[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Nein, ich meinte, dass C. Falcon kein besonderer Charakter ist. In F-Zero kämpft er ja nie, man sieht ihn nicht einmal. Also ist er in SSB nur 08/15 (na gut, er ist etwas schneller als andere).

PS: Ne, ich nehme am liebsten Zelda/Shiek, Yoshi oder Ice Climber.
Bild
Shit happens.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Das Problem bei Snake im Gegensatz zu Capt. Falcon ist, das man von ihm und seinen Kampfstyle eine konkrete Vorstellung hat, im gegensatz zu Capt. Falcon, wo man nur weiß das dieser Kopfgeldjäger ist und ihn sonst nie in Bewegung gesehen hat.
Da hatten die Entwickler ne menge Freiheiten, die man bei Snake nicht hat. Jeder Charakter, ausser denn Klonen, hat seine Individuelen Attacken, Snake eine normale Waffe zu geben, würden ihn zu einem zweiten Fox McCloud machen und ein Racktenwerfer zu einer zweiten Samus.
Vorallem aber ist das Universum von Snake sehr Realistich ... da ist es schwer eine Rettungsattcke sich auszudenken, die zu Snake passt, aber auch ins MGS Universum ... da sind die Probleme bei Snake ^^
Bei Sonic wäre es im Gegensatz viel einfacher ...
...die Welt ist komisch ...
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

das ist ja wie in einem schlechten hollywoodflm konzept, wo man erst über charaktere und kreaturen nachdenkt welche vorkommen sollen und dann am ende merkt dass das gar nicht zusammen passt.

für mich gibt es wenn überhaupt nur einen pflichtneuzugang: viewtiful joe. der hat bomben, voomergangs, machspeed, einprägsame special-kicks und punches, ukemi, viewtiful forever, etc. nur der zeitlupenmodus wird unmöglich, da man ja nicht alleine spielt. außerdem hat er vorerfahrung mit einem schlechten klon-spiel.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Olschi hat geschrieben:Nein, ich meinte, dass C. Falcon kein besonderer Charakter ist. In F-Zero kämpft er ja nie, man sieht ihn nicht einmal. Also ist er in SSB nur 08/15 (na gut, er ist etwas schneller als andere).

PS: Ne, ich nehme am liebsten Zelda/Shiek, Yoshi oder Ice Climber.
Ich nehm auch am liebsten Shiek :)... ich sag nur "Kantenkick" !
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ich hätte gerne den Cyborg Ninja!
Und um den zu erspielen muss man was bestimmtes mit Snake machen , wie zum Beispiel ein Event oder so und dann müsste die Legendäre Sequenz kommen: SNAKE! Das ganze Gebiet ist voller Claymore Mienen!
JUHU!
Was haltet ihr davon?
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Er nennt sich Greyfox.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass sich das Game mit dem Controller steuern läßt - weiß man eigtl. schon, ob dieses Teil da auch standardmäßig mitgeliefert wird?

Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also man wird es doch eh mit dem Cube-Controller spielen, der ist perfekt.
Die blöde Sache an diesem Classic-Controller ist das, was ich schon beim PS2-Pad scheiße fand, dass nämlich die Analogsticks in einer sekundären Position weit unten liegen und das Daumengelenk davon wehtut. Für Radiant Silvergun 3 ist das D-Pad in der primären Position oben links natürlich geil.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Vielleicht wird der classic controller ja noch abgeändert, so dass er wie damals der n64 controller nen alternativen haltegriff bekommt, wodurch von da aus der anagogstick primär is oder so...ich lass mich einfach überraschen und kauf mir notfalls nochn neues cubepad
:mario:Bild :mario:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Metal B hat geschrieben:Das Problem bei Snake im Gegensatz zu Capt. Falcon ist, das man von ihm und seinen Kampfstyle eine konkrete Vorstellung hat, im gegensatz zu Capt. Falcon, wo man nur weiß das dieser Kopfgeldjäger ist und ihn sonst nie in Bewegung gesehen hat.
Da hatten die Entwickler ne menge Freiheiten, die man bei Snake nicht hat. Jeder Charakter, ausser denn Klonen, hat seine Individuelen Attacken, Snake eine normale Waffe zu geben, würden ihn zu einem zweiten Fox McCloud machen und ein Racktenwerfer zu einer zweiten Samus.
Vorallem aber ist das Universum von Snake sehr Realistich ... da ist es schwer eine Rettungsattcke sich auszudenken, die zu Snake passt, aber auch ins MGS Universum ... da sind die Probleme bei Snake ^^
Bei Sonic wäre es im Gegensatz viel einfacher ...

also rettungsattacke würde mir sofort was einfallen: irgendsowas wie ein kleiner enterhaken würde doch passen (so bond mäßig)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Ich versteh die Leute nicht, für ein BigBoss-Ranking hat man eh nie einen einzigen Schuss abgefeuert, und Snake kann schließlich auch treten und boxen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

selbst für das BigBossRanking muss man doch schießen, abba mit betäubungswaffen...auf Endbosse wie SniperWolf :doktor:
betäubungspistole wär schon cool, so wie pummeluffs obenB attacke, nur auf Distanz
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Granaten hat der Kerl auch, Stealth-Weste (oder so) und als Pose ein Zigarettchen rauchen. *hust*

Bauen die jetzt auch eine Replay Funktion ein?

e: Ich muss nochmal was von der offiziellen Seite schreiben.
The main theme was created for us by none other than famed Final Fantasy composer, Nobuo Uematsu!

