X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich bereue es sehr das hier bei mir eine 360ziger verstaubt. Aber eine PS3 für über 400 Euro werde ich mir auch nicht kaufen. Wenn die dreier raus ist werden die zweier im Preis noch mehr fallen und dann hole ich mir eine silberne :D Ich hoffe nur das für die 360ziger Banjo und Kazooie 3 raus kommt denn dann hätte es einen Sinn das ich sie habe LOL :D
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ty hat geschrieben:Ich bereue es sehr das hier bei mir eine 360ziger verstaubt. Aber eine PS3 für über 400 Euro werde ich mir auch nicht kaufen. Wenn die dreier raus ist werden die zweier im Preis noch mehr fallen und dann hole ich mir eine silberne :D Ich hoffe nur das für die 360ziger Banjo und Kazooie 3 raus kommt denn dann hätte es einen Sinn das ich sie habe LOL :D
Achso!? :o
Naja... das ist aber schade. ^^
Ich bereue es wirklich nicht ein bisschen, dass eine 360 bei mir hier im Zimmer steht.
Finde das Teil einfach genial. ;)

Greetz

Lancer
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Na das liegt bei mir daran das es kaum Spiele bis jetzt gibt die nix für mich sind ;) :)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Wie kann man blos Titel wie PRR3, Oblivion usw. nicht schätzen :roll:

Also alleine Oblivion toppt doch alle Rollenspiele, die es je auf Konsolen gab, es ist so dermaßen genial... daran kann man spielen bis die XBOX 3 kommt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also alleine Oblivion toppt doch alle Rollenspiele, die es je auf Konsolen gab, [...]
Na na na, das ist nun eine wirklich starke subjektive Einstellung. Vorallem im Bereich der RPG`s, wo es zwischen West- und Ost-RPG`s deutliche Unterschiede gibt. Sowohl spielerisch wie storymäßig. Mir hat z.B. das hoch gelobte Morrowind für die Xbox keinen Spass gemacht...
Godofthedarkness

Morrowind war ja auch von der Mechanik viel schwerer, aber das trifft ja auf Oblivion nicht mehr zu.

Klar ist das eine subjektive Sicht, aber Oblivion ist das ultamative in Sachen West Rollenspiele, das fängt bei der größten Welt an und hört bei den zahllosen Quest auf. Immer wenn jemand sagt es ist das beste, dann ist es subjektiv...

Ansonsten hast du Recht man sollte wohl eher sagen besten West-RPG... die Ost-RPGs sind wirklich ganz anders.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted

Interview mit Peter Moore von Microsoft

15.05.06 - Die Famitsu hat auf der E3 am Wochenende mit Peter Moore, dem Corporate Vice President von Microsoft, u.a. über den PlayStation3-Preis und eine Preisreduzierung der Xbox 360 gesprochen.

- Den Preis der PlayStation3 (ab Yen 59.800 mit 20 GB Festplatte) hält Moore für sehr hoch. Letztes Jahr hieß es von Sonys Seite in der Zeitung 'Toyo Keizai', dass die Leute länger arbeiten sollen, wenn sie sich die Konsole leisten wollen. Moore hatte diese Aussage zunächst für einen Scherz gehalten.

- Auf der E3 will Moore gerne Super Mario Galaxy (Wii) spielen.

- Zur Zeit der nächsten E3 (Mai 2007) sieht sich Moore weiterhin als Marktführer im Next Generation Bereich, weil weder Nintendo noch Sony bis dahin ähnlich viele Konsolen verkaufen könnten.

- Moore will mehr Software für die Xbox 360 in Japan rausbringen als damals für die Xbox. Obwohl im Sommer in Japan immer zahlreiche Top-Hits erscheinen und hohe Umsätze vom Handel erzielt werden, will er sich nicht an dem Kampf um Marktanteile in dieser Zeit beteiligen: Da u.a. die Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet, würden die meisten Leute seiner Ansicht nach sowieso weniger Videospiele spielen.

- Es gibt derzeit keinen Grund, den Preis der Xbox 360 zu senken, da die PlayStation3 ohnehin teurer sein wird.

