und dieses lightgun-etwas hat mich erst zum lachen gebracht^^
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- masterkajo

- TheSmashmaster

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Mal eine Frage... wie kann es sein, dass Iwata 2005 ein Super Smash Bros. für den Launch ankündigt und 2006 nun so getan wird, als hätte das Spiel nie existiert? Ein SSB erscheint in keiner Wii Spieleliste, nicht ein einziger Kommentar zum Verbleib von Super Smash Bros usw... will man sich die Ankündigung für die TGS aufheben oder wurde es schlicht um mindestens ein Jahr verschoben, weil man noch nicht weiß wie zum Teufel man den Wii Controller für ein BeatEmUp benutzen soll? Schon sehr merkwürdig... ich will mich ja eigentlich nicht beschweren, weil mir ein Super Mario Plattformer zum Launch 1000x besser gefällt, aber ein Kommentar wie "befindet sich in frühem Entwicklungsstatus, erscheint frühestens 2007" hätte mir schon gereicht 
- masterkajo

Es war ja letztes Jahr so, dass während der PK hat Iwata ein Smash Bros mit Online Unterstützung für den Start angekündigt... und danach wurder erst der Produzent vom GC Smash Bros gefragt, ob er nicht ein Smash Bros für Wii machen möchte...
Ich nehme mal einfach an, dass die nicht wirklich fertig geworden sind!
Ich nehme mal einfach an, dass die nicht wirklich fertig geworden sind!
11.05.06 - Gamespot veröffentlicht ein Bild der Pistole, die für Wii als Zubehör angeboten wird. Die Knarre heißt 'The Zapper' und beinhaltet Wii-mote und Analog-Joystick in so einer Konfiguration, dass es wie eine Pistole aussieht.
Anstatt mit zwei Controllern in je einer Hand zu spielen (Analog-Joystick und Wii-mote), kann mit 'The Zapper' eine Hand beides gleichzeitig kontrollieren. Der Name stammt vom NES: Die Konsole besaß 1985 ebenfalls eine Lichtpistole namens 'The Zapper'.
Quelle: gamefront.de
Na das ist doch genial ! Also nicht nur als Werbegag gedacht sondern real ! Eine Wumme für den Wii ohne (!) light-gun Technologie, somit kann man auf allen TVs damit spielen, egal ob 50/60 Hz oder Plasma/HD etc. !
Anstatt mit zwei Controllern in je einer Hand zu spielen (Analog-Joystick und Wii-mote), kann mit 'The Zapper' eine Hand beides gleichzeitig kontrollieren. Der Name stammt vom NES: Die Konsole besaß 1985 ebenfalls eine Lichtpistole namens 'The Zapper'.
Quelle: gamefront.de
Na das ist doch genial ! Also nicht nur als Werbegag gedacht sondern real ! Eine Wumme für den Wii ohne (!) light-gun Technologie, somit kann man auf allen TVs damit spielen, egal ob 50/60 Hz oder Plasma/HD etc. !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Sorry wenn diese Fragen schon mal in einem der andren Thread gestellt wurden aber bei den vielen News kann man schon mal leicht den Überblick verlieren.
Gibt es schon irgendwo den Trailer zu Sadness der zur E3 veröffentlicht werden sollte(existieren tut er ja-gab ja im Vorfeld schon Bilder zu sehn)?Auf der Entwicklerseite ist nix zu finden.Und wie steht es um das Zoonami Game was seit Jahren durch die Presse geistert.
Gibt es schon irgendwo den Trailer zu Sadness der zur E3 veröffentlicht werden sollte(existieren tut er ja-gab ja im Vorfeld schon Bilder zu sehn)?Auf der Entwicklerseite ist nix zu finden.Und wie steht es um das Zoonami Game was seit Jahren durch die Presse geistert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72969E3: Wii funktioniert Nintendos Hardware?
Während auf der Nintendo-Pressekonferenz zur neuen Spielkonsole Wii die Spiele im Mittelpunkt standen, erfährt man bei Nintendo Japan und Amerika weitere Details. So gibt es Informationen zu Controller und der Wii-Hardware, die das bisherige Bild vervollständigen.
