GamePro 05/06
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Ach das muss man gar nicht weiter kommentieren so lächerlich ist es nämlich.
Selbst wenn man nachweißt das die RPGs gute Wertungen haben, dann kommt irgendwer damit das die überbewertet sind und die Cube RPGs wiederum unterbewertet usw.
Selbst wenn man nachweißt das die RPGs gute Wertungen haben, dann kommt irgendwer damit das die überbewertet sind und die Cube RPGs wiederum unterbewertet usw.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jetzt schlagt euch deswegen nicht gleich die Köpfe ein
. An MFaulis Adresse kann ich sagen daß ich als RPG Fan natürlich ALLE auf dem Cube habe, sogar noch zusätzlich zu deinen aufgeführten ein PSO und HdR Das dritte Zeitalter
Und keine Frage, ich finde die alle Klasse. Wenn man aber Fan des Genres ist kommt man nicht umhin auch auf den anderen Konsolen zu gucken was da so los ist. Die X-Box hat nur ein Fable das mich interessieren würde, aber auf der PS2 gibt´s doch einiges mehr. Auserdem mag ich noch gern Rennspiele alá Burnout, NfS oder Rallygames, grob gesagt also "realistische" Racer und auch da hat die PS2 einiges zu bieten. Da kann der GC noch weniger mithalten als mit RPG´s
Und zuguterletzt gibt´s auch noch ein paar Shooter oder Actiongames die mich interessieren würden wie z.B. God of War, Black etc.
Wie gesagt, mehr als 10 bis 15 Games sind wahrscheinlich nicht die ich auf der PS2 unbedingt haben müßte, aber es soll ja sogar Leute geben die sich wegen nur eines guten Spiels gleich ne Konsole kaufen müssen
Tschau, nightmare

Und zuguterletzt gibt´s auch noch ein paar Shooter oder Actiongames die mich interessieren würden wie z.B. God of War, Black etc.
Wie gesagt, mehr als 10 bis 15 Games sind wahrscheinlich nicht die ich auf der PS2 unbedingt haben müßte, aber es soll ja sogar Leute geben die sich wegen nur eines guten Spiels gleich ne Konsole kaufen müssen

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Nunja Fauli stellt seine Meinung gern als absolut dar, da hast du schon Recht. Aber in der Hinsicht kann man ihm schon Recht geben. Wenn du dich mal unter RPG-Fans umhörst, wirste recht oft zu hören bekommen wieviel ein FFX seinem Namen zu danken hat, denn ohne den hätte es sicher keine 90er Wertungen kassiert, wobei ToS allgemein sehr beliebt ist. Und zu hack wollte ich mich eigentlich nicht weiter äußern, kann nightmare an dieser Stelle allerdings nur nochmal davor warnen, ein mittelmäßiges RPG zu kaufen, dessen "Standard-Spielzeit" auf vier Vollpreis-Spiele verteilt wurde. Das ist ne Frechheit, vor allem bei der Qualität des Spiels...Vincent_Vega hat geschrieben: Und mit einem Mal rückst du ganz von den Wertungen ab und möchtest, dass man die - wohlgemerkt - RICHTIGE Meinung zu den Spielen berücksichtigt. Sprich - wie du - das ToS unterbewertet ist. Oder das die .hack-RPGs "Crap" sind. Ist aber schon irgendwie alles DEINE Meinung über die Games, oder nicht????
- the new nightmare
Was ist ein Hack??
Was zu essen??

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Ein Offline RPG welches ein Online RPG vorgegaukelt und von dem gibt es dann viele Teile. Hab gehört das es auf einer Anime Serie basiert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, "Hack./Sign" oder so heißt das Anime glaub ich...Godofthedarkness hat geschrieben:Ein Offline RPG welches ein Online RPG vorgegaukelt und von dem gibt es dann viele Teile. Hab gehört das es auf einer Anime Serie basiert.
Von den Games hab ich aber nich soviel gutes gehört, wie von dem Anime selbst -.-"
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
In dem Game spielt man, als ob man in nem MMORPG wär, so richtig schön mit PC Desktop etc.
Ist ähnlich wie PSO offline, nur noch langweiliger und sinnloser, dazu muss man für die volle Spielzeit 4 Vollpreisgames kaufen, die sich im gameplay nicht unterscheiden, sondern nur die Story weiterführen.
Der Anime soll ziemlich gut sein, aber diesen Games sind einfach nur &%§"$&

Ist ähnlich wie PSO offline, nur noch langweiliger und sinnloser, dazu muss man für die volle Spielzeit 4 Vollpreisgames kaufen, die sich im gameplay nicht unterscheiden, sondern nur die Story weiterführen.
Der Anime soll ziemlich gut sein, aber diesen Games sind einfach nur &%§"$&