- Über den Preis des externen HD-DVD Laufwerks der Xbox 360 sagt Moore lachend, dass er ihn noch nicht nennen könnte, aber dass das Laufwerk deutlich billiger als die PlayStation3 sein wird.

- Nach der E3 fand für den japanischen Markt immer eine Präsentation von Microsoft statt, auf der Software gezeigt wird. Ob auch in diesem Jahr so eine Veranstaltung in Japan ausgetragen wird, will Moore in dieser Woche entscheiden.

Quelle: http://www.gamefront.de
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

sylviosan hat geschrieben:Hm..., denke nämlich momentan ernsthaft darüber nach, mir vielleicht doch mal so gegen Jahresende eine 360 zuzulegen
mach ich auch, aber jetzt noch nicht.
Ich warte auf Games wie Gears of War :)
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Sandor

Beitrag von Sandor »

Was ja bald erscheinen soll :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Ich werde mir in nächster Zeit wohl auch eine X350
Ist die 350 die Core Edition? 8)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Ich werde mir in nächster Zeit wohl auch eine X350
Ist die 350 die Core Edition? 8)
Lol, nein - noch abgespeckter...sogar ohne Memory Card-Slots, Controller-Ports, Laufwerk und Netzstecker...eben ein ganz "rustikales" Modell für Leute die auch auf den Preis achten ;)
Keine Angst szer0x, wird man im Laufe der nächsten 3 Jahre alles extern nachrüsten können :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ty hat geschrieben:Na das liegt bei mir daran das es kaum Spiele bis jetzt gibt die nix für mich sind ;) :)
Müssen wir jeden Blödsinn von den Amis nachmachen? Doppelte Verneinung at its best. 8)

Was ist nun eigentlich aus dem angekündigten GTA. Hab gehört, dass doch nicht exklusiv (auch nicht auf Zeit).

PS: Freue mich schon den 360VsPS3-Grafik-Kriegen relaxt zuzuschauen. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted

Interview mit Shane Kim von Microsoft

17.05.06 - Engadget führte ein Interview mit Shane Kim, dem General Manager der Microsoft Game Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Microsoft hat kürzlich Lionhead übernommen. Es gibt aber keine Übernahmestrategie bei Microsoft, nach der man fortlaufend Firmen kauft.

- Als Erster der drei Anbieter 10 Mio. Konsolen mit der Xbox 360 verkauft zu haben, sieht Kim als sehr wichtigen Meilenstein an. Das würde Kunden, Drittanbietern, Presse und Händlern beweisen, dass Microsoft in einer Führungsposition ist.

Danach müsste es weitergehen und man will 15 Mio., 20 Mio., usw. verkaufte Einheiten erreichen.

- Der digitale Vertrieb von kompletten Spielen wird irgendwann einmal kommen. Allerdings hängt das von vielen Faktoren ab, u.a. von der Bandbreite und dem Speichern der Daten sowie von dem Markt, auf dem ein solches Vertiebsmodell angeboten werden soll.
Ebenso müsste man das Ökosystem des Handels berücksichtigen, der diese Spiele derzeit noch anbiet. Besonders in Märkten, in denen es viele Probleme mit Raubkopien gibt, sei digitaler Vertrieb sehr wichtig.

Etwa zu dem Zeitpunkt, wenn die nächste Konsolengeneration zu Ende ist, könnte der digitale Vertrieb von kompletten Spielen konkrete Formen annehmen.

Godofthedarkness

Lionhead zukaufen war sehr schlau, aus der Sicht von Microsoft, nicht auszudenken, was es für ein Imageverlust wäre, wenn z.B. EA Fable 2 für PS3 und Wii angekündigt hätte.

Auch haben die auf der PK gesagt das sich die XBOX Fassung 2 Millionen mal verkaufte, ist also sehr erfolgreich.

Wie viele das wohl sind:

Bild

Ich liebe solche Aktionen ja immer wieder...