Die Fernbedienung hält via Bluetooth kabellosen Kontakt zur Konsole, wobei sie nicht nur Steuerungsbefehle sendet, sondern auch Töne für ihren eingebauten Lautsprecher empfängt. In die Fernbedienung und dem Nunchuk genannten Zusatzcontroller mit Analog-Stick sind Beschleunigungssensoren von STMicroelectronics eingebaut, die Bewegungen in drei Achsen registrieren. An die Konsole wird zusätzlich ein stabförmiger Sensor angeschlossen, den man unter oder auf den Fernseher legt: Er empfängt Signale von der Stirnseite der Fernbedienung, die sich dadurch wie eine Art Laserpointer auf dem Bildschirm benutzen lässt. Während Bluetooth eine Entfernung von 10 Metern ermöglicht, funktioniert der Stabsensor nur innerhalb von 5 Metern Entfernung zum Fernseher.
Die Konsole kann über ihren eingebauten WLAN-Port (IEEE802.11b/g. 11 beziehungsweise 54 MBit/s brutto im 2,4-GHz-Band) Anschluss ans Internet finden oder mit dem Nintendo DS Kontakt aufnehmen. Für eine schnellere Ethernet-Verbindung benötigt man einen zusätzlichen USB-2.0-Adapter, der separat verkauft wird. Ebenso soll der Opera-Webbrowser nicht im Grundpaket enthalten, sondern optional erhältlich sein. Der Online-Dienst Wii Connect 24 kann die Konsole im Push-Betrieb mit neuesten Software-Updates und Spielen für die Virtual Console (NES, SNES und Nintendo 64) versorgen, auch wenn im Stand-by-Modus der Lüfter abgeschaltet ist. Ebenso soll man Nachrichten von Freunden empfangen können – von E-Mails ist jedoch nicht die Rede.
Der Multi-AV-Port soll analoge Fernsehanschlüsse für Composite, S-Video und Komponente ermöglichen, digitale Anschlüsse werden nicht erwähnt. Bereits zuvor hatte Nintendo erklärt, dass die Wii-Konsole lediglich Standardauflösungen in PAL oder NTSC unterstützt. Fraglich ist weiterhin, ob die Wii-Konsole von Haus aus Video-DVDs abspielt oder ob dazu womöglich ein zusätzlicher MPEG-2-Decoder nötig ist.
Zum Preis äußerte sich Nintendo bisher nur so weit, dass Wii günstiger sein soll als die Xbox 360. Das Magazin Electronic Gaming Monthly will derweil erfahren haben, dass Nintendo einen Preis von 249 US-Dollar anpeilt. NES-Spiele sollen für ein paar US-Dollar, SNES Spiele für 5 US-Dollar und Nintendo-64-Titel für 10 US-Dollar zum Download angeboten werden. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür bisher nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Gibts dann auch eine "Kabellösung" was das Internet angeht ? Räumlich bedingt hab ich da etwas Probleme per WLAN bis zum DSL Anschluß. Oder geht das mit diesem PS2 Zusatzgerät ?
Schön, dass man YUV abgreifen kann - hoffe das bleibt auch in der PAL Konsole.
Den vermuteten Preis von 250 Dollar (ohne Steuer/Gebühren) hab ich auch schon wo gelesen....naja, das würden dann aber bei uns eher 250 Euro werden, denk ich mir mal. Mal sehen, was noch an news diesbezüglich reinkommt. Optionaler Web-browser...hm...ok, war klar, dass man extra bezahlen wird. Die Preise für die games find ich ehrlich gesagt etwas hoch, da ohne Anleitung oder Verpackung und "hardcopy" in Form eines Modules etc. . Vorallem, wie wird bezahlt ?
Schön, dass man YUV abgreifen kann - hoffe das bleibt auch in der PAL Konsole.
Den vermuteten Preis von 250 Dollar (ohne Steuer/Gebühren) hab ich auch schon wo gelesen....naja, das würden dann aber bei uns eher 250 Euro werden, denk ich mir mal. Mal sehen, was noch an news diesbezüglich reinkommt. Optionaler Web-browser...hm...ok, war klar, dass man extra bezahlen wird. Die Preise für die games find ich ehrlich gesagt etwas hoch, da ohne Anleitung oder Verpackung und "hardcopy" in Form eines Modules etc. . Vorallem, wie wird bezahlt ?
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Es wird keine Kabellösung geben ... komplett Wifi wie es ausschaut. Wenn du Probleme mit WLAN hast, empfehle ich einen Repeater, damit überbrückst du das Signal auch an weit entferntere Orte. Mmich würde eher interessieren ob endlich WPA möglich ist.
250$ glaube ich noch nicht so recht, ich denke Nintendo wird einen 199$ Kampfpreis fahren, zumal man ja davon ausgehen muss, das die 360 dieses Jahr evtl noch im Preis gesenkt wird. Nintendo hält sich den Preis bewusst offen.
