PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

das lol mit den übertriebenen ausrufezeichen war provokativ
die heuchlerische frage nach der liste war provokativ
das schadenfrohe hervorheben des fehlers in der liste war provokativ
die pseudo psychologische standpauke war provokativ
die vielen spöttisch lachenden smilies waren provokativ
die ganze unschuldige art des letzten posts war provokativ
alleine schon die art, wie du deine posts einleitest, ist provokativ

die summe all dessen... provokation par excellence
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

SoulBringer hat geschrieben: Hätte ich die Wahl zwsichen einem anderen System und dem NDS, würde ich den DS locker vorziehen da die genannten Features die Spiele so viel einfacher und bequemer sind als andere Spiele. Du hast wahrscheinlich noch nie ein anderes Castlevania gezockt und weißt nicht wie es auf den Sack gehen kann die ganze zeit auf die Karte gucken zu müssen.
Sorry aber der DS wird so als die Innovation gefeiert, da erwarte ich mehr als bequemeres spielen...

Ich hab damals ein Castlevania auf dem SNES gespielt, aber die Karte muss ich mir nicht alle paar Sekunden angucken.

Ich bestreite auch nicht das es bequemer ist, aber die Mini Features machen es nunmal nicht innovativer als andere Titel.
SoulBringer hat geschrieben: Warum meinen außerdem so viele das auf dem NDS nur innovative Spiele erscheinen sollen. Haben andere Spiele dann keine Daseinsberechtigung nur weil sie die Features des NDS nicht ausnutzen und nicht "innovativ" sind?
So in etwa sollte es sein, so hat es Iwata und Miyamoto ja auch angekündigt, nur mal wieder nicht umgesetzt.

Die meinten es muss sich was ändern, aber eine dauerhaft eingeblendete Grate oder GBA Grafik können doch unmöglich alles gewesen sein?

Und ich hab mir keinen DS gekauft um weiter Standardtitel zu spielen, das kann die PSP mit doppelt so guter Grafik.

Der DS hat meiner Meinung nach nur eine Daseinsberechtigung, wenn er innovative Titel bietet. Ansonsten gibt es ja die PSP.
SoulBringer hat geschrieben: Das Beste is aber immernoch das genau die, die diese Meinung haben nur oder fast nur Spiele besitzen die keine NDS Fähigkeiten ausnutzen. Und das obwohl es mittlerweile genügend Spiele gibt die die Fähigkeiten ausnutzen. Another COde wäre ein Bsp. welches ziemlich früh erschienen ist!
Ja die meisten innovativen Titel sind bisher ja auch Mädchen- bzw. Kleinkindergames.

Die Ideen sind zwar teilweise nett, aber einfach langweilig.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Und ich hab mir keinen DS gekauft um weiter Standardtitel zu spielen, das kann die PSP mit doppelt so guter Grafik.
Warum hast du sie dir dann nicht gekauft? Ich mein du informierst dich doch bevoer du dir ein System kaufst also hättest du doch locker wissen müssen welche Spiele auf dich zukommen und welche du dir demnächst kaufen willst oder?
Der DS hat meiner Meinung nach nur eine Daseinsberechtigung, wenn er innovative Titel bietet. Ansonsten gibt es ja die PSP.
Und warum sollte der NDS keine Daseinsberechtigung haben? Nur weil er nicht genügend Innovative Titel bietet und die Grafik der PSP besser ist?

Dann sag ich dir mal was, bisher kann es das PSP Angebot überhaupt nicht mit dem des NDS aufnehmen. Für die PSP gibt es einfach keine richtig geilen Titel die man haben muss, das sagte der Sony Sprecher selbst!

Für den NDS gibt momentan genug und in nächster Zeit sieht es auch noch gut aus, bei der PSP kann man das nicht behaupten...
Bild
Godofthedarkness

SoulBringer hat geschrieben: Warum hast du sie dir dann nicht gekauft? Ich mein du informierst dich doch bevoer du dir ein System kaufst also hättest du doch locker wissen müssen welche Spiele auf dich zukommen und welche du dir demnächst kaufen willst oder?
Ja ich freue mich schon über die nicht wirklich innovativen Titel, aber trotzdem wurde der DS groß als "anders" usw. angepriesen und wenn man fast die selben Titel wie auf dem GBA bringt darf man das doch in Frage stellen oder?
SoulBringer hat geschrieben: Und warum sollte der NDS keine Daseinsberechtigung haben? Nur weil er nicht genügend Innovative Titel bietet und die Grafik der PSP besser ist?

Dann sag ich dir mal was, bisher kann es das PSP Angebot überhaupt nicht mit dem des NDS aufnehmen. Für die PSP gibt es einfach keine richtig geilen Titel die man haben muss, das sagte der Sony Sprecher selbst!
Toll der NDS hat Nintendogs... ist ja viel besser :lol:

Ne also ich warte auf Metroid dann werde ich das auch behaupten.
SoulBringer hat geschrieben: Für den NDS gibt momentan genug und in nächster Zeit sieht es auch noch gut aus, bei der PSP kann man das nicht behaupten...
Ist deine Meinung möchte ich gar nicht kritisieren, aber sei dir sicher das es nicht alle so sehen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben: Toll der NDS hat Nintendogs... ist ja viel besser :lol:
Ja und die PSP hat Neopets...

