute das nutzen können und es so günstiger wird"...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Icefeldt hat geschrieben:hammer, wie sich hier leute beschweren DPL II wär ja so scheiße, haben aber Zuhause die Soundausgabe aber nur über die internen Fernsehlautsprecher :roll:

Hoolt euch bitte mal nen ordentlichen DPL II Verstärker und ordentliche Bxen und dann dürft ihr hier nochmal posten ...
Ich hab nen guten Verstärker und ordentliche Boxen und ich sagen dir: Ich hoffe auf zumindest DD 5.1, der Unterschied ist enorm.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab Stereo und werd auch nichts extra dazukaufen :P :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find es viel schrecklicher, wie manche solche uralte Technik auch noch gut reden.

Dann kommen die "Fans" wieder mit der Standardausrede "Das macht Nintendo nur weil eh wenig Leute das nutzen können und es so günstiger wird"...
ist aber nunmal wirklich günstiger in der herstellung... was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das jetzt gut reden will, selbst hoffe ich vllt auch eher auf 5.1 und auf nen optischen ausgang vor allem...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Tja, vielleicht liegt es daran, dass manchmal die von dir "uralt" genannte Technik doch um einiges besser ist, als neumodischer Kram. *dumdidum* siehe --> Gitarren und Verstärker, sowie Röhrenfernseher.

Als ob ihr alle Super Audio CDs im Regal habt :roll: Heute hört auch jeder mit Audio CDs "nur" Stereo, obwohls Super Audio gibt/gab.
Natürlich ist nicht alles automatisch besser, was neu ist.
Aber wenn man mal einen Film bzw ein Spiel in 5.1 genossen hat (dafür optimierte Filme und Spiele natürlich), will man nicht mehr zurück zu Stereo ...
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ähm..., nur mal der Vollständigkeit halber...
NEUER ist Dolby Digital 5.1 keineswegs... Die erste Version von Pro Logic 2 beispielsweise stammt aus dem Jahr 2000 und ist keinesfalls alt..., wann genau es DD5.1 erstmals gab konnte ich nicht in Erfahrung bringen, lediglich wann es einfaches DD gab (k.a. wie viele Kanäle damals) und das war bereits 1992.
BESSER ist DD 5.1 gegenüber DPLII natürlich schon, aber das liegt halt vor allem daran, da es digital und nicht analog ist bzw. einen echten Mehrkanalausgang bietet und dieser nicht nur aus einer Stereo Quelle herausgeholt wird.
SPIELKRITIK.com
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike, ich geh jetzt mal davon aus, dass ein großes Kino eine ordentlich Surround-Analg hat, ok?
Gut, in einem solchen Kino hab´ ich u.a. StarWars Episode 3 angeguckt, das sicher jeder Heimkino-Freak als Vorführmaterial für den Ton nutzen würde...nun, ich hab´in keinster Weise das Verlangen noch DD 5.1., ich hab´ meine 2 Boxen neben dem TV stehen, sattes Stereo, und der Sound klingt herrlich.

Das ist genauso wie diese HDTV-Propaganda, "Wer mal HDTV gesehen hat, kann nicht mehr SDTV sehen", tja, bin ich wohl ein Wunderkind :roll:

Wenn Nintendo durch Weglassen von DD 5.1. ordentlich Geld einsparen kann und so im Endeffekt wir Kunden Geld sparen, bin ich voll dafür.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Spike, ich geh jetzt mal davon aus, dass ein großes Kino eine ordentlich Surround-Analg hat, ok?
Gut, in einem solchen Kino hab´ ich u.a. StarWars Episode 3 angeguckt, das sicher jeder Heimkino-Freak als Vorführmaterial für den Ton nutzen würde...nun, ich hab´in keinster Weise das Verlangen noch DD 5.1., ich hab´ meine 2 Boxen neben dem TV stehen, sattes Stereo, und der Sound klingt herrlich.
In welchem Kino warst du denn? Also mir hat es bei dem Film die Ohren weggeblasen, vor allem bei der Raumschlacht am Anfang. Du kannst mich gerne besuchen, dann gucken wir mal diverse Filme erst in 5.1, und dann in Stereo. Ich bin mal gespannt, was du danach sagst.
Wenn Nintendo durch Weglassen von DD 5.1. ordentlich Geld einsparen kann und so im Endeffekt wir Kunden Geld sparen, bin ich voll dafür.
Ich bin auch immer dafür, wenn man etwas einspart, was man zum Spielen nicht benötigt. Aber DD 5.1 hat sich bereits durchgesetzt, auch wenn ich verstehen kann das es noch nicht in jedem Kinderzimmer angekommen ist ;)
Immerhin kostest eine 5.1 Anlage nur den Bruchteil eines HDTVs.