-
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Zockt aktuell: Sacred
Naja - also die PS/PS2 sind alles Konsolen, die wohl auch auf dem deutschen Markt als die RPG Konsole angesehen werden. Baiten Kaitos gefällt vielen wg. der Kartenkämpfe nicht, Tales of Symphonia ist optisch/grafisch eher ein handheld Spiel, Skies of Arcadia ist genial, stellt aber nur eine Dreamcast-Umsetzung dar und Paper Mario ist eben schon alleine wegen der Aufmachung und der Optik ein eher Nischengame. Bis auf SoA brauchts eigentlich nur einen Gameboy-player, ums am heimischen TV spielen zu können.
Wohl gemerkt, es gibt sicher zig Vertreter, die jedes einzelne Spiel super und genial finden und das auch sollen - aber der Massenmarkt schreit eher nach einem Final Fantasy. Wenn ich mir vom XIIer das Intro anschaue, dann ist man alleine schon aufgrund der echt super FMVs geflasht, zudem die Ingamegrafik und die div. spielerischen Möglichkeiten doch enorm sind. HACK. hat auch seine fanbase - vom Prinzip her find ich die Idee auch gut. Die Umsetzung ist halt etwas mau.
Wohl gemerkt, es gibt sicher zig Vertreter, die jedes einzelne Spiel super und genial finden und das auch sollen - aber der Massenmarkt schreit eher nach einem Final Fantasy. Wenn ich mir vom XIIer das Intro anschaue, dann ist man alleine schon aufgrund der echt super FMVs geflasht, zudem die Ingamegrafik und die div. spielerischen Möglichkeiten doch enorm sind. HACK. hat auch seine fanbase - vom Prinzip her find ich die Idee auch gut. Die Umsetzung ist halt etwas mau.
- the new nightmare
@ MFauli:
Danke für das Kompliment
Dazu nur so viel: Es gibt natürlich auch Games die du als Massenmarktware abtust und die mir trotzdem auch gefallen
. Auf der anderen Seite lassen mich Hypegames wie GTA völlig kalt. Jeder hat halt seinen persönlichen Geschmack und niemand muß sich vor irgendjemandem rechtfertigen weil er nun dies oder das Spiel gut findet
Tschau, nightmare
Danke für das Kompliment

Tschau, nightmare
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Aber Odama, Naruto, Chibi Robo und Geist als TopTiel bezeichnenMFauli hat geschrieben:Jop, ich trink´ den Wein, ich hab´ nämlich alle Top-Titel, die´s für PS2 gibt:
Kingdom Hearts und ICO

Komm Fauli, bezieh nicht immer alles auf deinen Geschmack!
Außerdem ist es als RPG Fan Plicht wenigstens etwas englisch zu können. Das war schon immer so das die meisten RPGs nicht hierher kommen und man sie sich importieren muss oder hier erscheinen und nicht lokalisiert werden.
Und das die beiden Cube RPGs, Baten Kaitos und Tales of Symphonia unter den meisten Hardcore RPGlern als nichts besonderes bezeichnet werden solltest du eigentlich wissen. Und die besten RPGs dieser Generation sind sie schonmal gar nicht (gut für einige Fans natürlich schon und ich finde ToS auch geil^^)
Und ja, Kingdom Hearts is ein Action RPG, Zelda is aber ein Action Adventure und hat mal rein gar nichts mit RPG zu tun.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Me2, hatte IMO ein cooles Flair auch wenn ich an einer Stelle nie weiter kamFabicom hat geschrieben:bis auf Zelda2, das war ein ActionRPG.......nur mochte es keiner^^.......ich fands trotzdem coolSoulBringer hat geschrieben:Und ja, Kingdom Hearts is ein Action RPG, Zelda is aber ein Action Adventure und hat mal rein gar nichts mit RPG zu tun.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich finds cool, das der Teil momentan mehr oder weniger sein Revival hat: Links Attacken in Smash Bros (Melee) sind zu nem großen Teil aus dem Spiel übernommen, die Musik auch, und schomma mindestens eine Attacke in Twilight Princess....................die Musik war einfach nur genial, hoffentlich wird die in Zukunft weiter übernommen und erweitert

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ich möchte euch in eurer - natürlich mal wieder provokanten und beleidigenden - Diskussion nicht weiter stören, aber dennoch muss ich euch darauf hinweisen, dass das hier eine GamePro- Thread ist und kein "Wir streiten über Cube und PS2 RPGs"-Thread.
Ich hoffe, ich habe mich da klar ausgedrückt.
Abgesehen davon, dass hier einige Leute wieder scharf an der Grenze des Ertragbaren diskutieren.
Back to topic, oder hier ist schneller zu, als einer von euch "Der ist angefangen" sagen kann.
Ich hoffe, ich habe mich da klar ausgedrückt.
Abgesehen davon, dass hier einige Leute wieder scharf an der Grenze des Ertragbaren diskutieren.
Back to topic, oder hier ist schneller zu, als einer von euch "Der ist angefangen" sagen kann.
Zuletzt geändert von Hobble am Mo 3. Apr 2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas nervig find ich an der jetzigen GP den Bericht über PANZER ELITE ACTION. Im Vorfeld gabs hierzu eher nur wenig an Berichten oder wenn, dann kleine Textboxen. Da der Release aber Ende März/Anfang April hätte sein sollen, war ich gespannt. Die GP wie auch die Maniac schrieben im Vorfeld, dass das Spiel zwar optisch nicht total up to date wäre, es aber ne super Panzersim wäre und vorallem online wohl mächtig viel Spaß machen würde. Jetzt ist der "Test" (der nicht viel länger ist als das Preview) raus und auch ne Sequenz auf der DVD (Text Check) und was ist ? Das Spiel ist obermüllig und optisch ne Frechheit sowie spielerisch extrem mau. Schade, dass erlebt man immer wieder...im Vorfeld eher gut bis sogar sehr gut und dann kommen die Endversionen und nada - nichts mit gutem Spiel. Klar spart man Geld aber ne super Panzer-Sim auf der XBox oder woanders (außer PC) wäre echt mal angesagt.
-
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Mich hat vor allem gestört, dass man von "Dreamfall - The Longest Journey 2" nichts gehört und gesehen hat. Das Game wäre auf jeden Fall eine Erwähnung wert gewesen. Ich hab aber noch keinen einzigen Bericht in den letzten Ausgaben gesehen. Das gilt sowohl für die Vorschau im Heft/auf CD als auch für die Release-Liste. Find ich schade, denn von dem Game erwarte ich mir sehr viel und es soll ja schon Ende April erscheinen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.