[PC] Resident Evil 4, Onimusha 3 und Devil May Cry 3 kommen.

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

So, Onimusha 3 ist für den PC draussen und der Port ist laut PC Games katastrophal. Keinerlei Anpassungen an den PC... die Grafik ist auf PS2 Niveau und ruckelt selbst auf Highend Rechnern stark. Wenn dein PC also Oblivion mit allen Effekten ruckelfrei darstellen kann, dann wird ihn die PS2 Optik von Onimusha 3 dennoch in die Knie zwingen :D
Die Steuerung wurde ebenfalls nicht angepasst... am Anfang wird "Drücke Start" eingeblendet ( :roll: ) und auch die Tastensymbole sind die, des Dualshock Controllers. Entsprechend hat das eigentlich gute Spiel auch nur 65% bekommen... sowas hätte Resident Evil 4 echt nicht verdient. Hoffentlich portieren die das besser, aber ich fürchte, dass Capcom aus reiner Bequemlichkeit die PS2 Version von Resi 4 portieren wird (die Ports von Onimusha und Devil May Cry werden ja auch auf Basis der PS2 gemacht) und die Version dann wahrscheinlich auch noch ordentlich ruckelt UND schlechter aussieht als die Cube Version...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Dafür haben die ein Patch veröffentlicht, dann soll es gehen, ansonsten find ich auch sind die Erwartungen der PC Spieler so hoch.

Die bemängeln nur die Grafik und dann sagen es ist schlecht...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja ich hätte auch keine Lust ein Spiel zu spielen das einfach nur ruckelt obwohl man nen High End Rechner hat. Und mit der Konsolen Steuerung am PC? Ne...
Bild
Godofthedarkness

Am PC gibt es auch Controller, ich hab einen XBOX360 Controller am PC :lol:

Ansonsten hast du natürlich recht, aber wie gesahgt es gibt einen Patch für Onimusha.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Am PC gibt es auch Controller, ich hab einen XBOX360 Controller am PC :lol:
Ne das meinte ich damit nicht. Ich glaube du wirst keinen PC User dazu bringen ein PC Spiel mit Resident Evil 1 Steuerung zu zocken. Gut, Keines der drei Spiele nutzt diese Steuerung aber so in etwa war das Beispiel gemeint. Schon damals wollten PCler nicht mit soner Steuerung zocken. Heute isses halt so das selbst Konsolenzocker so ne Steuerung nicht mehr haben wollen weil sie einfach ZU veraltet ist.

Und ansonsten klappt das Spielen am PC mit nem Pad natürlich ganz gut, vorrausgesetzt natürlich man hat ein gutes Pad ;)
Bild
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

Sorry das ich hier alte Themen wieder aufrolle aber mir ist gerade aufgefallen, dass diese Portierungen DIE Lösungen für mich werden könnten.
1. Da bei mir seit das Game raus ist eine akkute Resi4-Sucht herrscht war ich mir ernsthaft (so doof es tönt) Gedanken darüber am machen, ob ich über meinen Schatten springen und den Platz im Nintendo-Valhalla vergessen soll und mir eine PS kaufen soll NUR damit ich den Bonus-Stuff geniessen kann!
2. Zu den verdammt wenigen Gründen warum ich Sony Jünger beneide gehört eben auch Devil May Cry...vielleicht merkt ihr worauf ich hinaus will

Kennt jemand die offiziellen Veröffentlichungstermine von den beiden Games, ich finde nähmlich nur ziemlich unterschiedliche Daten (aber alle im Mai)?

Nur um meine RE4-Sucht etwas zu verdeutlichen (und natürlich um etwas anzugeben :P ): ich habe mir gerade ohne mir weitere Gadenken darüber zu machen den genialen GCN-RE-Chainsaw Controller für umgerechnet etwa 70 Euros bei einem Schweizer Shop bestellt (habe schon gedacht ich würde den nie mehr finden! *freu*) UND ich habe den Mercenaries Modus (von der uncut Vresion) komplett durchgespielt, also mit jedem Charakter auf allen Levels min. 60'000 Punkte erreicht. Und wer das mal gemacht hat weiss, dass es zwar machbar ist aber ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Deathraceking hat geschrieben:ich habe mir gerade ohne mir weitere Gadenken darüber zu machen den genialen GCN-RE-Chainsaw Controller für umgerechnet etwa 70 Euros bei einem Schweizer Shop bestellt (habe schon gedacht ich würde den nie mehr finden! *freu*)
Den Controller gibts bei uns im Media Markt für 50 Euro ^^
Bild
Deathraceking

Cyrax16 hat geschrieben:Den Controller gibts bei uns im Media Markt für 50 Euro ^^
Naja, hätte ihn sicher etwas billiger bekommen, wenn ich lange genug gesucht hätte, aber das wäre dann sicher irgendwo im Ausland gewesen, was die Sache in den meisten Fällen komplizierter und teurer macht (mit Versandkosten usw.) womit es am Schluss etwa aufs gleiche gekommen wäre.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Deathraceking hat geschrieben:ich habe mir gerade ohne mir weitere Gadenken darüber zu machen den genialen GCN-RE-Chainsaw Controller für umgerechnet etwa 70 Euros bei einem Schweizer Shop bestellt
Sobald er angekommen ist, möcht ich aber ein paar ZockerPoserBilder sehen :D
:mario:Bild :mario:
Deathraceking

Fabicom hat geschrieben:
Deathraceking hat geschrieben:ich habe mir gerade ohne mir weitere Gadenken darüber zu machen den genialen GCN-RE-Chainsaw Controller für umgerechnet etwa 70 Euros bei einem Schweizer Shop bestellt
Sobald er angekommen ist, möcht ich aber ein paar ZockerPoserBilder sehen :D
Kriegst du! Habe schliesslich dein zukünftiges Ich als Avatar gekriegt :lol:
Aber nun back to Topic: Kennt jetzt jemand die Veröffentlichungsdaten oder offiziellen Sites? Auf der Capcom Homepage scheint man diese PC Releases totzuschweigen... :?
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wenn wir amazon trauen können - was wir nicht oft können :hmm: - dann kommen die Dinger am 31.mai hierzulande raus
:mario:Bild :mario:
Deathraceking

Fabicom hat geschrieben:Wenn wir amazon trauen können - was wir nicht oft können :hmm: - dann kommen die Dinger am 31.mai hierzulande raus
Na toll, ich habe in diversen Shops den 8., 15., 24. und 25. Mai als Termin gefunden...dann wird es wohl "Ende Mai" mehr oder weniger treffen.
Ist es wirklich so schwer ein Offizielles Veröffentlichungsdatum für ein Game bekanntzugeben :roll:
Bild
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Weiß hier jemand jetzt genau wann die Spiele als Pc Fassung kommen?
Bild
Godofthedarkness

Onimusha 3 ist schon gekommen, RE4 kommt 15.09.06 und DMC am 1.6.06 jedenfalls steht das bei Spielegrotte.

Aber die werden glaub ich eh nichts... ich meine Onimusha 3 war ja schonmal ein Flop, technisch, spielerisch usw.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hmm... bei Gamestar steht, dass beide am 31.5 kommen... was wohl nicht stimmt.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Das erinnert mich wieder einmal daran,dass der Erfinder von RE behauptete er würde sich den Kopf abschneiden,erscheint RE4 auf einer anderen Plattform als auf dem GCN. :lol:
Antworten