Und ob du nun DPL II einbaust oder DD 5.1, eine 5.1 Anlage + Receiver benötigst du trotzdem.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MFauli hat geschrieben:Muss doch aber irgendwie möglich sein, Screenshots von pausierten WindowMedia-Filmen zu machen, oder?
Im Mediaplayer unter Extras > Optionen > Leistung die Videobeschleunigung komplett abschalten.
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mr. Wood hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Muss doch aber irgendwie möglich sein, Screenshots von pausierten WindowMedia-Filmen zu machen, oder?
Im Mediaplayer unter Extras > Optionen > Leistung die Videobeschleunigung komplett abschalten.
Alternativ
Windows Media Player Einstellungen => "Overlays verwenden" abschalten

Am praktischsten geht's halt aber immer noch mit dem VLC-Player... ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die Screens vom 4.Trailer zu machen war etwas schwierig, weil der so schnell läuft, trotzdem sieht man imo recht deutlich, was zu sehen ist:
Rundere Charaktermodelle, bessere Texturen und geniale Lichteffekte.
Aber nein, hat sich kaum verändert, natürlich :lol:

BildBild
BildBild
Bild

BildBild
BildBild
Bild
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Also für mich sah ZeldaTP schon seit dem ersten Trailer super aus. Aber als ich den 4. sah, hielt ich es für die Wii Version, weil anscheinend die Animationen und Lichteffekte besser waren. Enorm ist der Unterschied aber nun auch nicht...

@Spike: Man müsste doch auch die Spiele dann für 5.1 optimieren, was bestimmt auch einen Aufwand darstellt. Außerdem: Wenn wir gegeneinander Call of Duty 3 spielen würden und du hören könntest, dass der Schuss von hinten links kommt, wäre das ein unfairer Vorteil und zwar nur weil du reicher bist! Kommunismus for teh win! :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben: @Spike: Man müsste doch auch die Spiele dann für 5.1 optimieren, was bestimmt auch einen Aufwand darstellt. Außerdem: Wenn wir gegeneinander Call of Duty 3 spielen würden und du hören könntest, dass der Schuss von hinten links kommt, wäre das ein unfairer Vorteil und zwar nur weil du reicher bist! Kommunismus for teh win! :D
Für DPL 2 musst du die Spiele auch optimieren.
Und du fändest Onlinegaming dann unfair? Was wenn ich dir sage, das man mit dem Headset viel genauer hören kann als mit einer 5.1 Anlage?
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Enorm ist der Unterschied aber nun auch nicht...
Sage ich auch nicht, aber es hat sich auch mehr als "gar nichts" oder 2nur ein bisschen" getan.
Und das hier
sorry, ich konnte an Zelda TP keinerlei Veränderung gegenüber den letzten Videos erkennen (vom ersten Dungeon)...bis auf ein paar neue Items (Eisenstiefel) gabs auf der E3 nix neues zu sehen...gameplay und grafikmäßig ist es exakt so geblieben wie es war
ist ganz einfach gelogen und unwahr, wie man an den obigen Screens sehen kann.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich erkenne keinen Unterschied bei den Bildern... mal ein wenig verschwommener mal nicht, aber das liegt eher an der Videoauflösung und Qualität.

Ne ich glaub viel eher die haben einfach nur bessere Szenen dieses Jahr gezeigt, deshalb wirkt es besser.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mir fällt grad auf, dass man bei der Wii-Version mehr items auf Knopfdruck benutzen kann
(Witz am Rande: "a great new feature like real-time weapon change" -> Sony PK :rofl: )
Von mir aus können die auch unten li/re und oben li/re mit Items belegen :)

@Spike: Headset hat aber doch nur Stereo oder?! Dachte ein Headset wäre auch nichts anderes als Kopfhörer und die sollten niemanden vor finanzielle Probleme stellen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Faulis Bilder: Und welche sind jetzt GCN bzw. Wii? :D Klar, bei dreien is es erkennbar, aber damit kann man kaum Vergleiche anstellen, wenn es kein passendes (d.h. ähnliches) Gegenstück gibt...
MFauli hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Enorm ist der Unterschied aber nun auch nicht...
Sage ich auch nicht, aber es hat sich auch mehr als "gar nichts" oder 2nur ein bisschen" getan.
Und das hier
sorry, ich konnte an Zelda TP keinerlei Veränderung gegenüber den letzten Videos erkennen (vom ersten Dungeon)...bis auf ein paar neue Items (Eisenstiefel) gabs auf der E3 nix neues zu sehen...gameplay und grafikmäßig ist es exakt so geblieben wie es war
ist ganz einfach gelogen und unwahr, wie man an den obigen Screens sehen kann.
Na, das hört sich ja schon anders an, als die genannten "Quantensprünge" 8)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich erkenne keinen Unterschied bei den Bildern... mal ein wenig verschwommener mal nicht, aber das liegt eher an der Videoauflösung und Qualität.
dito...
Bild
Antworten