Gut Nintendogs gefällt mir auch überhaupt nicht. Liegt mir gar nicht. Ich sage mal vorsichtig das Nintendo damit eine jüngere Zielgruppe anvisiert hatte. Sony hat versucht dies mit Neopets nachzumachen, is ihnen aber nicht gelungen.

Aber selbst dieser Titel den du, ich sag mal kritisierst, hat überall Topwertungen bekommen.
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Gekiganger hat geschrieben:das lol mit den übertriebenen ausrufezeichen war provokativ
die heuchlerische frage nach der liste war provokativ
das schadenfrohe hervorheben des fehlers in der liste war provokativ
Das will ich sehr bezweifeln, das war nähmlich nicht meine Absicht und vorallem dachte ich mir eher das er einfach ne List irgendwo von ner Seite hat und die Titel dokumentiert hat. Habe damit niemanden provozieren wollen, sondern einfach nur den lustigen Fehler da kommentieren ^^
die pseudo psychologische standpauke war provokativ
die vielen spöttisch lachenden smilies waren provokativ
die ganze unschuldige art des letzten posts war provokativ
alleine schon die art, wie du deine posts einleitest, ist provokativ

die summe all dessen... provokation par excellence
Das wirderum stimmt ^^
Wenn der Kerl sich zu einfach provozieren und ärgern lässt, plötzlich Sachen aus meinen Texten rausliesst, wie ein Zauberer Kannikel aus dem Hut zaubert und mich als Fanboy hinstellt ... wieso denn auch nicht ^^
...die Welt ist komisch ...
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

In Zukunft werd ich zu so Kindergeschreibe wie dir einfach gar nicht mehr drauf eingehen.

Übrigens: Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist... :lol:
Metal B
Beitrag von Metal B »

Sammy hat geschrieben:In Zukunft werd ich zu so Kindergeschreibe wie dir einfach gar nicht mehr drauf eingehen.

Übrigens: Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist... :lol:
Wohl heute aus der Grundschule gelernt den Satz, was? *g*
Lassen wir es einfach sein, habe keine Lust mehr auf solche einen Kinderkram und dumme stichelein.
Anstatt einfach zu sagen "lol da hat sich ein kleiner Fehler in die Liste eingeschlichen", hast jetzt ne große Sach drauß gemacht ^^''

Das einfach lol!!!!1111einseinseins
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich ermahne euch beide das erste und letzte mal, eure Meinungsverschiedenheit via PM zu klären, und nicht auf Kosten des PSP-Threads. Alles weitere wird von mir in den Mülleimer verschoben.
Danke.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Schwaches UMD-Geschäft: Wal-Mart erwägt Ausstieg

30.03.06 - Die amerikanische Einzelhandelskette Wal-Mart plant anscheinend den Ausstieg aus dem UMD-Geschäft. Das berichten Handelsquellen gegenüber Reuters.

Enttäuschende Absatzzahlen sollen das Ende des Filmsgeschäfts auf UMD bereits einläuten, schreibt der Hollywood Reporter: Die Universal Studios, Paramount Pictures und Image Entertainment haben die UMD-Produktion schon eingestellt.

Anbieter wie 20th Century Fox Home Entertainment und Buena Vista Home Entertainment haben ihre Erscheinungsliste für UMD-Filme drastisch gekürzt. 'Niemand schaut Filme auf PSP. Es ist eine Spielkonsole - und damit Schluss!', sagt der Präsident von einem der sechs wichtigsten Filmstudios.

Quelle: http://www.gamefront.de
Godofthedarkness

War ja irgendwie klar, komisch find ich nur das es zuerst immer Nachrichten gab, wie erfolgreich doch die UMDs sind.

Aber ehrlich eine 1 GB Karte rein und dann dieses Programm und man kann seine DVD Filme drauf gucken...
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Apropo "Neopets"...dieses Spiel wurde vom God Of War-Team entwickelt....laut IGN ist es nett aber auch nicht so richtig der Bringer.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur

Die UMDs waren einfach viel zu teuer. Die Spiderman 2 UMD die ich zugeschickt bekommen hab war cool. Geiles Bild, gutes Ton usw. aber eben keine Extras. Im Laden hät die UMD 20€ gekostet, ebenso die DVD. Die DVD kann ich praktisch überall anschauen weil jedes Gerät DVDs abspielen kann und dazu kommen noch die Extras. Naja aber ich schau mir eh kaum die Extras an :D

Wie jemand schon sagte, Ein DVD/UMD Bundle wäre am besten gewesen!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