Die Preise ... mal schauen was genau kommt, und ob es eine Flatrate oder Paketpreise geben wird. 10$ für ein N64 Game würde ich auch nicht unbedingt zahlen, ausser für gute Importgames die ich verpasst habe. Wobei man hier noch abwarten muss was passiert mangels USK Freigabe, evtl muss die USK diese Games neu prüfen?
Das Bezahlsystem wird wohl via Prepaid Karten aus dem Handel oder Kreditkarte ablaufen schätze ich. Hier mache ich mir keine Sorgen, Nintendo hat eine große junge Zielgruppe, da wird man verschiedene Arten anbieten.
250$ glaube ich noch nicht so recht, ich denke Nintendo wird einen 199$ Kampfpreis fahren, zumal man ja davon ausgehen muss, das die 360 dieses Jahr evtl noch im Preis gesenkt wird. Nintendo hält sich den Preis bewusst offen.
Die Preise ... mal schauen was genau kommt, und ob es eine Flatrate oder Paketpreise geben wird. 10$ für ein N64 Game würde ich auch nicht unbedingt zahlen, ausser für gute Importgames die ich verpasst habe. Wobei man hier noch abwarten muss was passiert mangels USK Freigabe, evtl muss die USK diese Games neu prüfen?
Das Bezahlsystem wird wohl via Prepaid Karten aus dem Handel oder Kreditkarte ablaufen schätze ich. Hier mache ich mir keine Sorgen, Nintendo hat eine große junge Zielgruppe, da wird man verschiedene Arten anbieten.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Ich hoffe jedenfalls, Nintendo bringt keine verschiedenen Editionen wie die Konkurrenz, welche wesentliche Feautures weglassen.
Zusätzliches Zubehör hingegen wäre ok für unterschiedliche Editionen. Ich würd mir eh mehrere Controller direkt am Lauch dazukaufen.
Wenn Madden und Smash Bros zum Launch kommen, wir der Wii in den USA sehr gut starten.
Zusätzliches Zubehör hingegen wäre ok für unterschiedliche Editionen. Ich würd mir eh mehrere Controller direkt am Lauch dazukaufen.
Wenn Madden und Smash Bros zum Launch kommen, wir der Wii in den USA sehr gut starten.
„Wissen ist Nacht!“
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Wii soll angeblich weniger als $200 kosten.
http://www.forbes.com/home/digitalenter ... 0game.html
http://www.forbes.com/home/digitalenter ... 0game.html
Bet on the Wii will selling for less than $200, says Scott Steinberg, vice president of marketing for Sega (other-otc: SEGNF.PK - news - people ), one of the major game publishers for Nintendo consoles. Prices for both the Microsoft and Sony machines are higher due to their heavy-duty processing power, and the PS3 will also feature Sony’s next generation Blu-Ray DVD drive.

Shit happens.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wenn Nintendo dieses Mal nicht um die Nummer 1 am Markt mitmischt, werden sie's vermutlich niemals mehr tun. Ich bin vollauf begeistert vom Wii. Das ist für mich wahrlich neues Gaming, welches ich mir schon länger erhofft habe. Ein Licht am Zockhimmel. Schon die aktuellen 3 Systeme haben mich mit sehr guter Grafik begeistert - wenn dies wieder nur die einzige Entwicklung gewesen wäre, wäre es traurig gewesen. Es musste nun einfach der Evolutions-Schritt von jemanden (in dem Fall Nintendo) getan werden. Das werden noch aufregende Zeiten auf meine alten Zockertage den Wii in Aktion zu erleben. Der Launch wird teuer, da ich mir gleich Vieles beschaffen will. Scheiß doch erstmal auf HD. Meiner Meinung nach wird einem hier immer zu viel vorsuggeriert, als wenn man ohne dies heute einfach nicht mehr klar käme. Seit ich das Pal-Format kenne (also immer), war ich nie mit dem Bild unzufrieden. Warum soll das auf einmal alles "schlecht" sein?! Wie jmd im allg. Forum schon mal treffend schrieb, ist bisher weder NTSC noch Pal völlig ausgereizt worden... Ich warte nun erstmal bis mein TV den Geist aufgibt, dann hält sicher ein HDTV bei mir Einzug und eine der HD-Konsolen. Denn seien wir mal erhlich: Zwangsläufig größeren Spielspaß hab ICH mit besserer Grafik schon seit dem Jahr 2002 nicht mehr erlebt als ich meine PS2, Xbox und GameCube vereint hatte. Der Spaß war schon eine Generation zuvor (N64, PSX) großartig im 3D-Bereich. Spiele immer noch gerne Mario Tennis uvm auf dem N64 und finde nicht, dass es "scheiße" ausschaut.