Additionally, opera singer Ken Nishikiori has also participated in this project on vocals.

...And as a special service to readers of this site, I can say that the game's music will be performed by a full orchestra.

It will be a deluxe chorus complete with lyrics in Latin.

It's of a slightly different disposition than previous Smash Bros. games, wouldn't you say?

I also want to change the atmosphere of the game itself a little, too. But you'll just have to look forward to how I'll be doing that.
Könnte gut werden. :O
Bild
Shit happens.
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Tim89 hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass sich das Game mit dem Controller steuern läßt - weiß man eigtl. schon, ob dieses Teil da auch standardmäßig mitgeliefert wird?
Lait Nintendo steht noch nicht endgültig fest was alles mitgeliefert wird - ich glaube aber eher, dass der ClassicController nicht dabei ist.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Weiß gar nicht warum Konami so ein Problem mit dem "Sprung"-Feature von Snake hat.... da gab es doch schon mal so ein SSBM-ähnliches Spiel (japan-GCN-only) "Name vergessen"...und da kam auch Snake vor und sprang herum. Neben Kicks und Schlägen platzierte Snake Minen auf dem Boden...

Wird sicherlich lustig z.B. Captain Olimar kämpfen zu sehen...schmeißt z.B. Pikmins auf die Gegner die ihnen Prozente hinzufügen indem sie sich auf die Köpfe festfressen....

Ich hätte wahnsinnig viele Ideen welche Charas man nehmen könnte, wie die kämpfen könnten und was man da als Items hernehmen kann....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Olimar fänd ich großartig als Chara (auch, wenn die Größenverhältnisse nich stimmen werden^^)...untenB Pikmin aus dem Boden ziehen...könnten so bis zu 8 oder so dann neben einem herlaufen, es is gerandomed, was für Pikmin es sind (gelb, blau, rot, weiß, lila), mit obenB wirft man sie dann, die ziehen einem dann langsam energie ab, bis man sie abschüttelt (wie bei der blume, die einem in ssbm aufm kopf wächst)...vorneB könnte das lähmungsspray sein...und mit a halt die nahkampfattacken, die es auch in pikmin gab.
und ich möchte als ALTERNATIVOUTFIT Louie und den Boss haben mit den gleichen eigenschaften
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

The main theme was created for us by none other than famed Final Fantasy composer, Nobuo Uematsu!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein paar FF-Charaktere daher dabei sind. Das wäre gleich nochmal ein Schub für das Game in Sachen Verkaufszahlen :o

Und für mich wär das Game dann auch noch um ein paar Ecken genialer...
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Toad hat geschrieben:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein paar FF-Charaktere daher dabei sind. Das wäre gleich nochmal ein Schub für das Game in Sachen Verkaufszahlen :o

Und für mich wär das Game dann auch noch um ein paar Ecken genialer...
Das wäre echt super! Würde das Game gerade auch für die älteren Gamer genauso attraktiv dann machen wie für die jungen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
MFauli
Beitrag von MFauli »

sylviosan hat geschrieben:Das wäre echt super! Würde das Game gerade auch für die älteren Gamer genauso attraktiv dann machen wie für die jungen...
Na, ich denke, Pit, MetaKnight, Mr.Game&Watch usw. sind attraktiv genug für "Ältere".
Trotzdem wäre ein Cloud Strife oder Squall Leonhart super, damit wäre Japan sofort erobert.
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

MFauli hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Das wäre echt super! Würde das Game gerade auch für die älteren Gamer genauso attraktiv dann machen wie für die jungen...
Na, ich denke, Pit, MetaKnight, Mr.Game&Watch usw. sind attraktiv genug für "Ältere".
Trotzdem wäre ein Cloud Strife oder Squall Leonhart super, damit wäre Japan sofort erobert.
Naja, wenn man als ältere die betrachtet, die deren Games halt noch von früher kennen, denen hat SSB wohl eh schon immer gefallen. Ich meinte jetzt eher die, die nicht diese Spiele kennen, sondern eher so zur Playstation Zeit mitm Spielen angefangen haben...
SPIELKRITIK.com
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Hatte vorher nie etwas über Nobuo Uematsu gehört bis ich vor kurzen mal in den Final Fantasy Advent Children Soundtrack reingeschnuppert habe. Und bin echt total begeistert.