UMD-FILME VOR DEM AUS

Sony droht neue Formatpleite

Weil sich die UMD-Videos für Sonys portable Spielkonsole PSP schlecht verkaufen, wollen sich angeblich immer mehr Studios aus dem Geschäft zurückziehen. In Hollywood ist man zudem verärgert über den Formatkrieg bei HD-Videos, an dem Sony mit Blu-ray beteiligt ist.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 54,00.html

Bei den Preisen kein Wunder ... bei 5-10€ hätte sich das evtl durchgesetzt. Wer zahlt soviel Geld, für einen schlecht aufgelösten Film ohne Extras?
„Wissen ist Nacht!“

Metal B
Beitrag von Metal B »

der nächsten PSP-Generation
Anscheind denkt Sony schon weiter ^^
Godofthedarkness

Naja Sony kann es einfach nicht, deshalb glaub ich auch nicht an Blu Ray, es ist nur ein weiterer Versuch siehe den Spiegel Link weiter oben.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Überarbeitete PSP geplant?

03.04.06 - Wie das amerikanische 'PlayStation Magazine' schreibt, soll Sony eine Überarbeitung der PSP planen. Aus Entwicklerkreisen will das Magazin erfahren haben, dass bei einem neuen Modell Mikrophon und Kamera gleich eingebaut sind.

Außerdem soll der Handheld kleiner und kompakter sein, sowie - zusätzlich zum Memory Stick Schacht - mindestens 4 GB Onboard-Flash-Speicher haben.

quelle: gamefront.de

sofern es kein aprilscherz sein soll: PSP mit integriertem Mikro, Kamera und 4GB platte.......die "normale" PSP kostete schon 250Ocken und hat so alle abgeschreckt, die würd ja nachher 400 kosten oder so......weird :zuck:
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Damit wollen sie wohl den Preisschock bei der PS3 dann etwas abmildern :wink: . Da denken sich die Leute dann: Ey, ich hab schon 400.-€ für nen Handheld ausgegeben, da sind doch 700.-€ für ne Heimkonsole echt günstig :D :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Dann sollen die auch ein Touchscreen einbauen, erstmal weil man sieht das es bei Spielern beliebt ist und vorallem damit man es als vollwertigen PDS nutzen kann.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Dann sollen die auch ein Touchscreen einbauen, erstmal weil man sieht das es bei Spielern beliebt ist und vorallem damit man es als vollwertigen PDS nutzen kann.
Ne. Noch teurer und völlig unnütz. Vor allem weil das Display dann nimmer so klar aussieht (wie der Touchscreen beim NDS) wie vorher. Welcher Jugentliche brauch schon nen PDA? Alles was die brauchen gibts im Handy und Bussiness Men kaufen sich bestimmt keine PSP...
Bild
Godofthedarkness

Aber wenn man damit später im Internet surft usw. ist es sehr praktisch. Und soviel teurer ist das bestimmt auch wider nicht, ich hab mal gehört das wäre "nur" eine Schicht oder so, damit es funktioniert.

Also das Gerät würde aufjedenfall komfortabler werden und man könnte innovative Titel bieten.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Also das Gerät würde aufjedenfall komfortabler werden und man könnte innovative Titel bieten.
So ne Konsole gibts glaube ich schon. Heißt irgendwie... Dual Scre...e... naja du kennst sie doch bestimm selbst ;)

Ne quatsch, ich weiß natürlich was du meinst ;)
Bild
Sammy

Beitrag von Sammy »

Bei 90% der Spiele auf den 2ten Screen eine Karte zu haben, ist wirklich wahnsinnig innovativ :lol:

Der einzige Vorteil des DS ist für mich der Displayschutz durch das zusammenklappen.
Hätte man bei der Psp sicher auch machen können, z.B. die Steuereinheiten links und rechts über das Dplay klappen.
Wäre bestimmt machbar gewesen.
Und um mal die Umfrage des Threads wieder etwas Feuer zu geben:

JA, die PSP ist zu teuer.
Habe mir zwar eine gekauft und bin sehr zufrieden damit (bis auf die Übervorsicht, welche man dafür braucht), aber trotzdem sind 200€ ohne jegliches Zubehör einfach zuviel dafür.
Sollte der Preis auf 150€ fallen (rechne mal mit Weihnachten damit), könnte man nochmal darüber reden.
SoulBringer
News-Redakteur

Selbst 150€ sind dafür zu viel, ich hab für meine nur 150€ bezhalt (jap.), hab sie seid dem jap. Release und gerade mal drei Spiele.

Und ihr wollt doch jetzt nicht wirklich über die Spiele der PSP reden oder? Da kann ich genauso sagen 90% Konvertierungen...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Dann sollen die auch ein Touchscreen einbauen, erstmal weil man sieht das es bei Spielern beliebt ist und vorallem damit man es als vollwertigen PDS nutzen kann.
Klar, machen wir das Teil nochmal sehr viel teurer, und alle alten PSP kann man einstampfen, da sie die neuen Games nicht unterstützen ;)
„Wissen ist Nacht!“

Antworten