ich weis gar nicht ob es schon gepostet worden ist... naja egal ich mach einfach mal!
Tomb Raider Legend auch für GC, NDS und GBA
31.03.06 - Tomb Raider Legend von Eidos soll auch für Gamecube, Nintendo DS und Game Boy Advance im Sommer 2006 erscheinen. Das bestätigt Jane Cavanagh, Chief Executive von SCi, laut TombRaiderChronicles in einem Geschäftsbericht.
300.000 verkaufte GC-LegoStarWars trotz deutlich späterem Release als die XBOX und PS2-Versionen haben Eidois sicher wieder etwas positiver dem Cube gegenüber gestimmt
DS und GBA Versionen sind eignetlich nicht wirklich überraschend - spannend wird vor allem, welches Gameplay die DS Version bietet.
Irgendwie lustig und gleichzeitig auch traurig, dass man heutzutage bei einer Spieleankündigung für den Gamecube erstmal denkt "das kann doch nur ein Aprilscherz sein"
Die Leute bei Eidos sind ja sicherlich ein lustiger Haufen, aber ob die in ihrem Geschäftsbericht einen Aprilscherz einbauen?... eher zweifelhaft. Sollte also morgen keine "wir haben den Geschäftsbericht gefälscht und in Wirklichkeit doch keine Verluste gemacht, April April"- Meldung kommen, kann man das ganze durchaus als Fakt betrachten und den Thread eventuell ins Allgemeine Forum verschieben...
~X~trovertiert hat geschrieben:Irgendwie lustig und gleichzeitig auch traurig, dass man heutzutage bei einer Spieleankündigung für den Gamecube erstmal denkt "das kann doch nur ein Aprilscherz sein"
Post des Monats. Mich hats vom Stuhl gerissen, im Ernst.
Vincent_Vega hat geschrieben:
Die X-Box-Version abbestellen?? Das käme für mich nicht in Frage.
Vielleicht irre ich, aber die X-Box-Version wird sowieso wieder Cube und PS2 überlegen sein. Da muss man Prioritäten setzen. Und dazu erst noch im Sommer...
Wenn sie ihre Sache gut machen (angenommen die Meldung ist echt), sprich eine gute Portierung, sollte eine Cube Fassung der Xbox Version ja eigentlich in nix nachstehen. Auf Dolby Digital 5.1 (Xbox) lege ich keinen besonderen Wert - wie denn, ich hab's nicht. Nur, dass die Cube Version später kommt, reisst es für mich so sehr rein, dass ich den kleinen Würfel dieses Mal nicht unterstützen werde. Denn soviel länger warten möchte ich nun auch wieder nicht...
Cubestar2003™ hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Irgendwie lustig und gleichzeitig auch traurig, dass man heutzutage bei einer Spieleankündigung für den Gamecube erstmal denkt "das kann doch nur ein Aprilscherz sein"
Post des Monats. Mich hats vom Stuhl gerissen, im Ernst.
Aber Hallo! Das ist keine grosse Kunst... Der Monat ist noch jung and it is more to come...
Vincent_Vega hat geschrieben:
Die X-Box-Version abbestellen?? Das käme für mich nicht in Frage.
Vielleicht irre ich, aber die X-Box-Version wird sowieso wieder Cube und PS2 überlegen sein. Da muss man Prioritäten setzen. Und dazu erst noch im Sommer...
Wenn sie ihre Sache gut machen (angenommen die Meldung ist echt), sprich eine gute Portierung, sollte eine Cube Fassung der Xbox Version ja eigentlich in nix nachstehen. Auf Dolby Digital 5.1 (Xbox) lege ich keinen besonderen Wert - wie denn, ich hab's nicht. Nur, dass die Cube Version später kommt, reisst es für mich so sehr rein, dass ich den kleinen Würfel dieses Mal nicht unterstützen werde. Denn soviel länger warten möchte ich nun auch wieder nicht...
Nun, magst schon recht haben.
Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass die Cube-Version von "Splinter Cell" 3 in der Theorie der X-Box_Version auch in keiner Hinsicht nachstehen dürfte. Tut sie aber - und das gewaltig. Gleiches gilt auch für "Ghost Recon 3" (dabei aber sowohl die PS2 als auch Cube-Fassung). Es liegt letztens Endes an Eidos, wieviel Wert man auf den Cube legt.
Sollte man - wie damals bei "Hitman 2" - auch nur wieder eine Person für die Portierung hernehmen, so würde ich nicht zuviel erwarten.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Also Ghost Recon 3 ist nur auf der XBOX360 super, sogar die neue Referenz unter Taktik Shootern hört man öfter und auf den alten Konsolen kommt nur dieser lahme Shooter aus China...
Aber egal ich hab nun die Tomb Raider Legend Demo gedownloaded für den PC und ich bin hell auf begeistert. Also die Grafik ist schon mal super, kommt locker an Prince of Persia ran, alleine die ganzen verwinkelten Berge (in den vorigen Teilen war das immer alles eckig) und die ganzen Details bin immer noch überwältigt, ich meien Tomb Raider, welches 5 Teile lang die selbe Grafik hatte...
Welches nun plötzlich alle Effekte hat, die man sich so heutzutage vorstellen kann, ich bin richtig verwundert, dass es so flüssig auf meinen Rechner läuft, außer Anti An... hab ich alles aktiviert und das in einer 1024 x 768 Pixel Auflösung, also so was hätte ich meinem Rechner bei der Grafik nicht zugetraut, sah auf meinem Rechner aus wie die XBOX360 Screenshots und ich wundere mich das die XBOX Fassung da Abstriche machen muss (sieht man ja auf dem Bildern).
Aber nun mal zu TRL (nicht die MTV Show...), also die Steuerung mit Controller am PC war nicht so toll, den manche Tasten waren notwendig, aber nicht auf dem Gamepad konfiguriert, deshalb musste ich öfters zwischen Tastatur, Maus und Gamepad wechseln. Auch reagierte die Steuerung bei mir etwas überempfindlich, ich finde das hätte man irgendwie langsamer machen müssen, so wie es bei PoP halt ist. Aber ich bin mir sehr sicher das es nur ein Problem der PC Fassung ist, sowieso ist ein Titel wie TRL besser für Konsolen geeignet.
In der Demo kann man ja den Anfang vom ersten Level spielen und ich fand die Grafik war wundervoll, alles in schönen kräftigen Farben und detailliert, die Berge wirkten alle sehr geschwungen und nicht wie grade Platten, so wie man es aus den Vorgängern kannte. Nachdem man schön viel im typischen Lara Stil geklettert hat, wo sie viele neue Moves gelernt hat (wobei davon leider einige bei PoP nur abgeguckt wurden, aber einige sind auch gänzlich neu, jedenfalls kenne ich die so nicht aus anderen Titeln) im Vergleich zu den Vorgängern, kommt man zu Tempelanlage, welche schon von Außen sehr schön in Szene gesetzt ist, weil sie mittem im Berg ist.
Auch die Videos in Spielgrafik sind nett gemacht, klar hat man in MGS schon bessere gesehen, aber die Videos gehen voll in Ordnung. Da sieht man dann einen Hubschrauber der über die Landschaft fliegt und Soldaten die in einem Jeep ankommen.
Im Tempel selbst zeigt die Grafikengine und Crysten Dynamics eindrucksvoll was sie drauf haben, vorallem im großen Raum mit der Brücke sieht es wunderbar aus, durch Löchern fällt Licht, alles ist detailliert. Ich fand schon Legacy of Kain hatte eine tolle Levelarchitektur und TRL steht dem anscheinend in nichts nach. Jedenfalls wenn man davon ausgeht das die das Niveau aufrecht erhalten.