was hat nintendo denn da angezündet auf der pk?
das war ja hammer. sie haben mich - derzeit nintendo skeptiker - wieder überzeugen können.
auch wenn ich mir bis dato noch nicht wirklich vorstellen kann wie sich das spielgefühl anfühlt. ob es nicht vielleicht sogar schwerer wird zu steuern - bedingt durch evtl. eigene koordinationsunfähigkeit oder ähnliches...
ich gehe mal davon aus das wii für 200 euro zu haben sein wird.
teurer darf es eigentlich nicht sein.
300 euro für die xbox 360 core - die wesendlich leistungsfähigere komponenten inne hat + eine evtl. preissenkung zum ps3 launch - aber auch das ist nur spekulation. die 360 verkauft sich auf grund des super weihnachts-lineups auch zum einführungspreis von 300. nur sony wird dieses weihnachten der dumme drittplatzierte sein. ihr spielzeug ist einfach viel zu teuer und must have killer software ist bis dato noch nicht in erscheinung getreten...
aber zurück zum wii
wenn ich die fotos richtig deute, kann man das gerät nur aufrecht hinstellen???
weil unten so ein dickerer sockel dran ist?
oder kann mans auch waagerecht hinlegen...
nächste frage wäre, hat schon jemand was bezügl. 5.1 sound gehört?
zumindest dolby pro logic 2 (wie der cube) wird sicher verbaut sein - dafür müsste aber auch ein optical oder coaxial out am wii dran sein. hoffentlich hat nintendo diesbezügl. dieses mal dazu gelernt.
spieletechnisch natürlich hammer - was ich persönlich nicht erwartet hätte.
ich dachte die kommen mit einem kirby golfspiel oder sonst was daher.
aber nein - das lineup wirkte ziemlich erwachsen, teils sogar erschreckend - weil man hack n slay spiele (project hammer ) nicht erwartet hätte von nintendo.
nun ja, zelda und mario zum launch und die kiste ist gekauft...
das war ja hammer. sie haben mich - derzeit nintendo skeptiker - wieder überzeugen können.
auch wenn ich mir bis dato noch nicht wirklich vorstellen kann wie sich das spielgefühl anfühlt. ob es nicht vielleicht sogar schwerer wird zu steuern - bedingt durch evtl. eigene koordinationsunfähigkeit oder ähnliches...
ich gehe mal davon aus das wii für 200 euro zu haben sein wird.
teurer darf es eigentlich nicht sein.
300 euro für die xbox 360 core - die wesendlich leistungsfähigere komponenten inne hat + eine evtl. preissenkung zum ps3 launch - aber auch das ist nur spekulation. die 360 verkauft sich auf grund des super weihnachts-lineups auch zum einführungspreis von 300. nur sony wird dieses weihnachten der dumme drittplatzierte sein. ihr spielzeug ist einfach viel zu teuer und must have killer software ist bis dato noch nicht in erscheinung getreten...
aber zurück zum wii
wenn ich die fotos richtig deute, kann man das gerät nur aufrecht hinstellen???
weil unten so ein dickerer sockel dran ist?
oder kann mans auch waagerecht hinlegen...
nächste frage wäre, hat schon jemand was bezügl. 5.1 sound gehört?
zumindest dolby pro logic 2 (wie der cube) wird sicher verbaut sein - dafür müsste aber auch ein optical oder coaxial out am wii dran sein. hoffentlich hat nintendo diesbezügl. dieses mal dazu gelernt.
spieletechnisch natürlich hammer - was ich persönlich nicht erwartet hätte.
ich dachte die kommen mit einem kirby golfspiel oder sonst was daher.
aber nein - das lineup wirkte ziemlich erwachsen, teils sogar erschreckend - weil man hack n slay spiele (project hammer ) nicht erwartet hätte von nintendo.
nun ja, zelda und mario zum launch und die kiste ist gekauft...
Soweit ich weiß - kenne nicht alle Wii-Infos der E3 - soll der Wii aber keine digitalen Audio-out haben, ebenso keine digitalen AV-out. Soll heißen, audiotechnisch ist nur max. per Cinch-Kabel Dolby Pro Logic II bzw. NEO denkbar.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- TheSmashmaster