Die Premium Fassung gibt es übrigens bei Media Markt Online und Wolfsoft ca. 50 € günstiger:

Aber folgendes Angebot find ich besser bei Wolftsoft, da bekommt man die Premium Konsole mit Spiel (nach Wahl) für 399,99 €::

Die selbe Aktion hat auch Saturn, leider ist die Konsole in Hamburg und Poppelbüttel ausverkauft, ich hab dort angerufen, weil ich es zuerst nicht geglaubt habe und die haben mir das bestätigt.

Aufjedenfall ist das ein klasse Angebot wie ich finde, ich hab gelesen in einem anderen Forum, das jemand sich die XBOX360 mit Oblivion CE für 399,99 € gekauft hat, tolle Sache.

Am nächsten Mittwoch werde ich wohl XBOX360 Besitzer, jedenfalls hoffe ich das sehr, die E3 hat mir die Entscheidung leicht gemacht...
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Godofthedarkness

Hoffe dann sagen zu dürfen: Willkommen im Club der 360 Besitzer. Nicht vergessen!!! Will dich und andere dann auch wieder im Club der Wii Besitzer willkommen heißen. Noch besser wäre es auch im WII+360 Besitzer Club willkommen zu heißen.

Mir war schon letztes Jahr klar, diese Mal bist du mit an Board und holst dir eine X-Box360. Die E3 und all das Gerede und Diskutieren da nach lässt mich immer mehr zu dem Ergebniss komme, dass der Kauf der 360 ein guter war. Was mir noch für das Glück dieses Jahr fehlt ist der WII. Dann kann ich etwas entspannter zu Sony rüber schauen und abwarten was da so kommt und bis der Preis gesunken ist.
Powdered Toast Man Fan.
Godofthedarkness

Also ich hab jetzt eine gekauft, kommt aber erst nächste Woche, ich denke auch das war eine schlaue Entscheidung, den Wii kaufe ich sicher auch irgendwann.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Joa könnte schon so sein...aber was bringt mir denn jetzt noch Teil 3?
Ich will nen neuen Teil, sofort! :wink:
America`s Most Wanted

Interview mit Bill Gates von Microsoft

25.05.06 - MTV.com hat ein Interview mit Bill Gates von Microsoft geführt. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Gates sagt über Sonys Controller mit Sechs-Achsen-Technologie, dass so ein Herumbewegen des Pads sich für die meisten Spiele nicht eignet. Es sei grundsätzlich schwer, diese Technik in ein Joypad einzubauen, wie Gates aus eigener Erfahrung mit einen füheren Microsoft-Controller weiss.

Manchmal würde man im Spiel z.B. nach unten auf den Boden zufliegen, obwohl man das gar nicht wollte, denn der Spieler hat einfach nur den Controller heruntergenommen. Die Menschen sind nicht so gut darain, total still zu stehen. Selbst Piloten würden beim Fliegen sitzen.

- Das Videospielen verändert sich, auch wenn es einige alte Genres wie Ego-Shooter oder Fußballspiele weiterhin geben wird. Doch die Hersteller müssten das Alles mit neuen Ideen ergänzen, so dass es auch für den Spieler was neues ist.

- Halo 3 erscheint 2007.

America`s Most Wanted

Xbox 360 Hardware/Softwareverkäufe in Japan bis heute:

Xbox360 138,501

DOA 4 86,441
Ridge Racer 6 57,484
N3 29,834
PDZ 26,000
RRXX 23,124
PGR3 23,115
eM 20,000
NFS 18,000
FF11 11,762
DW 5 SP 11,000
Over G 5,941
Pro Spirits Baseball 3 5,123
BF2:MC 4,953
FIFA 2006 2,743

Quelle: http://www.areagames.de
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Solche Zahlen schafft ja der DS in einer Woche :lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das war aber unfair :D
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Vor kurzem führte TheAgecom.au ein Interview mit Microsofts Corporate Vice President Peter Moore.

Die Wichtigsten Aussagen wurden in Stichpunkten zusammen gefasst.

- Die Arbeiten zu Viva Pinata begannen bei Rare vor zwei Jahren. Der Grundgedanke war, ein Spiel zu machen, dass neue Kunden zu Xbox Live bringt und den Online-Dienst nicht nur für 'Hardcore Spieler' interessant macht.