Also nach TR4, TR5 und vorallem Angel of Darkness hätte ich nicht mit so einem Action Adventure gerechnet. Also ich bin nun voll überzeugt vom Titel, vielleicht kaufe ich ihn doch zum Launch, wobei ich bei Eidos Angst hab, das die den Preis wieder nach 2 Monaten um die Hälfte senken. Wäre aber echt schade, ich würde es echt schade finden, wenn es flopt.
Hat noch jemand die Demo gedownloaded und ist davon begeistert?
ich find die Grafik von Tomb Raider Legend echt beeindruckend, schöner Stil...die Steuerung hatte diese Revolution dringend notwendig, das ging bei den anderen 6 Tomb Raider Teilen ja gaar nicht...jetzt spielt sich das Spiel so gut wie die Prince of Persia Teile
leider sind die Kämpfe ziemlich...schäbig...
man visiert nen Gegner an, läuft hin und her, und hält dabei den Schussknopf gedrückt...
Headshots kann man keine machen, deshalb lohnt es sich nicht, sich an Gegner anzuschleichen und auf den Kopf zu zielen...vielleicht gibts ja n Scharfschützengewehr im Spiel, womit das geht
was auch ziemlich blöd ist, ist dass man nicht wirklich genau zielen kann, da die Schüsse weit verstreut werden (Lara schießt also immer in eine andere Richtung)...
der restliche Anteil des Spiels wurde allerdings stark verbessert, und ist nun auch für Nicht-Fans der ersten 6 Teile genießbar
Hier könnt ihr euch nochmal 4 Trailer der Xbox 360 Variante von TRL runterladen. Finde sieht schon nett aus und das sag ich, obwohl ich mit Tomb Raider nicht wirklich was anfangen kann.
ich konnt damit bisher auch nix anfangen, abba ich lasse mich gerne eines besseren belehren.......die videos erinnern ein bisschen an die neuen PrinceOfPersias (nur mit ballern), insofern gefällts mir schonmal^^
Hab die demo grad fürn PC runtergeladen und schnell durchgezockt (naja ich hab 55min gebraucht ) und ja das spiel ist viel viel besser als der letzte teil, mit sowas hätt ich nich gerechnet, hab die tomb raider serie schon abgeschrieben, aber nach der demo hat sich das schlagartig geändert!
Die grafik ist auch wunderbar und läuft auf meinem P3 1ghz,640mbram und gf 4 ti auf 1024x768, das hat mich dann auch verblüfft. Wie es einige schon gesagt haben, es hat schon ähnlichkeit mit PoP, spätestens wenn man auf diesen dingern rumschwingt frägt man sich "häää!? das kenn ich irgendwoher?" und die grafik sieht auch so aus, man könnte meinen es wäre ein ubisoft spiel
alles in allem ist das spiel gut also so im 80%-86% würde ich es einstufen, muss mir jetz bloss noch überlegen ob ichs auf ps2,xbox oder pc kaufe...die cube-version fällt leider flach der release ist mir einfach zu spät ich wills jetz geniessen und nicht im sommer wenn draussen die sonne scheint
PS: wenn ihr die demo schnell saugen wollt, geht mal auf http://www.gamershell.com da hab ichs auch her und hab net lange dafür gebraucht...naja hab auch mit über 700kb/s gesaugt
So, hab das Spiel nun für die Xbox. Echt super schick schaut's aus. Läuft tatsächlich viel flüssiger als die PS2-Fassung (Demo). Ganz genau so wie es die Maniac schon trefflich in ihrem Test erwähnte. Erschreckt habe ich mich bei den Raubkatzen, die in der Demo noch nicht drin waren. Nun hänge ich wie in der Demo fest und zwar bei den drei Kisten. Ich weiß echt nicht, wie ich die zwei unten stehenden Kisten auf die restlichen Schalter befördern soll... Soll die "Wippe" dafür benutzt werden?