Das mit den Final Fantasy Chars sehe ich auch ähnlich. Würden 2-3 Chars aus der Serie auftauchen würde das nochmals einen Verkaufsschub geben in Japan. Und nicht nur dort denke ich.

Ich mochte den Vorgänger jetzt nicht soooo sehr. Klar war eine menge Fun im Multiplayer. Nur fand ich damals den Endgegner im Single Player ziemlich öde. Hoffe das sie diesmal daran noch etwas werkeln. Verschiedene Endbosse aus verschiedenen Games wäre hier ein recht netter Ansatz.
Bin aber mal mehr als Gespannt was aus dem Nachfolger wird. Ich glaube diesmal schlage ich trotz durchschnittlichen Vorgänger (aus meiner Sicht) wieder zu. Denn alleine die Effekte schauen schon sehr cool aus. Bitte nur nicht wieder 10 Pokemon Arten als spielbaren Char.
Conker wäre doch auch ganz cool als Spielbaren Char. Würde sogar vom Design her passen. Leider wird das wohl etwas schwierig mit Microsoft zu vereinbaren.
Ansonsten könnte man auch prima "Chibi Robo" vorstellen ^^
Gruss
Keeper
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Keeper hat geschrieben:Hatte vorher nie etwas über Nobuo Uematsu gehört bis ich vor kurzen mal in den Final Fantasy Advent Children Soundtrack reingeschnuppert habe. Und bin echt total begeistert.
Ich hab sogar ein Autogramm und Foto von ihm, hihi, vom GC-Eröffnungskonzert von vor zwei Jahren^^ Dem Sehen nach äußerst angenehmer Zeitgenosse...
SPIELKRITIK.com
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Wär echt genial wenn Nintendo ausser Snake von Konami noch andere 3rd-Party-Charas hernimmt...die Liste würde wohl so schnell kein Ende nehmen und das Spiel wäre ein "Milliarden"-seller :D

Doch erstens müssen die 3rd-Party-Firmen damit einverstanden sein und zweitens muss Nintendo auch genug Geld haben um den Support zu bezahlen (aber wenns ein Mega-seller wird macht man damit eh genug Kohle).

Nicht auszudenken wenn noch Charas wie Sonic, Mickey Mouse, Cloud (und andere bekannte FF-Helden), Sora, Simon Belmont, Rayman, Vanessa Schneider, Leon Kennedy, Bomberman....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vanessa Schneider?
Ne, irgendwo hörts dann auch auf... :P
Nur Spaß, fänds auch cool, wenn viele Helden Vertreten wären, am besten noch die Mädels aus Beach Spikers, paar Killer7 Charas, Der Prinz(Pop), Kalas aus Baten Kaitos, dann noch Ricky Winterborn, Rob Haywood usw usw.... :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Cubefan hat geschrieben:Wär echt genial wenn Nintendo ausser Snake von Konami noch andere 3rd-Party-Charas hernimmt...die Liste würde wohl so schnell kein Ende nehmen und das Spiel wäre ein "Milliarden"-seller :D

Doch erstens müssen die 3rd-Party-Firmen damit einverstanden sein und zweitens muss Nintendo auch genug Geld haben um den Support zu bezahlen (aber wenns ein Mega-seller wird macht man damit eh genug Kohle).

Nicht auszudenken wenn noch Charas wie Sonic, Mickey Mouse, Cloud (und andere bekannte FF-Helden), Sora, Simon Belmont, Rayman, Vanessa Schneider, Leon Kennedy, Bomberman....
Naja, "Charakter" muss das Game am Ende schon noch haben, also Nintendo als deutliche Basis erkennbar sein... Irgendein zusammengewürfelter Haufen wäre imo kontraproduktiv und würde zudem den Entwicklungsaufwand sehr noch oben treiben.
Das Nintendo Geld bräuchte für die Lizensen halte ich aber für Nebensächlich..., das ganze läuft ja auch auf Werbung für diese anderen Games hinaus, für Solid Snake muss Nintendo bestimmt auch nichts zahlen, schließlich ist das eine gute Werbung für Metal Gear unter den Nintendo Spielern, schien ja eher so eine freundschaftliche Sache zwischen Kojima und dem einen von SSB zu sein.
Gin hat geschrieben:Vanessa Schneider?
Ne, irgendwo hörts dann auch auf... :P
Nur Spaß, fänds auch cool, wenn viele Helden Vertreten wären, am besten noch die Mädels aus Beach Spikers, paar Killer7 Charas, Der Prinz(Pop), Kalas aus Baten Kaitos, dann noch Ricky Winterborn, Rob Haywood usw usw.... :D
*g* Man stelle sich die "Mädels aus Beach Spikers" im Kampf vor...
SPIELKRITIK.com
Antworten