- Die Bewegungssensoren-Technologie, die Nintendo für Wii verwendet, ist interessant. Moore ist aber nicht sicher, ob sie für über eintausend verschiedene Spiele tragbar ist. Innovative Dinge zu machen, sei grundsätzlich großartig; doch ob sie auch mal mächtige Geräte für den Massenmarkt werden, bleibt abzuwarten.

- Die Kamera für die Xbox 360 wird in Zukunft eine große Rolle spielen. Sony hat mit EyeToy einige innovative Sachen gemacht, und Micrsoft will [mit seiner Kamera] einen Schritt weiter gehen. Poker sei ein Titel, der von der Kamera profitieren wird.

- Microsoft erwägt, die Größe der Festplatte in Zukunft zu erhöhen.

- Werbung in Spielen wird einmal sehr wichtig sein, weil die zusätzlichen Einnnahmen für die Entwicklung verwendet werden können.

- Es gibt Genres, in denen Werbung im Spiel Sinn macht.
Andererseits gibt es auch Genres, in denen sie sinnlos ist.
Eine clevere Art wäre z.B. eine Reklametafel, deren Botschaft sich ändert, wenn der Spieler die Straße entlang fährt.

Wenn durch die Werbung der Realitätsgrad im Spiel erhöht wird, sei das eine gute Sache (z.B. wenn in Project Gotham Racing 3 Coca-Cola Werbung zu sehen ist).

- Als Moore noch bei Sega war, musste er Pizza Hut, KFC und Pepsi dafür bezahlen, dass ihre Werbung in Crazy Taxi auftauchte. Heute würden die Firmen zu ihm kommen und fragen, ob sie Werbung schalten dürfen und was es kosten würde.

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ballmer: 'Xbox-Verluste sind billiger als Kauf von Nintendo'

31.05.06 - Microsofts Chief Executive Steve Ballmer hat gegenüber Anlegern Investitionen des Konzerns verteidigt, wozu auch das Xbox-Geschäft zählt. Ballmer erklärte, dass Microsoft grundsätzlich neue Märkte betreten muss, die große Investitionen verlangen.

Als ein Beispiel nannte er die Xbox: Selbst wenn 4 Mrd. US Dollar (Euro 3,1 Mrd. / Yen 449,1 Mrd.) Verluste anfallen würden, bevor man Gewinne sehen würde, wäre das immer noch billiger, als eine bestehende Spielefirma wie Nintendo komplett zu kaufen.
gamefront.de

Völliger Äpfel mit Birnen Vergleich. Der Kauf von Nintendo wäre eine Investition, aber 4 Mrd $ Verlust sind weg, die kommen nicht wieder. Nintendo selber verliert nicht von heute auf morgen komplett an Wert :D
Aber egal, wir sollten froh sein das Nintendo nicht kaufbar ist, und wir nun 3 Konkurrenten haben die uns gute Preise und nen tollen Wettbewerb bescheren. Das bringt den Markt in Schwung :)
Godofthedarkness

Die 4 Milliarden Verlust sind doch auch eine Investition... sobald das Geschäft Gewinn macht wird man auch das wieder einspielen.

Aber lustig wie Nintendo sich Konkurrenten macht, ich meine Sony wollten die nicht, also kam die Playstation, MS wollten sie nicht als Anführer also kam die XBOX.

Und beide haben Nintendo hinter sich gelassen, wenn man die Verkaufszahlen sieht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja, der Vergleich mit "Nintendo kaufen" ist dennoch ziemlich daneben. Ist eben ein Spruch, den man den Investoren und Analysten um die Ohren haut. Anderseits kauft MS ja nicht wenige Spielefirmen ein (Rare etc.). Man müßte auch mal differenzieren, welche Summen jetzt für die Konsole an sich eingesetzt wurden, welche für den Aufkauf und den Aufbau von Programmierstudios etc. .Zudem die Verluste halt in Wahrheit gar keine wirklichen Verluste sind, zumindest nicht so, wie man dies landläufig versteht.
Zitat von Papst:
Antworten