@ Player Also wenn das Rätsel so wie in der Demo funktioniert, musst du die Kiste, die unter der Wippe steht, unter ihr wegziehen und auf die Wippe draufschieben. Anschließend springst du von der Mitte des Raumes (also dort, wie die mittlere Druckplatte ist), von oben auf die Wippe drauf, sodass die Kise in hohem Bogen auf die höhere Ebene katapultiert wird
Danke. Hab es bereits allein hingekriegt. War ja klar, dass das so funktionien würde. Hatte es schon mehrfach so gehabt, jedoch sind mir die Kisten immer wieder runtergerutscht. Wenn man die Dinger drauf zieht anstatt schiebt, bleiben sie immer, so dass man sie problemlos auf die andere Ebene hochkatapultieren kann... Bin mittlerweile in Level 3 gegen die Yakuzas und hab den bekannten Sprung mit der Ducati gemacht. Einfach grandios dieses Spiel. Einen Flashback gab's zuvor auch schon. Cool die alte Lara...
Ich hing eine zeitlang an der gleichen Stelle fest.
Hab ewig rumprobiert und mich über meine Dummheit aufgeregt, weil natürlich klar war, dass es eine einfache Lösung sein muss. Hab´s dann aber hinbekommen.
Bin jetzt in Peru - nach der Sache mit der alten Lara. Das Spiel ist absolut genial. Wer nur einen Cube besitzt, verpasst da ein verdammt geniales Spiel. Die Synchro ist echt super und Atmosphäre und Graifk einfach grandios.
Aber ich hab um ehrlich zu sein nicht schlechtes erwartet. Nachdem ich von Crystal Dynamics "Legacy of Kain - Defiance" angezockt habe (schon "Blood Omen 2" war fantastisch!) war mir klar, dass die Jungs (und Mädels??) eigentlich nicht sooooo viel falsch machen können. Schon das ist technisch und spielerisch sehr gut. Dafür hatte man die recht starre Kameraperspektive. Aber das hat man jetzt ja umgestellt. Wobei ich auch bei TRL hin und wieder mal etwas nachjustieren muss. Aber gut, seien wir ehrlich: Bei welchem Game muss man das nicht???? Da gibt´s nicht viele...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Hab es mir auch gekauft, hatte zwar den Vorsatz es nicht zu kaufen, wegen Eidos Preispolitik, aber ich konnte einfach nicht anders.
Der Titel ist bisher wirklich super, die Grafik ist auch super, Legacy of Kain sah schon super aus, aber TRL toppt das nocht mal gewaltig. Crystel Dynamics macht eh nur tolle Titel, jedenfalls haben die mich nie enttäuscht, seit dem N64 genieße ich deren Titel, auch wenn die sehr wenig bringen.
Das einzige was mich gewaltig stört ist das man nach ca. 1:30 Stunden in Japan ankommt und hinter dem Speicherstand 21% steht... also ich hoffe damit meinen die nicht das ich schon 21% vom Titel geschafft habe.
Wobei es ja absolut normal ist das Titel heutzutage einen geringen Umfang besitzen, sowas wie GTA oder Oblivion ist ja eher die Ausnahme...
Godofthedarkness hat geschrieben:Das einzige was mich gewaltig stört ist das man nach ca. 1:30 Stunden in Japan ankommt und hinter dem Speicherstand 21% steht... also ich hoffe damit meinen die nicht das ich schon 21% vom Titel geschafft habe.
Normalerweise ist genau dies der Fall bzw. man is ja in vielen Spielen durch, lange, bevor man 100% hat (alternative Wege, Items, etc...keine Ahnung, wie das bei dem Spiel is)
Godofthedarkness hat geschrieben:Hab es mir auch gekauft, hatte zwar den Vorsatz es nicht zu kaufen, wegen Eidos Preispolitik, aber ich konnte einfach nicht anders.
Der Titel ist bisher wirklich super, die Grafik ist auch super, Legacy of Kain sah schon super aus, aber TRL toppt das nocht mal gewaltig. Crystel Dynamics macht eh nur tolle Titel, jedenfalls haben die mich nie enttäuscht, seit dem N64 genieße ich deren Titel, auch wenn die sehr wenig bringen.
Das einzige was mich gewaltig stört ist das man nach ca. 1:30 Stunden in Japan ankommt und hinter dem Speicherstand 21% steht... also ich hoffe damit meinen die nicht das ich schon 21% vom Titel geschafft habe.
Wobei es ja absolut normal ist das Titel heutzutage einen geringen Umfang besitzen, sowas wie GTA oder Oblivion ist ja eher die Ausnahme...
Ich brauch ziemlich lange, da ich mich ziemlich lange in den Levels umsehe und versuche, die Schätze aufzuspüren. Hab schon einiges gefunden, allerdings fehlen mir immer wieder ein paar wenige...
So, also ich hab ca. 17% vom Spiel.
Hab allerdings in Peru nicht weitergezockt, sondern mich im Croft Manor umgesehen. Also ich muss echt meinen nicht vorhandenen Hut ziehen. Das Sammeln der Schätze hält einen ganz schön bei Laune. Hab eben den Goldschatz im Manor geholt. Bis ich das Ding bekommen hab, durfte ich durchs halbe Manor rennen und hier und da was erledigen. Das war jetzt wirklich saucool! Da muss man erstmal diversen Hinweisen folgen, bis man das Gold endlich vor der Nase hat.
Dumm nur, dass mir noch ein letzter Silberschatz fehlt... ! Hab echt keine Ahnung mehr, wo ich noch suchen soll...!
Für mich das beste Spiel, dass ich seit Monaten gezockt habe...!
Zuletzt hatte ich so ein Gefühl bei "Prince of Persia - Sands Of Time".
also ich freu mich tierisch auf die cube version. den eine PS oder ne BOX habe ich nicht. und mein PC packt das game nie und nimer. daher ich freu mich!
schnecken-power hat geschrieben:also ich freu mich tierisch auf die cube version. den eine PS oder ne BOX habe ich nicht. und mein PC packt das game nie und nimer. daher ich freu mich!
Solltest du auch. Mein Beileid nur deswegen, da man ja noch nicht weiß, wann das Game für GCN kommt.
Also das Spiel ist echt super-geil. So viel Liebe im Detail, keine Grafikaussetzer, alles mega-stimmig und super flüssig auf der Xbox - deutlich schicker als auf der PS2! Man merkt gleich, dass hier echte Qualitäts-Leute von Crystal Dynamics am Werke waren. Möchte nicht wissen, wie lang allein das liebevolle Designen des Croft Manors gebraucht hat. Wirklich geil. Allein der Kletterparcour im Haus - sagenhaft. Die Grafik ist auf der Xbox über jeden Zweifel erhaben. Gestern hab ich echt gedacht, ich hab ein Lebewesen aus Fleisch aus Blut vor mir, als ich Lara mal genauer bei naher Kamerafahrt im Wasser anschaute. Wie die animiert ist, dagegen ist Leon aus RE4 fast wieder schlapp. Allein die Animationen der Augen und das Glänzen in diesen in eine Klasse für sich.
Hoffentlich wird's ein Hit, sowas sollte honoriert werden und NICHT demnächst als Budget schon zu haben sein...! Hab jetzt, glaube ich, 7 von 10 silbernen und 15 von 16 bronzenen Schätzen im Anwesen gekriegt. Den letzten bronzene sehe ich (im Kletterparcour), weiss aber nicht, wie ich dran kommen soll... Beim goldenen hab ich gleich gar keinen Schimmer. Also ich glaube allein das Auffinden der Schätze in jedem Level von TRL kann zur Lebensaufgabe werden... In den bisherigen regulären Levels sieht meine Ausbeute nämlich teils noch schlechter aus. Das sollte die Langzeitmotivation doch ordentlich hochhalten, zumal nicht wenig freigeschaltet werden kann, wenn auch teils nichts Wichtiges (zig Kostüme, Charakter-Modelle, etc.) dabei rumkommt. Waffen-Upgrades sind aber ne feine Sache für's Spiel!